American Football [NFL/College/GFL]

  • Wenn ich das hier (NFL announces 5 teams to play home games abroad in 2023 (espn.com)) richtig verstehe, dann wird es in der nächsten Saison gleich zwei Spiele in Deutschland geben - eins mit den Patriots als Heim-Team und eins mit den Chiefs. Es war doch eigentlich nur eins geplant, oder? Vielleicht weil es diesmal kein Spiel in Mexiko gibt.

    Warum finden 2023 zwei reguläre Saisonspiele in Deutschland statt? Aufgrund von Umbauarbeiten für die Fußball-WM 2026 steht das Aztekenstadion in Mexiko-City für die Saison 2023 nicht für die NFL International Games zur Verfügung. Für Mexiko springt daher Deutschland ein.

  • Welcher Receiver war denn so gut wie Jefferson?

    Ich finde die Leistungen schwierig zu ergleichen. Sicherlich ist Jefferson rein von der Yardage und den Catches die Nummer 1, aber auch die anderen in den Top 5 sind ja nicht weit davon weg. MIr pesönlich sind halt auch noch andere Eigenschaften, z.B. Blocking oder Versatilität wichtig

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern ()

  • Wenn ich das hier (NFL announces 5 teams to play home games abroad in 2023 (espn.com)) richtig verstehe, dann wird es in der nächsten Saison gleich zwei Spiele in Deutschland geben - eins mit den Patriots als Heim-Team und eins mit den Chiefs. Es war doch eigentlich nur eins geplant, oder? Vielleicht weil es diesmal kein Spiel in Mexiko gibt.

    Hm, nur AFC Teams. Wahrscheinlichkeit für niners sehr klein. —> Geld gespart.

  • Chiefs - Jaguars -> Chiefs (alles andere wäre für mich eine Überraschung, wobei ich diese gern sehen würde)

    Eagles - Giants -> Giants (tut mir leid für die Eagles nach der geilen Saison, aber ich tippe auf ein schnelles Ende in den Playoffs trotz Seed 1 wie es letztes Jahr die Packers ereilt hat)

    Bills - Bengals -> Bengals (ganz schwierig zu tippen)

    49ers - Cowboys -> 49ers

    Hab's mal im Spoiler, falls jemand noch nicht alle Ergebnisse kennt.

  • Oh man, 2 lange Nächte... Die Augenringe werden nicht kleiner 8-))

    Ich hoffe ich habe bei der Auswertung nicht wieder einen Bock geschossen, aber wenn ich vorne liege, dann kann es nicht ganz falsch sein 8o
    Falls jmd. Fehler findet bitte um Korrektur. An dieser Stelle Respekt an alle, die im Forum irgendwelche Auswertungen machen. Das ist schon recht mühsam.


    Constabler 4

    Pioneerer 3

    Xebeche 3

    Puma 3

    Klaus_Knechtskern 3

    Stechpalme 3

    HRune 3

    crawfish 3

    HCeline 3

    Cadwallader 2

    Fex 2


    Kansas City Chiefs vs Jacksonville Jaguars -> Zuerst dachte ich die Chiefs überrollen die Jaguars. Dann die Verletzung und allgemein ein starker Auftritt der Jaguars. Enge Kiste, hätte aufgrund der Verletzung von Mahomes auch anders ausgehen können.

    Philadelphia Eagles vs New York Giants -> Das war ein Statement. Für mich das einzige Spiel bei dem ich eingeschlafen bin und zwar bei 7:0. Dann wachte ich auf und es stand 24:0 und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich wirklich etwas verpasst habe.

    Buffalo Bills vs Cincinnati Bengals -> Die Sonntagsspiele waren der Knaller. Die Art und Weise, wie die Bengals gespielt haben und das in verschneitem Buffalo. Wow... Ich hatte immer das Gefühl, dass einen sehr guten Plan verfolgen, dass sie das Wetter in ihre Spielzüge miteinkalkulieren und sehr ruhig und souverän spielen. Ohne festen Stand ist schwer gutes Laufspiel zu blocken und wenn es variabel bleibt, dann sieht man das Ergebnis. 3 Viertel lang war es eng, aber am Ende des 3 Viertels mit dem TD zum 24:10 war es eigentlich vorbei. Die Bills haben mich entäuscht, da habe ich mehr Gegenwehr erwartet, aber irgendwie haben sie damit an das zwar gewonnene, aber nicht wirklich souverän gespielte Spiel gegen Miami angeschlossen.

    San Francisco 49ers vs Dallas Cowboys -> Eine wahre Defensivschlacht bei der letztendlich Purdy (0 Int. )> Prescott ( 2 Int) und der Megacatch von Kittle den Ausschlag gaben. Unglaublich. Im Volltempo mit dem Ei jonglieren und sicher fangen, obwohl die Hits der Defence im Anflug waren (und nicht getroffen haben...)

    Damit ergeben sich folgende Paarungen für die nächste Woche, bei den ich eigentlich würfeln könnte.

    Philadelphia Eagles vs San Francisco 49ers -> Eagles

    Meine Symphatie gilt Purdy, aber ich glaube die Defenceschlacht gegen die Cowboys hat die 49ers viele Körner gekostet und die Eagles waren in ihrem Spiel wirklich SEHR souverän und sind dazu ausgeruhter danke der freien Woche.

    Kansas City Chiefs vs Cincinnati Bengals -> Bengals

    Tja, das ist auch ein Tipp: ist Mahomes fit, oder nicht? Vollständig fit, dann tippe ich anders, aber das glaube ich nicht. Er wird spielen und die Offensive der Chiefs halte ich für stärker als die der Bengals, aber die Defensive der Bengals halte ich wiederum ür die bessere D und wenn sie richtig Druck machen und Mahomes nicht die volle Mobilität hat, dann wird es problematisch.

  • Ich habe ja gesagt, ich werde meinen Giants-Tipp bereuen. Wie recht ich damit hatte. Das gilt, oder? 😃


    Nun zu den Finalspielen:


    SUN 21:00 / SF@PHI

    MON 00:30 / CIN@KC


    In beiden Fällen ist der Wunsch Vater des Gedanken. San Francisco kann absolut jeden schlagen, da bilden auch die Eagles keine Ausnahme – das will ich so sehen! Die Bengals haben mir gestern derart gut gefallen, dass ich ihnen auch einen Sieg im Arrowhead Stadium zutraue. Natürlich alles Lesen im Kaffeesatz und am Ende geht es eh genau anders herum aus 😃

  • Ok, Bengals waren klar besser als die Bills gestern, welchen das Big Play fehlte, um was umbiegen zu können. Die gesamte Bengals-Taktik und auch die Leistung von Burrow waren weit überzeugender als das gezeigte der Bills und von Allen. Gut, kommt es zur Revanche zwischen Bengals und Chiefs nächste Woche.


    49ers vs. Cowboys nur in der kurzen Zusammenfassung gesehen beim Frühstück. Der Catch von Kittle sind sonst ja Situationen, die zum Turnover führen. Irre Leistung, da den Fokus zu behalten. Beim Kicker der Cowboys habe ich ja langsam das Gefühl, der wird von extern geschmiert, die kurzen Dinger alle zu verschießen. :D


    So, auf zu den Divisional Finals.


    Bengals at Chiefs: Mit einem gesunden Mahomes hätte ich hier auf die Chiefs getippt. Ich gehe aktuell davon aus, dass ihn sein Knöchel im nächsten Spiel noch sehr stören wird und er somit nicht sein volles Repertoire wird ausspielen können. Dafür sind die Bengals dann stark genug, um die Chiefs hier wieder zu schlagen. —> Bengals


    49ers at Eagles: Heidenei, das ist schwer zu tippen. Die meisten US- und auch deutschen Experten sehen ja in den 49ers den nächsten SB-Champion, da die kompletteste Mannschaft. Wer bin ich, um dies anzuzweifeln? Dann wiederum haben die Eagles eine super Saison und dort auch sehr konstant gut gespielt. Also müssen andere Faktoren her: San Fransico ist eindeutig und mit Abstand die schönere Stadt. In Philadelphia wiederum arbeiten all die engen Kollegen, die ich sonst trösten muss. :/

    Ok, Stadt schlägt Kollegen —> 49ers ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Die Bills haben leider komplett enttäuscht, war aber irgendwie auch zu erwarten. Ob sie nächstes Jahr nochmal angreifen können, da hab ich meine Zweifel. Schade. Hätte es ihnen gegönnt.


    Ich tippe auf die Bengals, die sind on fire momentan, und richtig überzeugend waren die chiefs auch nicht.

    Und auf die 49ers , die haben einfach ein paar symphatiepunkte mehr bei mir .

  • Nach den wirklich tollen Wildecard Spielen waren die Sa Partien einfach nur ätzend.


    Mahomes verletzt sich, das will keiner sehen - pro7 zeigt es gefühlt im Dauerloop wtF?

    die Eagles Partie war total einseitig, langweilig

    Bills - Bengals auch ziemlich einseitig, langweilig

    wenigstens war 49 - Cowboys sehenswert


    die nächste Runde wird wieder mehr Spannung bieten

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • pro7 zeigt es gefühlt im Dauerloop wtF?

    Die Bilder kommen doch aus den Staaten?

    Jepp, kritisieren die Kollegen auf Pro7 auch oft, dass die US Kollegen bei solchen Verletzungen die Wiederholungsschleife laufen lassen, damit man aus allen Blickwinkeln sieht, wie gerade ein Körperteil “zerberstet”.

    Btw. gibt es schon Neuigkeiten, wer bei RTL die Übertragungen moderieren und kommentieren wird? Ich weiß die Kollegen auf Pro7 gefallen auch nicht jedem, aber mir sind sie ziemlich ans Herz gewachsen und man hat einen guten Mix aus Unterhaltung und Know-how.

  • Die Bilder kommen doch aus den Staaten?

    Jepp, kritisieren die Kollegen auf Pro7 auch oft, dass die US Kollegen bei solchen Verletzungen die Wiederholungsschleife laufen lassen, damit man aus allen Blickwinkeln sieht, wie gerade ein Körperteil “zerberstet”.

    Btw. gibt es schon Neuigkeiten, wer bei RTL die Übertragungen moderieren und kommentieren wird? Ich weiß die Kollegen auf Pro7 gefallen auch nicht jedem, aber mir sind sie ziemlich ans Herz gewachsen und man hat einen guten Mix aus Unterhaltung und Know-how.

    Ich hoffe doch schwer auf Buschi

  • Jepp, kritisieren die Kollegen auf Pro7 auch oft, dass die US Kollegen bei solchen Verletzungen die Wiederholungsschleife laufen lassen, damit man aus allen Blickwinkeln sieht, wie gerade ein Körperteil “zerberstet”.

    Btw. gibt es schon Neuigkeiten, wer bei RTL die Übertragungen moderieren und kommentieren wird? Ich weiß die Kollegen auf Pro7 gefallen auch nicht jedem, aber mir sind sie ziemlich ans Herz gewachsen und man hat einen guten Mix aus Unterhaltung und Know-how.

    Ich hoffe doch schwer auf Buschi

    Um Gottes Willen bloß nicht <X

  • Ui, dass SAT1 die Rechte verloren hat, hatte ich bis jetzt nicht mitbekommen. Naja die letzten Wochen waren ja nur DAZN gewesen :$ Aber wieder Buschmann? Ich weiß nicht ob das sein muss.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • pro7 zeigt es gefühlt im Dauerloop wtF?

    Die Bilder kommen doch aus den Staaten?

    Könnte man locker ins Studio schalten, wenn die Wiederholung immer wieder kommt. Spätestens nach der 2 Wiederholung kennt man die Startsequenz ja.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Naja, Herr Domesch macht das was seine Aufgabe ist eigentlich sehr gut. Da sind wir älteren Semester nicht unbedingt die primäre Zielgruppe für ;) Mal schauen was mit dem College Football passieren wird. Der ist ja auch primär bei Pro7Maxx gelaufen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Bengals @ Chiefs: Bengals haben einen Lauf und Burrow verliert grundsätzlich nicht gegen Mahomes/die Chiefs. Ergo Bengals gewinnen, da die Chiefs Offense ohne einen zweibeinigen Mahomes nix ist und die Bengals Defense ja schon gegen Buffalo gezeigt hat was sie kann. Und da die Chiefs Defense auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist, wird das trotz Arrowhead Stadium ein 10+ Score Unterschied werden. 31:17 für die Bengals.

    49ers @ Eagles: Beide spielen knallharte Defense, ich gönne es den 49ers mit Purdy mehr, deswegen werden die im low scoring game die Nase vorn haben und entscheiden die enge Partie durch einen kurz vor Ende erzielten TD Pass von Purdy auf Kittle. 17:14 für die 49ers.

    Weiter weg als in der Tipprunde davor kann ich ja kaum sein...


    Zum Topic Pro7/RTL. Ich nutze aktuell DAZN, da die Auswahl - ob von Pro7 oder der NFL für Dland gewählt - echt so bescheiden war. Gefühlt wird das von Jahr zu Jahr schlechter und sie zeigen insbesondere im ersten Sonntagsslot weder das Topspiel noch in Ansätzen eine breite Auswahl von Teams. Und das zweite Spiel online kannund man wohl auch nur noch mit Account und Anmeldung anschauen...
    Und mit dem Moderator und Icke werde ich auch eher kalt als warm. Bspw. Stecker kann sich keine 5 Namen merken und verwechselt grundsätzlich die Teams sobald 2 Spieler die gleiche Nummer tragen und es nicht gerade ein Aaron Donald, Stefon Diggs oder Tom Brady ist. Und Icke ist mir einfach zu anstrengend - aber wie Klaus_Knechtskern schon sagte, ältere Semester sind nur bedingt die Zielgruppe. Da lieber das unaufgeregte DAZN, wobei mir da die Melodie in Endlosschleife auch dezent auf den Wecker geht. Ist aber eh nur eine Frage der Zeit bis die NFL die Preise für die Spielerechte in Dland so anhebt, dass man es nicht mehr im Free TV sehen kann.

  • und sie zeigen insbesondere im ersten Sonntagsslot weder das Topspiel noch in Ansätzen eine breite Auswahl von Teams. Und das zweite Spiel online kannund man wohl auch nur noch mit Account und Anmeldung anschauen...

    Für die Auswahl der Spiele kann der Deutsche Sender leider gar nichts. Bei ran.de konnte man den livestream ohne Anmeldung schauen.


    Mein Setup hatte (wenn der Fernseher nicht verfügbar war) auf Zwei BIldschirmen drei Streams (die beiden Live-Stream + Redzone). Funktionierte erfreulich Problemlos

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Gibt es eigentlich nen bestimmten Grund, warum den Eagles hier verhältnismäßig wenig zugetraut wird? Philadelphia hat ein sehr starkes Gesamtpaket und eine richtig gute Regular Season (in einem rückblickend nicht sehr starken Schedule, das gebe ich zu) gespielt. Unter den letzten 4 kann natürlich jeder jeden schlagen.


    SF - PHI: Super eng, zwei Teams die insgesamt weniger "flashy" sind als ihre AFC counterparts, aber dafür tolle Gesamtpakete bieten. Ich mache hier einen Herzenstipp, auch weil mir ziemlich unklar ist, wie ich hier zu einer besseren Einschätzung kommen könnte. Eagles gewinnen.


    CIN - KC: Ich wünsche mir hier ja den Super Bowl Gegner der Eagles ;). Und dabei geht's mir vor allem um ein emotionales, großartiges Spiel. Für mich wäre es super, wenn die Eagles gegen Andy Reid im großen Spiel stünden. Aber mit der Stadt Cincinnati verbindet uns auch einiges, was meine Frau und mich auch mit dem Team sympathisieren lässt. Mein Tipp ist hier, dass die abgebrühteren Chiefs ihren Heimvorteil nutzen können und sich durchsetzen.

  • Meine Tipps für die Conference Championships:

    AFC - hier tippe ich auf die Bengals, die waren für mich bisher überzeugender und wenn Mahomes nicht fit ist, ist das schon ein gigantischer Nachteil für die Chiefs.

    NFC - noch schwerer zu tippen. Die Eagles waren gegen die Giants so unfassbar dominant, aber ich tippe dennoch auf die 49ers.

  • Bengals vs. Eagles mein Tip für den Superbowl

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Gibt es eigentlich nen bestimmten Grund, warum den Eagles hier verhältnismäßig wenig zugetraut wird? Philadelphia hat ein sehr starkes Gesamtpaket und eine richtig gute Regular Season (in einem rückblickend nicht sehr starken Schedule, das gebe ich zu) gespielt. Unter den letzten 4 kann natürlich jeder jeden schlagen.

    Das was ich in dieser Saison von den Eagles gesehen habe, hat mich von der Offensive her nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Dazu ist für mich immer noch fraglich wie fit der Wurfarm on Jalen Hurts tatsächlich ist. Die Eagles können, meiner Meinung nach, am besten "von Vorne" spielen; d.h. einen Vorsprung verteidigen und mit Laufspiel die Uhr melken. Die Frage ob Hurts - in den PlayOffs ein 4th Quarter Comeback orchestrieren könnte - vermag ich kaum zu beantworten. In der Regular Season waren die mediokren Colts der einzige derartige Erfolg.


    Meine Kommentare zu den Championship Games folgen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Für die Auswahl der Spiele kann der Deutsche Sender leider gar nichts. Bei ran.de konnte man den livestream ohne Anmeldung schauen

    Es wurde hin und wieder gesagt, dass Patrick Esume die Auswahl der Spiele vorgenommen hat. Ob es da Vorgaben gab, z.B. wie viele Spiele der Teams, die für den deutschen Markt Vorrechte haben, gezeigt werden müssen, weiß ich aber nicht.

  • Die möglichen Spiele waren aber bei weitem nicht alle wenn ich mich recht entsinne. Es gab nur die, welche in den entsprechenden Networks (CBS und Fox wenn ich mich recht entsinne) in den beiden Sonntag Slots gezeigt wurden

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Vor der Wildcard-Runde war ich mir sicher: Superbowl 2022 49ers gegen Chiefs. Nach der Divisional Round kommen aber schon leichte Zweifel auf. Aber es bleibt mein Tip.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Meine Tipps für die Conference Championships:

    AFC - hier tippe ich auf die Bengals, die waren für mich bisher überzeugender und wenn Mahomes nicht fit ist, ist das schon ein gigantischer Nachteil für die Chiefs.

    NFC - noch schwerer zu tippen. Die Eagles waren gegen die Giants so unfassbar dominant, aber ich tippe dennoch auf die 49ers.

    ... und damit dann (hoffentlich) endlich das "Replay" meines ersten, bewusst verfolgten Superbowls :sonne:

    Müsste damals auf Tele5 übertragen worden sein, wenn ich mich noch recht erinnere :/ ... ist ja schon ein paar Tage her

  • und sie zeigen insbesondere im ersten Sonntagsslot weder das Topspiel noch in Ansätzen eine breite Auswahl von Teams. Und das zweite Spiel online kannund man wohl auch nur noch mit Account und Anmeldung anschauen...

    Für die Auswahl der Spiele kann der Deutsche Sender leider gar nichts. Bei ran.de konnte man den livestream ohne Anmeldung schauen.


    Mein Setup hatte (wenn der Fernseher nicht verfügbar war) auf Zwei BIldschirmen drei Streams (die beiden Live-Stream + Redzone). Funktionierte erfreulich Problemlos

    Hatte ich irgendwie befürchtet, dass der Einfluss sich in Grenzen hielt, allerdings war es schon auffällig viel Buccs, Patriots, Bills und wenig bis gar nichts an Bears, Vikings, Lions, Bengals - hier spielt aber sicherlich selektive Wahrnehmung meinerseits eine Rolle und es war am Ende weniger schlimm als ich dachte.
    Bei mir ging nix ohne Anmeldung (ran.de). Da ist es aber gut möglich, dass ich mir da selber durch noscript und dergleichen einen Strick gedreht habe, weil ran.de hat gefühlt 140 Dinger die da mitlaufen wollen und ich somit die Seite in keiner funktionierenden Weise vorgefunden habe. Ich weiß nur noch dass ich mich zuhause dezent echauffiert habe als ich das online Spiel nicht schauen konnte - und letzte Saison hat das noch funktioniert, aber was solls...

    Die zweite Partie war ja grundsätzlich eine der beiden die 22.25 CET angepfiffen wurde, das schränkt ja per se immens ein.
    Die Auswahl nach Sendern (CBS und FOX müsste stimmen) klingt am plausibelsten, Pro7/Sat1 hätten sicher ein paar frühere Spiele gewählt (kann mich nicht mehr richtig erinnern aber am Weihnachtswochenende war die Auswahl von der Uhrzeit seltsam - ich glaube nur das 22.05/22.25 und dann nachts um ~02.00 rum. Amazon prime hatte jedenfalls auch keine Spiele mehr im Angebot, ich meine letzte Saison gab es die noch - und das obwohl sie ja den Donnerstag in USA übernommen haben.