American Football [NFL/College/GFL]

  • vor allem nicht zur körperlichen Entwicklung der Spieler

    hier liegt wohl die Wurzel allen Übels. Hier sind heutzutage "hochgetunte Maschinen" im Einsatz, welche im Laufe der Jahrzehnte auch noch etliches an Masse dazugepackt haben. Die daraus resultierende Dynamik führt ja schon zwangsweise dazu, dass dieser Vollkontaktsport immer fordernder wird und möglicherweise diurchs Regelwerk gar nciht mehr abgebildet werden kann

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ja genau, das denke ich auch. Man muss sich zb nur mal den 40 Yard dash beim Combine für die Oliner und Dliner ankucken. Das ist schon sehr krass wie da etliche 300 pound+ Leute unterwegs sind.

  • Heute ist Halbfinale in der GFL.


    Dresden ist ab 17 Uhr Gast in Schwäbisch Hall.


    Morgen dann ab 15Uhr:

    Frankfurt ist Gast in Braunschweig.


    Soweit ich weiß, werden die Spiele auch auf Sport1 übertragen ;)


    Ich bin ich Schwäbisch Hall im Stadion und freue mich auf ein tolles Spiel.

    Natürlich weht mein Fähnlein für die Schwäbisch Hall Unicorns, aber wenn die Dresdner nicht ganz Kampflos verlieren wäre es natürlich schon toll :):evil:

    Grüßle Jo

    ><(((°> Son of God through Jesus Christ his Son <°)))><
    funk3r.de - funk3r.de

    Einmal editiert, zuletzt von fUnK3r () aus folgendem Grund: Uhrzeit hinzugefügt

  • So, ausnahmsweise ein Doppelpost.


    Es war wirklich ein seh spannendes Spiel.

    Zuerst gingen die Dresden Monarchs mit 6 Punkten in Führung.

    Die Unicorns kamen nur mit einem Field Goal ran.


    Und so war die erste Halbzeit eine Begegnung auf Augenhöhe. Mit einem Touchdown Führung ging es dann für die Unicorns in die Pause.


    Nach der Pause wurd die Unicorns Offence direkt gestoppt.

    Aber die Dresdner machten daraus auch keine Punkte und verschossen auch noch das Field Goal.

    Durch zwei weite Pässe konnten die Unicorns zweimal recht schnell punkten und vergrößerten den Abstand.

    Die Device der Unicorns unterband das Running Game der Dresdner und konnten daduch einen Fumble erobern.


    Jetzt kontrollierten die Unicorns die Uhr und gewannen letztendlich recht klar mit 13 : 30


    Alles in allem trotzdem eine Begegnung auf Augenhöhe und ein sehr faires Spiel.


    Jetzt geht es ab zum German Bowl :thumbsup::)

  • Danke für den Link. Jetzt, nach dem 3. Quarter, ist es aber wohl entschieden. Ich schau mir den Rest trotzdem mal an.


    ran.de zeigt heute übrigens m 19:00 Patriots vs. Bills und Brwons vs. Ravens uns um 22:30Vikings vs. Bears

  • Eine Frage an die Leute die sich mit der GFL auskennen. Warum steigt das Niveau nicht über die Jahre? Ich war vor 6-7 Jahren eine Weile regelmäßig bei den Scorpions weil wir da ganz in der Nähe gewohnt hatten. Fand die Spiele da etwa auf Highschool Niveau (wobei einzelne Spieler sicherlich College Niveau haben, ich meine die Teamstärke insgesamt). Das sieht heute immer noch so aus. Mangelt es den Clubs einfach an Geld? Vielleicht auch zu wenig Nachwuchs?

  • Eine Frage an die Leute die sich mit der GFL auskennen. Warum steigt das Niveau nicht über die Jahre? Ich war vor 6-7 Jahren eine Weile regelmäßig bei den Scorpions weil wir da ganz in der Nähe gewohnt hatten. Fand die Spiele da etwa auf Highschool Niveau (wobei einzelne Spieler sicherlich College Niveau haben, ich meine die Teamstärke insgesamt). Das sieht heute immer noch so aus. Mangelt es den Clubs einfach an Geld? Vielleicht auch zu wenig Nachwuchs?

    Ich vermute, dass fehlendes Geld das größte Problem ist, Nachwuchssorgen eher nicht; zumindest steigen die Mitgliederzahlen im AFVD. Immer wieder sind Vereine pleite, lösen sich dann auf, versuchen in den unteren Klassen einen Neustart oder tun sich mit einem anderen Verein zusammen. Geld für gute Spieler ist wenig vorhanden, professionelle Strukturen auch nicht immer. Und dann hört man auch immer mal wieder von vereinsinternen Streitereien und hinzu kommt eine Verbandsführung, die nicht unumstritten ist.

  • Hier gibt es wohl das zweite Halbfinale zwischen den Lions und der Universe.

    Ich fand das Spiel aber besonders das letzte Quater unterirdisch ... nicht vom Football-Spiel an sich, sondern von den Fouls ... und da haben sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckert.


    Am 12. Oktober ist dann der German Bowl in Frankfurt.
    German Bowl XLI – 12. Oktober 2019 – Frankfurt am Main – Commerzbank-Arena
    Ich werde das erste Mal bei einem German Bowl live dabei sein.


    Warum steigt das Niveau nicht über die Jahre?

    Ich denke auch, dass eher das liebe Geld das Problem ist.
    Die "NewYorker" Braunschweig Lions sind mittlerweile wieder die einzigen in der gesamten GFL mit einem richtigen Großsponsor.

    Dadurch hat das Team ganz andere Möglichkeiten, speziell auch gute bis sehr gute außereuropäische Spiele einzukaufen.

    Und die Braunschweiger sind schon seit Jahren das Maß der Dinge in der GFL.


    Besonders in der GFL-Nord liegen die besten vier Mannschaften ziemlich dicht beieinander, wobei die Lions wie gesagt nochmals besser sind.


    Im Süden ist es ähnlich, wobei hier die Unicorns das Maß der Dinge sind.

    Von den Unicorns weiß ich, dass Sie sehr genau und gut Haushalten müssen und dort viel über Beziehungen geht.

    Die Schwäbisch Haller versuchen dass dann unter anderem über eine exzellente Jugendarbeit zu kompensieren und der Trainerstab macht eine super Arbeit. Allgemein ist und wird auch die Organisation drumherum immer besser und professioneller.

    Und das Konzept der Haller hat großen Erfolg. Die Mannschaft gehört zu den Top Mannschaften in Europa, ist seit nun 50 Spielen ungeschlagen (Rekord) und zum x-ten Mal in Folge im German Bowl.


    Frankfurt hatte in den letzten Jahren Samsung als Hauptsponsor. Allerdings hatten sich die Frankfurter etwas übernommen und dadurch soweit ich weiß den Sponsor verloren.

    Die Frankfurter begegnen was die Süd-Mannschaften angeht den Schwäbisch Hallern fast auf Augenhöhe.


    Da Green Bay schon heute Nacht in Aktion tritt, bin ich am Sonntag dann auch mal kurz Teil der Bills Mafia. Zwei 3-0 Teams und eines davon kann ich ja mal so überhaupt nicht leiden. Mal schauen, ob ich irgendwo noch einen entbehrlichen Campingklapptisch auftreiben kann... 8o

    Ich war am Sonntag ziemlich überrascht, wie gut sich die Bills schlugen.

    Die Defence war top auf die Patriots eingestellt.

    Leider muss man sagen, dass die Offence die gute Verteidigungsleistung nicht in Punkte ummünzen konnte.


    Allgemein ein paar überraschende Spiele an diesem Spieltag.

    Die Lions lieferten sich mit den Chiefs eine unerwartete Punkte und Fumble Schlacht.

    Und die Buccaneers überraschten gegen die Rams.

    Die Browns bezwangen die starke Defence der Ravens.

  • Ich habe es ganz gesehen. Mein bisher spannendstes Spiel. San Francisco hat es selber verkackt. Ohne Kittle fehlte der Offensive der wichtigste Spieler, nach dem ersten Quarter musste dann mit Sanders der zweitwichtigste raus. Dann reicht es einfach nicht. Viele Fangbare Bälle wurden nicht gefangen. Beide Tackles waren 4+ Wochen verletzt - kamen sie zu früh wieder rein? Garoppolo war zu großem Druck ausgesetzt, zweimal verliert er den Ball mit (fast) direktem Touchdown für Seattle. So ging die Führung flöten und sie haben sich gerade noch in die Verlängerung gerettet.


    Noch zu erwähnen: Der Kicker (Gould) war auch verletzt, deshalb musste ein unter der Woche neu geholter Rookie kicken - und dem versagten in der Overtime die Nerven, als er das siegbringende Fieldgoal nicht machte :(


    Seattles tolle Offensive sehr gut im Griff gehabt, selber offensiv viele unnötige Fehler gemacht und dann so doof verloren. Ich hätte das (fast) sichere Unentschieden mitgenommen und nicht noch alles riskiert, dafür war die Offensive heute nicht gut genug besetzt. SIe hätten die Zeit in der Overtime fast runterlaufen lassen können. Oder macht man das nicht und spielt voll auf Sieg?

  • Mal eine Frage dazu weil es hier so schön rein passt.


    Kennt Ihr das Spiel 1st & Roll von R&R Games schon? Hat es von Euch schon jemand gespielt und kann was dazu sagen wie gut es ein Football-Spiel simuliert bzw. ob es Football Fans Spaß macht? Oder ob es bessere Spiele gibt die diesen Sport simulieren?


    R & R Games. 1st & Roll

  • Mal eine Frage dazu weil es hier so schön rein passt.


    Kennt Ihr das Spiel 1st & Roll von R&R Games schon? Hat es von Euch schon jemand gespielt und kann was dazu sagen wie gut es ein Football-Spiel simuliert bzw. ob es Football Fans Spaß macht? Oder ob es bessere Spiele gibt die diesen Sport simulieren?


    R & R Games. 1st & Roll

    #1stAndRoll ist ein ganz seichtes Würfelspiel, das die Komplexität und Kreativität der Spielzugauswahl in keinster Weise einfangen kann.


    Ich bin selbst begeisterter Football Fan - aber dieses gewürfle ist dann doch zu simple gehalten.


    Diese Woche müsste eigentlich #FootballHighlights2052 kommen - bin sehr gespannt.


    Vielleicht sind eher #BloodbowlTeammanager oder #BloodBowl einen Blick wert

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • #1stAndRoll ist ein ganz seichtes Würfelspiel, das die Komplexität und Kreativität der Spielzugauswahl in keinster Weise einfangen kann.

    Das größere Spiel dazu, #1stAndGoal, haben wir eine zeitlang sehr gern gespielt. Da gab es - vermutlich durch den großen Glücksfaktor - doch einige emotionale Momente und Wendungen. Zumindest dieses Gefühl des Footballs fängt es eigentlich ganz gut ein. :)

  • Irgendwie scheint es da nur die zwei Extreme zu geben. Entweder sehr komplex (Statis-Pro Football, Strat-O-Matic Football) oder sehr seicht (1stAndRoll, FootballStrategy). Ins Mittelfeld würde vielleicht Paydirt passen, aber ähnlich wie bei Statis-Pro oder Strat-O-Matic greift man hier auf die Statistiken der NFL-Teams aus vergangenen Saisons zurück. Das ist nicht unbedingt jedermanns Ding.


    Unser Favorit seit ewigen Zeiten ist Football Fever von Hansen im schicken Backgammon-ähnlichen Koffer. Ist auch ein eher seichtes Würfelspiel mit sehr eingeschränkter Spielzugauswahl aber das macht uns nix. Der Rest ist einfach stimmig. Die Ergebnisse (sowohl der Spielzüge als auch der Punktestand) sind realistisch genau so wie der gesamte Spielverlauf sehr nah am Original abläuft. Die Anzahl der Spielzüge in einem Spiel, der durchschnittlich erzielte Raumgewinn, die Wahrscheinlichkeiten für Fumbles, Interceptions, Sacks, große Raumgewinne, Raumverluste, Field Goals, Auftreten von Strafen usw., das passt alles wunderbar. Die Spannung kommt gut rüber und es macht einfach echt viel Spaß.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Diese Woche müsste eigentlich #FootballHighlights2052 kommen - bin sehr gespannt.


    Vielleicht sind eher #BloodbowlTeammanager oder #BloodBowl einen Blick wert

    Das würde ich so unterschreiben.


    ...und noch Blitz Bowl hinzufügen. Is zwar vom Feeling her eher Hallenfußball aber is ne coole kurze billige Blood Bowl Variante.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich war immer von der PC Variante von Blood Bowl enttäuscht aber mit'm Team Manager wurde meine Begeisterung wieder erfolgreich geweckt.

    Man darf natürlich keine Simulation erwarten (das hatten wir ja schon).

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • #1stAndRoll ist ein ganz seichtes Würfelspiel, das die Komplexität und Kreativität der Spielzugauswahl in keinster Weise einfangen kann.


    Ich bin selbst begeisterter Football Fan - aber dieses gewürfle ist dann doch zu simple gehalten.

    Dann dürfte es aber trotzdem das richtige Spiel sein. Es sol nämlich ein Geschenk für jemanden werden, der selbst riesiger Football-Fan ist (und auch den Sport betreibt) aber mit Spielen nicht so viel am Hut hat. Da wären alle anderen genannten wohl eher zu komplex ;)


    Aber danke für die ganzen Tipps!

  • Wenn er Fantasy Football spielt, dann versuch's mit Blood Bowl und der Liga. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ja das war wirklich dumm von Garrett. Er wird wohl mindestens bis zum Ende der Saison gesperrt.


    Spannender finde ich aber was mit den Steelers Spielern passiert. Meine Vermutung: Rudolph, der die ganze Szene Sekunden vor Schluss ausgelöst hat, indem er als erstes versucht hat Garrett den Helm vom Kopf zu reißen, wird sehr wahrscheinlich straffrei bleiben, da er weiß und noch dazu ein Steeler ist. Dann bleibt noch Pouncey, der dem am Boden liegenden Garrett mit voller Wucht gegen den Kopf tritt. Er sollte auch bis Saisonende gesperrt werden, ich vermute aber das er durch den Steeler Bonus allerhöchstens 4 Spiele bekommt. Lasse mich gerne überraschen.

  • Spannender finde ich aber was mit den Steelers Spielern passiert. Meine Vermutung: Rudolph, der die ganze Szene Sekunden vor Schluss ausgelöst hat, indem er als erstes versucht hat Garrett den Helm vom Kopf zu reißen, wird sehr wahrscheinlich straffrei bleiben, da er weiß und noch dazu ein Steeler ist.

    Und er ist ein Quarterback. 16 Teams haben bereits 2 oder mehr QB starten müssen. Da kann doch ein gesunder nicht auch noch gesperrt werden. :rolleyes: Das wäre doch nicht gut für die NFL...

  • Und er ist ein Quarterback. 16 Teams haben bereits 2 oder mehr QB starten müssen. Da kann doch ein gesunder nicht auch noch gesperrt werden. :rolleyes: Das wäre doch nicht gut für die NFL...

    Apropos: Gerade das hier gelesen:


    Football, NFL: Colin Kaepernick und der Traum vom Comeback - Football - Mehr Sport - sportschau.de


    Bin gespannt, was daraus wird. Ich würde ihm gönnen, dass er wieder spielen darf und zeigt, was er kann.

  • Was ist denn der Steelers-Bonus?

    Das ist der Bonus, den angeblich jedes Team bei den Schiedsrichtern hat, dem man sich nicht als Fan verpflichtet fühlt - siehe auch 'Patriots-Bonus', Seahawks-Bonus', undundund ... ;)


    Massive Kritik: Schiedsrichter-Bonus für New England? - Patriots ziehen mit einem "Geschmäckle" in den Super Bowl ein - kicker

    https://www.ran.de/us-sport/nf…mal-mehr-im-glueck-101919

    3 Mal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Hinter den Kulissen gibt es massiv Politik in der NFL. Zb ist der Owner der Cowboys bei vielen anderen Ownern sehr schlecht gelitten, weil er nicht komplett beim Revenue Sharing mitmacht, und die Cowboys auch dadurch wesentlich mehr Profit machen als die anderen Teams. In den letzten Jahren gab es immer wieder recht drastische Entscheidungen gegen die Cowboys, auf und neben dem Feld. Ich glaube da eher nicht an Zufall wenn 12 Spiele hintereinander nicht ein einziges Hold gegen gegnerische Olines gepfiffen wird. Auch bei den Saints glaube ich nicht an Zufall wenn sie seit Bountygate in schöner Regelmäßigkeit von den Refs gefickt werden.


    Und umgekehrt gibt es etliche Analysen die zeigen das zb bei den Olines der Packers und Steelers mit anderen Maßstäben Holding gepfiffen wird. Da die Lines die Spiele entscheiden, gleichzeitig die Regeln sehr schwammig interpretiert werden, ergibt sich hier sehr viel Potential für Beeinflussungen.


    Wer das alles für Verschwörungstheorien hält der kann sich mal über den NBA Skandal von 2006 informieren.


    Man wird es ja jetzt gut beobachten können. Was Pauncey gemacht hat war nach US Strafrecht wohl ebenso Assault wie das was Garrett gemacht hat. Mal sehen wie die Strafen ausfallen.


    Übrigens: von einem Seahawks Bonus habe ich noch nie gehört. Von einem Patriots Bonus schon, wobei die Entscheidungen der Liga in den letzten Jahren da eher gemischt waren.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()