Marvel Champions - Ein Superhelden-LCG von FFG

  • Inzwischen haben wir insgesamt 8 Spiele gemacht. Nach wie vor unbesiegt. War aber hin und wieder recht spannend!

    Einfach mal auf Expert wechseln... ;)


    Klaw haben wir tatsächlich auf Expert gespielt. Wir zocken die Kampagne jetzt aber erstmal auf Normal durch und wiederholen dann auf Expert.


    Ich habe aber auch festgestellt, dass unsere Helden scheinbar sehr gut miteinander harmonieren: Ant-Man, Rocket und Cap.

  • Einfach mal auf Expert wechseln... ;)

    Klaw haben wir tatsächlich auf Expert gespielt. Wir zocken die Kampagne jetzt aber erstmal auf Normal durch und wiederholen dann auf Expert.

    Ich habe aber auch festgestellt, dass unsere Helden scheinbar sehr gut miteinander harmonieren: Ant-Man, Rocket und Cap.

    Gerade Ant-Man und Cap sind extrem gute Allrounder mit einem super starken Hero-Kit.

    Also ja - ich wundere mich nicht, dass ihr da durchrauscht ;)

  • Gerade mit Hulk gegen Klaw gespielt. Nachdem die Partien mit Spiderman sowie Captain Marvels gegen Klaw jeweils um die 2 Stunden dauerten und äußerst knapp verloren (Captain Marvel) bzw. Gewonnen gingen (Spiderman), war die Partie mit Hulk innerhalb 30 Minuten durch und Klaw war besiegt.

  • Gerade mit Hulk gegen Klaw gespielt. Nachdem die Partien mit Spiderman sowie Captain Marvels gegen Klaw jeweils um die 2 Stunden dauerten und äußerst knapp verloren (Captain Marvel) bzw. Gewonnen gingen (Spiderman), war die Partie mit Hulk innerhalb 30 Minuten durch und Klaw war besiegt.

    Ich nehme an, den Immortal Klaw hast Du einfach ignoriert und den Schaden durchgehauen? 🤔 😁

  • Gerade mit Hulk gegen Klaw gespielt. Nachdem die Partien mit Spiderman sowie Captain Marvels gegen Klaw jeweils um die 2 Stunden dauerten und äußerst knapp verloren (Captain Marvel) bzw. Gewonnen gingen (Spiderman), war die Partie mit Hulk innerhalb 30 Minuten durch und Klaw war besiegt.

    Mhh… vielleicht probiere ich den doch mal aus. Mich schrecken ehrlicherweise immer die wenigen Handkarten ab. Und dafür finde ich seine Karten wiederum ziemlich teuer 😅

  • Gerade mit Hulk gegen Klaw gespielt. Nachdem die Partien mit Spiderman sowie Captain Marvels gegen Klaw jeweils um die 2 Stunden dauerten und äußerst knapp verloren (Captain Marvel) bzw. Gewonnen gingen (Spiderman), war die Partie mit Hulk innerhalb 30 Minuten durch und Klaw war besiegt.

    Mhh… vielleicht probiere ich den doch mal aus. Mich schrecken ehrlicherweise immer die wenigen Handkarten ab. Und dafür finde ich seine Karten wiederum ziemlich teuer 😅

    Meistens macht man halt EINE Sache mit ihm - aber die macht dann auch viel Schade... ^^
    Außerdem hat er eine 3er-Ressource im Deck... ;)

  • Gerade mit Hulk gegen Klaw gespielt. Nachdem die Partien mit Spiderman sowie Captain Marvels gegen Klaw jeweils um die 2 Stunden dauerten und äußerst knapp verloren (Captain Marvel) bzw. Gewonnen gingen (Spiderman), war die Partie mit Hulk innerhalb 30 Minuten durch und Klaw war besiegt.

    Ich nehme an, den Immortal Klaw hast Du einfach ignoriert und den Schaden durchgehauen? 🤔 😁

    Meinst du dass der + 10 Lebenspunkte bekommt? Das habe ich beachtet.

  • Meinst du dass der + 10 Lebenspunkte bekommt? Das habe ich beachtet.

    Wahrscheinlich meint Tom, dass du ihm die 28(?) Lebenspunkte einfach runtergeloppt hast anstatt den Immortal Klaw scheme aus dem Spiel zu nehmen ^^

    Achso, wäre sogar möglich, aber da ich gerade eine Karte hatte um 3 Bedrohung zu entfernen, war die schnell wieder weg. Seine Wachen und die Fortschrittskarten waren zum Glück recht schnell durch, daher habe ich bei Angriffen meist alles auf Klaw gepackt.

  • Wahrscheinlich meint Tom, dass du ihm die 28(?) Lebenspunkte einfach runtergeloppt hast anstatt den Immortal Klaw scheme aus dem Spiel zu nehmen ^^

    Achso, wäre sogar möglich, aber da ich gerade eine Karte hatte um 3 Bedrohung zu entfernen, war die schnell wieder weg. Seine Wachen und die Fortschrittskarten waren zum Glück recht schnell durch, daher habe ich bei Angriffen meist alles auf Klaw gepackt.

    Ja, das störendste bei Klaw sind noch die Armored Guards, wenn man nicht Piercing/Overkill angreift...

  • Mhh… vielleicht probiere ich den doch mal aus. Mich schrecken ehrlicherweise immer die wenigen Handkarten ab. Und dafür finde ich seine Karten wiederum ziemlich teuer 😅

    Meistens macht man halt EINE Sache mit ihm - aber die macht dann auch viel Schade... ^^
    Außerdem hat er eine 3er-Ressource im Deck... ;)

    Ja, ich glaube, dass das eben nicht so ganz meine Sache ist.


    Ich mag es Kombos zu spielen und durch Kartenziehen oder günstigere Karten häufiger „kleine“ aber unterschiedliche Dinge machen zu können.

    Ich spiele auch meistens in einer 3-Spieler-Runde und übernehme dort den „Lückenfüller“ der immer flexibel auf Spielsituationen reagieren kann.


    X-23, Ironheart, Spider-Woman und Nebula mag ich deshalb ziemlich gern 😁

    3 Mal editiert, zuletzt von Lydia ()

  • Wenn ihr Solo spielt, dann am liebsten 25

    1. True Solo (21) 84%
    2. Mit zwei Helden (4) 16%
    3. Mit mehr als zwei Helden (0) 0%

    Was mich interessiere würde:

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Schon aus Platzgründen (ich habe keine Lust einen 2x1m Esstisch vollständig nutzen zu müssen) nur true solo.


    (EDIT: zur Erläuterung: natürlich bekomme ich auch ausladende Spiele für 3 oder 4 Mitspielende organisiert, nur muss ich dann nicht deren Material bedienen, neu ordnen und anderweitig gehandelt bekommen).

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()