Everdell! auf deutsch

  • Habe auch lange überlegt bei der deutschen Version einzusteigen und habe nun die Preise verglichen. Für 55 € bekomme ich das Grundspiel JETZT in englischer Sprache. So viel Text muss man bei dem Spiel nicht verstehen. Der Collectors Kram ist mir eh kein Aufpreis wert. Das Spiel wird mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso nicht so oft gespielt, dass ich Erweiterungen bräuchte. Also warum 140 Euro ausgeben und noch Monate warten, wenn es jetzt für 55 Euro neu zu haben ist? Bis die deutsche Version ausgeliefert wird, habe ich dann das Spiel schon wieder weiter verkauft und dann für ca. 20 Euro hoffentlich ein paar schöne Partien gespielt.

    Ja, an diese Option habe ich auch gedacht und ich denke darauf wird es wohl hinauslaufen.


    Für die Erw. würde ich dann eben auf die engl. hierzulande warten. Auf BGG gibt es ja bereits eine gute Übersetzung vom Basisspiel und vielleicht auch dann später vom Rest.


    Irgendwie ist halt bei dem Spiel alles so niedlich, um es nicht dann doch komplett zu haben... :peinlich:

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Aktuell bin ich noch bei dem deutschen Bundle dabei. Selbst würde ich das einfach auf englisch spielen. Haben aber auch Spieler im Freundeskreis die nicht englisch spielen möchten.

    Denke aber nicht das ich den Collectors Edition Kram brauche. Deshalb überlege ich doch auszusteigen und dann einfach erstmal das Grundspiel auf Deutsch auf der Messe zu holen.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied bei der Pearbrook Erweiterung bei der Collectors Edition? Da konnte ich im Kickstarter keine Stretchgoals finden die nur in CE drin wären.

  • Aktuell bin ich noch bei dem deutschen Bundle dabei. Selbst würde ich das einfach auf englisch spielen. Haben aber auch Spieler im Freundeskreis die nicht englisch spielen möchten.

    Denke aber nicht das ich den Collectors Edition Kram brauche. Deshalb überlege ich doch auszusteigen und dann einfach erstmal das Grundspiel auf Deutsch auf der Messe zu holen.


    Wo liegt eigentlich der Unterschied bei der Pearbrook Erweiterung bei der Collectors Edition? Da konnte ich im Kickstarter keine Stretchgoals finden die nur in CE drin wären.

    Kannst du wohl am besten hier nachlesen:


    Retail vs. Kickstarter: a word of caution | Everdell: Pearlbrook | BoardGameGeek

  • Für die unentschlossenen: wir haben die Pearlbrook Erweiterung jetzt zweimal gespielt und sind sehr ernüchtert. Ich kann keine Kaufempfehlung geben, wir werden wohl wieder zum Basegame only zurückgehen.

    Was sind denn deine Kritikpunkte?

  • Was sind denn deine Kritikpunkte?

    macht uns ohne die Erweiterung mehr Spaß. Der Froschworker mit seinen Aktionen fanden wir eher unnütz/nervig. Die neuen Karten sind sehr speziell und verringern gerade zu Beginn massiv die Chancen vernünftige Ressourcenkarten zu bekommen. Den Meadow blockieren sie natürlich auch.


    Wenn ich dann noch den Preis betrachte und das für uns ganze unnütze zusätzliche Material wie die weiteren alternativen Tiermeeples würde ich die Erweiterung kein zweites Mal kaufen.

  • olna55

    Hat den Titel des Themas von „Juhu endlich Everdell!“ zu „Juhu endlich Everdell! auf deutsch“ geändert.
  • Scheint Geschmackssache zu sein, zwei Bekannte von mir, welche die englische Version haben, meinten kürzlich genau das Gegenteil, also dass es ihnen mit der Erweiterung deutlich mehr Spaß macht. Ich bleib auf jeden Fall mit meinem Pledge drin. 😊


    Update: Ist jetzt eh schon vorbei, Kickstarter ist durch wie ich grad gesehen habe. Über 900.000€ hat der gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • ich bin tatsächlich standhaft geblieben und habe es vorbei ziehen lassen.....


    Da es ja schon eine Ankündigung für die nächste Erweiterung gab, möchte ich erstmal noch abwarten was die kommende Kampagne so bringt.

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Gibt wohl bereits entdeckte Fehler in der deutschen Version:


    German misprint | Everdell | BoardGameGeek

    Die Fehler werden in der neuen Version aus dem abgelaufenen Kickstarter behoben sein. Dazu sollen "replacement components" angeboten werden.


    Aus dem letzten Update : "We've heard from some customers who bought Everdell FR or DE at Essen Spiel that there were some typos. We sincerely apologize for these errors and any inconvenience they have caused to those customers. We are working with our translation partner to identify and correct any errors in those two languages. The copies sold through this campaign are for a new printing, so will not have the same errors. We will also be providing replacement components to affected customers from Essen Spiel. This process will take some time as we need to revise the files and reprint them, but it will be done."

  • In der deutschen Version aus dem Kickstarter sollen alle bekannten Fehler dann ausgebügelt sein. Das wäre dann ja der umgekehrte Weg zu Barrage wo die Retail Version besser war als das was den Backern geliefert wurde.

  • In der deutschen Version aus dem Kickstarter sollen alle bekannten Fehler dann ausgebügelt sein. Das wäre dann ja der umgekehrte Weg zu Barrage wo die Retail Version besser war als das was den Backern geliefert wurde.

    In beiden Fällen war halt die spätere Version besser als die vorherige ... Bei Barrage kam die Kickstarter-Version vor der Retail-Version, bei Everdell gab es jetzt eine kleine deutsche Charge vor dem großen Kickstarter.

  • Hey,

    finde das Spiel sehr interessant. Wie ich das sehe ist der Pledgemanager derzeit noch offen. Preis für die dt Version mit Erweiterung doch recht hoch..

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es hier noch mal nur das Core in deutsch irgendwo zu nem vernünftigeren preis zu beziehen gibt? 😅

  • Aus dem letzten Update:

    Zitat

    The PledgeManager is currently closed so that we can start coordinating with our fulfillment centers about integrations, scheduling based on volumes in various regions, and other important notes needed for fulfilling your reward packages.

    Also wenn da noch was offen sein sollte, dann zumindest nicht mehr lange;-)

  • Hey,

    finde das Spiel sehr interessant. Wie ich das sehe ist der Pledgemanager derzeit noch offen. Preis für die dt Version mit Erweiterung doch recht hoch..

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es hier noch mal nur das Core in deutsch irgendwo zu nem vernünftigeren preis zu beziehen gibt? 😅

    Kann man bei Milan schon vorbestellen.

    Everdell (deutsch) Spiel | Everdell (deutsch) kaufen


    Ich finde es auch vollkommen überteuert, dadurch dass auch noch Einfuhrumsatzsteuer dazu kam.


    Bin grade an einer deutschen DIY Version dran...

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • :/ Auf der Milanseite steht als Hersteller Pegasus Spiele. Ist da was bekannt, dass die das übernehmen? Der Preis ist jedenfalls der selbe, den man für die deutsche Version von Starling Games in Essen zahlen musste...

    Ist jedenfalls ein wunderhübsches Spiel :love:

  • Ist da was bekannt, dass die das übernehmen?

    Der Pegasus-Shop sagt dazu:

    Everdell (deutsche Ausgabe) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!


    Daran sind 2 Dinge komisch:

    - Als Erscheinungsdatum wird 7.12.2016 genannt. Da gab es ja noch nicht mal die englische Ausgabe.

    - Im gerade frisch zur Messe erschienenen Verlagskatalog von Pegasus steht das Ding nicht drin. Somit kann es eigentlich kein Verlagsprodukt von Pegasus sein, sondern allenfalls ein Vertriebsprodukt


    /edit: Njoltis war schneller

    Christian (Spielstil.net) Ist das ein Flyer? Wo gab es den?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Nachdem es monatelang nicht mehr Mai sondern "Spätsommer" für die deutsche Version hieß kam gestern das langersehnte Statusupdate:


    Die Übersetzung ist dann Mal irgendwann demnächst fertig 8-))....=O


    Was soll das?! Ich habe schon viel Negatives über Starling Games gehört aber das ist eine richtige Frechheit! Bei diesem Status wird das nichts mit einer Auslieferung in den nächsten drei Monaten. Ich bin echt sauer!

    Man hat die deutsche Version doch schon in Essen kaufen können :cursing:

  • Find es auch absurd, innerhalb von 9 Monaten keine Überarbeitung der Lokalisierung hinzubekommen. Vllt ist es auch etwas problematischer, weil es zumindest für Deutschland 2 Lokalisierer gibt (Kickstarter -> BoardGameCircus, Retail -> Pegasus)

  • Ich bin auch ziemlich stinkig.

    Vor allem wenn ich überlege, wieviel ich noch damals als Versand bezahlen musste......

  • Ich hatte noch vor ein paar Wochen die Möglichkeit beim Late Pledge mitzumachen, weil ich einer derjenigen war, der den Pledge nicht abgeschlossen hatte.


    Ich bin so froh, dass ich es vorbeiziehen ließ.*


    Das Spiel ist so schön und kommt recht häufig bei uns auf den Tisch aber ich würde mich sonst wo hinärgern, wenn ich darauf warten müsste, weil die es nicht gebacken bekommen. Die haben schon letztes Jahr eine deutsche Version gehabt und verkauft und schaffen es nicht, diese nochmal in die Korrektur zu schicken + die wenigen Sätze für die CE plus Pearlbrook? Wow!


    *Die konnten sich ihre CE sonst wo hinstecken..... + shipping und + tax.... :cursing:


    Ich hatte Glück, die Essenversion hier im Marktplatz zu finden. Die wenigen Extrakarten brauche ich nicht, die Erweiterung Pearlbrook später mal im Retail... (wenn sie denn bei Pegasus erscheint)


    Die fehlenden Critter, drucke ich mir zur Zeit (Eulen sind schon fertig für meine Frau, eins ihrer Lieblingstiere) und die Open Signs sind auch schon fertig gedruckt und bemalt (schöner und besser als die Pappedinger).


    Pfff.... :mmhh:

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

    Einmal editiert, zuletzt von stu ()

  • So, heute kam endlich das Update, dass der Übersetzungsprozess beendet ist und die Fabrik nun am Start ist.


    Ich bin immernoch sauer ob der schlechten Kommunikation und dem offensichtlichen Versagen, die deutsche/französische edition adäquate Ressourcen zuzuweisen und werde keinen weiteren Kickstarter Von Starling unterstützen.


    Vielleicht haben wir ja Glück und die Auslieferung beginnt noch im Oktober

  • Habe übrigens heute morgen auf der Pegasus-Shop-Seite entdeckt, dass der neue Veröffentlichungstermin für die deutsche Everdell-Retail-Version der 15.01.21 ist. Als ich im Frühjahr während des Lagerverkaufs dort bestellt hatte, war mal vom 15.07.20 die Rede...

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisc ()

  • Habe übrigens heute morgen auf der Pegasus-Shop-Seite entdeckt, dass der neue Veröffentlichungstermin für die deutsche Everdell-Retail-Version der 15.01.21 ist. Als ich im Frühjahr während des Lagerverkaufs dort bestellt hatte, war mal vom 15.07.20 die Rede...

    Wurde glaube schon öfters verschoben, als ich vor einem Monat oder so nachgefragt hatte stand der Termin auf September, aber bei Anfrage bei Support wurde mir gesagt es gibt noch keinen festen Termin. Hab mit mittlerweile eh die Collectors Edition geholt, also hab ich es nicht mehr verfolgt.