American Football [NFL/College/GFL]

• 2 OPI kurz vor Schluss saugen auch ziemlich. Letztlich war es sicherlich auch ein Schuss Pech, aber die aggressive Spielweise hat oft genug in den letzten 3 Jahren gezündet. Sowas wie gestern kann passieren und es war ja auch in 2 anderen Spielen ziemlich knapp. Aber tough calls gehören dazu.

Und zum Kader und den Playoffs. Die Bengals, Chiefs und Cowboys hatten sich die Postseason bestimmt anders vorgestellt. Die Lions spielen gegen die Vikings und die Bears, die Packers gegen die Ravens und die Vikings. Die Chance für Detroit ist klein (6%), aber machbar. Klaro wäre ein Sieg besser, aber *das* ist immer der Fall (außer beim Tanking)

• Illustre Runde in der sich Brock Purdy neuerdings befindet:

Auszüge aus den NEXTGENSTATS:

Brock Purdy threw 4 touchdown passes targeting out-breaking routes in Week 16, the most in any game since 2022.

The five other quarterbacks who have done so since 2018 are Patrick Mahomes, Lamar Jackson, Tom Brady, Dak Prescott, and Josh Allen.

Next Gen Stats Insight for 49ers-Colts (via NFL Pro): Brock Purdy has a 144.6 passer rating when targeting George Kittle this season, the highest between any QB-receiver duo in the last five seasons (minimum 50 targets).

NFL Research: Brock Purdy became the first 49ers quarterback to throw five passing touchdowns since Steve Young threw six passing touchdowns in Super Bowl XXIX (Jan. 29, 1995)

Auf jeden Fall ein weiteres Häkchen im Masterplan zum #1-Seed in der NFC! - Und das in dieser schwierigen Saison. Die NFC-West ist jenseits von Gut und Böse, da kann es passieren, dass mit 13:4 nur der dritte Platz rausschaut!!! =O

• Ne ne, an den SEA gibs kein Weg vorbei, sorry, #1 Seed ist bereits vergeben 8o

Aber ja, krasse NFC West Gruppe dieses Jahr...

Die 9ers haben noch die Bears zu Hause - ist schwer aber machbar. Dagegen müssen die Hawks noch bei den Panthers auswärts antreten und zu Hause sind die Panthers eine Macht - abwarten wie es nach dem nächsten Spieltag ausschaut - wenn's ganz blöd läuft, sind dann die Rams wieder vorne.....8o

Einmal editiert, zuletzt von Cordovan (23. Dezember 2025 um 09:55)

• Anzeige
  • Ne ne, an den SEA gibs kein Weg vorbei, sorry, #1 Seed ist bereits vergeben 8o

Aber ja, krasse NFC West Gruppe dieses Jahr...

Die 9ers haben noch die Bears zu Hause - ist schwer aber machbar. Dagegen müssen die Hawks noch die den Panthers auswärts antreten und zu Hause sind die Panthers eine Macht - abwarten wie es nach dem nächsten Spieltag ausschaut - wenn's ganz blöd läuft, sind dann die Rams wieder vorne.....8o

das wären dann wirklich blöd xD, aber ja, ist noch vieles möglich. Denke schon dass Rams 2 Siege erarbeitet, und dann ist alles offen, insbesondere wegen dem Direktduell 49er- SEA.... wird bis zum Schluss spannend. Aber Hauptsache Playoffs, hätte ich anfangs Saison blind unterschrieben :D

Einmal editiert, zuletzt von meip78 (23. Dezember 2025 um 09:55)

• Die 9ers haben noch die Bears zu Hause - ist schwer aber machbar. Dagegen müssen die Hawks noch die den Panthers auswärts antreten und zu Hause sind die Panthers eine Macht - abwarten wie es nach dem nächsten Spieltag ausschaut - wenn's ganz blöd läuft, sind dann die Rams wieder vorne.....8o

das wären dann wirklich blöd xD, aber ja, ist noch vieles möglich. Denke schon dass Rams 2 Siege erarbeitet, und dann ist alles offen, insbesondere wegen dem Direktduell 49er- SEA.... wird bis zum Schluss spannend. Aber Hauptsache Playoffs, hätte ich anfangs Saison blind unterschrieben :D

Also nach Spieltag 6 hätte ich die 9ers Saison abgeschrieben - zwei Cornerstones der D verloren (Bosa, Warner), dazu jede Menge andere verletzte Spieler. Purdy mit dem verdammten Zehen-Aua; wichtige WR's verletzt etc. - sicherlich half der etwas leichtere Spielplan, trotzdem ist es von KS ein kleines Meisterstück damit jetzt so dazustehen. - Vielleicht seine bisher beste Coaching-Saison überhaupt. - Nicht umsonst wird er als einer der Favoriten zum CotY gehandelt - überhaupt dann, wenn die 9ers wirklich noch den #1-Seed schaffen sollten (was für mich an ein Wunder grenzen würde).

Einmal editiert, zuletzt von Cordovan (23. Dezember 2025 um 10:05)

• Der erste FantasyFootball Unknowns Bowl ist vergeben und da is er, der Pokal:

an @PGA77geht der Dank für die Orga und das Drucken des tollen Pokals, der bei mir einen Ehrenplatz gefunden hat… und für einen fairen Finalgegner ( ich weiss nicht, wie ich es aufgenommen hätte, wenn mein Gegner mit 70 Pkt zurückliegt und bijan und Purdy dann in den Sunday- und Mondaynight games Karrierebestleistungen bringen😊)…

• Der erste FantasyFootball Unknowns Bowl ist vergeben und da is er, der Pokal:

an @PGA77geht der Dank für die Orga und das Drucken des tollen Pokals, der bei mir einen Ehrenplatz gefunden hat… und für einen fairen Finalgegner ( ich weiss nicht, wie ich es aufgenommen hätte, wenn mein Gegner mit 70 Pkt zurückliegt und bijan und Purdy dann in den Sunday- und Mondaynight games Karrierebestleistungen bringen😊)…

Es war mir eine Ehre! 🙏 Die Niederlage war echt bitter und an jedem anderen Spieltag hätte dieser Vorsprung vermutlich gereicht.

Wäre schön, wenn wir kommende Saison wieder eine Liga voll bekommen! 🏈

• Anzeige
  • Erstaunlich wenig Resonanz hier…:/

Mein Tip hat sich ja jetzt bewahrheitet, Drake Maye hat aber auch unterirdisch gespielt. Muss abbrechen, Besuch zum spielen ist da!!!:sonne:

Sagen wir mal so, er hat schlecht gespielt und wurde von seiner O-Line, teilweise komplett, im Stich gelassen. Wenn er ständig vollkommen blank da steht, kann halt auch wenig nach vorne gehen.

Insgesamt war es einer der schlechtesten Superbowls, die ich je gesehen habe; und die Half-Time Show hat sich da nahtlos eingefügt. 🙈

• Ich fand es genau wie erwartet. Eine interessante Abwehrschlschlacht mit deutlich überlegenen Seahawks.

Das Playcalling von NE war aber eine Katastrophe. Langweilig, vorhersehbar und übelst konservativ. Fairerweise muss man sagen, dass auch die Seahawks sehr auf Sicherheit gespielt haben; aber sie konnten sich es sich leisten.

• Anzeige

Mein Tip hat sich ja jetzt bewahrheitet, Drake Maye hat aber auch unterirdisch gespielt. Muss abbrechen, Besuch zum spielen ist da!!!:sonne:

Drake Maye hat keinesfalls unterirdisch gespielt. Seine O-Line konnte ihn schlicht nicht beschützten. Gerade am Anfang der Partie wirkte er deutlich konzentrierter als Sam Darnold. Die vielen Sacks haben ihm im Laufe der Partie aber zugesetzt.

Wären die Plätze der Quarterbacks vertauscht gewesen, trüge nun Drake Maye den Ring. Jeder halbwegs gute Quarterback hätte mit der Defensive der Seahawks den Superbowl gewinnen können. Das die Seahawks den Offensive Player of the Year und einen sehr guten Running Back in ihren Reihen hatten, schadet nicht.

• und die Half-Time Show hat sich da nahtlos eingefügt.

Dir gefällt die Musik nicht? Dann schau sie doch einfach nicht an; Du schaust Dir ja auch kein Konzert an, wenn Du die Musik nicht leiden kannst....

Mir ist die Musik vollkommen egal. Ich schaue den Superbowl wegen dem Football. Die Halftime Show muss sich halt an den Shows der letzten Jahre messen und die Qualität nimmt da seit einigen Jahren spürbar ab. Das kann man vollkommen losgelöst vom Musikgeschmack bewerten. Nicht anschauen ist etwas schwierig, wenn man auf einem öffentlichen Puplic Viewing ist.

Drake Maye hat keinesfalls unterirdisch gespielt. Seine O-Line konnte ihn schlicht nicht beschützten. Gerade am Anfang der Partie wirkte er deutlich konzentrierter als Sam Darnold. Die vielen Sacks haben ihm im Laufe der Partie aber zugesetzt.

Wären die Plätze der Quarterbacks vertauscht gewesen, trüge nun Drake Maye den Ring. Jeder halbwegs gute Quarterback hätte mit der Defensive der Seahawks den Superbowl gewinnen können. Das die Seahawks den Offensive Player of the Year und einen sehr guten Running Back in ihren Reihen hatten, schadet nicht.

Maye hat nicht unterirdisch gespielt aber schon einige ungenaue Pässe gehabt die man sich in einem solchen Spiel nicht erlauben darf. Und hätte er für Seattle gespielt hätte er auch nicht unbedingt weniger Druck gehabt:

"The Patriots tried their best to speed up Darnold, blitzing 53% of the time, but Darnold got the ball out quickly or used his legs to evade pressure. [...] Seattle finished with a 51% pressure rate against the Patriots and blitzed just 17% of the time." (Habe die Pressure Rate von NE jetzt nicht auf die schnelle gefunden)

Unterm Strich hat für mich die Verteidigung von Seattle den Superbowl gewonnen und ich fand es was ein unterhaltsamer (wenn auch nicht spannender) Superbowl

• Die Halftime Show muss sich halt an den Shows der letzten Jahre messen und die Qualität nimmt da seit einigen Jahren spürbar ab.

Ich fand diese Halftime Show im Vergleich zu vergangenen ganz ausgezeichnet; woran machst Du denn den Qualitätsverlust fest?

Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

• Anzeige
  • Die Halftime Show muss sich halt an den Shows der letzten Jahre messen und die Qualität nimmt da seit einigen Jahren spürbar ab. Das kann man vollkommen losgelöst vom Musikgeschmack bewerten.

Ich muss auch sagen, dass ich die Show dieses Jahr wirklich stark fand. War zwar wieder nicht meine Musik, aber die Inszenierung war einfach grandios. Das hatte ja schon fast die Produktionsqualität eines Films und die machen das einfach live. Für mich die beste Halftime Show seit Jahren.

• Dir gefällt die Musik nicht? Dann schau sie doch einfach nicht an; Du schaust Dir ja auch kein Konzert an, wenn Du die Musik nicht leiden kannst....

Mir ist die Musik vollkommen egal. Ich schaue den Superbowl wegen dem Football. Die Halftime Show muss sich halt an den Shows der letzten Jahre messen und die Qualität nimmt da seit einigen Jahren spürbar ab. Das kann man vollkommen losgelöst vom Musikgeschmack bewerten. Nicht anschauen ist etwas schwierig, wenn man auf einem öffentlichen Puplic Viewing ist.

Bist du dir sicher, dass du dir nicht die Maga halftime show angeschaut hast ? (Von turning point) Kann mit der Musik bei der offiziellen nichts anfangen aber die Choreographie war der Wahnsinn. Absolut toll....

• Anzeige
  • Und ich frage mich, wie das auf die örtlichen Zuschauer wirkte; schaut der sich das besser auf dem Smartphone an? 8-))
    Die Choreo war ja für die Kamera gemacht - nicht für die Zuschauer

Dafür hat ja jede NFL Venue entsprechend Große Anzeigetafel wo diese Inhalte gezeigt werden

Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

• Hallo allerseits,

wurde im Web leider nicht fündig, evtl. weiß ja hier jemand etwas zu dem Thema: NFL-Spieler haben oft Hosen die hinten am Oberschenkel netzartige kleiner Löcher haben, sicherlich zwecks Belüftung.

Ich suche eine solche 3/4-Hose zum Joggen. 3/4-Tights findet man massig, aber mir geht's explizit um welche mit solchen Löchern.

Hat jemand eine Idee unter welchem Stichwort ich sowas suchen könnte, oder wo man solche Hosen bekommen kann?

Danke & Grüße

TausF

• Das dürften die Nike Vapor Pants sein. Sind aber nicht ganz billig (ca. €100). Außerdem haben die eingenähte Taschen für die Knie-, Oberschenkel-, Hüft- und Steißbeinpolster. Inwiefern die beim Joggen dann stören kann ich nicht beurteilen.

The dice decide my fate. And that's a shame.

• Anzeige