Terrors of London

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier besser angesiedelt oder in Spiele.


    Da allerdings die Problematik der KS Version (Versprochene Karte Qualität 300 GSM wurde nicht ausgeliefert) alle Bäcker betrifft habe ich das Thema erstmals hier erstellt.


    Zum Thema: Card quality | Terrors of London | BoardGameGeek


    Im letzten Beitrag von Kolossal wird ein Resprint versprochen und alle Backer sollen per Ticket ggf. ihre Daten aktualisieren.

  • Meins schwirrt noch im DPD Universum umher. Unklar, wann ich den Inhalt prüfen kann.


    Allerdings hatte ich in den KS-Kommentaren auch Stimmen gelesen, die die Kartenqualität für gut hielten, ungeachtet der 300 GSM-Thematik. Muss ich nochmal raussuchen...

  • Bin mit den Karten eigentlich zufrieden. Was mich hingegen nervt, sind die Sleeves. Die haben alle eine unterschiedliche Höhe und sind teilweise so knapp bemessen, dass hin und wieder mal eine Karte herausschaut. Ansonsten hat die Spielmatte noch einen fetten Grafikfehler in der Mitte.

    Beides ist nicht spielentscheidend, aber hübsch ist es halt auch nicht.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Was mich hingegen nervt, sind die Sleeves. Die haben alle eine unterschiedliche Höhe und sind teilweise so knapp bemessen, dass hin und wieder mal eine Karte herausschaut.

    Deswegen kaufe ich nie mehr Sleeves direkt bei Projekterstellern, außer es ein reiner Kickstarter für Sleeves. Sie haben meist keine Ahnung wie man Sleeves richtig macht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hat jemand das Spiel bereits und mag etwas dazu sagen? Ich konnte zugegebenermaßen nicht widerstehen und habe mir die deutsche Version gleich beim Verlag bestellt...

    Ich erwarte jetzt nicht den Quantensprung des Deckbuildings - bin einfach ein grosser Freund des Genres und fand die Optik sehr gelungen.

  • Nett ist mir fast noch zu gut. Belanglos wäre meine Kurzfassung und das von einem der den kickstarter mitgemacht hat (ich) und meinem Kumpel der deckbuilder liebt. Die Optik ist noch das beste und selbst die ist maximal gut. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen, wenn auch leider nicht in einem ähnlichen Setting.

    Es kommt halt immer drauf an, was man erwartet. Komplexität ist gering. Hat der Gegenspieler einen Lauf, kann man dagegen wenig tun. Balancing passt meiner Meinung nach auch nicht. Trotzdem mag ich das Spiel. Muss aber auch zugeben, dass das zu 90 am Setting und am Artwork liegt.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.