Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Shield Titan, gibt es (leider?) nur bei spiele offensive, aber das Preis Leistungs Verhältnis ist super.

    Nur bei der SO, weil Hausmarke... ;)

    L + N GmbH, Merseburg

  • Zwei kurze Fragen:


    Gibt es eigentlich inzwischen offizielle Neuigkeiten wie Asmodee mit ihren Produkten auf der Ever Given umgehen wird ? Ich meine gelesen zu haben, dass auch Marvel Champions Content an Bord ist ?


    Und haben wir aktuell noch einen Ansprechpartner von Asmodee hier im Forum ? Sebastian Rapp - Asmodee hatte irgendwo erwähnt, dass er nicht mit den Jungs dort spielt (arbeitet) ?

  • Zwei kurze Fragen:


    Gibt es eigentlich inzwischen offizielle Neuigkeiten wie Asmodee mit ihren Produkten auf der Ever Given umgehen wird ? Ich meine gelesen zu haben, dass auch Marvel Champions Content an Bord ist ?


    Und haben wir aktuell noch einen Ansprechpartner von Asmodee hier im Forum ? Sebastian Rapp - Asmodee hatte irgendwo erwähnt, dass er nicht mit den Jungs dort spielt (arbeitet) ?


    Kurzes Update hierzu:

    Ich (Sebastian Rapp) bin weiterhin für Asmodee tätig und werde daher auch weiterhin hier aktiv sein. Mein Kollege Sebastian Wenzlaff hat das Unternehmen jüngst verlassen.

    Es sind keine Marvel Champions auf der Ever Given. Glaubt doch keiner ernsthaft, dass so ein Desaster mit Marvel-Helden an Bord passiert wäre, oder? ^^


    Nichtsdestotrotz sind sehr sehr sehr (fügt noch beliebig viele "sehr" hinzu) viele Transporte vom Ever-Given-Unglück betroffen. Das wiederum betrifft unter vielen anderen auch Marvel Champions. Im Gegensatz zu den Spielen auf der Ever Given sind das aber Verzögerungen, die es aufgrund der generellen Transport-Problematik spätestens seit Ende letzten Jahres ohnedies gibt, und die durch die Ever Given nochmal deutlich verschärft wurden. Auch wenn ein Schiff pünktlich startet und ohne Suez-Probleme durchkommt, staut es sich nach wie vor dramatisch in den Häfen.

    Es wird also generell zu weiteren Verzögerungen kommen, von denen wir teilweise auch erst sehr kurzfristig erfahren. Hier reden wir aber "nur" über Tage und Wochen.


    Wie es mit der Ever Given und den Spielen darauf weitergeht, ist eine ganz andere Frage und wir schauen genauso wie der Rest der Welt auf die weitere Entwicklung. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, für den Fall, dass sich hier nicht nur kurz- sondern auch mittel- und langfristig nichts bewegt. Aber bis diese greifen, gehen natürlich noch Monate ins Land. Kismet. Könnte aber immer noch schneller sein. als die Spiele von der Ever Given zu bekommen. Sollte jemand eine vertrauenswürdige Kristallkugel besitzen, bin ich für jeden Hinweis dankbar. :)


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Beruhigt mich natürlich, dass in diesem Fall auch keine Marvel Helden involviert waren...war schon kurz vor dem Wechsel zu DC ;)

  • Sollen eigentlich auch die Guardians auf Deutsch kommen? Kann diesbezüglich nichts finden. Bisher traue ich mich nicht mit der deutschen Version weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Muss ja evtl dann doch auf Englisch umsteigen und ich hasse deutsche und englische Karten gemixt.

  • Sollen eigentlich auch die Guardians auf Deutsch kommen? Kann diesbezüglich nichts finden. Bisher traue ich mich nicht mit der deutschen Version weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Muss ja evtl dann doch auf Englisch umsteigen und ich hasse deutsche und englische Karten gemixt.

    Kommt wohl auf die Verkaufszahlen drauf an. Hier siehst Du erstmal die Packs bis Q3 2021: Marvel Release Plan

    Wenn jmd. was aktuelleres hat, gerne her damit Ich geh jetzt auch erstmal mit der deutschen Version und hoffe, dass alles kommt

  • ich gucke ja gerne bei FantasyWelt umzu sehen was sich sehr gut verkauft, da es dort dann meist ausverkauft ist. Marvel Champions ist dort aber seit längerem komplett lieferbar. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen.

  • Sollen eigentlich auch die Guardians auf Deutsch kommen? Kann diesbezüglich nichts finden. Bisher traue ich mich nicht mit der deutschen Version weil ich nicht weiß wie es weitergeht. Muss ja evtl dann doch auf Englisch umsteigen und ich hasse deutsche und englische Karten gemixt.

    Unsere anfängliche Zurückhaltung bei Marvel Champions sowie der Vorbehalt, ggf. nicht alles auf Deutsch zu bringen, war (und ist) im Wesentlichen der Frage geschuldet, ob irgendwann in Deutschland nur einem Comic-Fachpublikum bekannte Helden, Schurken etc. erscheinen werden. Wir müssen jetzt ja erst einmal aufholen und das mit den Neuerscheinungen koordinieren. Daher kann ich nur ganz pauschal sagen, wir sind mit dem Start des deutschen Marvel Champions zufrieden und haben bislang noch zu keinem uns bekannten und angebotenen Set "nein" gesagt. Wie sich das mittel- und langfristig entwickelt, kann man natürlich aktuell noch nicht sagen, aber um die Stars des MCU - wozu ich die Guardians definitiv zähle - braucht man sich derzeit keine Sorgen machen. Wann genau welche Sets angekündigt werden bzw. erscheinen, kann ich im Einzelnen nicht sagen, hierzu bitte unseren aktuellen Ankündigungen folgen, da ich diesen nicht vorgreifen werde.

    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Klingt gut. Wir sind sehr angetan vom Spiel und das obwohl uns nicht mal alle Helden etwas sagen. 🙈

    Wir mögen die Mechanismen.

    Daher wäre uns die Bekanntheit der Helden relativ egal.

  • ...und das obwohl uns nicht mal alle Helden etwas sagen. 🙈

    Ging mir auch so bei den neueren Semestern. Ms Marvel habe ich dann mal gegoogelt... und mir dann einen Account bei Marvel Unlimited geholt und die Comics "durchgesuchtet" :)

  • Ich überlege auch gerade ein Abo bei Marvel Unlimited abzuschließen. Wechselt das Angebot da wie man das von Streaming-Anbietern kennt oder bleiben die Comics verfügbar?

  • Ich überlege auch gerade ein Abo bei Marvel Unlimited abzuschließen. Wechselt das Angebot da wie man das von Streaming-Anbietern kennt oder bleiben die Comics verfügbar?

    Es bleibt Alles verfügbar. Aktuelle Comics kommen nach einer Frist dazu. Ich meine 6 Monate.

    Ansonsten haben die quasi ALLES digitalisiert! Ich habe auch endlos alte Comics gefunden aus meiner Jugend und Kindheit!! :love:

  • Kann man ein Forum verklagen? Da werden einem Ideen in den Kopf gepflanzt die zu nicht geplanten Geldausgaben führen..... echt schlimm hier.
    Und kommt mir jetzt nicht mit "Alles freiwillig; Du bist selbst Herr deiner Entscheidungen". Hier ist hochgradige psychologische Beeinflussung am Werk :loudlycrying: .


    Im Ernst: Danke für den Hinweis auf Marvel Unlimited; Hatte ich noch nie auf dem Schirm, die sind jetzt dank euch um einen Subscriber reicher . :lachwein:

  • Ich überlege auch gerade ein Abo bei Marvel Unlimited abzuschließen. Wechselt das Angebot da wie man das von Streaming-Anbietern kennt oder bleiben die Comics verfügbar?

    Es bleibt Alles verfügbar. Aktuelle Comics kommen nach einer Frist dazu. Ich meine 6 Monate.

    Ansonsten haben die quasi ALLES digitalisiert! Ich habe auch endlos alte Comics gefunden aus meiner Jugend und Kindheit!! :love:

    Oft sogar schneller, die neuen Star Wars Comics z.B. waren nach 3 Monaten da.

    Für die 60USD(+tax) im Jahr die ich für Unlimited zahle lohnt sich das absolut.


    EDIT:

    mit dem Code: MUSAVE60 für ein Jahr 60USD.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fulcrum ()

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung mit den Schwierigkeitsgraden der jeweiligen Schurken und Szenarien? In der Spielanleitung habe ich nur eine Angabe zu den beiden Szenarien Hydras Legionen und Doomsday Chair gefunden. Praktisch wäre eine Angabe wie bei Spirit Island, wo der Experten/Normalmodus, gewählter Schurke und das gewählte Szenario am Ende in Summe einen zählbaren Schwierigkeitsgrad ergeben.

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung mit den Schwierigkeitsgraden der jeweiligen Schurken und Szenarien? In der Spielanleitung habe ich nur eine Angabe zu den beiden Szenarien Hydras Legionen und Doomsday Chair gefunden. Praktisch wäre eine Angabe wie bei Spirit Island, wo der Experten/Normalmodus, gewählter Schurke und das gewählte Szenario am Ende in Summe einen zählbaren Schwierigkeitsgrad ergeben.

    Auch die anderen 3 Nebenschauplätze haben ein Schwierigkeitsgrad in den Regeln angegeben. Die Bombendrohung hat Schwierigkeit 1, Masters of Evil 2, Unter Beschuss 3 (steht so auf seite 23 des Regelwerkes . Und bei den Schurken ist Rhino der leichteste und Ultron der Schwerste im Grundspiel.

    Der Expertenlodus kommt dann noch hinzu. Aber ob nun Rhino/Doomsday chair/Expert leichter oder schwerer ist als Ultron/Bombendrohung/Standard, da bin ich überfragt.

  • Tom zeigt mir grad die neue Marvel Zeichentrickserie auf Disney+

    Welche, wenn man Fragen darf?

    (Hab zum Glück schon Disney+.... und Amazon Prime Video .... und Netflix :loudlycrying:)

  • Back to topic... 😉

    Weil wir da grad Captain America/Britain sehen...

    ...gestern Abend habe ich mir mal endlich mein Captain America Ally Aggression gebaut... Hui, ging das ab! 😁

    Mit Boot Camp und Enraged, da hauen die so richtig rein! Cap frisst den Schaden des Villains dank Schild (Def 3), Retaliate und Shield Block relativ solide, und mit 2/3 Thwart & Ready kann man auch gut die Bedrohung von den Schemes händeln... 😉

    Das Deck so far:

    Captain America Ally Aggression · MarvelCDB

  • Mit Hulk, She-Hulk, Wasp und Thor, muss man in einem Mehrspieler aber gut aufpassen was die anderen für Charaktere wählen. Auf Grund der Einzigartigkeit, dürfte ich ja Hulk nicht herausspielen, wenn ein Mitspieler den Charakter Hulk selbst spielt. Wenn der nun aber K.O. geht und aus dem Spiel ist, dann dürfte ich Hulk aber wieder spielen?!

    Auch interessant das die Wasp Ally Card im Wasp Set enthalten ist ;) .


    Das klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spass so!

  • Mit Hulk, She-Hulk, Wasp und Thor, muss man in einem Mehrspieler aber gut aufpassen was die anderen für Charaktere wählen. Auf Grund der Einzigartigkeit, dürfte ich ja Hulk nicht herausspielen, wenn ein Mitspieler den Charakter Hulk selbst spielt. Wenn der nun aber K.O. geht und aus dem Spiel ist, dann dürfte ich Hulk aber wieder spielen?!

    Erst Mal ist das ja ein Solo-Deck, damit ist das nicht so ein Problem.

    Auch interessant das die Wasp Ally Card im Wasp Set enthalten ist ;) .

    Ist ja eine andere Wasp... Genau wie Ant-Man ein anderer Ant-Man ist...

    Nadia und Janet van Dyne...

    Und Hank Pym (Ally und Schöpfer von Ultron) und Scott Lang als Ant-Man

  • Nadia und Janet van Dyne...

    Und Hank Pym (Ally und Schöpfer von Ultron) und Scott Lang als Ant-Man


    Wenn man z.B. Quicksilver + Scarlet Witch im Zwei-Spieler spielt, kann der Scarlet-Spieler seinen Quicksilver-Ally-Karte nicht nutzen, weil ja bereits ein "Quicksilver mit "Pietro Maximoff" draußen liegt (beim anderen Spieler). Die Hero-Karte kann man dann nur als Resource nutzen


    Ich finde das bei Groot & Rocket aber besser gelöst, weil die jeweilige Ally-Karte (also z.B. Groot bei Rocket) eine Basic-Karte ist

  • Wenn man z.B. Quicksilver + Scarlet Witch im Zwei-Spieler spielt, kann der Scarlet-Spieler seinen Quicksilver-Ally-Karte nicht nutzen, weil ja bereits ein "Quicksilver mit "Pietro Maximoff" draußen liegt (beim anderen Spieler). Die Hero-Karte kann man dann nur als Resource nutzen

    Ich finde das bei Groot & Rocket aber besser gelöst, weil die jeweilige Ally-Karte (also z.B. Groot bei Rocket) eine Basic-Karte ist

    Das Problem ist ja alt - Spider-Woman & Captain Marvel.

    Aber das ist eh egal, weil man eh Karten abwerfen muss, um andere Karten zu spielen...

  • Soweit alles klar, logisch und verstandlich. Ich kann also den unique ally spielen wenn der gleichnamige Hero K.O. ist?!

    Ja. Bei Wasp gibt es sogar mehrere Möglichkeiten, zwei "Wasp"-Karten auszuspielen.

    * Hero "Wasp - Nadia von Dyne" + Ally "Wasp - Janet van Dyne", oder

    * Ally "Wasp - Nadia von Dyne" + Ally "Wasp - Janet van Dyne"

  • Soweit alles klar, logisch und verstandlich. Ich kann also den unique ally spielen wenn der gleichnamige Hero K.O. ist?!

    Ja. Bei Wasp gibt es sogar mehrere Möglichkeiten, zwei "Wasp"-Karten auszuspielen.

    * Hero "Wasp - Nadia von Dyne" + Ally "Wasp - Janet van Dyne", oder

    * Ally "Wasp - Nadia von Dyne" + Ally "Wasp - Janet van Dyne"

    Gilt für Ant-Man auch :)