Dice Throne Adventures

  • Ich hab Season 1 und Season 2 und auch ein paar mal gespielt, und ich werd mir Adventures nicht holen. Ich kann mir tatsächlich kaum vorstellen dass das einen Mehrwert zum Spielprinzip bringt. Das Spiel selbst ist ganz nett, und auch super hochwertig produziert - aber sogar ich als jemand der überproduzierte Spiele eigentlich mag muss sagen: gemessen am Spielprinzip ist das wirklich vollkommen überproduziert und dementsprechend zu teuer.


    Ich will's jetzt nicht schlecht reden, nur bevor sich das jemand aus Hype bestellt sollte schon jedem klar sein: Dice Throne ist mehr oder weniger einfach Fantasy Kniffel. Wir fanden das alle ganz nett beim spielen, aber es kommt mittlerweile eigentlich gar nicht mehr auf den Tisch. Meiner Frau ist es zum Beispiel viel zu langatmig dafür das es Kniffel ist, die Spielrunden können sich gerade mit Heilung schon manchmal ziehen.


    Und, das ist natürlich nur persönliche Meinung, aber ich wüsste nicht warum ich einen Coop Dungeon Crawl auf Basis der Dice Throne Mechanik spielen wollen würde. Da gibt's tausend bessere Alternativen mit - meiner Meinung nach - dazu passenderen Spielmechanismen.

  • Meiner Meinung nach ist das Spiel vielleicht tatsächlich etwas überproduziert.

    Aber egal 😎

    Und wenn man z.B. für Season Two 80,- Euro veranschlagt (im kickstarter sogar weniger), sind das 10,- pro Charakter plus das ganze Bling Bling (Würfel & Co)....

    Mhhhhh....ich finde das nicht übertrieben teuer 😊

    Bei denen, die All in haben möchten......und ihr wollt es doch auch 😇😇😇 ...wird in Summe natürlich ein wenig mehr vom Konto abgebucht 😂

  • Es ist einfach zum Kotzen mit diesen Typen die sich ständig darüber Aufregen das es dieses oder jenes Bundle nicht gibt. Schwupp gibs das 1, 2, 3 Bundle und schon muß ich überlegen ob ich nicht doch dabei bin.

    Ich hatte so gehofft davon zu kommen.

    Vielen Dank auch

  • Mal ein kleines update für die Deutsche community. Auf facebook wächst sie langsam immer weiter. Wer noch schnell ist kann bis morgen an einem gewinnspiel sogar teilnehmen :)

    Www.facebook.com/DiceThroneDE

    Auch steht das erste Turnier an mit tollen Preisen. Am 31.08.2019 wird es im Wolpertinger in Gürersloh stattfinden.

    Mehr dazu findet ihr hier

    https://www.facebook.com/events/1093651367690540/?ti=as


    Ich hoffe ich finde noch ein paar dice throne verrückte.

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

    Einmal editiert, zuletzt von diceZ ()

  • Obacht an die "Epic Collector"-Backer:

    Mir ist gestern erst aufgefallen, dass bei dem Pledge-Level die Sleeves für die Chars aus Season 1 nicht dabei sind!

    Bedeutet, dass nochmal 25$ auf die Uhr kommen, wenn man diese Hüllen haben möchte....und ich möchte die haben und somit


    :gafw:

  • Epic collector ist auch für die die schon DT1 und 2 schon haben , aber DT1R dazu haben wollen. Und zu 95% haben die das sleeve pack aus season 1 schon. Aber ich muss dann alles umtüten. Aaahhhh


    Und ja man muss es nicht sleeven, aber sag sowas mal einem anderen Card Player. :) ich finde sleeves auch besser als mit den nackten karten zu Spielen. Wenn es ein 7 euro kartenspiel wäre dann wär es was anderes.

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Epic collector ist auch für die die schon DT1 und 2 schon haben

    Ähm....nein! Epic Collector ist für die, die schon DTS2 haben und den Rest wollen (DTS1, DTA, Painted Minis etc.).

    Du musst ja nicht umtüten, wenn Du die alte S1 schon hast....

  • Epic collector ist auch für die die schon DT1 und 2 schon haben

    Ähm....nein! Epic Collector ist für die, die schon DTS2 haben und den Rest wollen (DTS1, DTA, Painted Minis etc.).

    Du musst ja nicht umtüten, wenn Du die alte S1 schon hast....

    doch muss ich. Will ja mit DT1R dann spielen :-). Und ja wenn man es genau nimmt ist das für s2 backer. Hast ja Recht

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Und?

    Hat schon jemand Rosellas Rätsel gelöst (und könnte die Lösung freundlicherweise im Spoiler posten)?

    Irgendwie bin ich für sowas zu doof und finde die Tendenz, weiteren Content von zu lösenden Rätseln abhängig zu machen schon fragwürdig......

  • Und?

    Hat schon jemand Rosellas Rätsel gelöst (und könnte die Lösung freundlicherweise im Spoiler posten)?

    Irgendwie bin ich für sowas zu doof und finde die Tendenz, weiteren Content von zu lösenden Rätseln abhängig zu machen schon fragwürdig......

    Gab es so eine (ähnliche) Aktion nicht auch bei TMB um darüber Promo Karten zu bekommen?

  • TMB ? Hm....an sowas kann ich mich nicht erinnern....

    Aber bei Dwellings of Everdale, Etherfields und halt hier gibt´s sowas jetzt neuerdings.

    Soll wohl dafür sorgen, dass die Backer die Updates auch insgesamt lesen....

    Weiterhin würde ich mich über die Lösung freuen.... :blumen:

  • für hinweise und hilfe für die rätsel mich einfach anachreiben

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • man braucht das comic issiue 0.


    Buchstabe eins. Der name des buches. Anfangsbuchstabe.


    Buchstabe zwei. Anfangsbuchstabe wie der mad king den seher nennt.


    Buchstabe 3. Anfangsbuchstabe des helden, den der mad king als Ärgernis (nusiance) ansieht.


    Buchstabe 4. Video schauen von season 2 kickstarter und den anfangsbuchstaben dem Schriftzug auf der waffe



    Danach alles in Großbuchstaben eintippen, nachdem man auf das rätsel geklickt hat

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Also nach ein paar Gameplay-Videos habe ich mich nun dazu entschieden mitzumachen. Irgendwie zwar schweren Herzens, da ich 69 Dollar irgendwie viel finde für Karten und Stanzteile aber irgendwie kann ich mich nicht davon trennen, dass es dem Spiel (ich habe Season 2 hier) ja einen weiteren Zweck zuführt. Trotzdem irgendwie ne Menge Holz und dieses ganze Bling-Bling zieht mich auch magisch an :D

  • Bin Mal gespannt ob 2020 dann wirklich eine deutsche Version kommt, ist zumindest angeblich in Planung laut Brettspielblog Ben.

    Ich bin beim Kickstarter dabei, eben weil eine dt. Version noch nicht konkret in Planung ist.

    Hab auch nochmals geschaut von woher Du die Aussage vom „Brettspielblog Ben“ nimmst. Bin aber nur auf sein Video von gestern gestolpert wo er wortwörtlich sagt:

    „...eine deutsche Version, ich hab nachgefragt bei Roxeley, die ist so angedacht aber es gibt keine konkreten Pläne . Sie haben geschrieben vielleicht so 2020, aber das ist nur so Wunschdenken gerade.“

    [Externes Medium: https://youtu.be/WJIuFHVwRRc]
    (ab 5:57)

    Hast Du eine andere Quelle für Deine Aussage? Hätte am liebsten natürlich auch eine deutsche Ausgabe, aber es scheint mir doch im Moment noch eher spekulativer Natur zu sein ob und wann da was kommt. :(

  • Dice Throne Adventures kann übrigens auf der SPIEL 19 angetestet werden ;)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Man kann ab jetzt dem ninja im TTS spielen. Auf den ersten blick ganz solide. Mal sehen wie er sich spielen lässt. :)

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Moin 😊


    Backerkit ist ja gestartet.....

    Ich habe eine Frage zu den Playmats....


    Es ist doch richtig, dass dies eine Spielermatte ist.....somit hat ein Spieler diese vor sich liegen......?

    Das heißt wenn es schön sein soll hat jeder Spieler eine Matte ?! 😊

  • ja, da wird noch der ein oder andere noch mit einsteigen denke ich

    -| Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. |-

  • Heute ist es angekommen. Das war Mal ein grosses Paket. ^^

    Gespielt ist es noch nicht aber einmal ausgepackt, begutachtet und eingeräumt. Was soll ich sagen. Das ist mir Abstand die beste Organisation eines Inlays, die ich je gesehen habe! Alles findet seinen Platz und nichts wirkt unnötig oder überflüssig.

    Warum kann das nicht jeder Spieleproduzent so planen? :)


    Bin gespannt ob das Spiel auch so viel hermacht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse