Chronicles of Drunagor: Age of Darkness

  • Fühl dich frei uns das zu schicken. Vielleicht ist da ja was dabei, was wir noch nicht gefixed haben dann und wir können das gleich mit einfließen lassen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • 12 Seiten?

    Vielleicht Schriftgröße 28..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir brauchen das hier glaube ich nicht weiter ins lächerliche ziehen, damit ist auch keinem geholfen. Mich würde diese Liste die da am Ende bei rauskommt tatsächlich auch mal interessieren und es reizt mich auch zu verstehen wo deine individuellen Probleme beim Regelverständnis bei Drunagor liegen. Ich habe ja gerade erst zwei Teaching Runden zu dem Spiel organisiert und hatte eigentlich das Gefühl, dass lief ganz smooth ab. Und ich Spiele das Spiel ja selbst auch schon seit geraumer Zeit mal sehr, mal weniger intensiv. Vielleicht bin ich da einfach zu betriebsblind geworden.


    Zanza wenn du deine Liste fertig hast wäre sehr nett wenn du sie hier oder wenn du das nicht möchtest auch privat übermittelst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • 12 Seiten?

    Mittlerweile 26 Seiten


    Vielleicht Schriftgröße 28..

    Schriftgröße 11


    Zanza wenn du deine Liste fertig hast wäre sehr nett wenn du sie hier oder wenn du das nicht möchtest auch privat übermittelst.

    Mache ich gerne. Hier im Anhang schonmal das unfertige Dokument mit den 26 Seiten. Es hat halt (noch) kein Inhaltsverzeichnis und keine richtige Gruppierung nach Themen. Ich gehe einfach seitenweise das BGG Forum durch und hole mir da die wichtigsten Fragen/Antworten/Klarstellungen raus.

  • Erstmal danke für die Zusammenfassung. Nach den ersten 5 Seiten muss ich allerdings sagen, dass ca. 90% der Fragen einfach beantwortet werden können durch das genaue lesen der Regeln. Die einzige Frage die ich tatsächlich interessant fand und die Erklärung in den Regeln sehr schwamming formuliert war, war diese hier:

    "Can you do the free move action between the 2 Action Cubes? So, Can you do one action cube, do the free move and do another action cube? Or do you need to either: do your free move action then the 2 action cubes or the 2 action cubes then the free move?"

    In den Regeln liest es sich für mich nämlich schon so, dass ich alle 2 AC einsetzen muss und die freie Bewegung nicht dazwischen schieben darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Niloc im neuen Rulebook ist das zum Glück sehr deutlich formuliert:


    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zanza hatte ich vor kurzem hier verlinkt. Ansonsten ist auch in der Tabletop Simulator Demo das neue Rulebook.


    Du musst auch bei deiner Spielerhilfe vorsichtig sein, weil das was bei BGG steht sich alles noch auf altes Ruleset bezieht, das kann also teilweise obsolet oder nicht mehr gültig sein durch das neue Rulebook. Das ist leider die Kehrseite einer Revised Edition bzw. 2nd Edition eines Spiels.


    Dropbox - Corebox - Simplify your life

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Zanza hatte ich vor kurzem hier verlinkt. Ansonsten ist auch in der Tabletop Simulator Demo das neue Rulebook.


    Du musst auch bei deiner Spielerhilfe vorsichtig sein, weil das was bei BGG steht sich alles noch auf altes Ruleset bezieht, das kann also teilweise obsolet oder nicht mehr gültig sein durch das neue Rulebook. Das ist leider die Kehrseite einer Revised Edition bzw. 2nd Edition eines Spiels.


    Dropbox - Corebox - Simplify your life

    Danke für den Link.

    Ja das stimmt, aber ich versuche jetzt noch die erste Version des Spiels mit dem alten Regelbuch + Errata zu spielen., so wie es eigentlich ja noch vor der Reprint-Kampagne gedachte gewesen wäre.

    Um das neue Regelbuch vollständig verwenden zu können, falls es denn schon überhaupt final ist, wird man wohl sowieso ja auch erst alle geänderten Karten und Komponenten benötigen?

  • Zanza das ist korrekt. Das neue Rulebook kann man in vollem Umfang auch erst nutzen wenn man die Reprint Corebox hat oder das Upgrade pack, weil ja einige Komponenten verändert oder überarbeitet wurden, hauptsächlich Karten. Ich wollte damit auch nicht sagen, es ist unsinnig was du gerade machst. Ich wollte lediglich sagen es wird irgendwann der Bruch kommen, spätestens sobald die Reprint version ausgeliefert wird, dass das BGG Rules Forum sehr verwirrend wird, weil dort dann bunt alte Regeln und neue Regeln vermischt werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • "We are reaching out today to inform you that following our partnership with Frosted Games to bring Chronicles of Druangor in German to our backers, they have just decided to make one single kit containing: Handuriel, Lordwrath, and the Shadow World Adventure Pack.


    That being said, our team has identified that you have not pledged for all the three items contained in the German kit from Frosted Games and wanted to contact you to inform of the situation."


    Ben2 Wolltet ihr nicht das Monster Pack mit den Charakteren kombinieren oder passt das so? :/


    PS: Wenn ich das German Upgradepack nehme wärs doch egal wenn ich das Zeug auf Englisch bekomme, richtig? Habe Lordwrath nämlich schon..

  • Das ist auch ein Fehler. Das Monster pack. Ich weiß nicht, was das mit dem Shadow World Adventure Pack zu tun hat.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab auch nochmal eine blöde Frage, die vielleicht auch schon hier oder auf Gamefound beantwortet wurde (Im Zweifelsfall habe ich die Antwort wieder vergessen :lachwein: ). Enthält das Language Pack auch die Karten, Türen usw. von den Erweiterungen des ersten KS? Bei dem Pack selber steht nur, dass der sprachabhängige Content des Reprints enthalten ist. Allerdings wird nicht weiter spezifiziert, ob sich das nur auf das Grundspiel oder auch die Erweiterungen bezieht.

  • Ich hab auch nochmal eine blöde Frage, die vielleicht auch schon hier oder auf Gamefound beantwortet wurde (Im Zweifelsfall habe ich die Antwort wieder vergessen :lachwein: ). Enthält das Language Pack auch die Karten, Türen usw. von den Erweiterungen des ersten KS? Bei dem Pack selber steht nur, dass der sprachabhängige Content des Reprints enthalten ist. Allerdings wird nicht weiter spezifiziert, ob sich das nur auf das Grundspiel oder auch die Erweiterungen bezieht.

    Habe ich bereits mehrmals nachgefragt aber bis dato keine belastbare Aussage zu erhalten :(



    "We are reaching out today to inform you that following our partnership with Frosted Games to bring Chronicles of Druangor in German to our backers, they have just decided to make one single kit containing: Handuriel, Lordwrath, and the Shadow World Adventure Pack.


    That being said, our team has identified that you have not pledged for all the three items contained in the German kit from Frosted Games and wanted to contact you to inform of the situation."


    Ben2 Wolltet ihr nicht das Monster Pack mit den Charakteren kombinieren oder passt das so?

    Habe dieses Missverständnis gerade nochmal an meinen Entwicklerkontakt bei CGS weitergeleitet. Ich hoffe der kann das entsprechend schnell weitergeben und die Situation kann aufgeklärt werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Da bin ich mal gespannt was snoggle1981 rausbekommt. Bis jetzt war ich selber ganz zufrieden mit der Kampagne. Da ich mich aber selber gegen die beiden kostenpflichtigen Helden ( Kosten / Nutzen) entschieden habe, da ich mit dem Core Game + Apocalypse + StoryPacks (SideQuest) + MonsterPack + Hero Pack etc. ja schon mehr als genug Helden habe in den ganzen Paketen. Die werde ich eh nicht alle spielen können. Jetzt allerdings die Pistole auf die Brust gesetzt zu kriegen, man müßte die Helden in Deutsch nehmen, sonst würde man das Shadows Paket auf Englisch bekommen. WTF. Dann nicht die Option anzubieten das Shadows Paket zu entfernen. (Wobei ich das schon gerne dazu hätte). Was soll ich mit Shadows Paket auf Englisch wenn der Rest komplett in Deutsch ist. Oder man gibt eben 26$ aus um dann das Shadow Paket auf Deutsch zu kriegen. Die Lösung finde ich mehr als grenzwertig. :/  X(

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Nicht aufregen. Das ist doch bislang alles nur Interpretation und steht gar nicht so im Text von Rockin drin. Ich würde allerdings schon gerne die Quelle kennen und vermute mal dass da irgendein Fehler unterlaufen ist. Ben2 hat ja quasi schon bestätigt dass die Aussage so nicht richtig ist. Ich denke mal das klärt sich noch auf.

  • Nicht aufregen. Das ist doch bislang alles nur Interpretation und steht gar nicht so im Text von Rockin drin. Ich würde allerdings schon gerne die Quelle kennen und vermute mal dass da irgendein Fehler unterlaufen ist. Ben2 hat ja quasi schon bestätigt dass die Aussage so nicht richtig ist. Ich denke mal das klärt sich noch auf.

    Folgender Text kam gestern per Mail von CGS:

    "For all backers who have pledged for all 3 add-ons, they will be sent together in German. However, since these add-ons will not be produced separately in German, they will also not be sent separately.

    In your case, that means you will receive the add-ons you have pledged in English, or you can add the remaining to your pledge and receive the whole kit in German."

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • FrogPGS Ja also die Verknüpfung der Helden mit dem Shadow World Adventure Pack ist schon ein Fehler, hatte Ben2 ja auch schon bestätigt. Aber du wirst trotzdem auch wenn der Fehler korrigiert ist das gleiche Problem bekommen mit dem Monsterpack. Sofern das Monsterpack nicht als eigenständiges Addon auf deutsch Produziert wird, weil Frosted das nur im Bundle mit den beiden Einzelhelden anbietet, dann wirst du auch bezüglich dem Monsterpack die Entscheidung treffen müssen ob du das auf Englisch nimmst oder noch die Beiden Heldenpacks dazunimmst um das Deutsche Bundle zu bekommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • snoggle1981 : Das wäre zumindestens nicht ganz so "schlimm" da es ja keinen Content enthält, sondern nur die Varianz verändert. Aber auch hier müßte CGS dann die Möglichkeit geben im Zweifel das Monster Pack abzubestellen. Was soll man mit einem einzelnen Monsterpack auf Englisch wenn der Rest in Deutsch ist. Werde also über die beiden Helden dann doch nochmal nachdenken, auch wenn ich die eigentlich nicht wollte. Weil gerade hinsichtlich der Varianz ist das Monster Pack schon interessant. Danke für deinen Support.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • FrogPGS Ja also die Verknüpfung der Helden mit dem Shadow World Adventure Pack ist schon ein Fehler, hatte Ben2 ja auch schon bestätigt. Aber du wirst trotzdem auch wenn der Fehler korrigiert ist das gleiche Problem bekommen mit dem Monsterpack. Sofern das Monsterpack nicht als eigenständiges Addon auf deutsch Produziert wird, weil Frosted das nur im Bundle mit den beiden Einzelhelden anbietet, dann wirst du auch bezüglich dem Monsterpack die Entscheidung treffen müssen ob du das auf Englisch nimmst oder noch die Beiden Heldenpacks dazunimmst um das Deutsche Bundle zu bekommen.

    Falls es hilft: Für uns war diese Entscheidung nur eine Retail-Entscheidung. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass der Inhalt für den KS natürlich auch weiterhin separat angeboten wird. Dass wir das zusammenfassen wollen ist schon seit dem KS selbst klar - also noch während die Kampagne lief.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab auch nochmal eine blöde Frage, die vielleicht auch schon hier oder auf Gamefound beantwortet wurde (Im Zweifelsfall habe ich die Antwort wieder vergessen :lachwein: ). Enthält das Language Pack auch die Karten, Türen usw. von den Erweiterungen des ersten KS? Bei dem Pack selber steht nur, dass der sprachabhängige Content des Reprints enthalten ist. Allerdings wird nicht weiter spezifiziert, ob sich das nur auf das Grundspiel oder auch die Erweiterungen bezieht.

    Habe ich bereits mehrmals nachgefragt aber bis dato keine belastbare Aussage zu erhalten :(

    Ohman. Na hoffentlich klärt sich das noch. Danke trotzdem für deine Antwort und die ganze andere Arbeit bzgl. Drunagor!

  • Ben2 ja das hätte man dann gar nicht auf deutsch separat im Pledgemanager anbieten dürfen, da hat CGS dann wohl nicht weit genug gedacht oder war sich der Konsequenz dieses Bundles nicht bewusst.

    Die Frage ist für wen war das tatsächlich während der Kampagne schon klar. Selbst ich der das Thema ja sehr intensiv verfolgt hat, habe das erst mitbekommen wie konkret da Addons zusammengefasst werden als ihr die Retail Preise veröffentlicht habt. Ich hatte wohl vorher mal mitbekommen dass drüber nachgedacht wird bestimmte kleinere Sachen zu bundlen, weil die als Einzelprodukte für euch nicht lohnenswert sind.


    FrogPGS absolute Zustimmung. Ich habe gerade nochmal ne Mail an Rick von CGS nachgelegt und ihn genau auf diese Problematik hingewiesen, dass die optionen entweder kostenpflichtig Sachen dazubuchen die man nicht haben wollte oder mit einer gemixten Sprachversion dazustehen beides nicht so das gelbe vom Ei sind. Schauen wir mal was dabei rumkommt.


    Ich habe die Gelegenheit genutzt und die Frage bezüglich dem exakten Inhalt des Upgrade Pack + Language Upgrade Pack auch nochmal befeuert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ben2 : Das Chart hatte ich seinerzeit gesehen und dachte auch dass es nur den Retailmarkt betrifft und nicht die GF Kampagne. Euch mache ich da keinen Vorwurf. Selbst wenn aber so eine Entscheidung fällt muss dem Unterstützer die Möglichkeit gegeben werden, dann das Monsterpack abzubestellen. Das lassen Sie aber aus. Sonder man bekommt es dann in Englisch, ausser man bestellt die Helden dazu. Grenzwertig von CGS bzw. schlecht kommuniziert.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Bekam auch die Mail, weil ich nur Handuriel ausgewählt hatte.


    Wenn man sich zusammen tun könnte. Jedoch ist Innerdeutscher Versand das nicht wert..


    So werde ich wohl oder übel Handuriel stornieren. Der andere Held wäre noch was für mich, jedoch nicht das Monsterpack… schade…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Die Frage ist für wen war das tatsächlich während der Kampagne schon klar

    Ich kann nur sagen, dass ich das während er Vertragsverhandlungen mehr als einmal angemerkt und in Listen geschrieben habe ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, Ben2. Das wurde von Euch während der Kampagne korrekt wiedergegeben und gut kommuniziert.

    Genau deshalb habe ich im KS nur einen Helden ausgewählt. Weil ich ja von Euch wusste, dass Handuriel, Lord xx und Monsterpack zusammengefasst werden. Wie sagt man so schön: „Trick verreckt“.


    Schade, dass CGS eben nicht einzeln auf deutsch anbietet. Ist halt so. Muss man halt auf die email antworten wenn man im Pledgemanager nicht ergänzt und um Stornierung des Artikels bitten. Oder kann man das selbst noch im Pledgemanager abändern bzw. rausnehmen?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die Frage ist für wen war das tatsächlich während der Kampagne schon klar

    Ich kann nur sagen, dass ich das während er Vertragsverhandlungen mehr als einmal angemerkt und in Listen geschrieben habe ...

    Es Stand auch kurz nach der Ankündigung das es in Deutsch kommt in einem Update, dass es die 3 Erweiterungen nur zusammen in Deutsch gibt. Der Fehler lag halt darin, dass es im Pledgemanager einzeln in Deutsch auswählbar war. Man kann halt nicht davon ausgehen, dass jeder alle Updates liest.


    „Just a heads-up to German backers: Handuriel+ Lordwrath + Monster Pack, COULD BE COMING in 1 Box, as a Frosted decision.“

  • Die Frage ist für wen war das tatsächlich während der Kampagne schon klar

    Ich kann nur sagen, dass ich das während er Vertragsverhandlungen mehr als einmal angemerkt und in Listen geschrieben habe ...

    Das habe ich auch nie angezweifelt. Ich kenn das ja von meiner eigenen Zusammenarbeit mit denen auch, dass das nicht immer so einfach ist.


    Hoffen wir mal dass die Verwirrung um Monster Pack vs Shadow World aufgehoben wird und die Möglichkeit den Einzelartikel noch zu stornieren gegeben wird, das ist zwar auch nicht ideal gegenüber die Sachen im Rahmen der Crowdfunding Kampagne auch einzeln anzubieten, aber irgend ein Tod muss anscheinend gestorben werden.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin auch gespannt, was da rauskommt. Ich habe als Returning Bäcker nur das Monster Pack genommen, weil das das einzige war, war bei der ersten Kampagne weggelassen habe. Mit dem deutschen Upgradepack habe ich eigentlich erwartet dann alles auf Deutsch zu bekommen

    Eventuell hast du da sogar mit deiner Konstellation noch Glück. Sofern das deutsche Upgrade Pack auch übersetze Karten fürs Monster Pack enthält könntest du ja das Monster Pack (einzeln) einfach auf englisch nehmen. Aber dafür müsste ja erstmal der Inhalt des Language Upgrade packs genau bekannt sein 🙈

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gude ihr Leut,
    ich habe besagt Mail auch bekommen und habe nur das Monstar Pack bestellt. Was mache ich nun? Soll ich aktiv werden oder erstmal hier auf Antwort von snoggle1981 warten was da rauskommt? Alle anderen Addons werden aber doch von Frosted Games übersetzt, das ist doch richtig oder? Wenn da etwas fehlt überlege ich nämlich auf englisch zu switchen sofern das möglich ist, damit ich dann keinen Sprachmix habe. Könnt ihr mich bitte kurz aufklären? Ich danke euch.....diese Kampagne kommt einfach nicht recht zur Ruhe.

  • krokantpudding wurde in deiner Mail denn das Monsterpack erwähnt? Andere hatten ja berichtet dass bei ihnen da vom Shadow World Adventure Pack in Kombination mit den Einzelhelden die Rede war.


    Das Monster Pack und die Helden werden ja von Frosted Games übersetzt. Das Problem ist, dass diese sie für den Retail nur als Bundle anbieten und nicht als einzelne Produkte. Das hat CGS anscheinend auch für die Rewards der Kampagne so übernommen, aber den Backern trotzdem im Pledgemanager ermöglicht die Sachen einzeln hinzuzufügen.


    Wie sieht dein Pledge denn insgesamt aus?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gude ihr Leut,
    ich habe besagt Mail auch bekommen und habe nur das Monstar Pack bestellt. Was mache ich nun? Soll ich aktiv werden oder erstmal hier auf Antwort von snoggle1981 warten was da rauskommt? Alle anderen Addons werden aber doch von Frosted Games übersetzt, das ist doch richtig oder? Wenn da etwas fehlt überlege ich nämlich auf englisch zu switchen sofern das möglich ist, damit ich dann keinen Sprachmix habe. Könnt ihr mich bitte kurz aufklären? Ich danke euch.....diese Kampagne kommt einfach nicht recht zur Ruhe.

    Habe CGS jetzt angeschrieben und gebeten die beiden Helden mit in Deutsch zum Pledge hinzuzufügen, damit ich dann alles auf Deutsch bekomme. Wollte ich zwar nicht, aber ein Sprachmix finde ich mehr als unglücklich. Und die 26$ machen den Kohl dann wirklich nicht mehr fett in Bezug auf die Gesamtkosten dieses Projektes.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • krokantpudding wurde in deiner Mail denn das Monsterpack erwähnt? Andere hatten ja berichtet dass bei ihnen da vom Shadow World Adventure Pack in Kombination mit den Einzelhelden die Rede war.


    Das Monster Pack und die Helden werden ja von Frosted Games übersetzt. Das Problem ist, dass diese sie für den Retail nur als Bundle anbieten und nicht als einzelne Produkte. Das hat CGS anscheinend auch für die Rewards der Kampagne so übernommen, aber den Backern trotzdem im Pledgemanager ermöglicht die Sachen einzeln hinzuzufügen.


    Wie sieht dein Pledge denn insgesamt aus?

    Danke Andreas. Ich habe einen lustigen Mix-Pledge am Anfang erstellt und den auch am Ende so gelassen als die bundles auftauchten. In meinem Falle wird das Monster Pack erwähnt, also denke ich dass das schon die richtige Info ist. Pledge im angehängten Screenshot. MIr geht es vor allem auch darum, ob die anderen Erweiterungen von FG übersetzt werden, die Mail gestern hat mich da etwas irritert und auch verunsichert.

  • krokantpudding Ich sehe da bezüglich der anderen Sachen keine Probleme. Soweit ich das verstanden habe wird ohnehin alles von Frosted übersetzt, aber Frosted bietet nicht alle Sachen im Retail (ausserhalb der Pledges der Kampagne) an. Richtig Ben2 ?

    Und bei diesem Bundle aus Monster Pack und den beiden einzelnen Helden ist es jetzt irgendwie dazu gekommen, dass es die auch im Rahmen der Kampagne nicht separat gibt. Warum da ein Zusammenhang besteht kann dir wenn überhaupt wohl nur CGS beantworten.

    Den ganzen Pledge deswegen jetzt auf Englisch zu ändern, wenn dir deutsch eigentlich lieber wäre, das würde ich mir nochmal überlegen. Ich weiß nen Sprachmix im Spiel ist immer doof. Aber das einzige material was beim Monsterpack überhaupt sprachabhängig ist sind die Monster-Karten. Und selbst auf den Monsterkarten ist der meiste Inhalt Zahlen + Ikonografie. Lediglich der Name + Rang des Monsters sowie die Keywords im unteren mittleren Bereich sind sprachbehaftet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound