American Football [NFL/College/GFL]

  • Hallo,


    ich bin seit Jahren Bills-Fan. Das verschossene Field Goal im Superbowl, vier Niederlagen hintereinander (ein Rekord für die Ewigkeit, den man gar nicht aufstellen will). 17 Jahre Playoff-Abstinenz. Kein leichtes los. Jetzt mal 3-0 und nun gegen die 3-0 Pats. Die Hoffnung sitrbt zuletzt.


    Zum Salary Cap: Man kann es umgehen, indem man einem Spieler einen Vertrag über eine lange Laufzeit gibt, von der er nur die Hälfte spielt. Dann verdient er quasi das Doppelte. Der Verein verpfändet dabei seine Zukunft, denn in den restlichen Jahren, in denen der Spieler nicht spielt, hat man quasi ein niedrigeres Salary Cap. Das Gehalt des nicht-spielenden Spielers wird ja angerechnet. Die letzte gute Mannschaft der 49er war so aufgebaut und danach waren sie auch jahreland im Sumpf... bis jetzt.


    DIe Pats haben an der Stelle mit Tom Brady doppelt Glück. Er ist ein Star-Quarterback, hat aber nicht das Gehalt. Er verzichtet freiwillig (geht bei den EInkünften sicher gut, zumal er mit Giselle Bündchen verheiratet ist), damit das Geld für andere Spieler, vor allem eine gute O-Line, die ihn beschützt, vorhanden ist. So hat er auch kaum mit Verletzungen zu kämpfen. Und jetzt, wo er langsam dem Alter Tribut zollt, haben die Pats eine bärenstarke Defence.


    Nächsten Sonntag mal schauen...


    sportliche Grüße

    Wolfgang

  • Das kann man zumindest kritisch betrachten

    Klar, kann man, bin auch kein Übersetzer. War bloß eine Idee.


    Aber der Ausspruch besagt halt, dass an jedem Sonntag jedes Team jedes andere Team besiegen kann.

    Erklär mir mal, wie man das mit 'an jedem verdammten Sonntag' subsummieren kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ich bin eigentlich NHL-Fan und zwar der Detroit Red Wings. Was hat das mit der NFL zu tun ? Es erklärt warum ich hier der totale Exot bin:


    GO LIONS! :D


    Ich bin vor ein paar Jahren im Zuge des sich langsam bildenden Football-Hypes aufgesprungen und habe es bis heute nicht bereut. Absolut faszinierendes Spiel, auch wenn ich mir lieber die Jungs auf den Kufen angucke.

  • Sehe am Sonntag liev Charges at Dolphins.
    Nicht der Mega-Hit, aber als nix.


    Hätte gerne die Eagles hier in Miami Anfang Dezember gesehen, aber da ist Thanksgiving Weekend und da kann ich leider nicht zum Arbeiten nach Miami, weil hier gar keiner arbeitet :)

    Hab im letzten Jahr meine Eagles gegen die Jaguars in London gesehen.

    Bin also Eagles Sympatisant :)

  • „Any given sunday“ hat eine ganz spezielle Bedeutung, die witzigerweise zum vorherigen Thema dieses Threads passt. Ich bin zu faul nach der genauen kompletten Phrase zu kucken aber sie geht etwa: on any given sunday any team can beat any other team. Also egal wer wie hoch favorisiert ist, in der NFL kann an jedem Spieltag jeder jeden schlagen. Das meinen die Amis wenn sie dann abgekürzt von „any given sunday“ sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Uiuiuiui, da schaut man mal 3 Tage nicht in den Thread und dann explodiert er ... Hilfe :D


    Meine Frau hat es da besser getroffen mit den New Orleans Saints. Auch wenn sie das letztjährige Conference Championship ziemlich mitgenommen hat nach dem größten No Call der NFL Geschichte.

    Oh ja, das hat mich auch hart getroffen ... (meine Frau sympathisiert mit den Rams ... die Stimmung war an dem Abend nicht mehr ganz so prickelnd :D )

    Dafür haben die Saints doch gestern mit Teddy schön die Seahawks zerlegt 8o:thumbsup:

    Ja, Teddy Bridgewater hat ja schon in der Preseason gezeigt was er auf dem Kasten hat.
    Aber Kamara hatte an dem Tag auch ein spitzen Spiel ;)

    Gespielt hab ich selber leider nie...und mit der GFL hab ich auch nichts am Hut bis auf dass ein paar Spieler aus einer meiner TI4 Gruppen längere Zeit bei den Unicorns in der O-Line standen.

    Mit der O-Line habe die Unicorns in letzter Zeit immer mal wieder Verletzungspech.

    Aber es läuft ja trotzdem recht super :D


    Lieblingsvereine habe ich keine, aber ich finde toll, wenn Rookies richtig abliefern - also Goff, Prescot, Mahomes sind alles Favoriten von mir, und ich leide mit armen Würstchen, die früh als QB gedraftet werden und dann komplett untergehen.

    Ja dass stimmt. Meistens freue ich mich einfach über ein gutes und spannendes Spiel. Gerne mit vielen Punkten, wobei ich den letzten Supebowl auch sehr sehr spannend fand.

  • Ja, absolut. Die Colts haben doch auch mal eine Saison komplett hergeschenkt um Andrew Luck zu kriegen. Das war schon tanking.


    Selbst die Browns haben in der 0-16 Saison zumindest versucht mal was zu gewinnen. Aber bei dem Fisch wurde wirklich alles rausgekehrt um bloß nichts gewinnen zu können.


    Obwohl, die spielen doch jetzt bald gegen die Redskins und dann gegen die Jets in Week 8. Irgendwie schwant mir da übles. X/

  • Da Green Bay schon heute Nacht in Aktion tritt, bin ich am Sonntag dann auch mal kurz Teil der Bills Mafia. Zwei 3-0 Teams und eines davon kann ich ja mal so überhaupt nicht leiden. Mal schauen, ob ich irgendwo noch einen entbehrlichen Campingklapptisch auftreiben kann... 8o

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Da Green Bay schon heute Nacht in Aktion tritt, bin ich am Sonntag dann auch mal kurz Teil der Bills Mafia. Zwei 3-0 Teams und eines davon kann ich ja mal so überhaupt nicht leiden. Mal schauen, ob ich irgendwo noch einen entbehrlichen Campingklapptisch auftreiben kann... 8o

    Hab mir heut früh schnell die Highlights angeschaut. Verdammte Hacke... :(

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Da Green Bay schon heute Nacht in Aktion tritt, bin ich am Sonntag dann auch mal kurz Teil der Bills Mafia. Zwei 3-0 Teams und eines davon kann ich ja mal so überhaupt nicht leiden. Mal schauen, ob ich irgendwo noch einen entbehrlichen Campingklapptisch auftreiben kann... 8o

    Hab mir heut früh schnell die Highlights angeschaut. Verdammte Hacke... :(

    Genau solche Spiele sind der Grund warum ich Football liebe.

    Spannend bis zur letzten Sekunde.
    Leider etwas Pech für die Packers.

  • Ein bisschen Pech bei dem letzten Pass...

    ...oder vorher zu viele Punkte zugelassen.


    Kann man so oder so argumentieren. Aber hey, 3-1 is doch ein sauberer Start.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Das sie Barnett nicht ejected haben war nur ein schlechter Witz. Aber typisch NFL. Da kann man sich das ganze Gelaber von Player Safety dann aber auch sparen. Und das hatte auch richtig Auswirkungen, da Williams den Packers zum Schluss ziemlich gefehlt hat, und Barnett hatte ja noch den Strip Sack. Aber ist halt die Tennessee Schule, headhunting ohne Ende. Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob Lafleur bei GB dem Job gewachsen ist. Ich fand das Playcalling wieder extrem schwankend in der Qualtät.

  • Hab leider nur die 5 Minuten Highlights gesehen, deswegen kann ich deine Punkte nicht beurteilen.

    Aber wenn du möchtest kann du den Barnett-Vorfall und das Playcalling gerne mal etwas genauer ausführen, damit ich nicht dumm sterben muss. :)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • ...da fällt mir nix mehr dazu ein...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • carlosspicyweener


    Thursday Night Football: Philadelphia Eagles at Green Bay Packers | Fox | Clippit


    Es gab zwei Helmet to Helmet hits ziemlich zu Anfang des Spiels. Wobei der der von Barnett deutlich krasser war.

    Zum playcalling kann ich heute Abend noch was schreiben, soviel Zeit hab ich grad nicht. Aber was noch extrem auffällig war. Die Eagles hatten sagen wir „sehr viel Glück“ mit den Refs. Drei krasse Helmet to Helmet hits, davon nur einer gecallt. Und wirklich extrem deutliche dpi, beide nicht gegeben. Bei dem einen habe ich mich total Rams-Saints aus den Playoffs errinert. Der Verteidiger hängt schon mit dem ganzen Körper im Gegner, und der Ball ist hinter ihm und noch zwei Meter entfernt. Es war schon ein sehr zugunsten der Eagles gepfiffenes Spiel.

  • Solche Vorfälle werden oft von der NFL im Nachgang noch mit Geldbußen sanktioniert (was dem betroffenen Spieler keinen Deut weiterhilft. Das sieht tatsächlich schon nach vorsätzlicher Körperverletzung aus :()

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ja das wird auch sicher passieren. Hoffentlich mit Suspension, wobei das quasi nie vorkommt eines Hits wegen. Es bräuchte eine Targeting Regel wie im College. Da wäre beide Eagles aus dem von mir geposteten Clip ejected worden.

  • Naja, beim zweiten Hit hatte ja der Kick-/Puntreturner auch den Kopf nach unten genommen, da kann man über eine Ejection sicherlich noch geteilter Meinung sein. Bei Hit von Bernett gibt es keine Frage.


    Krass fand ich auch bei der Challenge auf keine PI zu entscheiden

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Übrigens sind es solche Spiele wo ich zumindest darüber nachdenke ob die NFL über die Refs das Ergebnis beeinflusst. Was heißt solche Spiele? Ganz einfach, den Packers tut die Niederlage nicht so weh, nach dem 3-0 Start. Aber den Eagles, und den Finanzen der NFL, hätte eine Niederlage extrem weh getan. Mehr geht fast nicht. Einfach weil unter den 20 Spielen mit den höchsten Quoten pro (regulärer) Saison etwa 10-15 Spiele mit NFC East Beteiligung sind. Bei einer Niederlage sind die Eagles 1-3, und wenn dann Dallas die Saints schlägt sind die Cowboys 4-0. Damit wäre die mit Abstand lukrativste Division schon nach 4 Spieltagen fast gelaufen. Ich denke in so einem Fall versucht die NFL zumindest gegenzusteuern. Das Spiel gestern sah sehr stark danach aus.

  • Naja, beim zweiten Hit hatte ja der Kick-/Puntreturner auch den Kopf nach unten genommen, da kann man über eine Ejection sicherlich noch geteilter Meinung sein. Bei Hit von Bernett gibt es keine Frage.

    Also nach College Regeln gar keine Frage. Beides Targeting - ohne Spielraum. Dass der Returner hier den Kopf etwas den kopf runternimmt, spielt überhaupt keine Rolle, da ihm auch nach dem Catch ein gewisser Schutz zusteht solange er noch kein Runner geworden ist. Aber wie gesagt, nach College Regeln. In der NFL ist da vieles anders. Und nicht immer besser...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ich denke in so einem Fall versucht die NFL zumindest gegenzusteuern.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn das rauskäme....


    Die NFL ist doch eh lukrativ genug

    ich sage ja auch ich denke drüber nach 😁. Aber die NBA ist auch sehr lukrativ. Und da wurden fast 10 Jahre lang massiv Spiele verschoben. Ich sage nur Finals 2006.


    Aber zur NFL, da gibt es schon sehr deutliche Hinweise. Als es den Beef zwischen Jerry Joned und Roger Goodell gab hatten die Cowboys eine Phase wo 12 Spiele am Stück nicht ein einziges Hold gegen die gegnerische Offense Line gegeben wurde. Und da gab es Spiele mit 10 und mehr klaren Holds darunter. Es wurde überhaupt keins gepfiffen. Erst als sich das zu nem kleinen Skandal ausgeweitet hatte begingen die gegnerischen Offenses auf einmal wieder Holding.

  • Humbug finde ich etwas übertrieben, ehrlich gesagt. Ich schreibe ja im Grunde das Gleiche wie du. College sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Ejection. In der NFL eher nicht. Ich sehe die „Mitschuld“ beim Returner eher darin das er hier klar Faircatch anzeigen muss. Der Gunner ist schon sehr nah. Ohne Faircatch kann es dann immer zu so einer Situation kommen. Ich würde aber sagen etwa 80-90 % ist der Gunner Schuld.


    Ist halt bei Jim Schwartz kein Wunder. Die Greg Williams Schule eben.

  • Genau solche Spiele sind der Grund warum ich Football liebe.

    Spannend bis zur letzten Sekunde.
    Leider etwas Pech für die Packers.

    Ich weiß nicht, ob man dabei noch von Pech sprechen darf, wenn man den ganzen Abend kein Running-Game zustande bringt. Klar hat man einen Aaron Rodgers, aber wenn der Gegner weiß was kommt, passiert soetwas fast schon zwangsläufig.

  • Humbug finde ich etwas übertrieben, ehrlich gesagt. Ich schreibe ja im Grunde das Gleiche wie du. College sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Ejection. In der NFL eher nicht. Ich sehe die „Mitschuld“ beim Returner eher darin das er hier klar Faircatch anzeigen muss. Der Gunner ist schon sehr nah. Ohne Faircatch kann es dann immer zu so einer Situation kommen. Ich würde aber sagen etwa 80-90 % ist der Gunner Schuld.


    Warum "muss" der Returner FC anzeigen? Wenn er laufen will, so darf er das ja durchaus tun und der Defender muss den Kontakt eben so ausrichten, dass er den Helmkontakt gegen den verteidigungslosen Spieler vermeidet. Gegen einen normalen Tackle ist ja nichts einzuwenden. Und ja, der Defender ist da in der Pflicht, nicht der Retuner! SO allerdings ist es definitiv ein Foul. Unterschied zwischen College und NFL besteht nur darin, dass er nach College-Regeln zwingend disqualifiziert würde, in den NFL-Regeln aber leider nur steht "may be disqualified".

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • „Muss“ schreibe ich weil der Gunner wirklich extrem nah war. Der Returner geht also ein recht hohes Risiko ein. Und ohne Faircatch wird in so einer Situation jeder Gunner voll durchziehen, das ist ja genau ihr Ziel. Das sie mit vollem Tempo am Returner sind, kurz nachdem dieser den Ball fängt.


    Den Unterschied zwischen NFL und College Regeln kenne ich. Es gab vor dieser Saison übrigens eine Anweisung an die NFL Refs verstärkt Helmet to Helmet zu callen, und auch ejections auszusprechen. Davon ist bisher nicht viel zu sehen. Nach nem Hit gegen einen slidenden Jameis Winston gab es eine. Sonst glaube ich nur wegen Punches und so.

  • Ach so, ja... cleverer wäre das vielleicht gewesen. Aber den Ball hat er ja gefangen, also alles richtig gemacht. Und so ein mit vollem Tempo anrauschenden Defender kann man auch schön mit einem Sidestep ins Leere laufen lassen. Kann klappen, muss aber nicht. Auf jeden Fall muss der Gunner aber die Rübe woanders hinpacken.


    Die Calls oder No-Calls in der NFL sind eh ein Thema für sich...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ja leider. Ich denke das liegt in erster Linie daran das das Regelwerk zum Teil überhaupt nicht mehr zum realen Spiel passt, vor allem nicht zur körperlichen Entwicklung der Spieler. Ein Aaron Donald ist ja fast schon ein Mutant. Ohne „Hände unters Pad“ oder dazwischen wären solche Dliner eigentlich überhaupt nicht zu stoppen. Konsequente Regelauslegung würde das Spiel quasi unmöglich, oder zumindest extrem zäh machen. Also managen das die Refs ein bisschen, mal callen sie was, mal nicht. Das erweckt dann den Eindruck der Willkür.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()