The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • besonders diese safe trays für die character boards finde ich cool

  • Ich hab auch ganz gespannt mit geguckt, als er die Riesenkiste aufgemacht hat ^^ Das sieht schon alles richtig richtig gut aus. Ich freu mich sehr, und hab ein wenig Schiss vor der Menge an Inhalt und Material :lachwein:

  • Ich hab so Bock auf das Spiel... und eine vernünftig durchdachte Storage Lösung wo auch gesleevte Karten reinpassen, da geht mir ja direkt das Herz auf.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Puh, ich bin ja kurz davor auf BGG zuzuschlagen. Wobei es das bestimmt auch nach Auslieferung bei Ebay geben wird.

    Du kannst auch noch direkt bei denen im Shop bestellen:


    The Isofarian Guard Base Game - EU and UK Shipping — Sky Kingdom Games
    The Isofarian Guard is a solo/co-op narrative driven adventure board game for 1-2 players. Welcome to Isofar, a wild land severe in its beauty. The…
    www.skykingdomgames.com

  • Du kannst auch noch direkt bei denen im Shop bestellen:


    https://www.skykingdomgames.co…ian-guard-core-game-a3n34

    Jo, aber da isses deutlich teurer. Bei BGG bekommt man eins für 180€ mit Matte.

    absolut guter Preis - definitiv.


    Weiß nur nicht was du da an Porto gedanklich drauf rechnen kannst.


    Weil die Spielbox sind ja 16/17KG rum

    Und die Playmat wird sicher separat versendet werden müssen.

    Könnte kein zu vernachlässigender Faktor beim Privatkauf sein

  • Du kannst auch noch direkt bei denen im Shop bestellen:


    https://www.skykingdomgames.co…ian-guard-core-game-a3n34

    Jo, aber da isses deutlich teurer. Bei BGG bekommt man eins für 180€ mit Matte.


    Oha, hab gerade gesehen, dass da jetzt auch VAT drauf kommt. Ja, dann ist es natürlich ein guter Preis.


    Nicht, dass ich dich überreden will oder so (überhaupt nicht.... 8o ), aber da steckt so viel Liebe in diesem Spiel. Wenn es dich irgendwie interessiert, greif zu. ;)

  • Wow, der Production Value ist auf jeden Fall schon einmal grandios. Vor allem zum KS Preis. Jetzt hoffe ich, dass das Spiel auch hält, was es verspricht.

  • Es ist anvisiert die Spiele noch vor CNY auf die Seereise zu bringen. Also vermute mal spät Q1, Anfang Q2.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hab eins mit Matte bei bgg aus Belgien 196 shipped. Sollte deutlich günstiger sein, als über die Website.

    Hoffe das klappt.

    Tja gandrasch, zu lang überlegt ^^

    Die Bilder sehen so herausragend aus (gibt neue bei facebook und im Discord). Große Vorfreude :love:

    Ne, ich warte auf Ebay in der Umgebung :D Und spiele solange Lands of Galzyr weiter.

  • Das wird auch kommen :) wer spielt schon die 100 stunden kampagne - nach 10 stunden werden 25% der Käufer es wieder verkaufen :P

    Pure Spekulation

    Im Discord meinten die Macher gestern, es wären ca. 300 Stunden Spielzeit, wenn man die Sidequests mitnimmt - wenn man nur mit der Main Quest durchrauscht, wäre es aber in 30 Stunden pro Kampagne machbar :D
    Es sind 5 Kampagnenbücher, die letzte Kampagne soll etwas kürzer ausfallen. Joah. Mal sehen, wie viel ich da am Ende dann tatsächlich spiele....

  • Die Box ist breiter als ein Kallax Cube und knapp 15 kg schwer.


    Ich habe jetzt echt ein Problem. Ich weiß nicht, wo ich sie hinstellen kann. =O


    Ins Regal passt sie nicht wegen der Größe. Und aufs Regal geht auch nicht, weil ich das Ding sowieso schon kaum tragen kann, geschweige denn stemmen kann.


    Das verhagelt mir jetzt doch etwas die Vorfreude. :crying:

  • Die Box ist breiter als ein Kallax Cube und knapp 15 kg schwer.

    Also unter dem letzten Kickstarter Update hat der Creator geschrieben, dass es perfekt in einen Kallax passen wird!

    Tja, das war der Plan.


    Bei der Produktion musste aber noch etwas angepasst werden, und jetzt ist die Box größer.


    Hier die Abmessungen:

    15 3/4x14x11.5 inches

    Ins Kallax passt 13 x 13 Inches

  • Das wird auch kommen :) wer spielt schon die 100 stunden kampagne - nach 10 stunden werden 25% der Käufer es wieder verkaufen :P

    Pure Spekulation

    Im Discord meinten die Macher gestern, es wären ca. 300 Stunden Spielzeit, wenn man die Sidequests mitnimmt - wenn man nur mit der Main Quest durchrauscht, wäre es aber in 30 Stunden pro Kampagne machbar :D
    Es sind 5 Kampagnenbücher, die letzte Kampagne soll etwas kürzer ausfallen. Joah. Mal sehen, wie viel ich da am Ende dann tatsächlich spiele....


    Das klingt ja erstmal immer ganz toll, wenn man mit einem Brettspiel lange Spaß haben kann. Aber ich hab da immer so meine Zweifel, ob man solche Spiele dann auch wirklich so lange durchhält. Schließlich muss man auch bei der Stange gehalten werden. Ja, Story schön und gut, aber das Gameplay muss es am Ende ja rausreißen. Ich habe keine Zweifel, dass das gut wird, aber ob es am Ende auch genug Abwechslung bieten wird, dass man sich damit 150-300 Stunden beschäftigen wird?


    Bei 30 Stunden pro Kampagne nur für die Mainquests hoffe ich einfach, dass ich auch mal mehr Guards als nur Grigory und (ich glaub) Alek aus der ersten Kampagne spielen werde :lachwein:

  • Also für mich sind die Maße gerade echt ein Alptraum.


    Wenn ich die Box nirgendwo vernünftig unterbringen kann, müsste ich sie im schlimmsten Fall wegen dieser paar Zentimeter zusätzlich verkaufen. :(


    Und ich kann mein Kallax-Regal anscheinend auch nicht einfach so umbauen, so dass ich ein breiteres Regalfach hätte. Und noch einmal auseinandernehmen ist quasi unmöglich, weil wir damals schon die halbe Wohnung umräumen mussten, um es überhaupt aufgebaut zu bekommen. Und jetzt habe ich auch noch die ganzen Spiele drin.


    Tja, drei Monate Zeit, um doch noch eine Lösung zu finden, oder jemand anderes glücklich zu machen und mich noch unglücklicher. :crying:

  • Ich nehme es mir zwar nicht so zu herzen, aber diese Maße gehen mir auch auf den Keks. Weil gefühlt der Platz "auf" den Regalen noch "wertvoller" ist, als in den Regalen (und da muss schon gut gewirtschaftet werden). Am Ende bringt die ganze fancy Storage-Solution nix, wenn's nirgendswo nen Storage gibt, der das Spiel hält.

  • Der Publisher hat in dem Fall wirklich keine Schuld. Der Hersteller vor Ort hatte es eigenständig geändert, ohne es mit ihm abzustimmen. Und jetzt ist es natürlich zu spät, es noch zu ändern.

  • Jede Story ist speziell für die jeweilige 2er-Gruppe geschrieben.


    Insofern bietet es einiges auch mechanisch an Abwechslung.


    Das weiß ich und hatte ich bereits berücksichtigt. Mind. 30 Stunden mit den gleichen 2 Helden, wo man ja auch nicht ständig neue Fähigkeiten bekommt, kann halt irgendwann etwas eintönig werden, wenn abseits der Story Fortschritte für neue Fähigkeiten oder neues Equipment eher langsam gemacht werden.


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig auf das Spiel, und möglicherweise sind meine Bedenken auch unberechtigt, aber ich persönlich hab lieber etwas kürzere Kampagnen, wo das Spielerlebnis dann nicht so gestreckt, sondern etwas komprimierter und daher "knackiger" ist.

  • Jede Story ist speziell für die jeweilige 2er-Gruppe geschrieben.

    Insofern bietet es einiges auch mechanisch an Abwechslung [Hervorhebung].


    Lhynx genau das, also wie das Spiel für Abwechslung sorgt, habe ich mich auch schon gefragt :) (da die Bag-Building-Mechanik im Grunde ja immer gleich bleibt).


    Wobei "mechanisch" dann, in deinem Zitat, eher das Erlebnis bzw. die Geschichte meint.

    Sehe ich das so richtig Lhynx ?

  • Leute jetzt mal ernsthaft... Hier überlegt man ein Spiel zu verkaufen, weil es nicht in euer Kallax passt???

    Das Leben ist doch zu schön um sich darüber a) aufzuregen und b) sich zu überlegen deswegen ein Spiel zu verkaufen.


    Das Spiel spielt man schliesslich nicht im Regal, oder kauft ihr Spiele nur zur Präsentation?!


    Ich bin sonst ja wirklich der total entspannte privat und hier im Forum. Aber sowas... das werde ich nie verstehen.

    PS: Das musste jetzt einfach mal raus
    PS2: Andere Beispiele in anderen Spielethreads sind auch immer mehr zu finden. "Ich verkaufe das Spiel OVP, weil es viel zu spät ankommt" und anderen Quatsch ist dort zu lesen

  • Und ich kann mein Kallax-Regal anscheinend auch nicht einfach so umbauen, so dass ich ein breiteres Regalfach hätte. Und noch einmal auseinandernehmen ist quasi unmöglich, weil wir damals schon die halbe Wohnung umräumen mussten, um es überhaupt aufgebaut zu bekommen. Und jetzt habe ich auch noch die ganzen Spiele drin.


    Tja, drei Monate Zeit, um doch noch eine Lösung zu finden, oder jemand anderes glücklich zu machen und mich noch unglücklicher. :crying:

    Ich muss gerade an einen Post von Logan auf dem CTG-Discord denken:

  • Kurbalin

    Genau, so baue ich jedes Kallax zu Beginn zusammen. 1-2 Doppelfelder, meist aber unten, da dort die schweren Klopper wie KDM/AT:O und nun auch Frosthaven untergebracht werden. Kritisch wird es nur, wenn die Höhe zunimmt. Aber wie gesagt, es gibt auch Alternativen nebst nem Kallax von IKEA. ;)

  • psykoman69

    Ich hatte nie vor, so dicke „Klopper“ mir zu holen und dementsprechend nicht das Regal mit Lücke aufgebaut.

    Und das ist kein weinerliches „Wäh, das Spiel ist zu groß, deshalb wird es verkauft.“


    Ich habe ein ernsthaftes Problem, das Spiel irgendwo unterzubringen. Wir haben begrenzt Platz in der Wohnung. Ich musste sowieso schon zaubern, um Platz für ein Regal zu finden.


    Es ist toll für euch, dass ihr euch riesige Regale überall hinpacken könnt und euch tonnenweise riesige Brettspielboxen hinpacken könnt.


    Ich kann das leider nicht. Ich muss mir bei jedem Spiel vorher ausrechnen, ob ich es noch irgendwo verstauen kann und was vielleicht stattdessen ausziehen muss.


    Ich hatte extra einen Platz für dieses wirklich schöne Spiel reserviert, bei dem ich es auch realistisch wieder rausholen und spielen kann. Und da passt es jetzt nicht rein. Und ich überlege seit Stunden, welche Alternativen ich habe.

  • Danke für diesen, mir oft aus der Seele sprechenden, Beitrag 😘


    Es ist ja nicht so, dass man Ärger nicht nachvollziehen kann. Absolut nicht.

    Vor allem wenn es ein Fakt ist, den selbst der Verlag nicht voraussehen konnte.


    Auch im umgekehrten Fall.

    In mein Billy stelle ich lieber quaderförmige Boxen und Mythic die bösen Buben haben das Format auf quadratisch geändert.


    Das ist ärgerlich aber für mich kein Grund gleich verkäuferisch agieren zu müssen..

    Räum ich halt was um. 🥸


    In vielen Fällen bei KS kommt es verpackungstechnisch zu Änderungen.

    Und das wird noch zunehmen.


    So what..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.