The Quest Kids

  • Das Spiel hat eine geringe, aber doch vorhandene Sprachabhängigkeit. Das ist doch uninteressant für deutsche Kinder, es sei denn, man möchte es mit Englisch-Lernen verbinden (was ich in Kombination mit Spiel-Lernen für ambitioniert halten würde).

  • Das Spiel kann vielleicht "ab 5" gespielt werden, aber die Hauptzielgruppe dürften schon Kinder sein, die Lesen können bzw. gerade lernen. Ich habe nur grob über die Kampagnenseite drüber geschaut, aber die Komplexität dürfte schon etwas über die üblichen Memory-Varianten oder ähnliches hinaus gehen, was man normalerweise mit 5-jährigen Kindern spielt.


    Die Quest-Karten und ein paar andere Sachen enthalten Text. Auf Dauer werden das nicht immer die Erwachsenen vorlesen (und ggf. übersetzen) wollen. Ein (für Kinder!) anspruchsvolles Spiel plus Fremdsprache ist dann schnell etwas zu viel des Guten.


    Abgesehen davon ist die Frage, ob man überhaupt Kinderspiele bei einer Crowdfunding-Plattform kaufen sollte. Nicht nur weil das eigentlich immer empfehlenswerte Anspielen wegfällt. Sondern auch, weil im worst case das Spiel erst dann ausgeliefert wird, wenn der Nachwuchs längst aus dem vorgesehenen Alter heraus gewachsen ist...

  • Vorausschauendes backen ist das Zauberwort. :)


    Ich werde noch ein paar Jahre warten und meine Töchter dann mit dem D&D Brettspiel beglücken. Das hat schon bei meinen Nichten hervorragend funktioniert. Die sind jetzt begeisterte Rollenspielerinnen. :zauberer::elfe::wikinger:


    Apropos backen: Am letzten Schultag vor den Herbstferien backt die 1. Klasse heute Waffeln. Ich hoffe, meine Töchter bringen mir was mit :backen::essen1:

  • Puma Das sieht ja wirklich gut aus! Sehe ich das richtig, dass das ohne Overlord/SL ist?


    Ich glaube das hole ich mir noch schnell, bevor wir in Urlaub fahren. Danke für den Tipp!

  • Das sieht ja wirklich gut aus! Sehe ich das richtig, dass das ohne Overlord/SL ist?

    Das Spiel ist kompetetiv, daher gibt es keinen Overlord. Es ist sehr, sehr einfach, aber für 6 Jahre passt es richtig gut, finde ich. :) Wir haben zumindest Spaß und als mein Töchterchen zuletzt mit 2 Äxten bewaffnet endlich den Drachen gefunden und besiegt hat (der triggert das Spielende), ist das Spiel nochmal in ihrer Gunst gestiegen. Schon mal #DungeonQuest gespielt? In ziemlich genau die Richtung geht es, nur das #Karak etwas steuerbarer ist. ^^

  • Zum Thema Alter - also unterschätzt die Kids nicht! Unserer hat mit 6 Siedler&Co. richtig gut beherrscht, mit 7 sind Dominion, Talisman & Co. dazu gekommen. Auch Englisch ist da überhaupt kein Problem, die lernen das in dem Alter ruckzuck (und unserer ist nicht Sprachbegabt).

  • Meine Kinder lieben Quest Kids und es kommt regelmäßig auf den Tisch. Karak dagegen haben wir verkauft, das hat weder mir noch den Kindern irgendwelche Freude bereitet.


    Heute ist die Kampagne für die nächste Erweiterung zu Quest Kids auf Kickstarter gestartet. Man bekommt aber auch wieder das Basisspiel und alles andere was es in der ersten Kampagne bereits gab.


    Die neue Erweiterung bringt ein paar weitere typsische RPG Elemente in das Spiel, wie zum Beispiel Item Karten, Event Karten und Bosskämpfe, das ganze aber in gewohnt zugänglicher Manier ohne zu überfordern.



    Live Gameplay mit Tom Vasel + Kindern:

    (momentan noch live Video, Quest Kids ist ganz am Anfang)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Und schon gefundet...


    Versand nach D ist leider relativ teuer. Wenn es hier in irgend einer Form Interesse gibt würde ich mal bei Dustin anfragen ob da irgendwelche reduzierten Deals möglich sind um Versand zu sparen. Hab noch Kontakt von ihm weil ich für eine seiner anderen Kampagnen mal einen TTS Workshop entwickelt habe.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Und schon gefundet...


    Versand nach D ist leider relativ teuer. Wenn es hier in irgend einer Form Interesse gibt würde ich mal bei Dustin anfragen ob da irgendwelche reduzierten Deals möglich sind um Versand zu sparen.

    An sich ist das Spiel sehr interessant. Allerdings ist es auf Englisch und für ein Kinderspiel doch sehr teuer.

    Dann ist die Frage, eignet es sich noch, wenn es dann mal ausgeliefert wird. Vielleicht sind dann bereits ganz andere Titel spielbar.

    Grundsätzlich wäre ich aber zumindest interessiert.

  • openMfly genau diese Bedenken hatte ich damals auch, habe trotzdem mitgemacht und es nicht bereut. Ja teuer ist das wohl, vor allem weil da ja jetzt auch noch VAT mit draufkommt gegenüber der ersten Kampagne. Aber die Entscheidung kann man keinem abnehmen.

    Das mit der Sprache ist relativ unproblematisch. Bis auf sehr wenige ausnahmen ist das gesamte Spiel über Ikonografie gelöst. Lediglich einige der Quest Karten und 2 der "Kind Kid" karten enthalten im Basisspiel Text. Bei der neuen Erweiterung sieht das dann schon anders aus, die Eventkarten enthalten etwas mehr text. Aber das ist alles so einfach dass man es mit Englisch Grundkenntnissen on the Fly während des Spiels übersetzen kann.


    Dustin hatte mir gestern schon geantwortet dass er gerne bereit wäre zu schauen was bezüglich eines Group Pledge möglich ist. Ich habe mal angefragt ab wieviel Spielen was denn Preislich möglich wäre und ob es möglich ist dann auch individuell zusammenzustellen oder nur Bundles aus gleichen Pledges gebildet werden können. Ich werde hier berichten wenn es da neue Infos gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Danke snoggle1981 .

    Wenn die Kinder selbst lesen können, wäre ein deutsches Spiel natürlich besser. Beim Vorlesen ist das für mich kein Problem.

    Wenn da mit dem Preis was zu machen wäre, wäre natürlich super.

    Wie lange hat sich die Auslieferung denn letztes Mal verzögert?

    Bei der Entwicklung momentan auf dem Markt für Kinder-Fantasy-Spiele wird in 2 Jahren wohl noch so einiges kommen (auch günstiger und auf Deutsch).

    Hier gibt es wohl keinen Plan für eine deutsche Version?

  • openMfly Dsa Spiel ist eh schon sehr nischig, und es gibt aktuell in der KS Kampagne laut "Community" Tab 15 Backer aus Deutschland. Da halte ich eine Deutsche Version für extremst unwahrscheinlich. Ich könnte Dustin ja mal fragen was er denn davon hält, die sprachbehafteten Komponenten zum selbst bearbeiten als PNP anzubieten oder wenn ihm jemand die übersetzen Texte liefert fertig PNP. Das wäre ggf. eine alternative für die deutschen Backer und man kann dann beim Spielen die ausgedruckte deutsche Karte mit in den Sleeve zu schieben.


    Ansonsten zum Fullfilment der ersten Kampagne. Die erste Kampagne endete im Oktober 2019, also als man von Corona noch nichts wusste, und es war damals als Zieltermin September 2020 genannt. Daraus wurde dann effektiv Ende Februar/Anfang März 2021 bis das Spiel bei mir zuhause stand. Aber okay diese Größenordnung von Veränderung ist mit all den Problemen in Produktion und Fracht die in 2020 durch Corona entstanden sind sicherlich nicht ungewöhnlich. Die Kommunikation über alle Schritte war jedenfalls immer vorbildlich. Und da man ja jetzt etwas besser weiß auf welchen Wahnsinn man sich da einlässt halte ich das ausgewiesene Fullfilment Januar 2023 für absolut realistisch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich habe das Spiel hier noch OVP da der Pens erst 3 ist.

    Ich hätte also Interesse an der Erweiterung 😊

    Hab mir die schon gespeichert aber wenn sich preislich was machen läßt wäre das cool.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Erstmal wird ja wichtig sein, ob sich für einen Group pledge beliebig Sachen zusammenstellen lassen. Denn ich brauche ja auch nur die Expansion (und die Neopren player mats wollte ich mitnehmen), wogegen andere ja auch das Basisspiel brauchen.


    Sobald ich was von Dustin gehört habe werde ich es hier schreiben. Wenn ich dazu komme schieß ich auch noch mal die Frage wegen Deutscher PNP Karten nach.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Okay hier mal ein paar Rückmeldungen:


    Bezüglich muss ein Group Pledge aus identischen Pledges bestehen:

    Zitat

    We can certainly mix and match with a group pledge. I'll get a quote for a few different configurations for shipping.


    Bezüglich meinem Vorschlag wenn keine Lokalisierung möglich ist PNP Sprachmaterial anzubieten:

    Zitat

    As for languages I am actually working with a licensing agent who is meeting with publishers across the world who are interested in producing the game. We don't have any deals yet, but I am hopeful that the success of this project will move the needle. Therefore, I think a print and play version would not be great at this time (maybe in the future if none of these partnerships work out).


    Ansonsten werde ich evtl. kurzfristig noch einen TTS Workshop basteln für alle die schonmal vorab einen Hands-on Eindruck vom Spiel und von der neuen Erweiterung haben möchten. Da sind wir allerdings gestern erst in den Dialog eingestiegen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Der TTS Workshop steht ab sofort zur Verfügung:


    Steam Workshop::The Quest Kids + Big Bads Expansion (Official Kickstarter Preview)


    Was Group Pledge angeht habe ich auch mit Dustin gesprochen und folgende Konditionen ausgehandelt:


    Preisnachlass auf Pledge: 15%

    Versandkosten beim Grouppledge: Reguläre Versandkosten für den Initialen Pledge + $5 pro weiterem Pledge der hinzugefügt wird. Das drückt dann natürlich in Summe auch wieder den Gesamtbetrag auf den 19% VAT zu entrichten ist.


    Wenn sich hier mindestens einer findet, der bei einer Sammelbestellung teilnehmen möchte bitte hier im Thread kundtun, dann erstelle ich nen Sammelbestellungsthread im entsprechenden Unterforum.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mister T


    Thread für die Sammelbestellung ist nun offen: The Quest Kids (+ Big Bads of Tolks Cave) - Sammelbestellung

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich denke bei D&D Brettspiel am ehesten an diese hier: https://boardgamegeek.com/boar…dventure-system-board-gam

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Heute (inzwischen gestern) kam ein Teil der Sammelbestellung bei mir an und meine jüngere Tochter war so heiß drauf, dass wir es auch unbedingt schon unboxen mussten. Sie hat richtig viel Spaß gehabt. Es gibt in der neuen Erweiterung insgesamt 5 Bosse die alle unterschiedliche Mechaniken haben. Zudem ist das mit den Items und den Events auch eine tolle Ergänzung und macht das Spiel deutlich abwechslungsreicher und ergänzt es um genretypische Elemente um die kleinen weiter an das Thema Dungeoncrawler heranzuführen.


    Ansonsten so als Erwachsener von Außen betrachtet: Ein paar Regeldetails bzw. Sonderfälle hätten etwas besser erklärt werden können, aber ich bin mir sicher die bekomme ich auf BGG von Dustin noch beantwortet so dass es auch für andere einsehbar ist. Ihn da jetzt privat nach zu Fragen hilft ja außer mir niemandem.

    Wir haben mit den neuen Cardboard Dungeon Tiles gespielt. Einerseits ganz nett, andererseits wirklich brauchen tuts die auch nicht. Sie sind ganz praktisch wenn man nicht die Neopren Spielmatte hat, weil man dann die Tiles besser vom Spielbrett bekommt. Mir wäre es aber glaube ich deutlich lieber das Insert wäre ausreichend dimensioniert um gesleevte Karten unterzubringen, denn die würden einem sowohl beim Mischen als auch beim hochheben der Karten auf dem Standard Spielbrett und der Spielmatte weiterhelfen. Zudem gibt's jetzt mit den Items und Eventkarten auch noch weitere neue Decks die gemischt werden müssen, auch da würde ich mir Sleeves wünschen. Gerade wenn Kinder mitspielen leiden die Karten doch schon nicht unerheblich wenn sie diese vom Board "kratzen" oder unter ihr Spielerboard schieben.

    Ansonsten, mit der neuen Erweiterung kann man das Spiel nun auch zu 5. Spielen (es ist ja ein neuer Charakter nebst Material enthalten). Daher ist dort auch ein wenig von dem Basismaterial was man in der Corebox hat enthalten. Es ist jedoch nicht bei allen Karten möglich diese in der Corebox mit zu verstauen weil die Karten-Slots dafür selbst ohne Sleeves zu knapp bemessen sind. Das ganze schreit also inzwischen immer mehr nach einer Foamcore Lösung um möglichst den Inhalt von Basisspiel und der Big Bads Erweiterung in die Schachtel vom Basisspiel zu bekommen und nebenbei möglicherweise noch genug zu optimieren um die Karten sleeven zu können.


    Trotz dieser kleinen Abstriche beim drumherum bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem "Kauf" (ich habe für die Kickstarter Kampagne den TTS Workshop erstellt und daher nichts für mein Exemplar bezahlt) und meine Tochter möchte natürlich direkt nochmal Spielen und ihren Highscore von gestern nochmal überbieten.


    Nachtrag: Addons bzw. Neuerungen die wir noch nicht Testen konnten, weil sie in dem noch ausstehenden Karton der SB sind: Der Würfelturm und die Neopren Spielermatten (auf diese freue ich mich besonders weil die Papp-Spielerboards vom ursprünglichen Basisspiel leider sehr "warped" also verzogen sind inzwischen und sich deutlich hochbiegen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()