Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Am kommenden Donnerstag möchte Frosted die Vorbestellaktion für AoD öffnen und bietet insgesamt 300 All-Ins für je 375€ an. Darin ist die Stretch Goal Box - Spoils of War, die sonst 75€ kosten würde, kostenlos enthalten.

    Warum macht Frosted Games das? Mit den Erfahrungen der letzten Vorbestellungen mit Rabatt gab es noch die Aussage, das sie kein Rabatt mehr geben bei Vorbestellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()

  • Am kommenden Donnerstag möchte Frosted die Vorbestellaktion für AoD öffnen und bietet insgesamt 300 All-Ins für je 375€ an. Darin ist die Stretch Goal Box - Spoils of War, die sonst 75€ kosten würde, kostenlos enthalten.

    Warum macht Frosted Games das? Mit den Erfahrungen der letzten Vorbestellungen mit Rabatt gab es noch die Aussage, das sie kein Rabatt mehr geben bei Vorbestellungen.

    Wir geben keinen Rabatt. Wir machen es so wie sonst auch: Es gibt einen Bonus on top. Hier die Stretchgoals Box. Das Grundspiel und alle Erweiterungen sind nicht reduziert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Mal ne vielleicht blöde Frage:

    Reicht ein 168x90cm Tisch um das Spiel mit zwei Charakteren zu spielen? Das Spiel sieht ja doch so aus, als ob es ordentlich Platz braucht.


    Und wenn ich eine Erweiterung dazu nehmen möchte, gibt es dann eine die als 1st Pick zu empfehlen ist?
    Wenn ich keine weiteren Helden brauche, sondern primär neue Monster und Szenarien, wären die Adventure Packs besser als die Expansions richtig?

    Sind die Erweiterungen zeitlich in die Hauptkampagne eingebunden? Wäre es deshalb besser zuerst "The Ruin of Luccanor" zu holen und dann erst "The Shadow World"?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Rudy242 für den Dungeon-Bereich braucht man maximal 84cmx56cm. Es gibt beim Initialen Setup für das Kapitel immer so ein Diagramm das zeigt wo man das Start SEtup am besten platzieren sollte damit man später bei der Exploration nicht rumschieben muss:


    Ich denke mit 168x90 kommst du da schon hin. Kleiner Beistelltisch oder Stuhl für Sachen die nicht permanent auf dem Tisch benötigt werden ist sicher hilfreich.


    Bei den Wave 1 Erweiterungen wenn du mehr Monster und einen Overlord (komplexere Variante der Commander) haben möchtest, dann Monster Pack #1. Ansonsten die Adventure Packs haben jeweils einen Typ weiße und einen Typ graue Monster dabei. Ruin of Luccanor ist ein Sidequest was sich zwischen Kapitel 3 und 4 in die Corebox Kampagne integriert. Shadow World reiht sich zwischen Kapitel 9 und 10 ein. Beide Adventurepacks bieten neben den 2 Monstertypen (a 4 Einheiten) jeweils eine Sidequest mit 2 Kapiteln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Grundspiel von CoD zu leicht sein soll und dass es einfach zu wenig Abwechslung durch verschiedene Monster gibt. Zugleich habe ich es so verstanden, dass dies in der Version 1.5 etwas besser sein soll. Hier im Thread habe ich in der Fülle der Beiträge nicht wikrlich etwas dazu gefunden.


    Deshalb habe ich jetzt zwei Fragen, zu denen ich noch keine so rechte Antwort gefunden habe:

    1. Handelt es sich bei der Version von Frosted Games um die ursprüngliche Version oder um die überarbeitete?
    2. Kann jemand etwas dazu sagen, wie das mit dem Schwierigkeitsgrad und der Monstervariabilität in der deutschen Version ist?
  • Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Grundspiel von CoD zu leicht sein soll und dass es einfach zu wenig Abwechslung durch verschiedene Monster gibt. Zugleich habe ich es so verstanden, dass dies in der Version 1.5 etwas besser sein soll. Hier im Thread habe ich in der Fülle der Beiträge nicht wikrlich etwas dazu gefunden.


    Deshalb habe ich jetzt zwei Fragen, zu denen ich noch keine so rechte Antwort gefunden habe:

    1. Handelt es sich bei der Version von Frosted Games um die ursprüngliche Version oder um die überarbeitete?
    2. Kann jemand etwas dazu sagen, wie das mit dem Schwierigkeitsgrad und der Monstervariabilität in der deutschen Version ist?

    1. Frosted bietet dir die aktuelle überarbeitete Version, wie ich Frosted einschätze sogar aktueller als die englische Version.

    Zu 2. muss jemand Antworten der die überarbeitete Version gespielt hat...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

    Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

  • Wir spielen gerade 1.5 zu zweit und es ist uns deutlich zu einfach. Ab Mission 4 wird n+1 gespielt, mal sehen.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Nö, da gibts nur eine einzige Sache - Overlords statt Commander nutzen, der Rest ist gleich schwer.

    Ich hab nur Basegame und Stretchgoals, ich weis grad gar nicht, ob da überhaupt ein Overlord dabei ist. Beim nächstenmal kuck ich mal.

    Die alternative Monsterseiten sind anders/komplexer aber mathematisch nicht schwieriger, steht auch irgendwo so in der Anleitung.

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Grundspiel von CoD zu leicht sein soll und dass es einfach zu wenig Abwechslung durch verschiedene Monster gibt. Zugleich habe ich es so verstanden, dass dies in der Version 1.5 etwas besser sein soll. Hier im Thread habe ich in der Fülle der Beiträge nicht wikrlich etwas dazu gefunden.


    Deshalb habe ich jetzt zwei Fragen, zu denen ich noch keine so rechte Antwort gefunden habe:

    1. Handelt es sich bei der Version von Frosted Games um die ursprüngliche Version oder um die überarbeitete?
    2. Kann jemand etwas dazu sagen, wie das mit dem Schwierigkeitsgrad und der Monstervariabilität in der deutschen Version ist?

    Grundsätzlich ist es natürlich Geschmacksache wie schwer man sein kooperatives Spiel haben möchte. Da es hier einige Hardcore-Zocker gibt, die häufig auch am „lautesten“ schrei(b)en, ist es gut möglich einen verfälschten Eindruck zu bekommen. CoD lässt sich ja schon nach Spielregeln in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad spielen. Wir haben mit dem erhöhtem Schwierigkeitsgrad gespielt (QR-Code-Türen, die für 1.5 aber erst noch kommen) und fanden es so genau richtig. Wir wollen aber auch in Spielen nicht alles durchoptimieren müssen oder an häufiger an zufallsereignissen scheitern.

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu BigDaddy , ich würde nur nicht alle in einen Topf werfen und den Beitrag unbaebsichtigt unnötig mit negativen Beigeschmack belegen.


    Der Ruf nach erhöhtem Schwierigkeitsgrad und der Bereitschaft die Szenarien beim Fehlschlag zu wiederholen ist durchaus nachvollziehbar, wenn jemand das Gefühl hat dadurch mehr Spaß im Spiel zu haben. Ich spiele sehr gerne auf hohem Schwierigkeitsgrad Spirit Island, oder Mage Knight und habe so mit meiner Gruppe Gloonhaven gespielt.

    Allerdings bei Drunagor hatte ich dieses Bedürfnis überhaupt nicht, weil mir die Kampagne im zweihändigen Solo genau die richtige Mischung geboten hat. Erleben, Spaß haben, genießen, das Spiel entdecken. Der Schwierigkeitsgrad ist hier für mich absolut passend. Wenn ich Lust auf mehr Herausforderung bei CoD habe und das werde ich bestimmt irgendwann, werde ich mich in One-shot Szenarien mit +1 Schwierigkeit stützen und dabei Klassen verwenden, die ich für schwächer halte. Eine persönliche Challange, die mich in der Kampagne nicht aufhält, aber gleichzeitig viel Spaß bereitet.

    So gesehen, sollen alle so spielen, wie es ihnen passt, aber ich würde niemandem von Anfang an empfehlen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad zu spielen.
    Gerade am Anfang kann man da böse auflaufen und wenn die Regeln sitzen und man gutes Gefühl für das Spiel entwickelt hat, kann jeder seine eigene Schwierigkeitsstufe durch die +1 Anpassung, Overlords (nur in den Erweiterungen) statt Commander, stärkeren Dunkelheit Einfluß, oder zukünftig mit den Türen anpassen.

    ...oder einfach weiter wie von den Entwicklern angedacht spielen. Es ist ja kein Wettbewerb. Enjoy the game.

  • Lustig... eine ähnliche Frage habe ich unter meinem vorletzten Video zu Drunagor gesehen. Im - bereits abgedrehten - nächsten Video gehe ich auf den Aufbau im Detail ein.

    Ich will mich noch ein bisschen über das Spiel informieren und guck grad so durch, was es da alles gibt. Unter welchem Namen kann man Dich denn finden?

    Hier ist der Link zu meiner Drunagor-Playlist:

    [Externes Medium: https://youtu.be/zKUnx05-D_Q]

  • Heute Mittag ist es soweit und die Vorbesteller-Aktion bei Frosted Games startet!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich war im ersten Kickstarter All-In, bin in der zweiten Kampagne für alles neue Zeug All-In und würde, wenn ich Geld hätte und um Frosted Games zu unterstützen, nochmal hier All-In gehen. Der Deal bei Frosted klingt einfach super fair.

    Sehr gut. Wir brauchen mehr davon. Der Weg geht vom vorsichtigen ALL IN ganz klar zum mehrfachen Multipledge ALL IN. :crazypilot:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ist mit "12 Heldentableaus" eigentlich die Trays gemeint?

    Nein das sind die normalen Heldentableaus. Die Trays wären ja auch nur 5. Ich meine es wurde auch kommuniziert, dass es „Bling Bling“ Zubehör voraussichtlich nicht geben wird.

  • Ist mit "12 Heldentableaus" eigentlich die Trays gemeint? Weil sonst gibt es so wie ich das sehe die Trays nicht bei frosted.

    Nein, die Hero Trayz heißen Hero Trayz und die sind nicht mit dabei - ob Frosted die überhaupt anbietet ist derzeit mW unklar. Die 12 Heldentableaus sind alternative Tableaus für die Helden, die man zB für die Hero Trayz benötigten würde.

    edit: ninjaed :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Ist mit "12 Heldentableaus" eigentlich die Trays gemeint?

    Nein das sind die normalen Heldentableaus. Die Trays wären ja auch nur 5. Ich meine es wurde auch kommuniziert, dass es „Bling Bling“ Zubehör voraussichtlich nicht geben wird.

    Danke, dann werd ich mir die bei Magierspiele bestellen

  • Oh man.. ich bin Schwach.

    Die Videos von Beckikaze und Genus Solo haben natürlich auch nicht dazu beigetragen, meinen Geldbeutel zu schonen.


    Was man braucht man eigentlich noch, was beim FG-Paket nicht dabei ist - wie z.B. die HeroTrayz?

    Und wo bekomm ich das her?

  • Oh man.. ich bin Schwach.

    Die Videos von Beckikaze und Genus Solo haben natürlich auch nicht dazu beigetragen, meinen Geldbeutel zu schonen.


    Was man braucht man eigentlich noch, was beim FG-Paket nicht dabei ist - wie z.B. die HeroTrayz?

    Und wo bekomm ich das her?

    Wenn du eigene Dungeons bauen willst, brauchst du das "Build your own Dungeons"-Paket und wenn du Premium-Würfel willst, brauchst du noch die Darkness Dice. Bestellen kann man das alles u.a. bei Magierspiele (drunagor (magierspiele.de)). Ob und wann die daran kommen, ist die andere Frage. Ansonsten vermutlich bei CGS selbst: Chronicles of Drunagor: Hero Trayz – We Are CGS Store

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Der Preis fühlt sich sehr fair an, wenn ich da auf meinen 768 US$ All-In schiele.

    Allerdings ist der All-In hier nur bezogen auf Wave 1. Während du einen Wave 1 + Wave 2 All-In hast.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Der Preis fühlt sich sehr fair an, wenn ich da auf meinen 768 US$ All-In schiele.

    jo, den Master all in für knapp 860 Dollar hätte ich mir da echt sparen können.

    Freut mich mega für alle, die den KS nicht mitgenommen haben, aber zukünftig bin ich bei keinem Projekt, bei dem auch nur annähernd eine retailversion im Raum steht, dabei :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.