American Football [NFL/College/GFL]

  • Hatte ich irgendwie befürchtet, dass der Einfluss sich in Grenzen hielt, allerdings war es schon auffällig viel Buccs, Patriots, Bills und wenig bis gar nichts an Bears, Vikings, Lions, Bengals - hier spielt aber sicherlich selektive Wahrnehmung meinerseits eine Rolle und es war am Ende weniger schlimm als ich dachte.

    Lions waren es sicherlich wenig, aber an die Bears kann ich mich oft genug erinnern.


    Ran lief einfach nicht im Stammbrowser, sondern in Edge, da klappte das dann. Von den Kommentatoren (und den Experten) ist mir inzwischen das DAZN Lineup eh wesentlich lieber.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sucht mal auf Youtube nach: Cincinnati Bengals vs. Kansas City Chiefs | 2023 Conference Championship Game Preview von der NFL.

    Ich konnte das Youtube Video nicht verlinken, weil es direkt geblockt wurde.

  • Spannende Spiele heute

    49ers @ Eagles: hier würde ich mit den Eagles gehen auch wenn es ne knappe Kiste werden dürfte.


    Bengals @ Chiefs: Sehr schwierig, wenn Mahomes 100% fit wäre(?) würde ich mit den Chiefs gehen, aber so denke ich haben die Bengals leichte Vorteile und werden den knappen Sieg davontragen.

  • In der Vorschau zu dem Conference Finals hat die SZ einen sehr guten Artikel in der Wochenendausgabe, welcher das "Quasi-Nicht-System" der Bengals Offense erläutert.

    Cincinnati Bengals in den NFL-Playoffs: Mit geplantem Chaos ans Ziel
    Cincinnati spielt um den Einzug in den Super Bowl. Ihre Offensivtaktik wirkt wie Bolzplatz-Football - ist aber schwer auszurechnen.
    www.sueddeutsche.de


    Ich freue mich auf die beiden Spiele heute Abend; insbesonders auf das AFC Championship Game. Ich bin einfach ein Sucker für attraktiven Offensivfootball ;)


    Bei den 49ers @ Eagles erwarte ich ein sehr enges Spiel und wäre auch nicht überrascht falls sich Purdy und die Niners durchsetzen könnten. Das Point Total wird mMn nicht über 45 liegen; das Team mit den wenigeren Turnovers wird gewinnen.


    Bengals @ Chiefs wäre eigentlich ein Feuerwerk auf absoluter Augenhöhe, wo der Heimvorteil eventuell die Entscheidung zugunsten der Chiefs bringen könnte. Allerdings ist Mahomes sicher nicht bei 100% sondern in seiner Mobilität immer noch ein bißchen eingeschränkt. Wie stark er gehandicapt ist muss sich erst noch zeigen. Dass auch Travis Kelce scheinbar nicht komplett fit ist (Rücken) ist noch ein zusätzlicher Schlag ins Kontor. Hinzu kommt dass die Bengals in letzter Zeit das Kryptonit für die Chiefs waren X/ Hier erwarte ich 60+ kombinierte Punkte in einem Shootout. Ich hoffe, dass Mahomes in der Lage ist Mahomes Dinge zu tun, fürchte aber, dass Joe Cool das bessere Ende für sich haben wird. Go CHIEFS!

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: falsches # entfernt

  • Spiele mit Verletzungen sind immer kacke, besonders wenns den QB trifft,

    Jetzt ist das Ergebnis irgenwie wertlos.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Bengals - Chiefs hab ich nicht verfolgen können, heute aber den sozialen Medien in einem mir bisher unbekannten Umfang wahrgenommen, dass die Refs die Chiefs bevorzugt hätten. Über die Schiris zu schimpfen ist vermutlich so alt wie die meisten Sportarten selbst, aber hier empfand ich die Menge an Kommentaren auffällig. Wer hat's gesehen und kann was dazu sagen? :)

  • Die Schiedsrichter haben von Beginn an recht kleinlich gepfiffen, da z.B. auch gg. die Chiefs (z.B. bei dem zurückgenommenen TD von Pacheco).


    In der 2. Halbzeit waren dann einige unglückliche bzw. auch peinliche Entscheidungen gg. die Bengals dabei. Ob es zum Sieg für die Bengals gereicht hätte vermag ich nicht zu sagen, aber sie haben sicherlich deren Spielfluss negativ beeinflusst.


    Wobei man die beiden krassesten Strafen von Apple bzw. insbesondere das Personal-Foul von Ossai geben musste. Jetzt wird natürlich angeführt, dass es diverse Holding-Strafen gg. die Chiefs hätte geben müssen, das sehe ich (vielleicht nicht ganz objektiv) jedoch nicht so.


    Die Bengals hätten das Spiel eigentlich trotzdem gewinnen müssen. Burrow hat tolle Pässe gespielt, ab dem 2. Viertel war deren O-Line auch recht stabil und uns gingen die Leute aus. Aber aus meiner Sicht ist Burrow etwas zu viel Risiko eingegangen (wie Mahomes letztes Jahr).


    Aber: Wir sind am 12.02.dabei ;)

  • Das war enge Kiste. Es hätte auch anders ausgehen können. An den Refs lag es nicht. Ich denke das letzte Foul hat es entschieden.
    Die Härte komplett unnötig, aber er wollte Mahomes eine richtig verpassen. Das war die Quittung.
    Die letzte Interception war eigentlich egal. Wenn der Pass nicht abgefangen wäre, dann wäre der Ball beim Punt ungefähr an der gleichen Stelle gelandet.

  • Die nächste lange Nacht im Gepäck... Ehrlicherweise habe ich das 4Q aus der Dose geschaut. Ich bin einfach eingeschlafen - trotz einem spannenden Spiel.


    HCeline 2

    Maus 1

    Herbert 1

    Pioneerer 1

    Klaus_Knechtskern 1 (falls ich deine Aussagen als Tipps richtig interpretiert habe)

    Constabler 1

    Xebeche 0

    HRune 0

    Fex 0

    Cadwallader 0

    Puma 0

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler ()

  • Klaus_Knechtskern 1 (falls ich deine Aussagen als Tipps richtig interpretiert habe)

    ne, ich habe mich mit Tipps enthalten, bin nur happy dass die Chiefs durchgekommen sind. Ossai, der arme Kerl, auf der anderen Seite tut mir unheimlich leid.


    Zu den Spielen:


    Übel, wie den 49ers (sorry Cordovan ) ihr QB-Corps zerschreddert wurde. Wenn am Ende nur noch CMC und Juszczyk als mögliche Passer übrig bleiben (Purdy war ja augenscheinlich nicht mehr in der Lage mehr als einen 5-Yarder zu werfen) dann hast Du in einem Conference Final einfach nicht den Hauch einer Chance. So viele Turnover kann die Defense gar nicht kreieren. Ich hoffe für Purdy, dass es sich tatsächlich nur um eine Verstauchung des Ellenseitenbandes handelt und nicht um einen Riss. Denn dann kann er wohl die nächste Saison schon jetzt vergessen. (Kleiner Einschub - Diese Verletzung (Riss des UCL) ist eine klassische Verletzung bei Baseball-Pitchern. Die Operation wird nach einem ehemaligen Pitcher "Tommy John Surgery" genannt. Dieser war der erste, der eine derartige Operation erhielt). Die Spannung war nach dem Fumble von Johnson schon sehr reduziert; nach der Concussion komplett weg. Zusätzlich bedauerlich finde ich die Fehlentscheidung bei dem Catch bei 4th and 3, der ja im Leben nicht gefangen war. Die Eagles haben das gemütlich zu Ende gespielt ohne sich noch ein Bein auszureissen. Die zweite Häfte des 4th Quarter habe ich mir dann auch geschenkt um in die Falle zu gehen.


    Bengals @Chiefs habe ich dann quasi relive heute Morgen genossen und ja das war ein Spiel zum genießen, wie auch die letzten drei Duelle dieser beiden Teams. Bemerkenswert die Depth Chart der Receiver von KC, wenn man sich anschaut wie viele Receiver im Spiel ausgefallen sind. Im Endeffekt sind es Nuancen gewesen die dieses Spiel entschieden haben; Burrow hatte eben einen Turnover mehr. Richtig gut war wie die Umstellungen der Bengals den Druck auf Burrow nach dem ersten Quarter doch deutlich reduziert haben, bis am Ende dann doch nochmals ein Sack dazukam. Das Rungame konnten beide Seiten nicht etablieren, obwohl sie nicht aufhörte es zu versuchen. Burrow mit 30 yds als Rush Leader ist auch eine Ansage. Mal schauen wie sich die Chiefs gegen das deutlich dominantere Rungame der Eagles durchsetzen können. Go CHIEFS!


    bzgl. Referees:

    Die Crew in KC hat in beide Richtungen mehr Flaggen geworfen, aber sicherlich nicht one-sided. Dass der eine 3rd & 9 nochmals wiederholt werden musste war maximal unglücklich, aber der Referee war schon rund 5 Meter im Feld zum Zeitpunkt des Snaps. Das war allerdings erst in einer der Wiederholungen zu sehen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Schande über mich, was für ein Freudscher Vertipper

  • Als 9ers-Fan weiß ich jetzt nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll (fett markiertes Wort)....... :/ ?( :S

  • Wenn Purdy Glück hat reicht eine "Reparatur" des gerissenen Bandes, d.h. "nur" 6 Monate Pause. Übel ist es auf jeden Fall für den armen Kerl

    Zitat

    If Purdy can have the UCL repaired and avoid reconstruction, the standard timeline for return is six months, giving him a chance to return near the start of 2023 training camp, per Pelissero.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wenn Purdy Glück hat reicht eine "Reparatur" des gerissenen Bandes, d.h. "nur" 6 Monate Pause. Übel ist es auf jeden Fall für den armen Kerl

    Zitat

    If Purdy can have the UCL repaired and avoid reconstruction, the standard timeline for return is six months, giving him a chance to return near the start of 2023 training camp, per Pelissero.

    Nun ja, Purdy ist erst 23 geworden und Gesundheit geht für mich immer vor. Von daher würde ich für eine komplette Heilung samt Neuaufbau plädieren...auch wenn dann die Pause 12 Monate oder länger ist - ist zwar extrem bitter, aber ich würde so entscheiden.....

  • Ist natürlich übel für den armen Kerl. Wenn er gesund durch die Saison gekommen wäre, hätte er sicher sehr gute Chancen gehabt, auch nächstes Jahr zu starten. So muss er sich definitiv erst wieder einreihen, mal davon abgesehen, wie es gesundheitlich aussieht bzw. und der Unsicherheit, ob er nach so einer langen Verletzungspause wieder a die Leistung anknüpfen kann.

  • Ist natürlich übel für den armen Kerl. Wenn er gesund durch die Saison gekommen wäre, hätte er sicher sehr gute Chancen gehabt, auch nächstes Jahr zu starten. So muss er sich definitiv erst wieder einreihen, mal davon abgesehen, wie es gesundheitlich aussieht bzw. und der Unsicherheit, ob er nach so einer langen Verletzungspause wieder a die Leistung anknüpfen kann.

    Bei den 49ers dürfte mit ziemlicher Sicherheit wieder Trey Lance starten, unabhängig davon ob Purdy verletzt ist oder nicht.

  • Ist natürlich übel für den armen Kerl. Wenn er gesund durch die Saison gekommen wäre, hätte er sicher sehr gute Chancen gehabt, auch nächstes Jahr zu starten. So muss er sich definitiv erst wieder einreihen, mal davon abgesehen, wie es gesundheitlich aussieht bzw. und der Unsicherheit, ob er nach so einer langen Verletzungspause wieder a die Leistung anknüpfen kann.

    Bei den 49ers dürfte mit ziemlicher Sicherheit wieder Trey Lance starten, unabhängig davon ob Purdy verletzt ist oder nicht.

    Wenn der 🐐 retired bleibt…

  • Ist natürlich übel für den armen Kerl. Wenn er gesund durch die Saison gekommen wäre, hätte er sicher sehr gute Chancen gehabt, auch nächstes Jahr zu starten. So muss er sich definitiv erst wieder einreihen, mal davon abgesehen, wie es gesundheitlich aussieht bzw. und der Unsicherheit, ob er nach so einer langen Verletzungspause wieder a die Leistung anknüpfen kann.

    Bei den 49ers dürfte mit ziemlicher Sicherheit wieder Trey Lance starten, unabhängig davon ob Purdy verletzt ist oder nicht.

    Geht ja zum einen nicht nur um die 49ers und außerdem wäre ich mir da nicht so sicher (wenn Purdy fit durch die Saison gekommen wäre). Die Statistiken sprechen für Purdy. Werden wir leider nicht erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Noch jemand hier, der sich die Nacht um die Ohren schlägt?

    Muss morgen früh wieder an die Stanze.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


  • Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen um ganz entspannt das erste Spiel der Saison zu sehen :whistling: .

    Mal schauen ob Bruder und Schwager wach bleiben und ob es zur Telko mit den Freunden ein paar Orte weiter kommt.