Zombicide 2nd Edition

  • Was hat der Reboot Pledge (core Game + Stretchgoals) inkl. Versand zu euch gekostet?

    160€ für den Presidential Pledge., also dürfte es nur für Core + Stretch Goals wohl etwas um die 120€ gewesen sein.

  • Ich konnte irgendwie nicht wiederstehen und hab Zombicide heute auch mitgenommen 🙈 und danke nochmal für den Tipp mit den Modellautos im Maßstab 1/43 den ich hier gelesen habe . Habe mir noch direkt zwei Autos und 3 d Türen bestellt . Bestes Forum halt ☝️

  • Ich konnte irgendwie nicht wiederstehen und hab Zombicide heute auch mitgenommen 🙈 und danke nochmal für den Tipp mit den Modellautos im Maßstab 1/43 den ich hier gelesen habe . Habe mir noch direkt zwei Autos und 3 d Türen bestellt . Bestes Forum halt ☝️

    Gerne deine Wahl verlinken. Such auch noch

  • Gibts irgendwo eine Übersicht der Unterschiede zum alten Zombicide? Hab keins und überlege mir das neue zu kaufen.

    Hier mal aus dem Stegreif ein paar Unterschiede:

    - Die Miniaturen der Überlebenden sind sehr viel schöner

    - Die Zielregeln wurden geändert. Schiesst man in ein Feld mit anderen Überlebenden, trifft man die nur noch mit den Fehlwürfeln statt automatisch zuerst

    - Es gibt keine Gullies mehr

    - 25 Szenarien in der Grundbox statt nur 10

    - Die Zombivoren gibt es nicht mehr, dafür erhält man 12 Überlebende in der Grundbox; sechs Erwachsene und sechs Kinder

    - Die Kinder haben einen Lebenspunkt weniger, dafür eine abgeschwächte Form der Fähigkeit: Schlüpfrig

    - Öffnet man eine Tür, wird nicht mehr für jeden Raum eine Zombiespawnkarte gezogen, sondern nur noch für die unbeleuchteten Räume

    - Dafür sind die Spawnkarten heftiger

    - Einige Waffen wurden modifiziert

    - Es gibt nun feste Vorgaben auf den Spielbrettern wo Türen, Waffen und Ziele hingehören. Das soll den Aufbau erleichtern

    - Die Pimpwaffen tauchen in speziellen Kisten auf, es gibt mehr und bessere


    Für mich ist die neue Version leider keine Verbesserung. Das alte Spiel war schon nicht allzu schwer, jetzt ist Zombicide noch einfacher geworden. Bei vielen Szenarien muss man lediglich von A nach B laufen, das ist schlicht öde.

    Die neuen Fähigkeiten und vor allem die leicht zu erreichenden Pimpwaffen machen das Spiel viel zu einfach. Lediglich am Anfang kann man durch die böseren Spawnkarten in Schwierigkeiten kommen, am Ende mäht man alles nieder.


    Ich bin sehr froh, dass ich die alten Sachen behalten habe. Da ich Zombicide immer als Sandboxspiel empfunden habe, kann ich beide Versionen nach meinem Geschmack mischen, dann macht die 2nd Edition für mich Sinn.

  • Dankeschoen. Da ich keins habe hab ich es mir trotzdem mal bestellt fuer ca 68 Euro. Fuer ein bisschen Solospiel wird vielleicht gut sein oder irgendwann mit den Kids.

    Wo gibt es das Spiel denn für diesen tollen Preis? 8|

  • Vorsicht Leute, falls ihr Ersatz oder fehlende Teile bei CMON anfordert!


    Teil meines Pledges war die Presidential Box. In der fehlte damals eine Miniatur - ich wiederhole - genau eine Miniatur. Diese habe ich bei CMON reklamiert, sprich darum gebeten, mir die fehlende Miniatur zukommen zu lassen. Die Kommunikation war voll okay, ich wurde regelmäßig auf dem Stand gehalten, da sich der Versand doch eine Zeitlang verzögert hatte.


    Heute habe ich das Päckchen dann bei der Post abgeholt... und 7,61€ an Gebühren zahlen müssen, wahrscheinlich deswegen, weil CMON gemeint hat, einfach mal einen Wert von $10 auf das Paket schreiben zu müssen!


    Dann werd' ich denen jetzt wohl mal schreiben und fragen, was genau das soll! X/

  • Würde mich echt mal interessieren was die dazu schreiben … halt uns auf den laufenden

  • Wie macht ihr das eigentlich mit den alten Waffen/Items?


    Hab jetzt die deutsch 2nd hier und die ganzen alten Boxen...Die Kartenrücken dürften ja unterschiedlich sein...


    Nehmt ihr einfach den dicken Stapel an alten Items? Würde ungerne die coolen, alten Waffen der anderen Boxen auslassen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das ist mal maximal scheiße - bei meiner Reklamation einer gebrochenen Figur aus Marvel United liefalles problemlos

  • Das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich habe nach Schilderung des Falls innerhalb von 24 Stunden eine Erstattung des Betrags per PayPal bekommen. Also alles gut! :)

  • Heute 21 Uhr kann man die limitierten Ghostbusters Figuren vorbestellen. Evtl für den einen oder anderen interessant.


    Wenn man sieht in welchen Phären inzwischen die Turtles gehandelt werden, sollte man da den Sekundärmarkt lieber meiden.


    CMON

  • Die fände ich auch super aber leider nur für Backer…

    Nein. Du kannst später direkt darüber bestellen. Sie nutzen einfach die Infrastruktur von Backerkit. So müssen sie keinen eigenen Shop erstellen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ggf. muss man sich noch einen Account bei Backerkit anlegen. Ich weiß leider nicht mehr wie es letztes Mal war.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ggf. muss man sich noch einen Account bei Backerkit anlegen. Ich weiß leider nicht mehr wie es letztes Mal war.

    Du hast versucht Zugang zu einem Survey zu bekommen, bei dem du noch gar nicht hinterlegt bist. Das ist nicht die Anmeldung an der Plattform selbst

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • "This item is limited to 50 per person"


    :p das zum thema limited edition :P

    Keine Ahnung wieviel sie auflegen, allerdings sinds nun aus, also wirklich limitiert. ;)

    Ja, es ist aktuell ausverkauft, aber bedeutet das gleichzeitig, es ist wirklich, wirklich limitiert?
    Auf deren Seite heißt/hieß es: "The limited pre-order...at an incredible discounted price!"
    Da könnte sich das limitiert sowohl auf das Vorbestellungsvolumen als auch auf den vergünstigten Preis, als auch beides beziehen.

  • Was ein Müll. Wenn ich 'preorder' und 'limited to 50 per person' und 'till irgendwann im November' (oder so ähnlich ;) lese,

    komme ich nicht auf die Idee, mich da beeilen zu müssen. Sauhaufen.

  • Ich habe mit auch die zweite Edition gekauft. Aber nur retail. Die Regeln sitzen schon einigermaßen und demnächst will ich mal mit meiner Freundin das erste Szenario spielen.

    Eine Frage an die Erfahrenen. Wird sie damit überfordert sein drei überlebende zu kontrollieren? Soweit ich die Anleitung richtig verstehe müssen immer sechs Überlebende auf das Spielfeld.

  • Ich habe mit auch die zweite Edition gekauft. Aber nur retail. Die Regeln sitzen schon einigermaßen und demnächst will ich mal mit meiner Freundin das erste Szenario spielen.

    Eine Frage an die Erfahrenen. Wird sie damit überfordert sein drei überlebende zu kontrollieren? Soweit ich die Anleitung richtig verstehe müssen immer sechs Überlebende auf das Spielfeld.

    Nein 4 reichen

  • Ich habe mit auch die zweite Edition gekauft. Aber nur retail. Die Regeln sitzen schon einigermaßen und demnächst will ich mal mit meiner Freundin das erste Szenario spielen.

    Eine Frage an die Erfahrenen. Wird sie damit überfordert sein drei überlebende zu kontrollieren? Soweit ich die Anleitung richtig verstehe müssen immer sechs Überlebende auf das Spielfeld.

    Nein 4 reichen

    Für die erste Mission oder generell? Weil Punkt 4 im Kapitel Spielvorvereitung ist ja recht eindeutig.

  • Ich habe mit auch die zweite Edition gekauft. Aber nur retail. Die Regeln sitzen schon einigermaßen und demnächst will ich mal mit meiner Freundin das erste Szenario spielen.

    Eine Frage an die Erfahrenen. Wird sie damit überfordert sein drei überlebende zu kontrollieren? Soweit ich die Anleitung richtig verstehe müssen immer sechs Überlebende auf das Spielfeld.

    So schwer ist das nicht, da die Regeln von ZC an sich nicht hochkomplex sind. Am besten sicherheitshalber die Reihenfolge der Charaktere aufschreiben (z.B. Handy), falls man mal durcheinander kommt. Wir machen das zumindest, da wir zu Zweit immer abwechselnd spielen, wobei wir kaum noch drauf schauen müssen.