Spiele (EN) - später Ausgabe (D)....was nun?

  • Hat jemand Erfahrung beim Mischen von CMON Kickstartern mit den deutschen Versionen? Ich hab beim Cthulhu DmD Kickstarter wegen der Stretch Goals mitgemacht, prinzipiell wäre es für meine Runden aber nicht schlecht da so viel wie möglich auf Deutsch zu haben.

    Das ist meine erster CMON Kickstarter, aber ich geh davon aus das die englische CoreBox keine Stretchgoals direkt enthält, sondern die extra kommen. Ich könnte also die englische Core Box OVP verkaufen und mit der deutschen Box ersetzen. Ist das bei bisherigen CMON KS so gewesen?

    Dann hab ich halt ein paar englische Charaktere, aber da könnten die die nicht so gut englisch können ja auf die deutschen ausweichen. Aber es gibt dann auch Konstellationen in denen das Mythos Deck aus deutschen und englischen Karten besteht (weil man ja Mission und Großer Alter zusammen mischt), da hätte ich jetzt Sorge das man das erkennt - hat da jemand Erfahrung mit?

    Am Ende kann ich das natürlich nur für mich beantworten, aber falls jemand sowas schon mal bei einem CMON Spiel gemacht hat freu ich mich über Erfahrungswerte.

  • Nestros : Ja, die Extras für den KS kommen separat. Ja, du könntest die englische Core Box verkaufen und dir die deutsche Grundbox zulegen. Die Kartenrückseiten sollten eigentlich farblich identisch sein, aber man kann es halt nicht garantieren. Wenn keine Informationen auf den Rückseiten stehen, hast du noch die Möglichkeit die Karten zu sleeven.

  • Das ist meine erster CMON Kickstarter, aber ich geh davon aus das die englische CoreBox keine Stretchgoals direkt enthält, sondern die extra kommen. Ich könnte also die englische Core Box OVP verkaufen und mit der deutschen Box ersetzen. Ist das bei bisherigen CMON KS so gewesen?

    Ja im Normalfall kommen die bei CMON (und bei Kickstarter im Allgemeinen) extra daher.

    Du bekommst quasi die normale englische Retail Grundbox, behältst dir die Stretch Goals und ersetzt das Grundspiel mit der deutschen Version :)

    Hier bohren für neuen Monitor:

    (X)

  • Das ist meine erster CMON Kickstarter, aber ich geh davon aus das die englische CoreBox keine Stretchgoals direkt enthält, sondern die extra kommen. Ich könnte also die englische Core Box OVP verkaufen und mit der deutschen Box ersetzen. Ist das bei bisherigen CMON KS so gewesen?

    Das kann ich bestätigen, habe ich z.B. bei #ArcadiaQuest und #BloodRage so gemacht. Auch bei weiteren Projekten war es immer so, dass die Corebox inhaltlich mit der später erschienenen Lokalisierung identisch war und die Stretchgoals in einer separaten Box geliefert wurden.

  • Danke euch, ich werd das dann auch so machen. Also englische Box wird OVP verkauft, die deutsche Box zusammen mit englischen SGs verwendet, im Worst Case muss ich halt so sleeven dass Farbunterschiede nicht auffallen - aber da die deutsche und die KS Version grob gleichzeitig produziert wurden nehm ich an dass die Chance ganz gut ist dass die Farben grob passen.