Aftermath von Plaid Hat Games
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El Vulpes Aftermath Board Game Organizer Insert – Wayfarer Creations
Aus Canada wird es halt leider teuer.
Alternativ noch 3D-Druck: Aftermath board game organizer by jasosa - Thingiverse
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Mich würde ja interessieren wie die, die das Spiel beendet oder beinahe beendet haben es fanden. Ich fand Maus & Mystik fad weil es an Abwechslung fehlte. Von aftermath habe ich nur drei Missionen gespielt.
Was sagt ihr zur Abwechslung, in spielerischer Hinsicht? Ist es auch nach 6 oder 7 Missionen noch interessant?
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Danke dir. Da fliegen die Figuren aber fies lose drin rum. Das will ich meinen bemalten Minis nicht antun.
Dann schaue ich mal, wie ich das ganze Geraffelt anderweitig besser sortiert bekomme.
Lieben Gruß
Philip
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El Vulpes Wenn es dir speziell um die sichere Miniaufbewahrung geht nimm doch das Feldherr-Inlay: Feldherr Schaumstoff-Set für Aftermath - Brettspielbox | Feldherr - direkt vom Hersteller! Figurenkoffer, Taschen, Schaumstoffe
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El Vulpes Wenn es dir speziell um die sichere Miniaufbewahrung geht nimm doch das Feldherr-Inlay: Feldherr Schaumstoff-Set für Aftermath - Brettspielbox | Feldherr - direkt vom Hersteller! Figurenkoffer, Taschen, Schaumstoffe
Genau den habe ich derzeit a auch. (Siehe mein erster Beitrag oben )
Die Figuren sind super geschützt, nur der Rest an Kleinkram ist halt in zig Beutel verpackt, da dachte ich, es gäbe evtl. eine geordnetere Lösung von Laserox und Konsorten.
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Nachdem das Spiel nun wieder verfügbar ist - weiß jemand von euch ob das sozusagen Version 2.0 ist, bei der die Errata und etwaige Fehldrucke implementiert sind?
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Hat jemand das Spiel mit Kids gespielt ?
Würde mich interessieren was eure Erfahrungen sind ab welchem Alter eure Kids mitspielen ?
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Bein mir ab 8, aber zum einen spielerfahren und zum anderen mit ein wenig Hilfe.
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Bein mir ab 8, aber zum einen spielerfahren und zum anderen mit ein wenig Hilfe.
Danke dir - das hilft mir - weil ich merke gerade beim robin hood spielen, das es den Kids mega Spass macht - auch wenn natürlich nicht die tiefe jedes Zuges strategisch durchdacht ist und man etwas helfen kann und es macht.
Aber das schmälert nicht das spielerlebnis
daher bin ich auf der suche nach "Abenteuerspielen" und auf das gestoßen, was interessant aussieht und ne Story gezockt wird.
Danke für den Eindruck - oder falls noch wer ne Empfehlung für ein ähnliches Spiel hat gerne
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Unsere Mädels sind 9 und 12 und haben ebenfalls Spaß an dem Spiel. Wir diskutieren offen die Ideen und Züge und schlagen einfach einen gewissen Weg vor, wenn wir merken, dass die Kids zu wenig zielgerichtet spielen. Wobei wir das immer diskutieren und nicht einfach sagen "mach mal so". Am Ende entscheidet das Kind, dass gerade dran ist, auch wenn das dazu führt, dass wir verlieren. Es geht uns in erster Linie um den Spaß und das zusammen spielen und nicht, zu gewinnen. Und das man mal verliert, gehört halt dazu.
Ansonsten können wir noch Maus&Mystik, Mechs vs Minions, Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde, Heldentaufe empfehlen.
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Hatten gestern die erste Runde. Wenn ein Gegner besiegt ist bleibt die schwarze Karte liegen?
Also bei 3 Gegnern u 2 schwarzen Karten wird zb der oberste Gegner besiegt, die unteren zwei rutschen auf. Somit Gegner u schwarze Karten gleiche Anzahl u es erfolgt ein Angriff?
Die Anleitung ist leider nicht so super strukturiert, bei besiegte Gegner steht nur die gegnerkarte wird entfernt.
Danke!
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Fedamin Ich meine es war wie folgt : am Ende der Spielerzüge schaust du auf die Bedrohungsleiste. Wenn keine Gefahr und weniger als vier schwarze Karten liegen - alles gut und die Karten bleiben liegen. Ansonsten den Text im Buch für das Szenario beachten.
Wenn hier wiederum keine neuen Gegner auftauchen legst du alle Bedrohungskarten ab.
Wenn die Situation bedrohlich war und mehr Karten als Spieler ausliegen, macht jeder Gegner seinen Zug. Nachdem alle Gegner aktiviert wurden werden - egal, wie viele besiegt sind - alle schwarzen Karten abgelegt.
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Gleich viel oder mehr schwarze Karten wir Gegner nicht Spieler. Sonst soweit richtig. Frage war was mit der schwarzen Karte passiert wenn ein Gegner besiegt wird. Denke aber das es schon so passt wie gespielt, sonst würde sicherlich dabei stehen dass auch die schwarze Karte mit entfernt wieder.
Dennoch danke!
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Fedamin Okay, dann habe ich zuviel geschwurbelt. 😀 Du legst die Threat-Karte ab wenn ein Gegner besiegt wurde, so wie du es gespielt hast.
Aus der englischen Anleitung : "If an enemy ever has a number of wounds equal to or higher than its life value, that enemy is defeated. Remove its figure from the board and its card from the threat track (moving any enemy cards below it on the track up to fill in the space)"
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Alles gut, ist alles nicht so intuitiv mit den Karten 😅👍🏻
Ja so steht es in der Deutschen auch. Figur und die dazugehörige Karte. Wenn unter dieser Karte jetzt ne schwarze Karte liegt bleibt die aber liegen, denn dazu steht in dem passus weder in der deutschen noch in der von dir geposteten englischen was 😅
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Fedamin Mit Verspätung setzt bei mir der Aha!-Effekt ein - wir haben glaube ich aneinander vorbeigeredet in punkto Gegnerkarten und Bedrohungskarten.
Wenn du einen Gegner besiegt hast und seine Gegnerkarte abgelegt hast, bleibt die schwarze Bedrohungskarte darunter trotzdem liegen (im Sinne einer latenten Gefahrensituation). Die werden wirklich nur entfernt, wenn alle Gegner aktiviert wurden (aus der Regel "Sobald alle Gegner ein Mal aktiviert wurden, legt alle Bedrohungskarten von der Bedrohungsleiste ab.")
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Top, jetzt sind wir d‘accord, danke nochmal! 😎👍🏻
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Wunderschönen guten Morgen.
Kurze Frage zum Spiel: erfüllte Haupmissionen werden aus dem Spiel verbannt, wird einem ja am Ende der Mission gesagt. Aber wie ist es bei den Nebenmissionen? Hier gibt es keine klare Anweisung. Kann man die in den Missionskartenstapel zurück legen und immer wieder wählen?