Welche „fehlende Abofunktion“?
Ich vermute, man kann Threads nur abonieren, wenn man eingeloggt ist?
Ja genau, das war kein Vorwurf, nur eine Festanstellung ![]()
Welche „fehlende Abofunktion“?
Ich vermute, man kann Threads nur abonieren, wenn man eingeloggt ist?
Ja genau, das war kein Vorwurf, nur eine Festanstellung ![]()
Ich vermute, man kann Threads nur abonieren, wenn man eingeloggt ist?
Ja genau, das war kein Vorwurf, nur eine Festanstellung
Das ist schonmal eine gute Basis, um die hier im Forum zwangsläufig geweckten Begehrlichkeiten zu befriedigen. ![]()
Hallo zusammen,
ich heiße Harry, bin ü40 und ich spielte früher gerne HeroQuest, und seit 2-3 Jahren bei der Neuauflage wieder dabei.
Welches perfekt ist um mir den Nachwuchs als Mitspieler zu erziehen 😜
Seit einem Jahr lese ich hier gerne interessiert mit, ab jetzt sogar angemeldet.
Außerdem führt mich meine erfolgsfreie Suche nach Kinder gerechten Pen & Paper hier her.
Mir geht es ähnlich wie einige anderen hier, ich habe zu viele Brettspiele, zu wenig Zeit und zu wenig Mitspieler <-- aber da bin ich ja dran 😁
Grüße
Harry
Hallo, mein Name ist Oliver.
Bin erst heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, nach dem eine Konversation über Brettspiele mittels Google KI eine Empfehlung ausgesprochen hat.
Na ja, was soll ich sagen. Ich liebe Brettspiele. Wie mein Nick schon ausdrückt spiele ich hauptsächlich solo. Liegt vielleicht daran, das ich in meinem Umfeld kaum jemanden kenne, der Brettspiele so sehr mag wie ich.
Aktuell spiele ich Mage Knight, meine unangefochtene Nummer 1. Ebenfalls spiele ich Robinson Crusoe sehr gerne.
Als Kind habe ich Brettspiele geliebt. War immer so ein schöner Moment wo die Familie gemeinsam am Tisch zusammengekommen ist. Na ja, ausser natürlich zu den Mahlzeiten.
Ich liebe die Haptik bei Brettspielen. Egal, ob man würfelt, seine Karten ausspielt, einen Marker plaziert. Aber auch die Vorfreude, wenn man den Deckel vom Spiel abnimmt. Das sind so Kleinigkeiten welche diese Leidenschaft so unvergesslich machen.
Nun ja, warum bin ich eigentlich hier. Ich bin sehr introvertiert. Um ehrlich zu sein fällt es mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Wie oft hab ich mir schon vorgenommen, mal in ein SpieleCafe zu gehen. Um einfach mal zu zusehen wie andere spielen. Und vielleicht fehlt halt noch ein Spieler.
Ich möchte einfach nur Step by step Zugang zu einer Community bekommen, welche die selbe Leidenschaft für Brettspiele hat. Ein gemeinsames Hobby verbindet.
Das soll es fürs erste Mal gut sein. Bin nicht so geübt in social media conversation.
Herzliche Grüße
Olli
Alles anzeigenHallo, mein Name ist Oliver.
Bin erst heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, nach dem eine Konversation über Brettspiele mittels Google KI eine Empfehlung ausgesprochen hat.
Na ja, was soll ich sagen. Ich liebe Brettspiele. Wie mein Nick schon ausdrückt spiele ich hauptsächlich solo. Liegt vielleicht daran, das ich in meinem Umfeld kaum jemanden kenne, der Brettspiele so sehr mag wie ich.
Aktuell spiele ich Mage Knight, meine unangefochtene Nummer 1. Ebenfalls spiele ich Robinson Crusoe sehr gerne.
Als Kind habe ich Brettspiele geliebt. War immer so ein schöner Moment wo die Familie gemeinsam am Tisch zusammengekommen ist. Na ja, ausser natürlich zu den Mahlzeiten.
Ich liebe die Haptik bei Brettspielen. Egal, ob man würfelt, seine Karten ausspielt, einen Marker plaziert. Aber auch die Vorfreude, wenn man den Deckel vom Spiel abnimmt. Das sind so Kleinigkeiten welche diese Leidenschaft so unvergesslich machen.
Nun ja, warum bin ich eigentlich hier. Ich bin sehr introvertiert. Um ehrlich zu sein fällt es mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Wie oft hab ich mir schon vorgenommen, mal in ein SpieleCafe zu gehen. Um einfach mal zu zusehen wie andere spielen. Und vielleicht fehlt halt noch ein Spieler.
Ich möchte einfach nur Step by step Zugang zu einer Community bekommen, welche die selbe Leidenschaft für Brettspiele hat. Ein gemeinsames Hobby verbindet.
Das soll es fürs erste Mal gut sein. Bin nicht so geübt in social media conversation.
Herzliche Grüße
Olli
Hey Olli,
schön dass du dein weg hier zu uns ins Forum gefunden hast. Hier haben wir alles dabei und jeder ist anders. Aber das gute dabei: alle verbindet das gemeinsame hobby. Von daher bin ich mir sicher, dass es hier genug Leute gibt und vielleicht auch einer der eine Spielerunde in der Nähe hat 😉
Kleiner Tipp: ich weiß du hast angesprochen, dass du die haptik bei Brettspielen magst, aber vielleicht ist auch etwas online Brettspielen eine Option, zumindest um kontakte zu knüpfen. Da haben wir auch Recht viele hier, die online spielen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns im Forum und wenn du Hilfe brauchst, meld dich!
Grüße Depa
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo, mein Name ist Oliver.
Bin erst heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, nach dem eine Konversation über Brettspiele mittels Google KI eine Empfehlung ausgesprochen hat.
Na ja, was soll ich sagen. Ich liebe Brettspiele. Wie mein Nick schon ausdrückt spiele ich hauptsächlich solo. Liegt vielleicht daran, das ich in meinem Umfeld kaum jemanden kenne, der Brettspiele so sehr mag wie ich.
Aktuell spiele ich Mage Knight, meine unangefochtene Nummer 1. Ebenfalls spiele ich Robinson Crusoe sehr gerne.
Als Kind habe ich Brettspiele geliebt. War immer so ein schöner Moment wo die Familie gemeinsam am Tisch zusammengekommen ist. Na ja, ausser natürlich zu den Mahlzeiten.
Ich liebe die Haptik bei Brettspielen. Egal, ob man würfelt, seine Karten ausspielt, einen Marker plaziert. Aber auch die Vorfreude, wenn man den Deckel vom Spiel abnimmt. Das sind so Kleinigkeiten welche diese Leidenschaft so unvergesslich machen.
Nun ja, warum bin ich eigentlich hier. Ich bin sehr introvertiert. Um ehrlich zu sein fällt es mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen. Wie oft hab ich mir schon vorgenommen, mal in ein SpieleCafe zu gehen. Um einfach mal zu zusehen wie andere spielen. Und vielleicht fehlt halt noch ein Spieler.
Ich möchte einfach nur Step by step Zugang zu einer Community bekommen, welche die selbe Leidenschaft für Brettspiele hat. Ein gemeinsames Hobby verbindet.
Das soll es fürs erste Mal gut sein. Bin nicht so geübt in social media conversation.
Herzliche Grüße
Olli
Hey Olli,
schön dass du dein weg hier zu uns ins Forum gefunden hast. Hier haben wir alles dabei und jeder ist anders. Aber das gute dabei: alle verbindet das gemeinsame hobby. Von daher bin ich mir sicher, dass es hier genug Leute gibt und vielleicht auch einer der eine Spielerunde in der Nähe hat 😉
Kleiner Tipp: ich weiß du hast angesprochen, dass du die haptik bei Brettspielen magst, aber vielleicht ist auch etwas online Brettspielen eine Option, zumindest um kontakte zu knüpfen. Da haben wir auch Recht viele hier, die online spielen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns im Forum und wenn du Hilfe brauchst, meld dich!
Grüße Depa
Hallo Depa,
Vielen lieben Dank für deine Reaktion auf meinen Vorstellung.
Na ja, ich weiß ja nicht so recht. Klar kenne ich auch die Möglichkeit, Brettspiele online zu spielen. Aber es fühlt sich meinererachtens nicht richtig an. Brettspiele sind ja so besonders weil ja man mit dem Spielmaterial interagiert. Dein Hinweis auf diese Möglichkeit ist bestimmt gut gemeint, gerade auf Grund meiner persönlichen Hemmungen. Ich spiele auch Videogames. Die Entwickler haben das Spiel Gloomhaven sehr gut in die digitale Welt umgesetzt. Aber es ist halt etwas komplett anderes wenn man einen Button drückt, oder eine sleeved Karte auf den Tisch legt, ein Fallentoken, welchen man umgangen hat zurück in die Spielepackung legt und seine Miniture zwei, drei Felder weiterbewegt.
Ich finde die Möglichkeit, Brettspiele online über Entfernung zu genießen total genial.
Aber es ersetzt halt nicht das gemeinsame Erlebnis.
Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Jahren bin ich stille Mitleserin hier im Forum. Nicht durchgehend aber immer mal wieder. Nun dachte ich, ich stelle mich mal vor, nachdem ich mal wieder hier unterwegs bin, weil ich dachte vlt. finde ich hier im Markt die Erweiterung zum Game of Thrones LCG für meinen Mann, mal sehen…
Nun aber mal zu mir: Seit dem Ende der Schulzeit (2014) spiele ich regelmäßig Brettspiele, habe aber auch in der Kindheit schon immer gespielt. Mit Agricola sind mein Mann und ich damals eingestiegen und ab dem Beginn des Studiums (2016) haben wir dann wirklich viel gespielt und uns eine kleine Sammlung mit insgesamt 130 Spielen aufgebaut. Jährlich spielen wir ca. 400 Partien, die meisten zu zweit aber auch mit Freunden und Familie. Aktuell (seit 2025) ist es weniger geworden, da wurde unsere Tochter geboren, das kennen sicherlich einige… aber es wird wieder mehr inzwischen.
Unsere Lieblingsspiele sind definitiv Eurogames: Arche Nova, Terraforming Mars, Viticulture, Gaja Project, Evenfall, Erde, Mischwald, Ultimate Railroads, Zug um Zug, Everdell, Tapestey, Flügelschlag, Caverna, Hallertau, Arler Erde, Anno 1800, Anachrony, Trickerion, Star Wars Rebellion
Kooperativ: Robinson Crusoe, Spirit Island und Gloomhaven Pranke des Löwen
LCG: Auch wegen der Serie und weil es gut funktioniert die 2. Edition vom Kartenspiel Game of Thrones (wir haben nahezu alles außer die deluxe Erweiterung zu den Starks leider, da bin ich nun fieberhaft auf der Suche als Geschenk) auf dem ersten Platz und Arkham Horror LCG auf dem zweiten Platz (hier haben wir auch inzwischen einiges)
Man kann also sagen: Unser Geschmack ist sehr langweilig aber damit kommen wir klar. Wir haben auch das Gefühl, dass unsere Sammlung nahezu fertig ist. Mehr Spiele braucht man gefühlt nicht, für genug Abwechslung evtl. kann man auch auf 100 Spiele noch gut runter. Man kennt noch von (nahezu) allen Spielen die Regeln und hat immer eine gute Auswahl.
Im Forum hier lese ich am liebsten Spiel des Monats, immer spannend was bei den anderen so im Hype ist. Außerdem den Offtopic Threat Kinder sind was tolles (immer wieder sehr zum lachen) und eben dies und das. Durch den Markt stöbere ich auch immer mal bisher Verplant und Zugestellt dort gekauft. Den User stellen sich vor Threat lese ich auch immer gern und deswegen nun auch mein Beitrag mal dazu.
Lasst es euch gut gehen, genießt das Spielen und ganz liebe Grüße😊