Spieltester gesucht für ein Partyspiel

  • Hallo Ihr Lieben,


    eine Freundin hat sich zu ihrem 60. Geburtstag Anfang Oktober gewünscht, dass sich alle Gäste ein kleines Partyspiel ausdenken. Nun habe ich eine Idee entwickelt, Dinge, die sie mag, bunt zusammenzuwürfeln.


    Allerdings habe ich keine Möglichkeit, die Geschichte vorher zu testen... Wenn jemand von Euch Interesse hat, würde ich gerne entweder ein gedrucktes Papierexemplar oder aber eine pdf zum Selberdrucken vielleicht Ende kommender Woche per Post oder Mail versenden und würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Die Fragestellungen lauten:


    • funktioniert das überhaupt? (ich meine, ja)
    • macht das Spass?
    • Wie lange dauert das bei Euch?
    • Machen die Regeln Sinn?


    Das Spiel ist aufgrund der bevorstehenden Feier für 11 Spieler + 1 Spielleiter (das werde dann wohl ich sein) ausgelegt und wird schätzungsweise ca. 90 Min dauern. Bei anderer Spieleranzahl gibt es eben weniger oder mehr Züge für einzelne Spieler, was aber für die Grundidee irrelevant ist. Es macht sich keiner zum Löffel...


    Es ist ein rein privates Projekt, welches ich nicht gedenke an Verlage einzusenden, da die Grundideen alle ja, zwar abgewandelt, aber dennoch "geklaut" sind... (meine Idee bzw. der aktuelle Stand kann nur 1x in gleicher Runde gespielt werden, obwohl nichts weiter zerstört wird - aber ich würde mich bereit erklären, das noch einmal abgewandelt nach Wunsch nachzugestalten)


    Mehr verrate ich Euch gerne per PM - lieber nicht offen, nicht dass jemand mitliest, der auch eingeladen ist ;)


    Lieben Dank!

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Es kann ja durchaus wenig Anspruch haben ("klein" sein) und halt über ne Stunde dauern. Das ist wohl auch so gedacht, da man's ja locker nehmen will an einer Geburtstagsparty und vielleicht nebenbei oder zwischendrin noch quatschen kann :party2::friends:

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • ja, da hast Du im Grunde wohl recht @pinoeppel

    Sie wollte wohl aber die Gäste nicht zu sehr herausfordern ;) Ich bin da häufig etwas kreativer als andere und habe meine Idee im Namen von 2 Gästen erstellt. Ich habe auch die Befürchtung, dass nicht alle etwas beisteuern können / werden...


    Zudem spielen wir Partyspiele von 16.00 Uhr bis Mitternacht. Da werden wir 1,5h unterbekommen. Es gibt einen Koordinator, der die Spielideen mit Zeitangaben sammelt. Ich habe ihm gesagt, dass wenn es zu viel würde, ich auch nochmal was rausstreichen könnte... ;)


    Vielleicht mag sich ja auch nur jemand meinen "Plot" ansehen und dann eine Meinung dazu abgeben...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)