Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Der Preis fühlt sich sehr fair an, wenn ich da auf meinen 768 US$ All-In schiele.

    jo, den Master all in für knapp 860 Dollar hätte ich mir da echt sparen können.

    Freut mich mega für alle, die den KS nicht mitgenommen haben, aber zukünftig bin ich bei keinem Projekt, bei dem auch nur annähernd eine retailversion im Raum steht, dabei :D

    Ich bin mal so frei, mich selbst von einer Seite eher zu zitieren, um diesen Eindruck zu relativieren:

  • Ich geb uns 2 Monate nach Erscheinen, bis mans für 15 Prozent weniger bekommt, was bei mehreren hundert Euro dann schon reinknallt

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich bin mal so frei, mich selbst von einer Seite eher zu zitieren, um diesen Eindruck zu relativieren:

    Ich geb uns 2 Monate nach Erscheinen, bis mans für 15 Prozent weniger bekommt, was bei mehreren hundert Euro dann schon reinknallt

    Immer noch nicht billiger, als der All-In plus Schatzkiste :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Es scheint ja hier sehr viele zu geben, die durch die Vorbestelleraktion von Frosted Verwirrt sind und denken sie hätten viel zu viel für ihren All-In bezahlt. Das was Frosted aktuell in der Vorbestellung anbietet ist aber nur eine leicht abgespeckte Version des Reprint-All-In (Wave 1 All-In) und damit weit entfernt vom Master-All-In der Wave 1 und Wave 2 umfasst. Vielleicht müsste Frosted das noch deutlicher herausstellen?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Es scheint ja hier sehr viele zu geben, die durch die Vorbestelleraktion von Frosted Verwirrt sind und denken sie hätten viel zu viel für ihren All-In bezahlt. Das was Frosted aktuell in der Vorbestellung anbietet ist aber nur eine leicht abgespeckte Version des Reprint-All-In (Wave 1 All-In) und damit weit entfernt vom Master-All-In der Wave 1 und Wave 2 umfasst. Vielleicht müsste Frosted das noch deutlicher herausstellen?

    Ein Vorschlag dazu, den man irgendwo einfügen könnte: "Chroniken von Drunagor: Komplettpaket der ersten Welle mit Kriegsbeute (Inhalte mit einem Gegenwert von knapp 370$ während der Crowdfunding-Kampagne )"?

  • Wozu? Kann FG doch prinzipiell egal sein, ob die Backer richtig lesen können oder nicht?

    Die Produktseite richtet sich an potentielle Käufer, nicht an Backer.


    edit: Ich meine, wer

    Zitat

    alle Inhalte aus der ersten Crowdfunding-Kampagne des Spiels:

    +Auflistung was dabei ist

    nicht liest, der liest auch Hinweise ala "Wave x" nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Wozu? Kann FG doch prinzipiell egal sein, ob die Backer richtig lesen können oder nicht?

    Die Produktseite richtet sich an potentielle Käufer, nicht an Backer.

    Das stimmt und hier kann FG mE trotzdem ziemlich punkte, da die mit ihren 380€ SEHR nahe an dem Gegenwert der Kampagne liegen, was mE eher selten ist, wenn man sich mal krasse Gegenbeispiele wie Assassins Creed oder so anschaut.

  • Wozu? Kann FG doch prinzipiell egal sein, ob die Backer richtig lesen können oder nicht?

    Die Produktseite richtet sich an potentielle Käufer, nicht an Backer.

    Das stimmt und hier kann FG mE trotzdem ziemlich punkte, da die mit ihren 380€ SEHR nahe an dem Gegenwert der Kampagne liegen, was mE eher selten ist, wenn man sich mal krasse Gegenbeispiele wie Assassins Creed oder so anschaut.

    Beim wem Punkten? Bei denen, die nicht lesen, was schon da steht?

  • Klar, die schreiben sicher gerne "bei uns isses überteuert, weil Ihr den KS verpasst habt!" :lachwein:

    Ich sehe nicht, wie das überteuert bei uns ist.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich geb uns 2 Monate nach Erscheinen, bis mans für 15 Prozent weniger bekommt, was bei mehreren hundert Euro dann schon reinknallt

    Ich sehe das ganz entspannt, da es in der Kampagne viel exklusives Material gab und auch das ganze BlingBling Material den Weg in den Massenmarkt anscheinend nicht finden wird.


    Wenn man sich das dann über den Zweitmarkt kauft gleicht sich das schon aus.

  • Ich will mich noch ein bisschen über das Spiel informieren und guck grad so durch, was es da alles gibt. Unter welchem Namen kann man Dich denn finden?

    Hier ist der Link zu meiner Drunagor-Playlist:

    [Externes Medium: https://youtu.be/zKUnx05-D_Q]

    Ah Du bist das, wusste ich nicht. :whistling:

    Habe mir neulich schon, teilweise, deine Reise durch Drunagor angeguckt. Fand ich eigentlich ganz gut, jeweils schön kurz und eingänging.
    Was mir noch gefehlt hat, währe z.B. ein Zusammenschnitt von ein paar Spielszenen. Also kein stundenlanges Video, sondern nur ein paar Spielzüge, ausgespielt zusammen mit dem sicherlich stattgefunden Gespräch zwischen den Mitspielern dazu.
    Allerdings muss ich dazu noch erwähnen, das ich, was Dungeoncrawler betrifft, Anfänger bin und nicht wirklich Erfahrung damit habe. Maus & Mystik kenne ich, dabei würfle ich IMMER schlecht und habe es somit irgendwann auch wieder aufgegeben. Das Thema Dungeoncrawler an sich spricht mich aber sehr wohl an.

    Ich habe auch das Problem, das ich mich von entsprechenden "fachmännischen"-Kontentkreatoren nicht wirklich abgeholt fühle, da imho oft nur erfahrenes, sich in der diesbezüglichen Bubble befindendes, Publikum angesprochen wird (sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken kann). Ich würde gerne einfach ein paar Spielzüge, mitten aus einer Sessions raus, sehen, um das Gameplay an sich mit zu bekommen. Es darf gerne auch (et-)was dabei erklärt werden, aber keine Erklärvideos. Von denen gibt es oft schon genug. Aber das ist ein Problem, das ich oft bei entsprechenden Videos habe, ich bekomme kein Gameplay an sich zu sehen. Nach einem Regelvideo kann ich oft nicht sagen, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Ich brauch‘ Gameplay (hab ich das schon erwähnt? :/ ). :)

  • Klar, die schreiben sicher gerne "bei uns isses überteuert, weil Ihr den KS verpasst habt!" :lachwein:

    Ich sehe nicht, wie das überteuert bei uns ist.

    Ich möchte nochmal betonen, dass Frosted hier, meiner Meinung nach, ein super Angebot fährt und allein die Tatsache, dass sie die KS Exclusives anbieten können und dazu noch als Schmankerl für die Vorbestellung, ist der Hammer. Genau so wünsche ich mir das!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ben2 einzelne Sachen kann man die auch ordern ? Bzw dann auch später über euch erwerben ?

    Klar, einfach im Shop unten die Erweiterungen durchscrollen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich würde gerne einfach ein paar Spielzüge, mitten aus einer Sessions raus, sehen, um das Gameplay an sich mit zu bekommen. Es darf gerne auch (et-)was dabei erklärt werden, aber keine Erklärvideos. Von denen gibt es oft schon genug. Aber das ist ein Problem, das ich oft bei entsprechenden Videos habe, ich bekomme kein Gameplay an sich zu sehen. Nach einem Regelvideo kann ich oft nicht sagen, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Ich brauch‘ Gameplay (hab ich das schon erwähnt? :/ ). :)

    Ich könnte für dich oder auch andere Gameplay zeigen zum Beispiel mit der digitalen Umsetzung in TTS. Habe ich ja für einige Leute hier aus dem Forum schon angeboten, aber könnte natürlich jetzt im Rahmen der Frosted Vorbestellung für unentschlossene natürlich nochmal interessant sein. Wer selbst TTS hat kann aktiv mitmachen am Tisch und wer kein TTS hat der schaut einfach mal beim Stream über Discord zu. Wenn's da Interesse gibt gerne bescheid sagen. Je nach Teilnehmerkreis und wünschen dann mit mehr oder weniger ausführlicher Regelerklärung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Faire Preise! Jetzt bin ich am Überlegen, was ich aus Wave 1 vielleicht noch kaufe. Ich habe Grundspiel, "Darth Vader" und die Stretchgoalsbox. Plus bei Gamefound bei Apokalypse nur das Übersetzungspaket, das kommt ja wohl zeitgleich wie die Pakete von Frosted Games, oder? Das ist halt ne Sache, die habe ich bis zum Ende nicht gecheckt.

  • Der Preis fühlt sich sehr fair an, wenn ich da auf meinen 768 US$ All-In schiele.

    jo, den Master all in für knapp 860 Dollar hätte ich mir da echt sparen können.

    Freut mich mega für alle, die den KS nicht mitgenommen haben, aber zukünftig bin ich bei keinem Projekt, bei dem auch nur annähernd eine retailversion im Raum steht, dabei :D

    zumal hier eine Sicherheit vorhanden ist, dass man entweder die Ware bekommt oder aber sein Geld zurück. Wenn ich dran denke, dass auch CGS Probleme bekommen könnte und der Pledge dann irgendwo hängen bleibt und ich nicht dran komme und auch das Geld weg ist bekomme ich Schweißperlen auf der Stirn.

  • Ich sag mal so ohne entsprechenden Erfolg im Crowdfunding wirds von solchen Spielen auch keine Retail Version geben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich sag mal so ohne entsprechenden Erfolg im Crowdfunding wirds von solchen Spielen auch keine Retail Version geben.

    Ich bin mir da nicht so sicher. Wir haben halt auch die Sonderkonstellation, dass wir eine deutsche Version erst bekommen, wenn die englischsprachige Welt zugeschlagen hat.

    Als jemand, der nur deutsche Spiele kauft, kann ich da eigentlich (fast) immer gemütlich abwarten.


    Edit: wobei wir ja jetzt anscheinend die Situation bekommen, dass, trotz Nachfrage, evtl. keine deutsche Versionen mehr kommen...:D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

  • Ja aber ohne den Erfolg der ersten Kampagne und der Aussicht auf noch mehr Erfolg bei der Kampagne zur Erweiterung und Überarbeitung der Corebox hätte es wohl auch hier keine Sprachversionen gegeben und damit auch kein Retail (ausser Bestellung direkt über den CGS webstore in englisch).


    Wie es für zukünftige Projekte aussieht mal schauen. Im Vergleich zur Auflage der englischen Version bleiben die Sprachversionen eher Peanuts. Und ich bin mir ziemlich sicher nicht jeder Übersetzungspartner ist da so kompetent wie Frosted Games wodurch es jetzt schon mehrmals zu Verzögerungen kommt und da alle 3 Sprachversionen im selben Boot sitzen was die Produktion angeht steigt langsam der Frust der backer weil man ursprünglich genannte Termine für die Sprachversionen nicht halten kann und das fällt natürlich auf CGS zurück und auf diese Situation hat man keine Lust mehr. Daher wurden Übersetzungen für Sprachversionen zumindest während der aktiven Kampagne in Frage gestellt. Die Nachfrage ist da gar nicht unbedingt ein Thema.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Daher wurden Übersetzungen für Sprachversionen zumindest während der aktiven Kampagne in Frage gestellt. Die Nachfrage ist da gar nicht unbedingt ein Thema.

    Wenn sie die Sprachversionen wirklich für zukünftige Drunagor-Erweiterungen einstellen wäre das für mich persönlich ein No-Go und würde dazu führen, dass ich den Verlag nicht mehr unterstützen würde. Hier wurden von Spielern höhere dreistellige Beträge „investiert“ und als Dankeschön kommt dann so eine Aktion. Was sie bei anderen Spielreihen machen steht für mich auf einem anderen Blatt.

  • Das ist der Grund warum ich bei solchen Spielen meistens lieber die englische Version hole. Kam leider schon öfters vor das die deutsche Version eines Spieles irgendwann nicht mehr weitergeführt wird, oder man ewig ewig warten muss aus bestimmten Gründen (Lizenzprobleme, "lohnt sich nicht mehr", etc).

  • Ich denke eher es wird darauf hinauslaufen, dass man bei entsprechendem Erfolg der Kampagne und des Spiels nachgelagert Sprachversionen bringen wird, also eher so wie es bei Gloomhaven/Frosthaven oder Massive Darkness 2 oder vielen vielen anderen Titeln läuft. Also es deutlicher von der eigenen Produktion für die Gamefound Kampagne zu trennen. Aber wie gesagt bisher ist das eher Flurfunk und wirkliche Details oder Entscheidungen gibt es noch keine, ist eher eine Stimmung die daraus entstanden ist wie das mit den Übersetzungen der aktuellen Kampagne so läuft.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • nachgelagert wäre für mich auch ok ... aber bei über 60 Seiten Regelwerk ... da will ich schon eine Sprache, die ich auch noch im Halbschlaf richtig verstehen kann ^^


    Daher wurden Übersetzungen für Sprachversionen zumindest während der aktiven Kampagne in Frage gestellt. Die Nachfrage ist da gar nicht unbedingt ein Thema.

    Wenn sie die Sprachversionen wirklich für zukünftige Drunagor-Erweiterungen einstellen wäre das für mich persönlich ein No-Go und würde dazu führen, dass ich den Verlag nicht mehr unterstützen würde. Hier wurden von Spielern höhere dreistellige Beträge „investiert“ und als Dankeschön kommt dann so eine Aktion. Was sie bei anderen Spielreihen machen steht für mich auf einem anderen Blatt.

    leider ist das so, dass die Summe des Invests keine primäre Rolle spielt/spielen darf. Was zählt ist hinterher das, was dem Verlag übrigbleibt. Und auch hat man nur dadurch dass man den ersten "Teil" unterstützt hat nicht autom. das Recht darauf auch alle folgenden Teile ebenfalls auf deutsch zu bekommen.


    Dann hätte ich auch das Recht die restlichen Staffeln der abgesetzten Serien, die ich "unterstützt" habe zu bekommen oder die deutsche Synchro der nicht Synchronisierten Staffeln/Folgen ;)


    Ich hoffe das beste und dass nicht zu viel auf einen der Folgeteile verwiesen wird im Spiel, damit es sich rund anfühlt und eben im schlimmsten Fall ignorieren kann, dass es weitere Teile gibt ;)

  • Und auch hat man nur dadurch dass man den ersten "Teil" unterstützt hat nicht autom. das Recht darauf auch alle folgenden Teile ebenfalls auf deutsch zu bekommen.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass man dadurch das Recht auf weitere Übersetzungen hat. Ich habe jedoch das Recht meine monetären Zuwendungen für den Verlag anschließend komplett einzustellen 😉

    Ich denke eher es wird darauf hinauslaufen, dass man bei entsprechendem Erfolg der Kampagne und des Spiels nachgelagert Sprachversionen bringen wird, also eher so wie es bei Gloomhaven/Frosthaven oder Massive Darkness 2 oder vielen vielen anderen Titeln läuft

    Sofern es wie bei Gloomhaven/Frosthaven läuft gerne. Massive Darkness 2 (CMON) ist halt wieder eine andere Nummern, wenn ordentlich spielrelevanter Inhalt nur im Kickstarter verfügbar ist, muss man wieder mit einem Sprachmix leben, was ich persönlich einfach beschissen finde.


    Bisher waren bei Drunagor die KSE immer sehr umfangreich, bei Apocalypse gefühlt 30% des gameplayrelevanten Materials. Da würde ich die CMON-Variante schon sehr bescheiden finden.

  • Ich würde gerne einfach ein paar Spielzüge, mitten aus einer Sessions raus, sehen, um das Gameplay an sich mit zu bekommen. Es darf gerne auch (et-)was dabei erklärt werden, aber keine Erklärvideos. Von denen gibt es oft schon genug. Aber das ist ein Problem, das ich oft bei entsprechenden Videos habe, ich bekomme kein Gameplay an sich zu sehen. Nach einem Regelvideo kann ich oft nicht sagen, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Ich brauch‘ Gameplay (hab ich das schon erwähnt? :/ ). :)

    Ich könnte für dich oder auch andere Gameplay zeigen zum Beispiel mit der digitalen Umsetzung in TTS. Habe ich ja für einige Leute hier aus dem Forum schon angeboten, aber könnte natürlich jetzt im Rahmen der Frosted Vorbestellung für unentschlossene natürlich nochmal interessant sein. Wer selbst TTS hat kann aktiv mitmachen am Tisch und wer kein TTS hat der schaut einfach mal beim Stream über Discord zu. Wenn's da Interesse gibt gerne bescheid sagen. Je nach Teilnehmerkreis und wünschen dann mit mehr oder weniger ausführlicher Regelerklärung.

    Also ich hätte schon Interesse. TS habe ich leider nicht und mein iMac ist ein alter 2009er, der kann das nicht mehr. :loudlycrying: Ich würde dann halt über Discord mitgucken. :)

  • Ich würde gerne einfach ein paar Spielzüge, mitten aus einer Sessions raus, sehen, um das Gameplay an sich mit zu bekommen. Es darf gerne auch (et-)was dabei erklärt werden, aber keine Erklärvideos. Von denen gibt es oft schon genug. Aber das ist ein Problem, das ich oft bei entsprechenden Videos habe, ich bekomme kein Gameplay an sich zu sehen. Nach einem Regelvideo kann ich oft nicht sagen, ob mir ein Spiel was taugt oder nicht. Ich brauch‘ Gameplay (hab ich das schon erwähnt? :/ ). :)

    Ich könnte für dich oder auch andere Gameplay zeigen zum Beispiel mit der digitalen Umsetzung in TTS. Habe ich ja für einige Leute hier aus dem Forum schon angeboten, aber könnte natürlich jetzt im Rahmen der Frosted Vorbestellung für unentschlossene natürlich nochmal interessant sein. Wer selbst TTS hat kann aktiv mitmachen am Tisch und wer kein TTS hat der schaut einfach mal beim Stream über Discord zu. Wenn's da Interesse gibt gerne bescheid sagen. Je nach Teilnehmerkreis und wünschen dann mit mehr oder weniger ausführlicher Regelerklärung.

    Ich würde auch gerne über Discord mitgucken.

  • Kam leider schon öfters vor das die deutsche Version eines Spieles irgendwann nicht mehr weitergeführt wird

    Das ist bei Taschenbüchern genauso - und das ist in der Tat richtig schade.




    Edit: Aber ich denke, auf Frosted Games, kann man sich verlassen ;)

  • Bevor Ängste geschürt werden, dass wir irgendwas nicht weiterführen - halt einfach mal unsere Historie anschauen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bevor Ängste geschürt werden, dass wir irgendwas nicht weiterführen - halt einfach mal unsere Historie anschauen.

    Ich glaube es geht hier weniger darum, das IHR etwas nicht weiterführt, sondern dass CGS erwägt, keine Language-Versions mehr zu machen. Und wenn die nicht wollen, könnt ihr auch nix machen. Ist doch dann das Gleiche wie bei Xia ....

    Zitat

    We know that backers understand that it takes time to translate files, especially when it comes to a complex project like CoD. But that process depends on more than just our Team, taking away the control from CGS. And for those reasons, we are reconsidering translation for future projects. Nothing is set, but we are not completely happy with the process since it falls back on CGS, and our end goal here is to bring backers a high-quality and smooth operation. We are open to ideas and solutions.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich denke eher, dass CGS in Erwägung zieht in zukünftigen Kickstarterprojekten nur noch englische Spiele anzubieten. So wie das CMON macht. Um eben Verzögerungen bei der Auslieferung durch Übersetzungsverzögerungen zu vermeiden. Da diese Auslieferungsverzögerungen auf CGS negativ zurückfällt.


    Retailversionen werden bestimmt weiterhin in verschiedenen Sprachen kommen und wir haben es ja mit Frosted Games super, siehe aktuelle Vorbestelleraktion.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • r0mbus  Mann mit Hut mögt ihr mich bitte einmal per Privatnachricht anschreiben zwecks Kontaktaufnahme und Terminfindung?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich denke eher, dass CGS in Erwägung zieht in zukünftigen Kickstarterprojekten nur noch englische Spiele anzubieten. So wie das CMON macht. Um eben Verzögerungen bei der Auslieferung durch Übersetzungsverzögerungen zu vermeiden. Da diese Auslieferungsverzögerungen auf CGS negativ zurückfällt.


    Retailversionen werden bestimmt weiterhin in verschiedenen Sprachen kommen und wir haben es ja mit Frosted Games super, siehe aktuelle Vorbestelleraktion.

    Ja genau so interpretiere ich die Situation momentan auch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich bin bei der Deutschen Version per kickstarter auch dabei.

    Habe "nur" den REPRINT: Hero Pledge, NEW CONTENT: Apocalypse Adventures und noch bisschen Kleinkram für 427,20 $ bestellt.

    Hatte gehofft bei Frosted jetzt noch die extra Monster Box zu kaufen. Aber die wurde ja mit zwei Charakteren zusammen gepackt. Charaktere bekomme ich gefühlt mehr als genug. 60 Euro für die "Neue Helden & Neue Monster", also zwei neue Monstertypen und einen Anführer, ist mir dann zu teuer.


    Ich befürchte das kommt nachher alles zusammen, too many bones, iss vanguard, Drunagor usw...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_Lo ()

  • Ich bin bei der Deutschen Version per kickstarter auch dabei.

    Habe "nur" den REPRINT: Hero Pledge, NEW CONTENT: Apocalypse Adventures und noch bisschen Kleinkram für 427,20 $ bestellt.

    Hatte gehofft bei Frosted jetzt noch die extra Monster Box zu kaufen. Aber die wurde ja mit zwei Charakteren zusammen gepackt. Charaktere bekomme ich gefühlt mehr als genug. 60 Euro für die "Neue Helden & Neue Monster", also zwei neue Monstertypen und einen Anführer, ist mir dann zu teuer.


    Ich befürchte das kommt nachher alles zusammen, too many bones, iss vanguard, Drunagor usw...

    Also ich hätte Interesse am Helden Handuriel von der Box…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!