The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • Zum Thema Versandkosten außerdem der kleine Hinweis, der Verlag wird Verlust im Kickstarter machen, weil die Boxen sehr groß und sehr schwer geworden sind. Die Versandkosten müssten nach heutigem Stand sogar 50% höher ausfallen, als sie im Pledge Manager verlangt haben. Sie werden aber kein Geld zusätzlich verlangen.


    Wer sie also zusätzlich unterstützen möchte, kann hier durch einen Kauf von digitalen Artworks oder Trinkgeld gerne mithelfen:


    Es gibt übrigens noch ca. 300 Exemplare für die Europalieferung! :saint:

  • Danke für die Info aber ganz schön teuer geworden. 160+50+VAT =O

    Ich empfand das Spiel seinerzeit für das was dort an Material alles enthalten ist unfassbar günstig und den neuen Preis immer noch absolute angemessen.


    Jesterracex das halte ich für sehr unwahrscheinlich das ist ja nen Projekt mit massivem Umfang aber sehr geringer Auflage. Also praktisch genau das was sich nicht lohnt zu lokalisieren. Zudem ist ein nicht unerheblicher Aspekt bei dem Spiel auch die erstklassige Vertonung mittels Forteller, da hätte man bei einer deutschen Version dann auch wieder das nachsehen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hier ist ein kurzes Let's Play des Anfangs des Spieles auf dem Kanal von BoardGameCo:


    Bei den Story-Teilen ist die Forteller-Version eingearbeitet worden. Das hatte damals bei mir den Ausschlag gegeben dafür, das Spiel mit zu unterstützen - als EINZIGES englischsprachiges Spiel in meiner Sammlung.

    Ich empfehle Kopfhörer aufzusetzen - ich war hin und weg und sofort in der Welt und der Geschichte gefangen.

    Auch war ich überrascht, wie schnell ich im Englischen "drin" war. Schon nach einer Weile hab ich nicht mehr im Kopf übersetzt, sondern bin einfach der Geschichte gefolgt.


    Das mag natürlich bei jedem anders sein, aber deshalb kann man es ja auch einfach mal ausprobieren.

    Da die komplette Story auch in den Büchern mitgeliefert wird, kann man auch immer dort in Ruhe alles nachvollziehen.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ja die preise sind schon echt höher als im KS - aber wie einige schon geschrieben haben der war vor Jahren und schien wirklich günstig zu sein. Glaube sogar das in einem update stand das sky kingdom games für die backer VAT übernommen hat, vermutlich weil die kampagne vor der vat Sache war, hehe.

    Aber heftig so Planungen für eine Firma wenn es über Jahre geht und am Ende die Marge weg ist und sie noch evtl. Draufzahlen müssen.


    Zu den Optionen. Denke Sekundärmarkt wird es natürlich etwas billiger geben später mal, wenn das spiel gut ist aber auch nicht viel.


    Dann reprint - da bezweifle ich das es billiger würde - denke ich einfach mal mit allgemein steigenden kosten.


    Bleibt wenn man es sofort will halt dort die preorder oder bei einem Händler der KS Sachen führt.

    Ich persönlich habe es nun hier bestellt:


    Suche: 3 Ergebnisse gefunden für "Isofarian"
    LuxurInk-Games - dein Shop für rare Kickstarter Spiele und schöne 3D Miniaturen
    www.luxurink-games.de


    Aus heutiger Sicht und dem preorder preis ist der preis sehr gut😌

  • Preis war damals sehr gut (wobei Sie auch schon noch nachträglich höhere Versandkosten berechnet hatten), freue mich wahnsinnig auf das Spiel, alles, was der Entwickler bisher gezeigt hatte sah fantastisch aus und die sind für mich bisher noch der Gold Standard an offener & nachvollziehbarer Kommunikation auf Kickstarter, großes Lob!

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Update ist da aber mit keinem richtigen Unboxing, dafür mit der Bitte das Artbook zu kaufen um mit den hohen Versandkosten zu helfen.


  • Ja, leider, das hatte ich in der Ankündigung falsch verstanden gehabt. Im zweiten Teil vom Video gibt es aber schon einmal einen Vorgeschmack auf das fertige Spiel.


    Das Artbook ist rein optional wie auch jegliche andere Unterstützung.

    Sie haben drei Jahre lang darauf hingearbeitet, dieses Spiel zu verwirklichen. Sie verdienen keinerlei Geld daran, aber versuchen trotzdem, noch mehr herauszuholen. Sie waren immer offen mit allen Spieländerungen, Fortschritten, haben sich immer Zeit genommen, auf User-Kommentare zu antworten, auch auf sehr negative.

    Wenn sie jetzt offen darüber sprechen, dass sie jetzt gewaltig ins Minus laufen werden und trotzdem kein Geld mehr verlangen werden, dann finde ich es völlig in Ordnung, dass sie uns fragen, ob wir bereit sind, sie freiwillig zu unterstützen.


    Übrigens, die Idee mit dem Artbook stammt ursprünglich aus dem Discord-Server. Man kann Unterstützung geben und bekommt sogar etwas als Anerkennung dazu. Ich finde eine tolle Sache. :)

  • Ich finde auch, dass die Art der Kommunikation vorbildlich ist (und bisher auch immer war).

    Habe sie gleich nochmal etwas unterstützt.

    Wenn ich sehe, was für eine riesige Box da auf uns wartet (achtet mal darauf, wie dick die Wandstärke der Box ist), ist der damalige KS-Preis wirklich lachhaft günstig...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Update: Bei dem KS Händler sind nun auch alle Pakete ausverkauft, weiß nicht wie viele es waren. Aber zum Zeitpunkt meines Posts gab es zumindest noch welche :D

  • Wollte mit der Bestellung noch warten, bis bekannt war, wie viel genau das Spiel im Shop von SKG kosten würde. Als ich dann gesehen hatte, dass der Preis bei Luxurink günstiger ist, hatte ich noch vor Deinem Post Samstag bei dem Shop bestellt. Da war aber zumindest schon die Stonebound Edition ausverkauft. Hatte bei der Forteller Edition für 199,- Euro zugeschlagen. Ob es da noch die normale Ausgabe für 169,- Euro gab, weiß ich nicht. Schon verrückt, wenn man 169,- oder auch 199,- Euro noch fast als "Schnapper" bezeichnet. Da weiß man, dass da eine Menge Produktionswert hintersteckt.


    ----


    Und schön, wie sich das Spiel so entwickelt hat. Damals beim KS fand ich das Kampfsystem noch echt lahm, weshalb ich nicht unterstützt hatte. Inzwischen hat sich da ja einiges getan. Und die Previews sind durchweg positiv. Daher bereue ich es schon ein wenig, damals nicht eingestiegen zu sein. Allerdings war für mich nicht absehbar, dass das Kampfsystem nochmal in vielen Bereichen überholt/verbessert werden würde. Und auch das Forteller Sample klingt richtig gut und stimmungsvoll. Daher ist Isofarian Guard recht zügig zu einem meiner am meist erwarteten Crowdfunding Projekte geworden. Den ich ironischerweise nie unterstützt hatte ^^

  • Gerade im Discord Kanal gelesen, dass EU Bestellungen ab Mittwoch wieder möglich sein sollen.


    (Bei uns dann wegen Zeitverschiebung wahrscheinlich eher am Donnerstag. ;))

    also ich konnte es eben bestellen... In die Schweiz jedenfalls...

    Schweiz ist aber auch EU-Ausland, auch wenn es in Europa liegt.


    Ein bisschen wie dieses kleine gallische Dorf… :lachwein:

  • Das hab ich mir auch gedacht, aber wieso sollte man in die CH liefern können, nicht aber nach Deu?

    Soweit ich es verstanden habe, ging es um VAT.

    Die Kampagne war noch vor der Änderung gelaufen, d.h. VAT ist im Preis inbegriffen.

    Und damit das auch im Shop richtig läuft, müssen sie wohl noch etwas anpassen.

  • genau das. EUST ist nur der Name als Einfuhrumsatzsteuer für Mehrwertsteuer ("value added tax" = VAT), welche bei der Einfuhr in die EU fällig wird. Und das wird eben via OSS implementiert um für den Kunden zusätzliche Gebühren und Aufwand zu verhindern

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Lese mir auch gerade die Regeln durch und bin schon ganz heiß auf das Spiel ^^ Allein schon, dass unterschiedliche Händler, Schmiede, etc. jeweils andere Waren anbieten, je nachdem, in welchem Ort man sich befindet, finde ich schonmal richtig gut. Und es gibt einzigartige Waren, die es nur an bestimmten Orten zu kaufen gibt. Und es geht sogar so weit, dass die Händler je nach Ort auch unterschiedlich viel für verkaufte Waren bezahlen. So eine kleine Mini-Ökonomie für ein Abenteuer Brettspiel ist schon echt schick. Kenne ich so in Ansätzen nur von Runebound, wenn ich mich recht entsinne.


    Auch, dass die Gegner sich nicht nur mit jedem Chapter, sondern auch je nach Region/Ort ändern, finde ich nett. Wenn man also gerade z.B. ein paar Wolfspelze braucht, weiß man, dass man zu Region X hingehen muss, weil die Chance dort am höchsten ist, Wölfe zu finden.


    Hat schon auch alles leichte Videospiel-Vibes. Und dazu die wirklich coole Spiele-Schachtel mit ihren kleineren Schachteln drin, die wie Bücher aussehen. Erinnert dadurch an ein kleines Bücher-Regal.


    Man merkt, dass sich die Entwickler zu allem einen Kopf gemacht haben, und irgendwo immer noch einen drauf gesetzt haben.

  • Martina Bergziege, ich hab in diesem Thread gelesen, dass du damals auch Interesse an dem Spiel hegtest. Hast du es letztlich unterstützt?
    Ich hab es gestern bestellt und bin gespannt, wann es kommt und ob es mir gefällt.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Martina Bergziege, ich hab in diesem Thread gelesen, dass du damals auch Interesse an dem Spiel hegtest. Hast du es letztlich unterstützt?
    Ich hab es gestern bestellt und bin gespannt, wann es kommt und ob es mir gefällt.

    Aber hallo ^^ Das ist mein sehnlichst erwarteter Kickstarter, ich freue mich da irre drauf! Ich habe fest vor, das dann auch echt aufgebaut zu lassen und mich da reinzubeißen. Es sieht großartig aus, und die Vertonung wird richtig gut :love:

    Ich habe auch das große digitale Art-Pack zur Unterstützung gekauft und hab alle Bildschirmhintergründe geändert :D

  • Martina Bergziege, ich hab in diesem Thread gelesen, dass du damals auch Interesse an dem Spiel hegtest. Hast du es letztlich unterstützt?
    Ich hab es gestern bestellt und bin gespannt, wann es kommt und ob es mir gefällt.

    Wo gab es das Spiel zum Bestellen?

  • Lese mir auch gerade die Regeln durch und bin schon ganz heiß auf das Spiel ^^ Allein schon, dass unterschiedliche Händler, Schmiede, etc. jeweils andere Waren anbieten, je nachdem, in welchem Ort man sich befindet, finde ich schonmal richtig gut. Und es gibt einzigartige Waren, die es nur an bestimmten Orten zu kaufen gibt. Und es geht sogar so weit, dass die Händler je nach Ort auch unterschiedlich viel für verkaufte Waren bezahlen. So eine kleine Mini-Ökonomie für ein Abenteuer Brettspiel ist schon echt schick. Kenne ich so in Ansätzen nur von Runebound, wenn ich mich recht entsinne.


    Auch, dass die Gegner sich nicht nur mit jedem Chapter, sondern auch je nach Region/Ort ändern, finde ich nett. Wenn man also gerade z.B. ein paar Wolfspelze braucht, weiß man, dass man zu Region X hingehen muss, weil die Chance dort am höchsten ist, Wölfe zu finden.

    Erinnert mich sehr an das neue Skyrim Brettspiel. Da gibts auch in jedem Stronghold unterschiedliche Preise für Waren. Auch in Dungeons gibts je nach Art des Dungeons andere Gegner. Und es spielt sich auch alles auf einer großen Overworld ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Ich liebäugle mit der playmat - aber sind ja noch genug da das man sich nicht sofort entscheiden muss :P

    Gibt es die denn mit EU Shipping? Das steht so nur beim Spiel an sich dabei.

    Jup gibt es - habe gefragt und wurde bestätigt - und wenn man es im Warensortiments hat wurde auch eu shipping und vat angezeigt.

    Die Firma schrieb das sie das als eine bestellposition lassen und dann zu den Hubs Routen. Scheint anders wie die spiele zu sein aber ja - die geht für eu

  • Was mir aber in den Regeln aufgefallen ist: es steht leider nicht alles drin, was notwendig ist. Beispiel bei den Chip Draws:


    In den Regeln steht nicht, dass nur schwarze Chips zum Draw Count zählen. Es steht dort lediglich, dass so viele Chips gezogen werden, wie man AP Cubes hat. Erst im Reference Guide unter AP Cubes wird das richtig erklärt. Auch steht in den Regeln, dass, wenn die Tasche leer sein sollte, alle schwarzen Chips vom Discard Pile in die Tasche zurückgehen. Es steht dort aber nicht, dass der Chip Draw dann auch sofort endet, wenn während des Draws die Tasche leer werden sollte. Auch das erfährt man erst im Reference Guide.


    Ich kann zwar verstehen, dass man die Regeln nicht mit Details aufblähen möchte, aber gerade solche essenziellen Dinge sollten schon drin stehen. Oder wenigstens ein Verweis auf Punkt X im Reference Guide. Mag natürlich auch sein, dass man solche Geschichten im Tutorial lernt, dennoch finde ich es etwas unglücklich, dass man durch Studium der Regeln eben nicht alles erfährt, was man wissen muss. Zumal man in so einem Reference Guide jetzt ja auch nicht unbedingt alles durchliest, sondern nur dann nachschlägt, wenn einem etwas unklar ist.


    Trübt meine Vorfreude zwar nicht, aber ist schon ein Makel, den man auf jeden Fall ansprechen muss.


    Wer sich also im Vorfeld schonmal mit den Regeln vertraut machen möchte, sollte unbedingt auch im Reference Guide stöbern ;)