Everdell! auf deutsch

  • Habe übrigens heute morgen auf der Pegasus-Shop-Seite entdeckt, dass der neue Veröffentlichungstermin für die deutsche Everdell-Retail-Version der 15.01.21 ist. Als ich im Frühjahr während des Lagerverkaufs dort bestellt hatte, war mal vom 15.07.20 die Rede...

    Im aktuellen KS-update heißt es, die Kickstarter würden im Q4 ausgeliefert, und anschließend die Retailversionen von Pegasus.

  • Habe übrigens heute morgen auf der Pegasus-Shop-Seite entdeckt, dass der neue Veröffentlichungstermin für die deutsche Everdell-Retail-Version der 15.01.21 ist.

    Der Termin ist wie immer eine grobe Schätzung aufgrund korrigierter Angaben des Verlegers und bedeutet übersetzt "ca. Januar 2021".

  • Wie kann es denn sein, das auf der spiel 2019 das Spiel in deutsch verkauft wurde aber jetzt erst die Übersetzung abgeschlossen ist??

    Von Starling Games:


    We have received quite a few questions which we hope to clarify in this post. First, there were many errors with the German and French Standard Editions that were released at Spiel. As a result, we contacted multiple parties to update and verify the translations and layout. Coordinating with multiple parties,


    Ein paar dieser Fehler konnte ich auch beim Spielen sehen. Fühlt sich aber trotzdem auch wie eine Ausrede an die Spiel ist ja auch schon ein wenig rum :)

    Ich hoffe es kommt wenigstens ein fehlerfreies Produkt mit Erweiterung.


    Thygra gabs es schon was offizielles von Pegasus zur Pearlbrook Erweiterung ?

  • Wie kann es denn sein, das auf der spiel 2019 das Spiel in deutsch verkauft wurde aber jetzt erst die Übersetzung abgeschlossen ist??

    Selbst wenn man von einer ziemlich intensiven, notwendigen Bearbeitung eines fehlerintensiven Produktes ausgeht, ist die gewaltige Verzögerung schon sehr enttäuschend.

  • Heute im Pegasus Newsletter

    PRODUKTIONSVERZÖGERUNGEN BEI EVERDELL

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei der Produktion von Everdell zu Verzögerungen kam. Das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum hat sich daher auf Januar 2021 verschoben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

  • Habe übrigens heute morgen auf der Pegasus-Shop-Seite entdeckt, dass der neue Veröffentlichungstermin für die deutsche Everdell-Retail-Version der 15.01.21 ist. Als ich im Frühjahr während des Lagerverkaufs dort bestellt hatte, war mal vom 15.07.20 die Rede...

    Im aktuellen KS-update heißt es, die Kickstarter würden im Q4 ausgeliefert, und anschließend die Retailversionen von Pegasus.

    Laut aktuellem Update wird Everdell auf deutsch ab Januar fulfillt und kommt dann in den Retail.

    Massproduction-Copies Preproduction-Samples sind jedenfalls eingetroffen. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Massproduction-Copies sind jedenfalls eingetroffen. 😊

    Na, ganz soweit sind die Jungs noch lange nicht:

    "Our partners in France and Germany have received the pre-production physical samples! They’ve gone over the copies and delivered the feedback to the factory so that production can continue."

  • Massproduction-Copies sind jedenfalls eingetroffen. 😊

    Na, ganz soweit sind die Jungs noch lange nicht:

    "Our partners in France and Germany have received the pre-production physical samples! They’ve gone over the copies and delivered the feedback to the factory so that production can continue."

    Japp, sorry, Ausdrucksfehler meinerseits. 😓

  • Bin mittlerweile so paranoid, dass die es bis Januar hinauszögern, um die 19% MwSt zu halten... Wäre zumindest Mehrarbeit Geld zurücküberweisen.


    Ich kenne mich mit Produktion und Verschiffen nicht aus, aber mid-November fur start Der Produktion und Januar fulfillment klingt für mich arg schneckig


    Nie wieder Starling Games, ehrlich..:cursing:

  • Ich kenne mich mit Produktion und Verschiffen nicht aus, aber mid-November fur start Der Produktion und Januar fulfillment klingt für mich arg schneckig

    Das Schiff aus China braucht etwa sechs Wochen nach Europa. Hinzu kommen oft noch 7-14 Tage im Zoll. Der Zeitrahmen von 6-8 Wochen zwischen Ende der Produktion in China und Anlieferung in Europa ist vollkommen im Standard.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Bin mittlerweile so paranoid, dass die es bis Januar hinauszögern, um die 19% MwSt zu halten... Wäre zumindest Mehrarbeit Geld zurücküberweisen.

    Was soll das bringen? Die Dinger wurden letztes Jahr bestellt und bezahlt. Die hätten doch so oder so die 3% nicht zurücküberwiesen. :)

  • Ich kenne mich mit Produktion und Verschiffen nicht aus, aber mid-November fur start Der Produktion und Januar fulfillment klingt für mich arg schneckig

    Das Schiff aus China braucht etwa sechs Wochen nach Europa. Hinzu kommen oft noch 7-14 Tage im Zoll. Der Zeitrahmen von 6-8 Wochen zwischen Ende der Produktion in China und Anlieferung in Europa ist vollkommen im Standard.

    Das ist keinesfalls schneckig sondern eher positiv gerechnet, wahrscheinlich um nicht einen weiteren Shitstorm zu erzeugen. Wenn die Produktion wirklich Mitte November fertig gestellt ist, braucht es noch ein paar Tage zum Schiff, 6 Wochen Transport, 2 Wochen Zoll, 2 Wochen Logistik und ne Woche Versand. Sind wir bei Mitte/ Ende Februar. Ich gehe mal sicherheitshalber von März aus, dann werde ich nicht enttäuscht, sondern bei zeitigerer Lieferung überrascht. ;)

  • Das Schiff aus China braucht etwa sechs Wochen nach Europa. Hinzu kommen oft noch 7-14 Tage im Zoll. Der Zeitrahmen von 6-8 Wochen zwischen Ende der Produktion in China und Anlieferung in Europa ist vollkommen im Standard.

    Das ist keinesfalls schneckig sondern eher positiv gerechnet, wahrscheinlich um nicht einen weiteren Shitstorm zu erzeugen. Wenn die Produktion wirklich Mitte November fertig gestellt ist, braucht es noch ein paar Tage zum Schiff, 6 Wochen Transport, 2 Wochen Zoll, 2 Wochen Logistik und ne Woche Versand. Sind wir bei Mitte/ Ende Februar. Ich gehe mal sicherheitshalber von März aus, dann werde ich nicht enttäuscht, sondern bei zeitigerer Lieferung überrascht. ;)

    Naja, man muss aber bedenken, dass ursprünglich Mai 2020 angepeilt war. Daher versteh ich die Enttäuschung schon.

  • Das ist keinesfalls schneckig sondern eher positiv gerechnet, wahrscheinlich um nicht einen weiteren Shitstorm zu erzeugen. Wenn die Produktion wirklich Mitte November fertig gestellt ist, braucht es noch ein paar Tage zum Schiff, 6 Wochen Transport, 2 Wochen Zoll, 2 Wochen Logistik und ne Woche Versand. Sind wir bei Mitte/ Ende Februar. Ich gehe mal sicherheitshalber von März aus, dann werde ich nicht enttäuscht, sondern bei zeitigerer Lieferung überrascht. ;)

    Naja, man muss aber bedenken, dass ursprünglich Mai 2020 angepeilt war. Daher versteh ich die Enttäuschung schon.

    Ja, total, aber die Aussage war ja nicht: "Ich bin enttäuscht", sondern: "Von Mitte November bis Januar klingt aber schneckig", mit einem leichten: "Vielleicht wollen die damit umgehen, die 3% Mehrwertsteuer zurückzuzahlen".

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Frage: wann kommen die restlichen erweiterungen dann bei kickstarter als kampgane?

    Meinst du die deutschen Versionen von Spirecrest and Bellfaire? Das steht noch in den Sternen. Ich würde mal annehmen nach dem suboptimalen Kickstarter schauen sie sich an, wie viele deutsche Versionen im Retail verkauft werden.


    Auf Englisch wird es auf jeden Fall dieses Jahr neues Zeug geben, das haben die Entwickler schon bekannt gegeben (BoardGameGeek).

  • Frage: wann kommen die restlichen erweiterungen dann bei kickstarter als kampgane?

    Meinst du die deutschen Versionen von Spirecrest and Bellfaire? Das steht noch in den Sternen. Ich würde mal annehmen nach dem suboptimalen Kickstarter schauen sie sich an, wie viele deutsche Versionen im Retail verkauft werden.


    Auf Englisch wird es auf jeden Fall dieses Jahr neues Zeug geben, das haben die Entwickler schon bekannt gegeben (BoardGameGeek).

    Bullshit. Es ist immernich corona. Wir können alle froh sein, dass das spiel bald da ist. Der rest wird sicher auch noch erscheinen. Davon zu sprechen der KS wäre supoptimal sind total überzogen und übertrieben.

  • Wir können alle froh sein, dass das spiel bald da ist.

    Du hast den Kalender nicht gelesen, oder? Das Spiel hätte schon ausgeliefert sein sollen, als Corrona noch halbwegs Prognose war. Hinzu kommen die eher schlechten Versuche das Spiel selbst in deutsche Sprache zu lokalisieren. Warum also sollten wir froh sein?

  • Wir können alle froh sein, dass das spiel bald da ist.

    Du hast den Kalender nicht gelesen, oder? Das Spiel hätte schon ausgeliefert sein sollen, als Corrona noch halbwegs Prognose war. Hinzu kommen die eher schlechten Versuche das Spiel selbst in deutsche Sprache zu lokalisieren. Warum also sollten wir froh sein?

    nein. Bitte bei der Wahrheit bleiben. Ausgeliefert werden sollte es im juli. Da waren wir alle bereits im ersten lockdown.

  • Also hätte es März / April auf dem Wasser sein sollen. Oder was kommt nun von dir?

    Der Verzug lag primär an dem schlechten Übersetzungen für die Spiel, auch zu sehen an den auf der Spiel 19 verkauften Versionen.


    We have received quite a few questions which we hope to clarify in this post. First, there were many errors with the German and French Standard Editions that were released at Spiel. As a result, we contacted multiple parties to update and verify the translations and layout. Coordinating with multiple parties, clarifying rules and content, properly formatting files, and many other details took significantly longer than initially anticipated. Moreover, the set-backs early this year due to the pandemic caused work on this to slow since several of our partners were not working at full capacity.


    Corona mag hier mit hereingespielt haben. Dennoch waren die Übersetzungen wohl erst wieder im Juni fertig.

    Für mich ist da einiges schief gelaufen, was nichts mit Corona zu tun hat und die späte Auslieferung begründet.

  • Nachdem der Termin auf April '21 verschoben wurde steht auf der Pegasus Seite jetzt "Im Nachdruck erscheint Juni 2021".


    Weiß jmd was mir das nun sagt, wenn ich das Spiel im Januar vorbestellt habe? Gibt es eine Chance, dass ich es im April bekomme oder ist alles auf Juni verschoben?


  • Pearlbrook hat mir ja nicht so gefallen und so stand die Spirecrest Erweiterung lange ungespielt im Schrank. Heute Abend hab ich mir aber dann Mal einen Ruck gegeben und siehe da - Spirecrest hat uns richtig gut gefallen. Sowohl spielerisch als auch thematisch. Gutes Ding.

  • Nachdem der Termin auf April '21 verschoben wurde steht auf der Pegasus Seite jetzt "Im Nachdruck erscheint Juni 2021".


    Weiß jmd was mir das nun sagt, wenn ich das Spiel im Januar vorbestellt habe? Gibt es eine Chance, dass ich es im April bekomme oder ist alles auf Juni verschoben?


    Bei Facebook stand das die erste Auflage komplett ausverkauft ist und der Liefertermin im Juni Auflage Nr. 2 betrifft. Las da aber auch, dass die aktuelle Auflage zu Ihnen unterwegs ist und zeitnah ausgeliefert werden soll. Das war letzte Woche, da fragte einer warum der Liefertermin nun im Juni ist.


    Habe bei Thalia mit 20% bestellt und da heute mal angerufen. Die haben nix auf Lager. Bei denen Stand der 01.03. als Veröffentlichungstermin. Ja spannend wann nun geliefert wird :)