Destinies (ehemals "Time of Legends: Destinies")

  • Hm...eigentlich unüblich und etwas ärgerlich, dass es in der SO bereits verkauft wird, bevor die Schmiede es haben.


    Warum es aber noch nicht ausgeliefert wird, wäre interessant zu erfahren.....

  • Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Wochen verschoben, da das Schiff später ankam als geplant - das wurde auch von der Schmiede kommuniziert.

    Ich nehme an, dass es einmal um Afrika herum musste, um der gefährlichen Lage im Roten Meer zu entgehen.


    Mittlerweile scheint die Ware angekommen zu sein. Bei meinem Bestellstatus steht: "auf Lager". Nach meiner Erfahrung kann es sich jetzt nur noch um wenige Tage handeln, bis es bei mir eintrifft...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Wochen verschoben, da das Schiff später ankam als geplant - das wurde auch von der Schmiede kommuniziert.

    Meine letzte Kommunikation von der Schmiede kam ja, wie gesagt, Ende Januar - danach bis heute keinen Mucks mehr.


    Wäre ja schön, wenn die Schmiede dann auch mitteilt, dass die Auslieferung jetzt los geht und man nicht hier im Forum davon erfahren müsste, dass es bereits normal käuflich zu erwerben ist. :rolleyes:

  • Die Auslieferung hat sich noch um ein paar Wochen verschoben, da das Schiff später ankam als geplant - das wurde auch von der Schmiede kommuniziert.

    Meine letzte Kommunikation von der Schmiede kam ja, wie gesagt, Ende Januar - danach bis heute keinen Mucks mehr.


    Wäre ja schön, wenn die Schmiede dann auch mitteilt, dass die Auslieferung jetzt los geht und man nicht hier im Forum davon erfahren müsste, dass es bereits normal käuflich zu erwerben ist. :rolleyes:

    Meine letzte Email-Kommunikation war auch aus dem Januar. Da war das Schiff auch noch im Plan.

    Die Infos habe ich aus den Neuigkeiten und den Kommentaren der Kampagne.


    Das Spiel ist meines Wissens erst seit gestern (theoretisch) kaufbar bzw. als auf Lager gelistet.

    Dadurch ist es - wie bei allen anderen Kampagnen ebenso - auch im Shop zu erwerben.

    Verschickt wird das dann aber meistens erst nach Auslieferung.


    Also alles wie immer und (nach meinem Empfinden) in bester Ordnung...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Das Spiel ist meines Wissens erst seit gestern (theoretisch) kaufbar bzw. als auf Lager gelistet.

    Dadurch ist es - wie bei allen anderen Kampagnen ebenso - auch im Shop zu erwerben.

    Verschickt wird das dann aber meistens erst nach Auslieferung.


    Also alles wie immer und (nach meinem Empfinden) in bester Ordnung...

    Oha.... "alles wie immer"?


    Wohl nicht.

    Es ist die erste Kampagne der Schmiede bei der ich dabei bin, die vor Auslieferung an die Backer im Shop erhältlich ist.


    Man hätte die Info ja auch Mal per Mail weitergeben können....


    Aber naja.... Ist ja "alles wie immer"..... :lachwein:

  • Vielleicht bin ich dumm, aber ich verstehe das Problem gerade nicht. Sie haben die Erweiterung gestern zur Online-Expo bestellbar gemacht um den Werbeeffekt zu nutzen und sie ist jetzt auf Lager. Wahrscheinlich bekommen die Backer ihre Exemplare diese Woche und wenn ich es heute bestelle, bekomme ich es wahrscheinlich 1-2 Tage danach. Ist es jetzt schon Geringschätzung der Backer, andere Bestellungen zu akzeptieren? Oder zu verraten, dass es grundsätzlich lieferbar ist?

    Im Crowdfunding laufen momentan so viele Sachen, die definitiv nicht okay sind, dass ich die grundsätzliche Frustration verstehe. Und gerade bei Kampagnen, an denen Lucky Duck Games beteiligt sind (und sei es als Lizenzgeber) schwillt mir momentan regelmäßig der Kamm (Kingdom Rush, anybod?) Aber bitte: Seid jetzt hier nicht päpstlicher als der Papst. Ich weiß von niemandem, der die Erweiterung vor den Backern bekommen hat.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Die Ware muss eingebucht werden, damit der Versand beginnen kann. Dadurch wird sie grün markiert.


    Wir verbinden die Auslieferung mit denen der Spieleschmiede.live, damit es für alle mit dem Versand schneller geht, weil sich Lieferungen so ggf. Kombinieren lassen. Der Zeitpunkt, dass Destinies bei uns ankam, lag ungünstig genau an dem Freitag vor der Onlinemesse.


    Entweder so, oder wir lassen die Ware stehen, bis der Messeberg abgearbeitet ist und alle Schmiede und Shopkunden warten noch 7 bis 10 Tage länger, nur um sicherzustellen, dass Schmiede auf Teufel komm raus als erste beliefert werden. So werden jetzt Schmiede und Shopkunden etwa gleichschnell beliefert, aber so zeitnah es eben geht. (Schmiedelieferungen sind aber technisch bedingt automatisch ein paar Minuten früher verpackt, weil ihre Lieferscheine älter sind. Ich hoffe, das ist den Betroffenen ein Trost.)


    Zur Zeit kommt sehr viel Neues an und wir haben sehr viel zu tun dadurch und ein sehr großes Fulfillment. Die Onlinemesse kommt noch oben drauf. Wir geben unser Bestes, und das Zusammenlegen von Lieferungen an die gleiche Adresse führt für alle insgesamt zu einer schnelleren Abwicklung.

  • Frust? Nö.


    Nur ein Ärgernis mangelnder Kommunikation und da bin ich vielleicht empfindlich und sehe für mich jedenfalls immer mehr keine Notwendigkeit mehr, an Kampagnen (KS, GF, Schmiede etc.) teilzunehmen, weil es immer wieder vorkommt, dass Backer halt später beliefert werden und es in Retail schon verfügbar ist.


    Wo die Gründe dafür liegen interessiert mich herzlich wenig.


    Aber hätte man dies vorab kommuniziert (und zwar auch per Mail, denn ich schaue nicht ständig in diese Kommentare der Schmiedeseite rein!), wäre es kein Problem für mich gewesen.


    So aber muss ich von Dritter Seite erfahren, dass es


    a) Probleme zeitlicher Art gab und

    b) das Spiel bereits erhältlich/bestellbar ist und wohl dann jetzt endlich auch demnächst ausgeliefert wird.


    Blöd aber nicht frustrierend.


    Und ja, es ist die erste Kampagne bei der Schmiede, wo mir dies so auffällt....vielleicht war es vorher schon mal so ("...wie immer..."), aber dann habe ich´s nicht gesehen/gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()


  • Kommuniziert wurde es per Email am 24.1., dass das Spiel bald ankommt (ebenfalls als News).


    Am Ablauf der Aussendung ändert das aber auch nichts. Die Ware muss dennoch eingebucht werden, um abgeschickt zu werden. Das Spiel mag bestellbar gewesen sein, das war es aber schon etliche Wochen vorher, nur eben mit rotem Punkt bzw. der Miniuhr. Das ist immer so. Ist ein projekt abgeschlossen und die Produktstruktur klar und auch Preise etc. wird es, weil ja sicher ist, dass es kommt, in die Liste der kommenden Neuheiten aufgenommen und kann dann auch vorbestellt werden. Jetzt war der Punkt mal einen Tag lang grün, bevor mit dem Versand begonnen wurde. Das bedeutet aber nicht, dass irgendwer irgendwas vorher bekommen hat.


    Das Einbuchen ist am Wochenende passiert, als Robert mal zwischen zwei Rampen Luft hatte und vorgearbeitet hat. Deswegen ist da noch lange nichts verschickt worden an die Personen, die das möglicherweise in dieser kurzen Zeitspanne bestellt haben. Ganz einfach, weil erst am Montag überhaupt damit angefangen wurde. Und dann geht es halt der Reihe nach und in der Reihe stehen die Schmiede vorn, weil sie ganz schlicht und einfach auch die Ersten waren.


    Was genau hätten wir denn da vorab noch kommunizieren können? Ist der Prozess, wie genau der Warenversand gestartet wird so wichtig, dass man alles darüber erfahren will? Und wieso, wenn man alles darüber erfahren will, liest man dann nicht ständig die Projektneuigkeiten? Was genau pikiert dich denn daran, dass die Ware bei Durchführung des Versandvorgangs als sofort lieferbar angezeigt wird?

  • Was genau hätten wir denn da vorab noch kommunizieren können? Ist der Prozess, wie genau der Warenversand gestartet wird so wichtig, dass man alles darüber erfahren will? Und wieso, wenn man alles darüber erfahren will, liest man dann nicht ständig die Projektneuigkeiten? Was genau pikiert dich denn daran, dass die Ware bei Durchführung des Versandvorgangs als sofort lieferbar angezeigt wird?

    Lass gut sein - es wird ja jetzt verschickt.


    Mich "pikieren" die vermeintlich fehlenden Infos wenn ich, wie oben geschrieben, erst später erfahre, dass es zu Verzögerungen gekommen ist und dann, dass es im Shop schon kaufbar ist.


    Wenn sich das alles zeitlich so zusammengefasst ist, dass es passt, ist es ja anders als ich dachte.

    Und dann hätte man dies in einer kurzen Mail an die Schmiede ja auch zusammenfassen können - ich war ja nur erstaunt darüber, dass dies bei der Schmiede plötzlich anders gehandhabt wird, als in den Projekten davor, in denen es so halt nicht war bzw. mir nicht aufgefallen ist.