The Great Wall - Awaken Realms

  • Oh, dann muss ich mir das nochmal ansehen. Hatte das aus der englischen regel…


    Nachgelesen. Ich lag falsch…

    Ich passe die Karte die Tage an :)

    Einmal editiert, zuletzt von Valhan ()

  • Die Matte hat auch sehr miese Abmessungen, ich habe das gleiche. Habe mir dann noch die Sleeves und die Upgrade Ressourcen eingepackt und an den Versandkosten hat sich nichts geändert. Würde mich nicht wundern, wenn sie die Matte in einen sehr großen Karton versenden.



    Okay, habe etwas rumgespielt (Matte entfernt, anderes hinzugefügt, ect.) 24 Euro sind das Minimum an Versandkosten, darunter geht es nur mit dem Spezialangebot für das Upgradepack.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • 24 Euro sind das Minimum an Versandkosten, darunter geht es nur mit dem Spezialangebot für das Upgradepack.

    Also bei mir berechnet er für 2 Upgrade Packs auch 24€. Da verzichte ich dann lieber!

    Für nur das Upgrade-Pack gibt es ein Spezialangebot. Siehe letztes Update.

  • Alternativ kann ja jemand paar Upgradepacks mitnehmen und sie dann innerdeutsch verschicken, sollte ja dann nur ein Maxibrief sein oder?

  • Eine Lösung zum abgewöhnen

    warum?

    "Usability" oder wie heißt es neudeutsch so schön? Nicht jeder liest jedes Update, oder sucht automatisch nach speziell kreierten Pledges, wenn der ursprünglich Interessante noch vorhanden ist.

    Edit: und der Name vom neuen Pledge irgendwas mit Solo heißt. Solo ist für mich grundsätzlich erst Mal uninteressant und rausgefiltert


    Egal, hab es dann ja doch noch gefunden. Manch Anderer vielleicht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Askandi ()

  • Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Mauerteilen?

    Nehmt ihr die jedesmal wieder auseinander um sie platzsparender unterzubringen, oder lasst ihr sie aufgebaut in einer separaten Schachtel?

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Mauerteilen?

    Nehmt ihr die jedesmal wieder auseinander um sie platzsparender unterzubringen, oder lasst ihr sie aufgebaut in einer separaten Schachtel?

    Die passen hervorragend unter das Inlay der Stretchbox , jeweils die 3 verschiedenen Größen ineinander gestapelt und die Böden seperat

  • Moin, ich hatte die erste Partie zu viert und war sehr angetan vom Spiel.

    Wie ist es denn Solo oder zu zweit? Und wie ist der Koop Modus? Ich überlege es mir zuzulegen, kaufe aber nur Spiele, die auch bei 1-2 Spielern gut funktionieren und Spaß bringen.

  • Hab heute eine Erinnerungs-Email bekommen, dass der PM bald schließt.

    Jetzt weiss ich noch immer nicht, was ich nehmen soll.


    €277 für das Sundrop Gamplay Bundle sind halt auch wieder eine Hausnummer.

    Aber wenn ich nur Core und Black Powder nehme, komme ich auch nicht viel günstiger weg.

    Black Powder sollte man schon nehmen, nehme ich an?

  • Diggler Kennst du das Spiel bereits? Ich persönlich würde Black Powder nicht dazu nehmen wenn ihr nicht schon Veteranen in dem Spiel seid. Die Erweiterung erhöht die ohnehin nicht geringe Komplexität weiter, einige sagen in unnötiger Weise.

  • Diggler Kennst du das Spiel bereits? Ich persönlich würde Black Powder nicht dazu nehmen wenn ihr nicht schon Veteranen in dem Spiel seid. Die Erweiterung erhöht die ohnehin nicht geringe Komplexität weiter, einige sagen in unnötiger Weise.

    Nein, habe es noch nie gespielt.

    Das Spiel spricht mich halt auch thematisch und bezüglich der Tischpräsenz sehr an und da fände ich Belagerungswaffen halt schon sehr cool. Und da ich eher zu Sundrop tendiere, wäre es nachträglich halt recht schwer die Erweiterung später zu bekommen. Deshalb mein Interesse an Black Powder.

  • Ich überlege auch noch was ich machen soll.... :/

    Eigentlich wollte ich das Gameplay Bundle + Iron Dragon nehmen + Spielmatte + Upgraded Resources

    Buch und Sleeves brauche ich nicht...

    Das Sundrop ist mir persönlich, hier in diesem Fall eigentlich zu teuer (ca. 60,- Euro Aufpreis).

    Und 38,- Euro Versand kommen noch dazu....
    VAT ist ja schon eingerechent, somit kommt man da auf satte 278,- Euro :crying:


    Puuuhhh....ein bisschen Bedenkzeit ist ja noch....

  • Puh, wenn ich nur noch das Upgradepack will, bekommen die das hin den Rest des Geldes abzüglich der Gebühr zurückzuüberweisen?

  • Ich habe bis jetzt nie bei einem Sundrop bei Awaken Realms mitgemacht, da ich der Meinung bin vieles auch selbst mit Airbrush machen zu können (das Geld welches man dadurch einspart kann man dann für den Airbrush nutzen).

    Hier habe ich allerdings beim Sundrop mitgemacht, da es einfach die Masse der Minis ausmacht. Bei diesem Spiel lohnt sich das meiner Meinung nach. Alleine die Zeit, die man daruch einspart. Bei den anderen Spielen war es immer noch relativ übersichtlich.

  • Tipp: Erstmal mit Grundspiel begnügen, denn das Spiel ist schon sehr speziell zwischen Eurogame und Amitrash mit viel direkter negativer Interaktion. Wird nicht jedem zusagen. All-In würde ich nur gehen, wenn ich das Spiel kenne und liebe und nicht genug davon bekomme, so dass ich eine eigene Version besitzen muss. Ich persönlich fand es ok, aber für das, was es im spielerischen Kern will, dann doch zu umständlich kleinteilig. Zudem kann man sich als Erstspieler übel in Sackgassen spielen, während die erfahrenen Mitspieler ihrer Kombos abfeuern und davonziehen. Mitspielen? Ja, wenn es jemand wünscht, zu spielen. Selbst vorschlagen? Eher nein. Erklären? Nö, lieber nicht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Upgrade Ressourcen und Matte kosten also genauso viel wie Sundrop, wenn man den Versand mit berücksichtigt.

  • Bei mir hat sich spontan eine Möglichkeit aufgetan, relativ günstig an einen Gameplay All In (inkl. Iron Dragon, Matte und Resourcen) der ersten Kampagne ranzukommen.

    Ich bin ja mit 1,- Euro in der Reprint Kampagne und werde mir dann mal für 11,- Euro nur das Solo Upgrade Pack dazu holen.

    (der eine Euro wird leider nicht mit verrechnet)

    Oder es gibt hier spontan jemanden, der mir das für 3,- Euro im PM mitbestellt (sofern es keine zusätzlichen Kosten verursacht) ? :/

  • Ich werde hier gerade kirre mit dem PM


    Ich möchte 3x das Upgrade Pack bestellen. Ich habe es so verstanden, dass ich dann 1x das Solo Upgrade Pack für 10€ nehmen muss und dann noch 2x das Upgrade Pack für je 3€. Ist das so korrekt?


    Die Versandkosten sollten im Pack für 10€ enthalten sein. Jetzt kommen plötzlich noch 4€ Versandkosten dazu. Ist das korrekt?

  • Ich werde hier gerade kirre mit dem PM


    Ich möchte 3x das Upgrade Pack bestellen. Ich habe es so verstanden, dass ich dann 1x das Solo Upgrade Pack für 10€ nehmen muss und dann noch 2x das Upgrade Pack für je 3€. Ist das so korrekt?


    Die Versandkosten sollten im Pack für 10€ enthalten sein. Jetzt kommen plötzlich noch 4€ Versandkosten dazu. Ist das korrekt?

    Genau, möchtest du weitere Upgrade Packs haben, nimmst du einmal das für 10€ und anschließend die für 3€.


    Ich meine das sollte nicht sein. Irgendwo war glaub die Rede, dass man +2€ für den Versand aufschlägt, meine aber, dass die Upgrade Packs davon unbetroffen sein sollte. In den Upgrades hat das aber jemand weiteres angemerkt gehabt, ohne dafür eine Antwort von AR bekommen zu haben. Ich habe nur ein Upgrade Pack geholt, kenne das Problem daher im Detail nicht.

  • Das ist richtig so :

    10,— fürs erste und dann

    5,— für jedes weitere (3,— plus 2,- VK)

    So habe ich es bereits vor einigen Wochen bestellt.

    Bei 3 Stück waren es bei mir dann 6,70 pro Stück, was ich fair finde.

  • Heute muss ich entscheiden, was ich nehme.

    Würdet ihr das Spiel auch für 2 Spieler empfehlen?

    Ich würde sagen ja. Gerade mit den Szenarien oder im Koop Modus.

    Ein ehrlicher Eindruck ist aber auch, dass es zu dritt aufwärts deutlich an Dynamik gewinnt.

    Der Dummy Spieler, der einspringt damit es zu zweit funktioniert, ist halt recht passiv.

    Dennoch würde ich es empfehlen, da es ein richtig gute Tischpräsenz hat, sehr atmosphärisch ist und tolle Mechaniken mitbringt. Dazu eben Koop und Szenarien. Und es ist ein „jeder ist immer dran“ Spiel (wie Carnegie), was ich sehr mag.

    Du machst nichts falsch, finde ich.


    Es ist nicht Deine Frage, aber TGW funktioniert auch zu fünft mit allen Erweiterungen noch richtig gut. Und es gibt wenig Spiele auf dem Niveau die das bieten.