Mage Knight - alte Pegasus Edition-

  • Hi, ich habe die alte Mage Knight Edition von Pegasus. Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass es eine Erweiterung gibt, die auch korrigierte Karten für dieses Grundspiel enthält. Ich habe Mage Knight tatsächlich bisher nur 1x gespielt, möchte es ab in kürze in der Spielerunde auf den Tisch bringen. Dann wäre es gut nicht mit fehlerhaften Karten zu spielen. Freue mich auf hilfreiche Hinweise.

  • Danke für die Infos!

    Noch ne Frage: die 1. Erweiterung von Pegasus gibt es nicht mehr zu kaufen. Es gibt aber noch diese Erweiterung von Asmodee. Weiß jemand, ob die Spielmaterialien sich problemlos in das Pegasus-Grundspiel einfügen lassen?

  • Danke für die Infos!

    Noch ne Frage: die 1. Erweiterung von Pegasus gibt es nicht mehr zu kaufen. Es gibt aber noch diese Erweiterung von Asmodee. Weiß jemand, ob die Spielmaterialien sich problemlos in das Pegasus-Grundspiel einfügen lassen?

    So weit ich weiß ja.

    Zumindest habe ich keine Probleme mit der Pegasus Version und der letzten Erweiterung gehabt.

  • Es gibt aber noch diese Erweiterung von Asmodee. Weiß jemand, ob die Spielmaterialien sich problemlos in das Pegasus-Grundspiel einfügen lassen?

    ALLE Auflagen wurden von Wizkids produziert, egal ob da Pegasus oder Asmodee draufsteht. Somit sind sie grundsätzlich kompatibel.


    Es gibt allerdings leider Farbabweichungen auf den Kartenrückseiten. Diese gibt es allerdings teilweise sogar innerhalb einer Schachtel und haben somit quasi nichts mit der Auflage zu tun.

  • Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch erwähnen, dass die Asmodee-Ausgabe von Die verschollene Legion weiterhin das Update-Material enthielt.


    Von den bei jeder Ausgabe möglichen Farbabweichungen mal abgesehen ist die Asmodee-Ausgabe der Erweiterung vollständig mit dem alten Grundspiel kompatibel.

  • vielen dank für die hinweise!! @ Phantom: bin dann doch mehr an der kompletten1. erweiterung interessiert.

    Nur so als Hinweis: Die "Ultimate Edition" gab es vor Kurzem bei amazon für 75 EUR zum Vorbestellen, da sind ALLE Erweiterungen drin, und die Chancen auf gleiche Kartenrückseiten sind höher, als wenn du Editionen verschiedener Jahrgänge mischst. Falls du also Interesse an den anderen Erweiterungen hast und noch ein bisschen warten kannst, würde ich schauen, ob es nicht mal wieder irgendwo einen Vorbestellerrabatt gibt. Informieren lassen darüber kann man sich, wenn man sich hier beim Preisalarm einträgt:

    Mage Knight: Ultimate Edition – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen | Preisvergleich ab 89,99 €

    Einmal editiert, zuletzt von Firkin ()

  • Danke für den HInweis, Firkin.

    Hast du dieses Paket bereits selbst? Wie ist die Qualität des Materials? Schlechter/Besser/Gleichgut wie die alte Pegasus - Version (zB auch bemalte Spielfiguren, Kartenmaterial...)?

    Im Moment kostet das Paket zwischen 90 und 120 Euro.

  • Nein, ich habe die neue Ausgabe noch nicht, allerdings bei amazon letztes Mal vorbestellt. Die erste Auflage der Ultimate Edition war schnell weg, hatte aber auch ein paar Fehler, die nun bereinigt sein sollten. Ansonsten dürfte das alles ziemlich das Gleiche sein, als wenn du alles einzeln kaufst, da ja Wizkids in allen Fällen dahintersteckt.

  • Hab mir nun nach langem Abwägen die Neuauflage bei einem Online-Händler für knapp unter 90 Euro vorbestellt und hoffe mal, dass die Materialqualität meiner 2012er Version entspricht.