Zombicide 2nd Edition

  • Hiho, wird es ein deutsches Upgrade-Kit für für Zombicide geben?

    Zumindest wird es wohl das geben:


    Zombicide 2. Edition - Zombies & Begleiter (Konvertierungsset) (DE)


    "Das Konvertierungsset wertet alle besonderen Zombies und Begleiter aus der Klassischen Zombicide-Reihe auf, sodass diese mit der neuen Zombicide 2. Edition verwendet werden können."

    Einmal editiert, zuletzt von corwyn ()

  • Etwas anderes:


    Weiß jemand, ob im Grundspiel die gleichen Items wie in der ersten Version sind?


    Da man mit allen alten Erweiterungen ja deutlich mehr Items hat, würde ich wahrscheinlich einfach alles neue benutzen + Konvertierung für die alten Zombies und Begleiter etc und dazu nur noch den alten Stapel an Items einfach nehmen...


    Dürfte gehen, oder?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sagt mal... Ich habe die Kampagne jetzt nicht bei jedem der Updates verfolgt. Ersetzt Gabriel den exklusiven Phil?

    Ich habe auch nicht alles verfolgt, aber... Ist Phil nicht Teil der Reboot Box und Gabriel ein Extra der Fort Hendrix Erweiterung?

    Danke für deine Rückmeldung. In der Strech Goal Box sind die Miniaturen ja außen nummeriert. Wo findet man dazu die Liste? in meinen Spielboxen habe ich dazu bisher nichts gefunden

  • Mein Spiel kam heute. Das pack ich nicht alles auf einmal aus, da wirst du ja dulli, soviel wie das ist. Hab mir auch die Autos gekauft und fühle mich wie ein Kleinkind. Die sehen echt aus wie Spielzeug. Teures, hässliches Spielzeug. :tap2:

    Die Minis sind schön und sehr unterschiedlich, würde mich wundern da jede Figur mal zu spielen. Von der Quali aber unter dem Niveau von CDmd finde ich. Werde zwar alles " sundroppen", aber eher um die Details hervorstechen zu lassen und weil ich einfach alles besprühe was nicht bei drei auf dem Baum ist... :wikinger:


    Der Kontrast zu dem gerade erst angekommenen Chronicles of Drunagor mit seinen 3.838 Tokens ist zu lustig. Auch die Tokens kleiner Zombie... 🧟‍♂️


    Wann will ich das alles spielen? Kommt ja noch Nemesis und und und... Ein Superbacker (überrollt von Plastik) und seinem Kaufverhalten von vor ein paar Monaten 🙈

  • Die Autos hatte ich auch bestellt und mich im Nachhinein geärgert. Die sind wirklich arg häßlich.

    Aber auf ebay gibt es schöne Autos im 1:43 Maßstab, die pimpen das Spiel ordentlich. Die CMON Teil stelle ich nur als Token an die Seite, damit man weiß, wer im Auto sitzt.


    Das heißt, das ist der Plan. Den mein Pledge lässt immer noch auf sich warten. Heute soll was von Shipquest kommen, aber bei meinem Glück ist das die Erweiterung von Lords of Vegas.

  • Frei nach 500 Days of Summer (einem meiner Lieblingsfilme)


    Expectations:

    Reality:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ist doch ziemlich nah dran an dem Kampagnen-Bild oder nicht? Ich finde es eher unpraktisch ein Auto-Addon mit zwei Fahrzeugen anzubieten und dann gibt es Missionen mit dreien, ohne das zu kommunizieren. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

  • Ja ist schon ok.

    Hab da nur eingehakt was die anderen sagen und wollte Mal den Unterschied zeigen.

    Das mit den 3 Autos ist schon Recht unsinnig ^^

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Brettspielmann bettelst du etwa um Mitleid? :D

    Hi,


    nee, nee. Das ist teilweise ein selbstreflektierter Monolog, andererseits halte ich vielleicht dem ein- oder anderen Käufer den Spiegel vor. Vielleicht hilft es ja um die Umwelt zu schonen, den Geldbeutel voller sein zu lassen und sich selbst nicht zu sehr mit ehemaligen Kaufentscheidungungen unter Druck zu setzen (Pile of Shame usw.).

    :alter:

  • WOW, habe mich gerade an WM1 versucht (dem Amy Solo Szenario). Das ist überraschend schwer. Bums, ist die arme Amy von Untoten umkesselt.


    Spielt sich wirklich gefühlt anders als die 1st. Edition.

  • Befinden sich die Minis für das 2. Edition Zombies & Begleiter Konvertierungsset alle im Grundspiel der 1. Edition oder muss man weitere Figurenpacks dazukaufen? Wenn ja, welche?


    Gruß u. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Corin ()

  • Befinden sich die Minis für das 2. Edition Zombies & Begleiter Konvertierungsset alle im Grundspiel der 1. Edition oder muss man weitere Figurenpacks dazukaufen? Wenn ja, welche?


    Gruß u. Danke!

    Die finden sich in sämtlichen Erweiterungen der 1. Edition.

    Das sind quasi die Karten aller Minis, die sich außerhalb des Grundspiels befunden haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Hat mal jemand das Szenario WM1, das Amy Solo-Szenario ausprobiert?

    Man findet das als Download auf der CMON Seite unter News.


    Ich behaupte mal, dass es im Grunde nicht zu schaffen ist. Es müssen schon alle Dinge optimal zusammen kommen, damit man nur den Hauch einer Chance hat: 2. Survivor unter dem ersten Objective, optimale Pimp-Waffen, moderate Spawns, wenig bis keine Fehlwürfe. Ansonsten ist Amy ruck zuck hin.


    Sieht das jemand anders?

  • Ich habe mir die deutsche Version vorbestellt.

    Heute kam ein Hinweis, dass die Charge noch im Suezkanal feststeckt und es sich damit deutlich verzögert. Eine Neuproduktion wird gar erwogen.


    So haben die Weltnachrichten sogar Einfluss auf uns kleine Spieler.

  • Ich habe mir die deutsche Version vorbestellt.

    Heute kam ein Hinweis, dass die Charge noch im Suezkanal feststeckt und es sich damit deutlich verzögert. Eine Neuproduktion wird gar erwogen.


    So haben die Weltnachrichten sogar Einfluss auf uns kleine Spieler.

    Wurde hier an anderer Stelle auch schon erwähnt.

    Die Ever Given wurde festgesetzt, und die Betreiber des Kanals fordern aktuell wohl 900 Millionen Schadensersatz (o.Ä.) von der Reederei. Aktuell läuft wohl ein Großes Havarei Verfahren, bei dem die Reederei die Eigentümer der gelieferten Fracht für diese Kosten in die Verantwortung zieht. Weil das vermutlich ein langwieriges Gerichtsverfahren mit sich bringt, steht die Wahrscheinlichkeit im Raum, dass die Ever Given (und ihre Fracht!) die nächsten Paar Jahre festsitzen werden.

    Also ja - da sich die deutschen Zombicide 2nd Spiele AUF der Ever Given befinden, würde ich im Augenblick wahlweise mit einer Neuproduktion oder einer Verzögerung von 2-4 Jahren rechnen ... :/

  • Herrjeh, ein haufen Zombies auf der Ever Given? Das ist der Stoff für einen Film auf Tele 5!

    Ever Given Zombie Massaker 3 (weil alles besser ist, wenn eine Zahl dahinter steht)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse