Entwickler von Terraforming Mars (digital) hat geschlossen

  • Schade. Die Umsetzung war bisher echt klasse ... :/

    Vor allem hatte ich mich auf Mansions of Madness gefreut, das ist ja jetzt auch vom Tisch ... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich nehme mal an, die Rechte liegen bei Asmodee und vielleicht wird die Arbeit ja an ein anderes Unternehmen übergeben.

    Asmodee wird sogar der Sourcecode gehören.

    Leider nützt ihnen das nicht viel, denn fremden Sourcecode weiterzuverabeiten und -zuentwickeln ist im Normalfall fast mehr Arbeit, als noch einmal von vorne anzufangen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ich bezweifle, dass sie komplett von vorne anfangen werden, dazu ist das Projekt schon zu weit gediehen. Entweder finden sie ein Studio, dass die letzten Probleme ausbügelt und auch die Arbeit an den Apps (iOS, Android) beenden kann, oder eben nicht. Falls nicht, bleibt zu hoffen, dass sie den Code (irgendwann) unter einer passenden Lizenz freigeben, damit sich die Community selbst darum kümmern kann. (Bei der Fanbase könnte TfM eigentlich gar nichts Besseres passieren.) Solange sich mit dem Spiel aber auch in der jetzigen Fassung Geld verdienen lässt und die Reviews weiterhin positiv bleiben, wird in der Richtung garantiert nichts passieren.

  • Sind die Reviews positiv? Ich höre immer nur Kritik zur PC Umsetzung. Ich persönlich finde die sogar ganz spaßig und gut umgesetzt, aber die Gegner (KI) sind schon relativ schlecht. Im Spiel zu dritt macht man eher mehr Punkte als die beiden Gegner zusammen. Das verbessern und Erweiterungen reinbringen fände ich noch sehr gut.

  • Die KI in der digitalen Scythe-Version ist auch absolut lächerlich, und trotzdem sind die meisten Menschen damit zufrieden.

    Im digitalen Bereich scheinen Brettspieler sehr ... genügsam zu sein. ;)

  • Gute Nachrichten:

    [Highlights von mir.]