Sleeping Gods - Red Raven Games

  • Es ist halt auch so ein Spiel, das mit nicht über Kickstarter backen darf, wenn man preissensibel ist.

    Warum? Gerade das war doch ein KS, der preislich im Vergleich auch ok war: 120 Dollar Gesamtpreis, damals waren das ca. 105 € inkl. Steuern und Versand. Dafür gab's eben auch das Komplettpaket mit beiden Erweiterungen, Metallmünzen, andere Box und bemaltem Schiff.

  • Argh, die ZIP-Beutel machen mich jetzt schon wuschig! Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Laserox-Insert ausser bei denen direkt? Finde in den gängigen Shops nichts lieferbares.

    Leider nicht und viel mehr Auswahl gibt es bei Sleeping Gods wohl auch nicht.

    Bin daher, obwohl Spiel noch nicht da, schon fleißig am drucken. ;)


  • Leider nicht und viel mehr Auswahl gibt es bei Sleeping Gods wohl auch nicht.

    Bin daher, obwohl Spiel noch nicht da, schon fleißig am drucken. ;)


    Dass du dir extra für Sleeping Gods eine Lampe mit stimmungsvollem Licht gedruckt hast findet meine ehrfürchtige Anerkennung. ;)

    Aber Spaß beiseite: es scheint sich hierbei um das Insert von EddieCoast zu handeln. Könntest du freundlicherweise berichten inwieweit das auch zum vernünftigen Abspeichern des Spiels taugt?

  • Argh, die ZIP-Beutel machen mich jetzt schon wuschig! Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Laserox-Insert ausser bei denen direkt? Finde in den gängigen Shops nichts lieferbares.

    Laut Spieletaxi warten sie auf eine grosse Lieferung von Laserox aber das war schon vor fast 3 Wochen hoffentlich kommt die bald :)

  • ...

    Dass du dir extra für Sleeping Gods eine Lampe mit stimmungsvollem Licht gedruckt hast findet meine ehrfürchtige Anerkennung. ;)

    Aber Spaß beiseite: es scheint sich hierbei um das Insert von EddieCoast zu handeln. Könntest du freundlicherweise berichten inwieweit das auch zum vernünftigen Abspeichern des Spiels taugt?

    Irgendwo muss man den Kram ja lagern, bis Schwerkraft sich Zeit für die Lieferung nimmt. ;) Aber ja, werde berichten. Hatte gelesen, dass das wohl nicht so leicht damit ist. Mal schauen wie viel Platz noch in der Tides of Ruins Box übrig bleibt. Da kommen ja all die Begleithefte etc. rein (weil dieses Insert nicht besonders platzsparend ist, aber ich fand es halt ziemlich schick). Vielleicht drucke ich mir was, um dort drin zu speichern, sofern es passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sotho ()

  • Argh, die ZIP-Beutel machen mich jetzt schon wuschig! Kennt jemand eine Bezugsquelle für das Laserox-Insert ausser bei denen direkt? Finde in den gängigen Shops nichts lieferbares.

    Laut Spieletaxi warten sie auf eine grosse Lieferung von Laserox aber das war schon vor fast 3 Wochen hoffentlich kommt die bald :)

    Das Insert ist jetzt vorbestellbar :)

    Als Lieferzeitpunkt wird der 12.12. angegeben.


  • lässt sich hier auch ein Vergleich mit Mage Knight machen... a la "Player die Unfallfrei ein Mage Knight hinbekommen, bekommen auch TG unfallfrei hin?"

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades, Endeavor: Deep Sea, Endless Winter, Forsaken, Nemesis 3, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard,Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Ich habe nicht alles gespielt, was hier benannt wurde, aber ich halte den Vergleich von Valadir2 für ziemlich absurd: Allein schon weil zwischen El Grande und Spirit Island ein sehr großer Abstand in der Komplexität liegt.


    Aber ja, wenn du Mage Knight spielen kannst, kannst du locker auch Tainted Grail - weitere nachfragen gerne dann im TG Thread. Hier ist das Off-Topic ;)

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • lässt sich hier auch ein Vergleich mit Mage Knight machen... a la "Player die Unfallfrei ein Mage Knight hinbekommen, bekommen auch TG unfallfrei hin?"

    Spieler, die Mage Knight hinbekommen, bekommen auch alles andere hin. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • lässt sich hier auch ein Vergleich mit Mage Knight machen... a la "Player die Unfallfrei ein Mage Knight hinbekommen, bekommen auch TG unfallfrei hin?"

    Spieler, die Mage Knight hinbekommen, bekommen auch alles andere hin. 😉

    dann bin ich erleichtert^^ dachte TG wäre jetzt noch krasser unterwegs^^

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades, Endeavor: Deep Sea, Endless Winter, Forsaken, Nemesis 3, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard,Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • RonSilver: "Spieler, die Mage Knight hinbekommen, bekommen auch alles andere hin. 😉"

    Schöner Satz. Unterschreibe ich direkt.

    dann bin ich erleichtert^^ dachte TG wäre jetzt noch krasser unterwegs^^

    Das Buch der Geschichten mit viel Story und ein Speicherblatt kommen noch "On Top".

    Auf dem Speicherblatt mittels ankreuzen den erreichten Status (oder eine bestimmte Nummer vom Status) festzuhalten, ist essentiell.

    Klingt einfach, aber nach langer Spielzeit musste ich mich schon konzentrieren. Und das war dann das Zeichen für eine Pause.

  • Ich hab von Schwerkraft am 9. November die Zahlungsbestätigung für das Basegame und die Erweiterung erhalten, bislang aber noch keine Lieferbestätigung. Da sie über den Webshop kommunizieren, dass 60 Arbeitstage anfallen können, hab ich mir bis gestern nichts groß gedacht; bis ich erfahren hab, dass ein Kumpel am Montag nur die Erweiterung bestellt und am Freitag erhalten hat.


    Dauern komplexe Bestellungen mit mehr als nur Basegame tatsächlich soo lange.

  • Ich hab von Schwerkraft am 9. November die Zahlungsbestätigung für das Basegame und die Erweiterung erhalten, bislang aber noch keine Lieferbestätigung. Da sie über den Webshop kommunizieren, dass 60 Arbeitstage anfallen können, hab ich mir bis gestern nichts groß gedacht; bis ich erfahren hab, dass ein Kumpel am Montag nur die Erweiterung bestellt und am Freitag erhalten hat.


    Dauern komplexe Bestellungen mit mehr als nur Basegame tatsächlich soo lange.

    Willkommen bei Schwerkraft, es ist Verlagsphilosophie, dass Einzelbestellungen deutlich schneller verschickt werden... im Schwerkraft Thread werden die Gründe dafür erläutert/ diskutiert.

  • Ich hab von Schwerkraft am 9. November die Zahlungsbestätigung für das Basegame und die Erweiterung erhalten, bislang aber noch keine Lieferbestätigung. Da sie über den Webshop kommunizieren, dass 60 Arbeitstage anfallen können, hab ich mir bis gestern nichts groß gedacht; bis ich erfahren hab, dass ein Kumpel am Montag nur die Erweiterung bestellt und am Freitag erhalten hat.


    Dauern komplexe Bestellungen mit mehr als nur Basegame tatsächlich soo lange.

    Bei der Erweiterung steht im Shop m.E., dass diese nur 3-4 Tage Lieferzeit hat, wohingegen beim Grundspiel die 60 Tage stehen. Auch schreibt SK ja zum Grundspiel, dass sie Bestellungen, die nur das Grundspiel enthalten, vor kombinierten Bestellungen verschicken werden.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Falls es noch interessiert, ich hab meine Versandbestätigung am Freitag 18:00 erhalten. Bestellt und bezahlt am 07.11.

    Das stimmt mich dann jetzt doch positiv. Werde sonst Ende nächster Woche mal nachfragen. Soll ja nicht die beste Strategie bei Schwerkraft sein, will nicht gecancelt werden

  • Falls es noch interessiert, ich hab meine Versandbestätigung am Freitag 18:00 erhalten. Bestellt und bezahlt am 07.11.

    Das stimmt mich dann jetzt doch positiv. Werde sonst Ende nächster Woche mal nachfragen. Soll ja nicht die beste Strategie bei Schwerkraft sein, will nicht gecancelt werden

    Mutig! ^^ Wenn Schwerkraft nach Bestelldatum geht, dann sollte meins hoffentlich auch bald verschickt werden. Habe auch am 07.11. bestellt und bezahlt. Zahlungseingang wurde aber erst am 09.11. gemeldet. Keine Ahnung ob die Bank so lange gepennt hat oder der gute Carsten. Lassen wir uns mal überraschen.

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Das stimmt mich dann jetzt doch positiv. Werde sonst Ende nächster Woche mal nachfragen. Soll ja nicht die beste Strategie bei Schwerkraft sein, will nicht gecancelt werden

    Mutig! ^^ Wenn Schwerkraft nach Bestelldatum geht, dann sollte meins hoffentlich auch bald verschickt werden. Habe auch am 07.11. bestellt und bezahlt. Zahlungseingang wurde aber erst am 09.11. gemeldet. Keine Ahnung ob die Bank so lange gepennt hat oder der gute Carsten. Lassen wir uns mal überraschen.

    Yep, genauso wars bei mir auch.

  • So. Spiel verkauft. Ich habe zufällig ein Spiel auf der Xbox mit openworld angefangen (Fenyx Rising) und muss sagen, dass mir im Vergleich ein Spiel mit einer openworld viel viel besser an der Konsole gefällt. Die Welt reagiert automatisch auf mich, alles wird automatisch getrackt und Verbesserungen des Charakters fügen sich nahtlos in die Welt und das Spiel ein. Gefiel mir so als solospiel einfach um ein Vielfaches besser, so dass schlafende götter gehen konnte.

    Dazu muss ich aber auch sagen, dass meiner Frau schlafende götter gar nicht gefallen hat und Solo gefällt mir wie gesagt eine digitale openworld um ein Vielfaches besser

  • Eigentlich ist schlafende Götter ja kein Open World Spiel, sondern ein aufgebohrtes Chose your own adventure book mit Weltkarte.

    Insofern hattest Du hier vielleicht einfach eine andere Erwartung.

  • Eigentlich ist schlafende Götter ja kein Open World Spiel, sondern ein aufgebohrtes Chose your own adventure book mit Weltkarte.

    Insofern hattest Du hier vielleicht einfach eine andere Erwartung.

    Du kannst es gerne anders benennen. Beim Buhlen um meine wenige freie Zeit hat Fenyx Rising im Solospiel einfach deutlich mehr Spaß gemacht als Schlafende Götter und ich hatte ein paar Gemeinsamkeiten gefunden, die ausreichten, um Schlafende Götter als obsolet zu betrachten. Ein weiterer Grund war aber auch klar der Preisvergleich (wenn man mal die Konsole außer Acht lässt). 4 € Spiel gegen 125 € Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Ein weiterer Grund war aber auch klar der Preisvergleich (wenn man mal die Konsole außer Acht lässt). 4 € Spiel gegen 125 € Spiel

    Das ist natürlich ein Vergleich zwischen einem Digitalen Spiel und einem Brettspiel.


    Das ist wie: Ich habe mein über 30 Jahre altes Monkey Island auf dem PC wieder zum Laufen gebracht.

    Deshalb habe ich direkt Cantaloop verkauft. Monkey Island ist soviel besser, vor allen Solo. ;)

    Wobei Monkey Island eigentlich auch ein PC-Solo-Spiel ist.


    Schlafende Götter gewinnt im Mehrpersonenspiel m.E. deutlich gegenüber dem reinen Solospiel.

  • BigDaddy : Ich fürchte, Du musst jetzt einsehen, dass Du unrecht hast und statt Fenyx Rising jetzt wieder Schlafende Götter spielen. Dumm nur, dass Du es schon verkauft hast... wäre bestimmt günstiger gewesen, es direkt zu behalten ;) :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • BigDaddy : Ich fürchte, Du musst jetzt einsehen, dass Du unrecht hast und statt Fenyx Rising jetzt wieder Schlafende Götter spielen. Dumm nur, dass Du es schon verkauft hast... wäre bestimmt günstiger gewesen, es direkt zu behalten ;) :P

    Das hat ja an der Stelle nichts mit Recht oder Unrecht zutun. Das mutet nur etwas seltsam an, wenn man in einer Runde, in der man sich intensiv über Braeburn, seine Vorzüge und Nachteile, auch im Vergleich zu seinen Konkurrenz-Apfelsorten unterhält und dann haut da jemand raus, dass Abate Fetel definitiv am besten ist. 😅

  • Ist schon richtig, aber ich finde es auch irgendwie witzig, wie alle versuchen, gegen ein geäußertes Gefühl zu argumentieren.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich denke ja, dass Brettspiele solo ganz häufig aufgrund des Management-Aufwands das Nachsehen gegenüber vergleichbaren digitalen Umsetzungen haben. Aber sobald man in Gesellschaft spielt, steckt der Vorteil halt im Gemeinschaftserlebnis am Tisch. Von daher etwas Äpfel mit Birnen verglichen. Und dennoch gibt es auch genügend Solo-Brettspieler:innen, die mit dem Management kein Problem haben und einfach nicht vor dem Bildschirm sitzen wollen.

  • Ist schon richtig, aber ich finde es auch irgendwie witzig, wie alle versuchen, gegen ein geäußertes Gefühl zu argumentieren.

    Ich habe nicht gegen ein Gefühl, sondern eine unpassende Einordnung argumentiert.

    Für mich ist die Einordnung allerdings passend und jetzt?! Die frau als hauptspielpartnerin fand das Spiel schlafende Götter langweilig und ich mochte es nicht weiter solo spielen, weil zur gleichen Zeit ein anderes Medium, welches ich ähnlich genug zum Vergleichen fand, sich als das wesentlich bessere herausgestellt hat für meine wenige freie Zeit. Könnt ihr nicht verstehen? Ist völlig ok und trotzdem kann (m)eine andere Sichtweise wohl mal stehenbleiben.

  • Ich habe nicht gegen ein Gefühl, sondern eine unpassende Einordnung argumentiert.

    Für mich ist die Einordnung allerdings passend und jetzt?! Die frau als hauptspielpartnerin fand das Spiel schlafende Götter langweilig und ich mochte es nicht weiter solo spielen, weil zur gleichen Zeit ein anderes Medium, welches ich ähnlich genug zum Vergleichen fand, sich als das wesentlich bessere herausgestellt hat für meine wenige freie Zeit. Könnt ihr nicht verstehen? Ist völlig ok und trotzdem kann (m)eine andere Sichtweise wohl mal stehenbleiben.

    Ich habe Deine Sichtweise bzw. Deine Ansicht, dass Dir das Spiel das Geld nicht wert ist, doch stehen lassen? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es sich hier nicht um ein Open World Spiel handelt.

    Wieso kann man diese Korrektur in der Bezeichnung (nicht Deiner Meinung!) nicht einfach stehen lassen, sondern unterstellt mir, ich würde Deine Meinung zum Spiel nicht akzeptieren?

  • Ich habe nicht gegen ein Gefühl, sondern eine unpassende Einordnung argumentiert.

    Für mich ist die Einordnung allerdings passend und jetzt?! Die frau als hauptspielpartnerin fand das Spiel schlafende Götter langweilig und ich mochte es nicht weiter solo spielen, weil zur gleichen Zeit ein anderes Medium, welches ich ähnlich genug zum Vergleichen fand, sich als das wesentlich bessere herausgestellt hat für meine wenige freie Zeit. Könnt ihr nicht verstehen? Ist völlig ok und trotzdem kann (m)eine andere Sichtweise wohl mal stehenbleiben.

    Fenyx Rising geht doch alles andere als gnädig mit deiner Zeit um. Ubisoft baut seine Spiele doch extra so auf, damit du diese immer weiter spielst, obwohl man schon nach kurzer Zeit nichts Neues geboten bekommt. Kopfkratz

  • Für mich ist die Einordnung allerdings passend und jetzt?! Die frau als hauptspielpartnerin fand das Spiel schlafende Götter langweilig und ich mochte es nicht weiter solo spielen, weil zur gleichen Zeit ein anderes Medium, welches ich ähnlich genug zum Vergleichen fand, sich als das wesentlich bessere herausgestellt hat für meine wenige freie Zeit. Könnt ihr nicht verstehen? Ist völlig ok und trotzdem kann (m)eine andere Sichtweise wohl mal stehenbleiben.

    Fenyx Rising geht doch alles andere als gnädig mit deiner Zeit um. Ubisoft baut seine Spiele doch extra so auf, damit du diese immer weiter spielst, obwohl man schon nach kurzer Zeit nichts Neues geboten bekommt. Kopfkratz

    Der gemeinte Unterschied ist nicht die Zeit an sich, sondern die mit Freude verbrachte Zeit und da war nunmal das individuelle Gefühl: Fenyx Rising > Schlafende Götter...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Fenyx hat mich anfangs auch noch begeistert. Das lies aufgrund des ubisoftschen Grindingsystems und der fehlenden Abwechslung und Spieltiefe aber leider recht schnell nach. Da kam mir Sleeping Gods als Solospiel schon etwas solider vor. Das aber nur am Rande.


    Grundsätzlich konkurrieren bei mir im Solobereich auch immer die Konsolenspiele mit und oft gewinnen sie den Vergleich.