Großformatige Holzspiele?

• Ker, gerade im U-Boot Thread etwas rumgelesen und jetzt hier auch…du hast echt Pech beim Versand ravn 😳

Skitter hatte ich auf der Spiel Doch in Dortmund angespielt und hatte Spaß damit, aber war da schlussendlich auf den Trichter gekommen, dass der Preis mir zu hoch ist. Echt kacke, dass die Verarbeitung dann auch noch eher zu wünschen übrig lässt.

• Die Skitter Macher haben mir sehr zeitnah mehrere Optionen angeboten, ein mängelfreies Exemplar zu bekommen, es rabattiert zu behalten (wird mir nicht empfohlen) oder mein Geld zurück zu bekommen. Bin da aktuell im Dialog und in dieser Häufung von Mängeln bisher ein Einzelfall.

Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das Tagebuch der entspannten Brettspiele

• Ich habe derweil das Angebot der Skitter-Macher angenommen (neben anderen Optionen), mein Exemplar bis zur SPIEL zu nutzen und dann vor Ort austauschen zu lassen. Weil ich Skitter nicht zurückgeben möchte, nur ein Exemplar haben, mit dem ich auch zufrieden sein kann, weil es keine Qualitätsmängel oder Beschädigungen aufweist.

BTW: Ich habe meinen Ersteindruck oben überarbeitet, weil könnte in der ersten üblen Enttäuschung eventuell zu heftig geklungen haben, als die Mängel objektiv sind. Ja, die sind bei mir vorhanden und ja der Karton hat ein Loch reingedrückt und ja die Rahmenqualität ist bei mir schlampig zusammengesetzt und die Spielfläche hat schon jetzt unbespielt Kratzer und einige davon sind tiefer und ja die Metallscheiben fühlen sich einseitig scharfkantig nicht gut entgratet an und die Frässpuren der Rundenleiste sind sichtbar und als Beschädigung für mich zu werten und ja die Korkbumper sehen minderwertig und unsauber befestigt aus, aber am Ende des Tages ist es ein Spielzeug und kein überlebenswichtiges Präzisionsgerät und deshalb lässt sich das alles beheben - und sei es durch Austausch und genau das wurde mir angeboten.

Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das Tagebuch der entspannten Brettspiele

• Ich sehe und spiele ab und zu großformatige Holzspiele auf Messen. Leider steht da nie ein Name dran. Ich wüsste aber gern wie die heißen, falls das nicht nur etwas selbst erdachtes ist. Tumblin' Dice habe ich zumindest schon erkannt. Von einigen anderen habe ich Bilder. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Spiel: Mit einem Greifer versucht man ein Holzstück durch ein Fadenlabyrinth zu bewegen. Damit stehen auf jeder Seite des Spiels ein Spieler und müssen sich das Teil im Labyrinth hin und her geben.

2. Spiel: Schnittfußball mit Hinternissen

3. Spiel: Man würfelt und muss dann je nach Zahl ein Holzteil in den entsprechenden Bereich der aufgehangenen Scheibe legen.

4. Spiel: Man legt mit einem Stäbchen kleine Kugeln auf große an Schnüren befestigte Kugeln.

5. Spiel (leider ohne Fotos). Eine lange Holzbahn ist durch ein Brett mit einem Tor getrennt. Die Spieler sitzen sich gegenüber und versuchen gleichzeitig ohne Pause Scheiben die andere Seite zu schnipsen. Ziel ist es in der eigenen Hälfte keine Scheiben mehr zu haben. Das Schnipsen ging hiebei über gespannte Gummis an den Bahnenden.

• 5. Spiel (leider ohne Fotos). Eine lange Holzbahn ist durch ein Brett mit einem Tor getrennt. Die Spieler sitzen sich gegenüber und versuchen gleichzeitig ohne Pause Scheiben die andere Seite zu schnipsen. Ziel ist es in der eigenen Hälfte keine Scheiben mehr zu haben. Das Schnipsen ging hiebei über gespannte Gummis an den Bahnenden.

Passe-Trappe

Top 10 games

1: Kingdom Death: Monster - 2: Conan - 3: Twilight Imperium 4. Ed. - 4: Arkham Horror LCG - 5: Warhammer Underworlds - 6: Crokinole - 7: Baseball Highlights: 2045 - 8: Blitz Bowl - 9: Blood Rage - 10: Blood Bowl: Team Manager Das Kartenspiel

Top 10 wargames

1: Battletech - 2: BCS - 3: GOSS - 4: Men of Iron Series - 5: Enemy Action Series - 6: 1985 Series - 7: Starship Troopers - 8: East Front Series - 9: Fields of Despair - 10: Fortress Europa

geekeriki.tv

YouTube.com/geekeriki

• Anzeige
  • Kann es sein, dass Ferti bei der aktuellen Version (3rd Edition von 2015) von Tumblin Dice (Large Version) sich den Stoffsack für die Würfel und auch die extra Würfelsets eingespart hat und nur noch einen Standard-Plastik-Zippbeutel ausliefert?

Tumblin-Dice (Ferti multilingual third edition) | Board Game Version | BoardGameGeek

Frage nach, weil auf der Herstellerseite http://ferti.free.fr/games/tumblin-dice/index-e.php auf den Produktbildern noch dieser Stoffsack zu sehen ist. Allerdings hat die 3rd Edition einen vernünftigen Schaumstoffrahmen als Inlay, um das Spiel mit aufgesetzten Pins in der Schachtel transportieren zu können.

Ich hab dann einfach ein Stoffsäckchen aus meiner Spielmaterial-Schublade selbst ergänzt.