User stellen sich vor

  • Nemesis hab ich mir auch schon mal angeschaut, hat mich aber irgendwie nicht angesprochen.


    Das Ganze ist schlecht zu erklären. Mir gefällt z.B. Pulp Invasion. Space Explorers dagegen lässt mich kalt obwohl es ungefähr den gleichen Stil hat. Fractal, Beyond the Void oder Voidfall gefallen mir überaus gut (hoffe nur das Fractals Raumschiffminis am Ende annähernd dem der Renderings entsprechen), aber Star Wars Rebellion eher nicht so sehr (hier würde dann tatsächlich lediglich die IP ziehen). Cybermetal 2012 geht gar nicht. Space Kraken gefällt mir wiederrum sehr gut. Tamashii bin ich noch zwiegespalten. Ist dieser Grafikstil nur eine Modetrend? Keine Ahnung. :undecided: Und von all dem hier, meine ich jetzt nur die Optik. Wie schon geschrieben, es ist schwer und ich kann nur schlecht formulieren auf was ich anspringe. Hm, so bin ich halt. *)

    Aber trotzdem, Danke für den Tipp. :up:

  • Nemesis hab ich mir auch schon mal angeschaut, hat mich aber irgendwie nicht angesprochen.


    Das Ganze ist schlecht zu erklären. Mir gefällt z.B. Pulp Invasion. Space Explorers dagegen lässt mich kalt obwohl es ungefähr den gleichen Stil hat. Fractal, Beyond the Void oder Voidfall gefallen mir überaus gut (hoffe nur das Fractals Raumschiffminis am Ende annähernd dem der Renderings entsprechen), aber Star Wars Rebellion eher nicht so sehr (hier würde dann tatsächlich lediglich die IP ziehen). Cybermetal 2012 geht gar nicht. Space Kraken gefällt mir wiederrum sehr gut. Tamashii bin ich noch zwiegespalten. Ist dieser Grafikstil nur eine Modetrend? Keine Ahnung. :undecided: Und von all dem hier, meine ich jetzt nur die Optik. Wie schon geschrieben, es ist schwer und ich kann nur schlecht formulieren auf was ich anspringe. Hm, so bin ich halt. *)

    Aber trotzdem, Danke für den Tipp. :up:

    Geschmack ist halt immer .... Geschmacksache 8-)) - Ausser wie bei mir wenn man den besten Geschmack hat :saint:

    und Willkommen im Selbsthilfeverein :thumbsup:

  • Na dann auf zur Therapiesitzung:

    Hallo, ich bin Neva und ich habe vor einer Weile mit Kickstarter aufgehört, weil ich in falsche Gesellschaft geraten war und meine "Freunde" mich davon abgebracht haben.

    Könnt ihr mir helfen, da wieder Fuß zu fassen?

    ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Nur hatte ich halt bis jetzt nicht so viele, verallgemeinert: narative Spiele (ich mag den Begriff Amitrash nicht, der ist imho überheblich und arrogant :box: ) gefunden, die mich ansprechen.

    naja, wäre der Begriff von Eurogamer-Seite geprägt worden, würde ich Dir zu 100% recht geben. Da er aber von Ameritrashern geprägt wurde würde ich das anders sehen . Trotzdem herzlich wilkommen :)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Na dann auf zur Therapiesitzung:

    Hallo, ich bin Neva und ich habe vor einer Weile mit Kickstarter aufgehört, weil ich in falsche Gesellschaft geraten war und meine "Freunde" mich davon abgebracht haben.

    Könnt ihr mir helfen, da wieder Fuß zu fassen?

    ;)

    Gib mir deine Kreditkartennummer, dann bestelle ich im ersten Schritt ein paar Kickstarter All-ins. Beim zweiten Schritt schicke ich dir dann einfach ein paar große Kartons. Weitere Schritte sind dann von deinem Verhalten abhängig

  • Ich glaube wir müssten vor diesem Schritt erst mal ein wenig Vertrauen aufbauen... Ich hab da echt ne Menge schlechte Erfahrungen gemacht...

    Wie wärs, wenn du mir erst mal ein paar dicke Pakete schickst und dann schauen wir, ob das schon hilft...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Kein Thema, ich hab noch jede Menge Umzugskartons, die kann ich dick mit Altpapier vollpacken. Wenn es schwer sein soll, hab ich auch noch Bauschutt, den ich mitschicken kann ^^

  • Hmm, :/ ich zweifle irgendwie an Deiner Expertise in dem Bereich... WO sagtest du, hast du das mit der Selbsthilfe gelernt?? 8o

    So, und jetzt verlasse ich die Selbsthilfegruppe erstmal, sonst werden wir noch Off-topic ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Moin,


    nach längerem Mitlesen wollte ich mich dann nun doch mal anmelden und vorstellen...


    Ich bin Christof, zähle 42 Lenze und wohne derzeit in Salzgitter.

    Generell habe ich schon immer irgendwas gespielt, seien es Tabletops, RPGs oder halt Brettspiele. Letztere aber erst seit 2-3 Jahren regelmäßiger.


    Meine Sammlung ist mit ca. 150 Spielen noch sehr übersichtlich, aber wächst stetig. In der letzten Zeit spielen wir (meine Freundin und ich) vor allem Everdell, Res Arcana, Flügelschlag und Master Word.


    Solltet Ihr noch Fragen haben, werde ich sie gerne beantworten.


    Viele Grüße

  • Ahoi!


    Bin seit heute an Bord. Claudia, 39, residiere im Berliner Osten und bin als Spielsüchtige mit einem Spielemuffel verheiratet. Ich mag sehr gerne Dungeon Crawler, generell Fantasy und Mittelalter Themen. Katzen gehen auch fast immer. Es dürfen auch "kompliziertere" Spiele sein, ich erfreue mich aber auch an einfachen Dingen. Ich muss gestehen, dass Regeln lesen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Aber es gibt ja zum Glück tolle Videos. Hab gerade mit dem Malen begonnen und gestern Zombicide Black Plague abgeschlossen.


    Das erstmal zu mir.

  • Ahoi!

    Piratengruß, 39, Spielemuffel geheiratet, Dungeon Crawler, Fantasy, Katzen. Hier versucht doch jemand meine Vita zu stehlen! 🧐

    Herzlich Willkommen!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Moin zusammen,


    ich denke, in diese Reihe passe ich gerade sehr gut rein. Ich werde nämlich in ein paar Tagen 39, komme aus Oldenburg, mag Katzen, aber bisher hat es "nur" zu zwei Kindern gereicht ;) Die beiden sind 3 und fast 6 und spielen auch schon fleißig mit. Von daher schreibe ich seit ein paar Wochen hauptsächlich in den Threads der Kinderspiele mit, lese (lurke) aber schon seit etwa einem Jahr mit.


    Meine Lieblingsspiele sind eigentlich Spirit Island, Terraforming Mars, Tapestry, 7 Wonders Duel, Flügelschlag und Exit. Also hauptsächlich kartenbasierte Strategiespiele. Ich habe auch etwa 1000 digitale Partien von Race for the Galaxy hinter mir, da brauche ich gerade aber eine längere Pause. Ich hab auch beruflich viel mit Zahlen zu tun. Aber in letzter Zeit kommen die großen, langen Spiele eher wenig auf den Tisch. Abends sind wir doch meist müde. Tagsüber kommt die große aber langsam schon in den Familienspielbereich, und das macht auch sehr viel Spaß. Und durch die Umstellung im Alltag, einerseits durch Kinder, andererseits durch die letzten 2 Jahre, bin ich auch viel auf boardgamearena und in den Apps auf dem iPad unterwegs.


    Dann habe ich gleich auch mal eine Frage zu der eben beschriebenen Usermap. Es scheint 5 andere User in Oldenburg zu geben, aber wohl keine spezielle Suchfunktion, um zu sehen, wer das ist, oder? (spontan wüsste ich nur von Marie, aber die kenne ich bisher nicht persönlich)

  • Dann habe ich gleich auch mal eine Frage zu der eben beschriebenen Usermap. Es scheint 5 andere User in Oldenburg zu geben, aber wohl keine spezielle Suchfunktion, um zu sehen, wer das ist, oder?

    Also wenn ich reinzoome, kann ich die einzelnen Markierungen antippen, dann geht ein Fenster mit Username auf und ich kann wiederum auf den Namen tippen :)

  • ah cool, danke. ich hab immer nur auf die blauen Markierungen geklickt bis sie weg waren, und dachte, dann bin ich fertig. aber dann kann man noch auf die rote klicken. da war ich irgendwie von anderen karten gewohnt, das die einfach nur die angeklickte position anzeigt.

  • Hallo allerseits!


    Ich stelle mich auch mal vor nachdem ich eine ganze Zeit hier mitlese.


    Ich bin 36 und wohne im malerischen Ruhrgebiet.

    Ich mag schon sehr lange Brettspiele, angefangen eigentlich mit Tabletops inzwischen aber reiner Brettspieler, bisher war ich allerdings ehe auf BGG unterwegs.


    Ich würde sagen das ich generell einen recht breiten Geschmack habe was spiele angeht, tendiere aber definitiv eher zu komplexeren Sachen.

    Wenn man sich einen Eindruck verschaffen will kann man hier auch in meine BGG Ratings reinschauen:

    IamSalvation | User Collection | BoardGameGeek


    Ich spiele momentan regelmäßig mit 2 Spielrunden so 1-4 mal die Woche, aber das kann ruhig noch mehr werden.

  • Ich spiele momentan regelmäßig mit 2 Spielrunden so 1-4 mal die Woche, aber das kann ruhig noch mehr werden.

    Also 4 x in der Woche ist für mich Utopie. Um das zu verwirklichen, müsste ich mich von meinem Spielemuffel scheiden lassen und einen Brettspieler zum neuen Partner ausrufen. 2 x die Woche ist schon Luxus, seit meine Kinder ausgezogen sind. Ich werde mich jetzt den Solomodi annähern.

    Willkommen im Forum, IamSalvation. Wahrscheinlich bekommst du hier soviel Inspiration, dass eine Ausweitung deiner Spielerunden auch dringend erforderlich ist ;)

  • Ich spiele momentan regelmäßig mit 2 Spielrunden so 1-4 mal die Woche, aber das kann ruhig noch mehr werden.

    Also 4 x in der Woche ist für mich Utopie. Um das zu verwirklichen, müsste ich mich von meinem Spielemuffel scheiden lassen und einen Brettspieler zum neuen Partner ausrufen. 2 x die Woche ist schon Luxus, seit meine Kinder ausgezogen sind. Ich werde mich jetzt den Solomodi annähern.

    Willkommen im Forum, IamSalvation. Wahrscheinlich bekommst du hier soviel Inspiration, dass eine Ausweitung deiner Spielerunden auch dringend erforderlich ist ;)

    4x Die Woche klappt wenn ich 1-2 mal wähend der Woche 2 Spieler Spiele mache und dann Feitag - Sontnag.


    Zitat


    as Ruhrgebiet war schon vorher deutlich schöner als sein Ruf.

    War bei mir auch nicht ironisch gemeint, ich mag Industriekultur :)

  • wohne im malerischen Ruhrgebiet.

    Es lebe die Emscherrenaturierung ;)

    Ca. 250m Luftlinie kann ich das live beobachten 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Und geruchstechnisch eine wahre Erlösung für Anwohner 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hallo an alle,

    nachdem ich auch schon einige Zeit mitlese, ist es dann nun doch mal an der Zeit mich vorzustellen...


    Ich bin Christian, bin 43 und wohne derzeit in Iphofen.

    Früher hab ich nur die üblichen Verdächtigen wie Carcassonne, Wizard, Siedler usw. mit der Familie gespielt. Sonst war aber wenig mit spielen - außer Go, wes ich schon in meiner Jugend gesuchtet habe und vor einigen Jahren wiederentdeckt habe.


    Sonst sind meine Frau und ich ziemlich outdoor- und bergbegeistert und dazu war ich sehr gerne bouldern, wobei uns vor zwei Jahren Corona ziemlich in die Quere gekommen war. So sind wir dann im Spätherbst an 7th Continent als Ausgleich geraten und seeehr schnell in einem weiteren Hobby gelandet 😉.


    Unsere Sammlung wächst seitdem stetig. Viele Spiele spielen wir zu zweit, deshalb ist das für mich ein wichtiges Kriterium.

    Spielgeschmack ist richtig bunt gemischt, von Trails of Tucana über Aeons End, Arnak bis On Mars ist alles dabei.

  • Und das Ruhrgebiet hat in der Tat schöne Ecken, auch ohne diese Stahlruinen.

    Es sind eben nicht nur die "Ecken", die schön sind, da ist auch außerhalb von Ecken sehr viel sehr schön.

  • Robin, 33 ,Saarland 🙃


    Mag thematische Spiele,ob simpel oder komplex ist im Prinzip egal, es muss nur Spaß machen.

    Momentan wird hauptsächlich Company of Heroes gezockt,zwischendurch Commands and Colors in verschiedenen Versionen oder halt Magic.Solo ist nach wie vor Apex Theropod hoch im Kurs,langfristig suche ich da noch DAS Rollenspiel das mich begeistert.

    Nachdem ich nun Company of Heroes nachträglich noch den All In komplettiert habe, freue ich mich dieses Jahr eigentlich nur noch auf Skyrim und ,sofern es interessanter wird als Too Many Bones, noch auf CTs Elder Scrolls.Ob ich nachträglich noch in Rome Total War Pledge steht noch aus😅 da fehlt mir noch der Kern eines jeden Total War🤗