Ja, Müll reduzieren. Ist ja eh nix drin was nicht in die anderen Schachteln passt.

Tapestry (Stonemaier Games)
-
-
Ja, das ist nur eine kleine Erweiterung, die im Umschlag kommt.
-
Find ich gut.
Hab eh alles in der Hauptschachtel mit dem Folded Space Insert drin.
-
Ja, isses.
-
Ja, ist normal.
-
Kann man die angepassten Zivilisationskarten eigentlich kaufen? Ich besitze die erste Auflage in deutsch.
-
Kann man die angepassten Zivilisationskarten eigentlich kaufen? Ich besitze die erste Auflage in deutsch.
Ich meine mal gehört zu haben, dass die tatsächlich irgendwann angeboten werden sollen. Hab bisher aber dahingehend noch nichts mitbekommen.
-
Auf Nachfrage beim letzten Newsletter bekam ich folgende Antwort
ZitatIch kann dir leider noch nichts genaues sagen, nur dass es nicht dieses Jahr sein wird.
-
-
Gestern Abend in einer dreier Partie habe ich zum erstan Mal die Mystiker gespielt - und bin kollosal gescheitert.
Ich glaube das war bisher die schwierigste Civ für mich bei dem Spiel. Wenig belohnend im Verlauf des Spiels da man eine beliebige Resource erhält wenn man zum ersten mal seine eigene Vorhersage erreicht.... nett, ok... aber will man am Ende die zehn Punkte abstauben muss man dort dann auch stehen bleiben oder es gemanged bekommen später wieder auf diesen Wert zurück zu fallen.
Schätzt man sich selbst am Anfang des Spiels zu stark ein und erreicht keine Vorhersage - erhält man nichts.
Meine Empfindung war das diese Civ eine der schwierigsten im Spiel ist, auch meine Partnerin ist daran schon gescheitert obwohl sie meist sehr gut in dem Spiel ist, hat auch schon über 300 Punkte gespielt.
Als Stadtplan hatte ich den "Schleier"...war auch keine allzu gute Wahl für die Mystiker auch wenn es am Anfang attraktiv erschien.
...
-
-
Eigentlich würden sich dafür mehrere Exemplare der schon als Tracker vorhandenen Token am besten eignen?
Wundert mich eigentlich, dass Stonemaier das nicht als Add On selbst anbietet, oder jemand auf Etsy eine Alternative.
Was es gibt sind Overlays für die Spielertableaus, die zumindest gegen mögliches Verrutschen helfen sollten.
https://www.etsy.com/de/listing/1452802104/acryl-overlay-fur-tapestry-x5-nicht
-
Gestern Abend in einer dreier Partie habe ich zum erstan Mal die Mystiker gespielt - und bin kollosal gescheitert.
Ich glaube das war bisher die schwierigste Civ für mich bei dem Spiel. Wenig belohnend im Verlauf des Spiels da man eine beliebige Resource erhält wenn man zum ersten mal seine eigene Vorhersage erreicht.... nett, ok... aber will man am Ende die zehn Punkte abstauben muss man dort dann auch stehen bleiben oder es gemanged bekommen später wieder auf diesen Wert zurück zu fallen.
Schätzt man sich selbst am Anfang des Spiels zu stark ein und erreicht keine Vorhersage - erhält man nichts.
Meine Empfindung war das diese Civ eine der schwierigsten im Spiel ist, auch meine Partnerin ist daran schon gescheitert obwohl sie meist sehr gut in dem Spiel ist, hat auch schon über 300 Punkte gespielt.
Als Stadtplan hatte ich den "Schleier"...war auch keine allzu gute Wahl für die Mystiker auch wenn es am Anfang attraktiv erschien.
...
Bei den Mystikern ist es sinnvoller, die Fähigkeit als Startboost zu nutzen, anstatt auf die Siegpunkte hinten raus zu spekulieren. Also einfach die Vorhersagen auf ein Minimum reduzieren und sich über die drei zusätzlichen Ressourcen im ersten Zeitalter freuen. Eine Ressource im ersten Zeitalter hat einen immensen Wert, das kann entscheidend sein bspw. um das Wettrennen um ein Monument zu gewinnen.
-
Ist uns zwar noch nie passiert und ich finde die Beschaffenheit der Tableaus ziemlich gut gemacht von Stonemaier, aber was 3D-Druck angeht hast du einige Möglichkeiten:
Einen Pilz findest du hier mit dabei:
Neta-Tanka board game resources by vynarim[Neta-Tanka] I made the 3D models of the game resources so that I could print additional copies. By the way I made the wood and the skin tokens in a more…www.thingiverse.comEinen Stern hier:
RifRaf Scythe Player Game Pieces Full 333 Piece Set by SrifrafMarch 2019: Added 4 new recruit pieces with the Icons for Coin, Card, Power and Heart.Spoilers in the files and here for Rise of Fenris expansion...Printed on…www.thingiverse.comEin Säckchen z.B. hier:
Raiders of the North Sea Mead and Provision Tokens Upgrades by fuchsr[I'm no longer posting any new models of updates to Thingiverse. Please check out my page at https://www.printables.com/social/48520-fuchsr/models]Here are…www.thingiverse.comUnd für die Arbeiter kannst du dir ja beliebige Meeple aussuchen, z.B. :
Imperial Settlers (coin, worker, wood, stone) + Atlanteans by RedddWolfImperial Settlers: wood and worker tokensImperial Settlers Atlanteans: basic technology and advanced scoring technology tokenwww.thingiverse.comDen klassischen Carcassonne-Meeple gibt es auch in Massen als 3D-Datei.
Wenn du allerdings Alternativen aus Holz suchst, musst du einfach Mal bei Spielmaterial nach den entsprechenden Schlagwörtern suchen.
-
Ich nehme mal an, es gibt noch keine Neuigkeiten bzgl. der "Revised Zivilisationen"? Falls doch, gerne hier posten, bin neugierig
-
Im heutigen Feuerland Email Newsletter gab es endlich Neuigkeiten!
Tapestry: Überarbeitete Zivilisationen
Und darauf haben viele Fans unseres Spiels Tapestry gewartet: Die von Stonemaier überarbeiteten Zivilisationen aus dem Grundspiel und den beiden ersten Erweiterungen werden wir zur SPIEL 2025 auf Deutsch veröffentlichen!
-
-
Danke euch!
-
...werden wir zur SPIEL 2025 auf Deutsch veröffentlichen!
So lange noch?
-
Werden da jetzt auch Grundspiel und Erweiterungen mit diesen geänderten Zivilisationen in etwaigen folgenden Auflagen implementiert oder werde die dann (nur) ausschließlich als sog. Erweiterung erhältlich sein? Dumme Frage… aber trotzdem drängt die sich auf.
Stilp. Steinmeierei. -
Da ich es selbst erst relativ spät gesehen habe, wollte ich hier Mal kurz darauf hinweisen:
Falls sich jemand seiner Zeit die Geek Up Bits von Tapestry im BGG-Store geholt hat und sich ärgert, dass es keine für die Arts & Architecture-Erweiterung gibt, das hat sich jetzt geändert.
GeekUp Bit Set: Tapestry: Arts & Architecture Expansion BitsIf you already own the GeekUp set for Tapestry but want to add ONLY the Arts & Architecture expansion bits, then this is the set for you. This listing…boardgamegeekstore.com -