The Isofarian Guard - Solo-Abenteuer-Koop mit Hörspiel-Elementen

  • EDIT:

    Der Pledge Manager bleibt bis 31.10.2021 offen, danach wird der Preis für das Spiel erhöht. (79 -> 119 USD)

    Die Auslieferung soll Q1/Q2 2022 sein!

    Böse! Solche Sachen sagt man nicht ;)

  • Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Zitat

    Currently the German translation and other languages are on hold until the final English version is complete and shipped. Our translation partners told us it’s better to wait as the project is massive and would be easier to localize once the English version is complete. If you’re wanting to play late this year we would recommend the English version [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]. Otherwise you could wait for the German translation but no estimates on when that would be completed.

  • Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Zitat

    Currently the German translation and other languages are on hold until the final English version is complete and shipped. Our translation partners told us it’s better to wait as the project is massive and would be easier to localize once the English version is complete. If you’re wanting to play late this year we would recommend the English version [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]. Otherwise you could wait for the German translation but no estimates on when that would be completed.

    Weis man denn, welche Partner das sind? (Richtige Verlage oder Fan-Übersetzung)

  • Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Weis man denn, welche Partner das sind? (Richtige Verlage oder Fan-Übersetzung)

    Klang nach "richtigem Verlag"...es ging um die vollständige Lokalisierung - da kann ich mir kaum vorstellen, dass es eine Fan-Übersetzung sein wird. Auf meine Frage ob denn der Gesamtumfang auf deutsch erscheinen wird (also inkl. Kickstarter-Goodies) gab es auch ein "well, that's the plan".... :)

  • Hmmm, wenn das so ist kommt bei mir automatisch folgende prophetische Einsicht:

    1. Auf Englisch kaufen und ausprobieren
    -> alternativ (wahrscheinlich) : Im Schrank stehen lassen, weil ich eh nicht dazu komme

    2. Bei Erscheinen nochmals auf Deutsch kaufen und spielen

    -> alternativ (wahrscheinlich) : Lange im Schrank stehen lassen, weil ich eh nicht dazu komme

    2.1 Kurz vorher oder gleichzeitig die englische Version verkaufen, hab ja dann die Deutsche

    3. Die deutsche Version verkaufen, weil Forteller in Englisch schon toll war und ich keinen Sprach mix haben will.

    4. Die Englische überteuert wieder kaufen

    Und obwohl ich das weiß, kommt das ganze irgendwie unaufhaltsam auf einen zu :lachwein: . Gabs hier im Forum nicht mal die Idee einer Selbsthilfegruppe für Brettspielgeschädigte...?

  • Oh, lustig - woher kennst du meine Pläne? Sicher, dass deine prophetische Einsicht nicht irgendwo falsch abgebogen und du in meinem Kopf gelandet bist? :lachwein:

  • Gut das ihr das Thema hochholt 😂

    Bisher nichts dazu mir angelesen


    Werde mal genauer schauen da ja late pledge noch offen ist


    Frage mich gerade zum Theme- ist das jetzt wikinger

    Oder ist das Fantasy - weil manchmal schien das auf den Bildern zu wechseln

    Einmal "normale " encounter und dann der boss Like typ?


    Mal noch näher nachlesen bei Gelegenheit


    Jedenfalls danke an die Poster für die Infos und auch bzgl möglicher lokalisierung

  • Bei der deutschen Version wird dann vermutlich die epische Vertonung mit mehreren Sprechern und hintergrundtönen etc fehlen wo die ja sehr viel Wert drauf legen. Isofarian Guard war ja eines der ersten oder sogar das erste Kooperationsprojekt mit Forteller.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bei der deutschen Version wird dann vermutlich die epische Vertonung mit mehreren Sprechern und hintergrundtönen etc fehlen wo die ja sehr viel Wert drauf legen. Isofarian Guard war ja eines der ersten oder sogar das erste Kooperationsprojekt mit Forteller.

    Das erste, ja. Ist quasi gemeinsam gestartet.

  • Bei der deutschen Version wird dann vermutlich die epische Vertonung mit mehreren Sprechern und hintergrundtönen etc fehlen wo die ja sehr viel Wert drauf legen. Isofarian Guard war ja eines der ersten oder sogar das erste Kooperationsprojekt mit Forteller.

    Kann ich mir auch nur so vorstellen. Dann kann man aber ja gleich die Engl Version holen.

  • Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Zitat

    Currently the German translation and other languages are on hold until the final English version is complete and shipped. Our translation partners told us it’s better to wait as the project is massive and would be easier to localize once the English version is complete. If you’re wanting to play late this year we would recommend the English version [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png]. Otherwise you could wait for the German translation but no estimates on when that would be completed.

    Nicht das ich da auf den Zug direkt aufspringe, aber offiziell ist das in der Kampagne oder gar Pledge Manager nicht, oder?

  • Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Nicht das ich da auf den Zug direkt aufspringe, aber offiziell ist das in der Kampagne oder gar Pledge Manager nicht, oder?

    Korrekt. Das ist einzig die Aussage eines Mitarbeiters per Facebook Chat...und auch schon ein paar Monate alt.

  • Hab grad auf Stonebound hochgestuft, ich will auch die Matte ^^ Ich freu mich meeega da drauf, das ist echt der KS dem ich am meisten entgegen fiebere.

    Ich habe eben auch begeistert festgestellt dass ich ja all in bin. Und der Preis ist an sich heute echt gut. Da zahlt man neuerdings für Kickstarter viel viel mehr.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich freu mich auch richtig drauf. Die Kampagne ist seinerzeit ziemlich unterm Radar geflogen. Aber ich habe immer mit viel Freude die umfangreichen monatlichen Updates verfolgt und wie gut sich das Spiel nach der Kampagne noch entwickelt hat.


    Und der Preis ist aus heutiger Sicht für das was man da an Content bekommt extrem gut... ich frage mich wie sie das überhaupt noch weiterhin im PM zu dem Preis anbieten können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Joa ich will mir noch gameplay ansehen und werde es wohl auch backen. Ist trotz der happigen Versandkosten immer noch absolut in Ordnung insgesamt für das was da so drin steckt.


    Bin ja eher der würfler aber bag building mit den tmb Chips ist sicher geil :)

  • Ich freu mich jetzt erstmal auf die Gameplayvideos, aber dass ich meinen 1$ Pledge erhöhe, ist sehr wahrscheinlich. Ich denke 129$ inkl. Versand ist für das gebotene absolut fair. Allein die Playertrays bei denen ich den Deckel drauf mach, um das Spiel abzuspeichern, halte ich für eine tolle Idee.

  • Ich verspreche mir auch im Gegensatz zu so manch anderem Spiel hier eine bessere Story. Denn dadurch, dass die beiden Charaktere pro Akt ja vorgegeben sind kann man natürlich viel gezielter eine Story um diese herum stricken und sie von ihrem Namen und ihren Merkmalen, verhalten etc. einbeziehen. Das geht natürlich nicht bei einem Spiel mit freier Heldenauswahl aus 15++ Helden wo die Story entsprechend neutral und generisch geschrieben sein muss.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich freu mich jetzt erstmal auf die Gameplayvideos, aber dass ich meinen 1$ Pledge erhöhe, ist sehr wahrscheinlich. Ich denke 129$ inkl. Versand ist für das gebotene absolut fair. Allein die Playertrays bei denen ich den Deckel drauf mach, um das Spiel abzuspeichern, halte ich für eine tolle Idee.

    Welchen Pledge hast du denn?

    Also Stonebound ist mit 50$ Versand doch heftig... fast die Hälfte vom Pledge nochmal als Versandkosten.

  • Ich bin draussen geblieben, da mich die Gameplay Videos enttäuscht haben. Sah so aus als ob man nicht wirklich Entscheidungen machen musste. Man zieht einen Chip und es ist relativ klar, wo man ihn drauflegt... aber da kann natürlich in der Zwischenzeit noch stark nachgebessert worden sein...

    Aber besser nicht nochmal nachschauen, dann komme ich nicht in Versuchung.

  • evil_puck ich denke bei dem was bei diesem spiel preis/leistungsmäßig geboten wird braucht man sich dafür nicht schämen!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Versandkosten erscheinen erst einmal recht hoch in Relation zum Preis des Spiels.

    Zwei Dinge sollte man da aber nicht vergessen:

    Zuerst einmal ist der Preis des Spiels (für heutige Verhältnisse) unglaublich günstig (79$, das sind etwa 67€).

    Dazu ist das Spiel sehr schwer und die Transportkosten sind nun einmal deutlich gestiegen in der letzten Zeit.

    Es ist eine Verdopplung zur ursprünglichen Schätzung während des Kickstarters 2019. Vielleicht spielt auch die VAT-Problematik eine Rolle.

    Oder sie wollen das Spiel jetzt nicht verteuern und kompensieren etwas über die Versandkosten.

    Wie dem auch sei - ich finde es trotzdem noch fair.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Weiß jemand ob es dazu noch irgendwo eine mehr oder weniger aktuelle Anleitung gab ?

    Hier ist die Version der Anleitung nach dem Redesign, wie im März-Update veröffentlicht:

    The Isofarian Guard Rulebook.pdf
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com


    Ob es danach noch Änderungen gab, weiß ich allerdings nicht.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ich hatte mal bei Facebook nach News zu einer deutschen Printversion gefragt - sieht so aus, als sei die inzwischen bestätigt (dauert aber halt noch):

    Weis man denn, welche Partner das sind? (Richtige Verlage oder Fan-Übersetzung)

    Hatte man zum Thema German Edition nochmal was gehört ? Updated habe ich nichts gefunden bisher


    Soll ja Ende 2022 geliefert werden. Wäre dann interessant wenn man es nichtnbacked hat ob da was in der pipelineist oder man sich eine englische suchen muss wenn man es mal probieren will

  • Weis man denn, welche Partner das sind? (Richtige Verlage oder Fan-Übersetzung)

    Hatte man zum Thema German Edition nochmal was gehört ? Updated habe ich nichts gefunden bisher


    Soll ja Ende 2022 geliefert werden. Wäre dann interessant wenn man es nichtnbacked hat ob da was in der pipelineist oder man sich eine englische suchen muss wenn man es mal probieren will

    Würde mich auch interessieren, also im Sinne von Reprint auf deutsch oder einer deutschen Retail Version.

  • Thema Preis — aufgrund des Umfangs wird der msrp 160$ sein


    Man wird noch ein paar Stück nach delivery der Kampagne kaufen können


    Aber ich denke das dann noch vat draufkommt wenn man aus dem Webstore bei denen kauft.

    Weil glaube das das eine Ausnahme war dass sie vat selbst gezahlt hatten bei der Kampagne bzw, weil die schon so alt war und lange lief

    Wäre die heutige Rechnung beim Kauf über den webstore 160 plus vat plus shipping

    Oder wie versteht ihr das ?