Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele

  • Da kann auch ich nur sagen: Respekt! Wie gern würde ich mit dabei sein, meine angetraute „Inquisitorin“ drohte allerdings mit Verbrennung diverser Schachteln aus einem nicht näher genannten Regals...=O

    Funfact am Rande (bin ja gerade im Urlaub in 🇧🇪) - in Brüssel gibt es ein Boardgamecafe Namens „King & Queens“, schaue ich mir demnächst mal an.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok

    Lass halt mal Deinen Charme spielen ;)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Torlok : Du bist einfach nur sagen, dass du dir diese Chip ganz, ganz doll zu deinem nächsten Geburtstags wünschst (oder Weihnachten, was näher ist). Ich meine: was wäre ein eigenes Spielezimmer schon ohne eigenes Set an Spielgeld? ;)

  • Torlok : Ich meine: was wäre ein eigenes Spielezimmer schon ohne eigenes Set an Spielgeld? ;)

    DAS ist ein Super-Argument! Was soll ich sagen, genehmigt!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Wie geil ist das denn?! Wer weiß, was da noch nachkommt. :/;)


    Dann nehme ich auch ein 300'er Set in Standardaufteilung und schwarzem Koffer. Dazu bitte auch 2 dieser Chiptrays mit Deckel.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Torlok : ist notiert. Wir sind jetzt schon bei 4920 bestellten Chips. Wow. Das freut mich!




    Heute nochmal mit etwas mehr Ruhe der Hinweis auf das letzte erreichte Stretch Goal: Es können jetzt 5000er mitbestellt werden. Im Vergleich zu dem ersten Sample (-> letzte Seite) soll der noch mehr rosa werden, weniger blass. Die empfohlenen Konfigurationen ändern sich dadurch nicht. 5000er braucht man nur für bestimmte Spiele, insbesondere aus dem Bereich der Wirtschaftsspiele. Da gilt dann oft "Geld = Siegpunkte" und hohe Werte können mitunter ganz praktisch sein, um das beiseite geschaffte Vermögen zu repräsentieren. Das ist rein funktional dann ähnlich zum "+100 Siegpunkte" Plättchen, das man im Standard-Euro-Spiel für das Umrunden der 100er-Siegpunktleiste bekommen kann.


    Wer 5000er braucht, etwa um auf hohe "bank sizes" zu kommen, der wird das selbst schon am besten wissen. Diejenigen können dann entweder andere Chips durch 5000er ersetzen (z.B. statt 25x 1000 in der empfohlenen KK-Konfiguration jetzt 15x 1000 + 10x 5000 nehmen) oder einfach eine bestimmte Menge 5000er zusätzlich ordern, wie das Kermit gemacht hat, dessen Bestellung von 20 zusätzlichen 5000er-Chips gestern wirksam geworden ist. Ein gewisse Menge Extra-Chips passt auch problemlos in die Kartenfächer der Pokerkoffer rein.


    Zum Mitbestellen von 5000ern (egal ob zusätzlich oder anstelle von anderen Werten), gilt das gleiche wie bei jeder anderen Art der Änderung eurer Bestellung incl. Rückzug davon: Schreibt dafür bitte einen neuen Beitrag in diesem Thread. Wenn ihr euren alten Beitrag einfach nur ändert, bekomme ich das nicht mit.




    Sonstiges: Bisher konnte ich euch nur Fotos aus der Fabrik zeigen, aber jetzt sind auch mal wirkliche Chips auf dem Weg zu mir. Ich hoffe, sie Ende der Woche in der Hand zu halten. Das ist dann zwar noch das "Meeple Kingdom" Design und nicht das neue "Kings & Queen", aber, mal ehrlich, der Unterschied ist ja nun wirklich minimal.


    Ich werde mir auf jeden Fall nochmal ein paar Sachen anzuschauen, etwa die Unterscheidbarkeit der Chips aus der braun-orange-rot-lila Ecke. Das will ich auch bei schlechtem Licht mal getestet haben. Auch die farbliche Distanz braun-schwarz (braun heller?), der Gradient beim schwarzen Chip und ein paar andere Sachen stehen auf meiner To-Do-Liste (bzw. hier eher: "To-View-Liste"). Was sowas angeht, kann man Fotos nur bedingt vertrauen, das muss man selbst gesehen und getestet haben. Und für die Leser des Threads hier werden natürlich auch mal ein paar Fotos dabei abfallen, incl. Nahaufnahmen mit einem Makro-Objektiv.

  • Vielen, vielen Dank an Dich für Dein Engagement in dieser Sache. Das ist wirklich toll, dass Du damit so vielen etwas so schönes ermöglichst!

    Damit ich es nicht falsch verstanden habe frage ich nochmal: Ist nun somit beschlossen, dass an den Rand nur jeweils EIN Symbol kommt? Also bei 1, 2, 5, 10, 20, 50, 100, usw. immer nur EIN Kreuzchen? Die Unterscheidung, dass bei 1-5 EIN Symbol, bei 10-50 ZWEI Symbole, usw. hinkommt ist somit vom Tisch?


    als nächstes Stretch Goal 3er ?

    Das finde ich super! Ich habe kein Spiel mit 5.000 Werten, aber doch ein paar mit 3ern. Für mich persönlich wäre spätestens das (verbunden mit dem nur einem Symbol am Rand) dann der Einstieg. Ich werde aber bis zum verbindlich letzten Design abwarten, um nicht durch dann nachträgliche Änderungen wieder Aufwand zu verursachen.


    Danke Dir!


    CP

    Einmal editiert, zuletzt von CptFuture ()

  • Wird es eigentlich auch guenstiger wenn man auf den Koffer verzichtet?

    Ja, ein bisschen schon, aber erwarte da keine Wunderdinge.


    Zur Erklärung: Die ganze Brettspieler-Pokerchip-Geschichte ist für den Pokershop auch ein Testballon zum Erschließen neuer Kunden. Allzu viel Gewinn macht der Pokershop alleine mit den Chips nicht. Dafür muss man nur mal auf die normalen Preise für Keramik-Chips schauen. Da wird ein neuer Markt getestet und genau deshalb kriegen wir auch so tolle "Einführungspreise". Erst dadurch dass Racks und Koffer in den Standardpaketen drin sind, lohnt sich die Sache für beide Seiten. Mit diesem Hintergrund ist dann auch klar, dass man nicht einfach den Preis abziehen darf, den der Koffer einzeln kosten würde...


    Wenn das soweit verstanden und okay ist, dann bestell ohne Koffer.

  • Damit ich es nicht falsch verstanden habe frage ich nochmal: Ist nun somit beschlossen, dass an den Rand nur jeweils EIN Symbol kommt? Also bei 1, 2, 5, 10, 20, 50, 100, usw. immer nur EIN Kreuzchen? Die Unterscheidung, dass bei 1-5 EIN Symbol, bei 10-50 ZWEI Symbole, usw. hinkommt ist somit vom Tisch?

    Es ist nichts final, aber ja, in diese Richtung geht es aktuell: genau ein Symbol pro Randelement. Alles andere wirkte mehr oder weniger unruhig und bei "gar nichts" fehlte was. Dazu hatte ich nebenan im Design-Thread auch mal ein Testbild gepostet.



    [3er-Chips]

    Das finde ich super! Ich habe kein Spiel mit 5.000 Werten, aber doch ein paar mit 3ern. Für mich persönlich wäre spätestens das (verbunden mit dem nur einem Symbol am Rand) dann der Einstieg.

    Das interessiert mich jetzt. Ich habe auch ein paar Spiele mit 3er-Geldmünzen, aber da fällt mir nur eines ein, bei dem die 3er einen besonderen Wert haben, weil Kosten normalerweise ein Vielfaches von 3 sind (nämlich #Brügge). Bei den meisten Spielen könnte man genauso gut auch 1, 2, 5 statt 1, 3 nehmen (ggf. mit höheren Werten hintendran).


    Mal in die Runde gefragt: Warum sind 3er wichtig? Wer würde 3er mitbestellen wollen? Und wenn ja, wieviele? Denn das Ganze muss sich natürlich auch rechnen...

  • Hier die Spiele mit 3ern an denen ich interessiert bin:

    • Spirit Island
    • Small World
    • Santa Maria
    • Steampunk Rally
    • 7 Wonders
    • Yokohama
    • Die Vergessene Welt
    • Nations
    • La Granja
    • Scythe
  • Bei 7 Wonder empfinde ich 2er sogar als Vorteil gegenüber 3ern, da der Standardprei für Waren vom Nachbarn nunmal 2 beträgt - man das also mt 2ern wesentlich einfacher abwickeln kann , als mit 3ern. Nur weil das Original 3er verwendet ist das nicht die optimale Einheit.

  • @Geschlechtergleichheit: Warum stehen die Kings oben?:P


    @Neue Meeples: Ich muss leider jetzt immer an Dancing Queen denken, wenn ich die sehe. Bleibe aber dabei.


    @3er: Ich hätte auch Interesse an den 3er-Chips, aus Gründen der Flexibilität/Gewohnheit.


    @Rand: Ich hätte auch gerne gewusst, ob jetzt genau eine Sorte Stern in genau einer Ausrichtung auf den Rand kommt? Auf den letzten Bildern waren es zwei verschiedene Vierzacker-Ausrichtungen.


    @5000er: Wie hoch ist der Preis für einzelne Chip-Addons wie z.B. 20x5000 oder 20x3?


    Danke!

  • Zusätzliche Einzelchips für Besteller gibt es um EUR 0,54 pro Chip.


    Lg,


    Sepp

  • @Geschlechtergleichheit: Warum stehen die Kings oben? :P

    Weil es nicht gut aussah, "Kings" und "Queens" beides übereinander zu schreiben. :P


    (Im übrigen bitte ich darum, hier keine weitere Gender-Diskussion zu starten. Das "es war möglich, die Absetzung vom Carcassonne-Meeple aktiv zu nutzen, um ohne Verrenkungen Geschlechtergleichheit zu erreichen, also kann man das auch ruhig so tun" sollte eigentlich für jeden so okay sein.)



    Zum Thema 3er: Ich persönlich halte sie für nicht nötig (siehe Thread nebenan), aber wenn das Interesse da ist (und diesen Eindruck macht es ja im Moment), dann schaue ich gerne, ob da noch etwas zu machen ist und wie hoch wir da ggf. ein Stretch Goal ansetzen müssen. Wobei ich da nicht zu viel versprechen möchte. Wir sind schon in einem Bereich, wo die Kosten pro Chip nicht mehr weit sinken können und wenn man jetzt neben dem 5000er auch noch jedem einen 3er kostenlos dazu geben würden, dann erhöht das die Projektkosten ein gutes Stück. Eventuell wird das auch nur als "kann von jedem bestellt werden, ist aber nicht automatisch 1x dabei" realisiert werden können.


    Da bitte ich einfach auch um Verständnis, dass ich jetzt nichts machen möchte, was den Projekterfolg gefährden könnte. Bei KS-Kampagnen sage ich ja selbst immer wieder gerne, dass vernünftig planende Macher alle Stretch Goals vorher schon geplant und eingepreist haben sollten... :)



    @Rand: Im nächsten Sample wird es vermutlich (!) den aufrechten Vierzack bei den niedrigen 6 Werten und den gedrehten bei den anderen 5 geben (und ein symmetrisiertes "S" auf dem Startspieler). Dann wird entschieden, was die finale Lösung ist und selbstverständlich werde wieder andere Meinungen erbitten und alles abwägen. Vor dem nächsten Sample will ich aber noch abwarten, bis ich das erste Mal Samples wirklich in der Hand halte und nicht nur Fotos sehe, so dass ich mir Farbverläufe und sowas auch mal selbst anschauen kann.



    @Kosten für Chip Add-Ons: Genaues muss ich noch absprechen, aber die zusätzlich gekauften Chips werden bestimmt nicht teurer als der Pro-Chip-Preis eures Basis-Sets (SS oder KK), eher günstiger, wobei da natürlich beim SS noch mehr Luft nach unten ist als beim KK. Im SS-Preis stecken relativ betrachtet natürlich noch mehr andere Kosten außer Chips drin.  


    EDIT: 54 Cent/Chip. Teilnahme auf einer der normalen Stufen erforderlich; nicht dass jemand auf die Idee kommt, dass er nur Zusatzchips möchte. ;)

  • Update 3. Juli (Teil 1): Neue 200er-Stufe und Add-Ons


    Bis vorgestern waren die Bestelloptionen und Konfigurationen ja wunderbar einfach: es gab 10 verschiedene Werte. Die niedrigsten sechs sind bereits ausreichend für die Mehrzahl aller Brettspiele und deshalb waren sie im 100er-Paket "Starter Set" drin. Für Teilnehmer, die mit Ausnahme von Spezialfällen für alles gewappnet sein wollten, gab es das 300er-Set "King's Kit". Für beides gab es empfohlene Konfigurationen, die auch sehr gut angenommen worden sind. (Ich bedanke mich für euer Vertrauen in die Empfehlungen!)


    Gestern ist das (bisher) letzte Stretch Goal erreicht worden: Es gibt jetzt die Möglichkeit, 5000er zu bestellen. Gleichzeitig scheint ein gewisses Interesse an Chips mit der Wertigkeit 3 zu existieren. Das macht das Ganze ein bisschen komplexer, denn jetzt müssen wir über Add-Ons reden. Um welchen Betrag erhöht sich der Preis, wenn jemand z.B. 20 zusätzliche 5000er möchte?


    Die Add-On-Chips sind auf den ersten Blick natürlich für die neuen 5000er da, aber darauf muss es nicht beschränkt bleiben. Jeder beliebige Wert kann zusätzlich bestellt werden. Wer z.B. KK mit Extra-ChipRack bestellt hat, könnte dieses Chip Rack mit Inhalt füllen, um dann noch mehr Auswahl zu haben beim Zusammenstellen der Chips für das jeweilige Spiel des Abends. Mit Chip Rack zum Koffer gehen, Chips passend austauschen, Chip Rack auf den Tisch, losspielen.


    Auch für Starter Set Besteller können zusätzliche Chips interessant sein, wenn ihr nicht nur 1er, 2er, 5er, 10er, 20er und 50er haben möchtet (gemäß empfohlener Konfiguration), sondern z.B. gerne noch zehn 100er hättet. Dann könnt ihr diese jetzt einfach mitbestellen.


    Was kostet es nun? pokersepp hat uns einen guten Preis gemacht: Zusätzliche Chips eines beliebigen Wertes können für nur 54 Cent pro Chip bestellt werden. Weitere 43mm-Startspieler-Scheiben sind für 1 Euro pro Stück zu haben. Bedingung ist jedoch die Teilnahme in einer der normalen Stufen; nur Add-Ons geht nicht. Die zehn zusätzlichen 100er für Starter Set Besteller im Beispiel oben würden also 5,40 Euro kosten. Da kann man doch nicht meckern, oder?


    Wem die 100 Chips des Starter Sets nicht reichen, der kommt so auch relativ günstig an mehr Chips, ohne gleich auf 300 Chips upgraden zu müssen. Ich habe außerdem in Absprache mit Sepp noch eine neue Teilnehmerstufe genau zwischen Starter Set (SS) und King's Kit (KK) eingefügt. Es gibt jetzt auch das:



    Prince's Pledge (PP)

    • 2 Chip Racks mit Deckel
    • 200 Chips nach Wahl
    • einmalig alle Stretch Goals
    • 135 Euros incl. Versand DE/AT


    Wer 300+ Chips haben möchte, bekommt mit der KK-Stufe für 180 Euro das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis, auch durch den darin enthaltenen 300er-Chipkoffer. Aber im Vergleich zum Starter Set (80 Euro incl. Chip Rack, Stretch Goals und Versand) ist die neue PP-Stufe preislich sehr attraktiv, wenn man mehr Chips kaufen möchte. Vielleicht auch mit einem Spielefreund zusammen? 200 Chips in zwei Chip Racks lassen sich auch gut teilen...


    Eine empfohlene Konfiguration überlege ich mir noch. Das wird Teil 2 des Updates.

  • Sir Pech : Was meinst du mit Variante? Meinst du die 200er-Box? Das sehe ich eigentlich nicht als neue Variante. Von den Teilnehmern kam die Frage nach dem Preis von zusätzlich bestellten Chips jenseits der fixen 100er/300er/500er Sets, u.a. für die neuen 5000er (vorgestern freigeschaltetes Stretch Goal), und diese Frage wurde mit 54 Cent/Chip beantwortet.


    Wenn in etwa jeweils die Hälfte der Teilnehmer mit 100 und 300 Chips mitmachen, dann liegt es nahe, über den Add-On-Preis auch eine 200er-Lösung in der Mitte zu spezifizieren. Das richtet sich auch ganz bewusst an alle Unentschlossenen, denen 100 Chips zu wenig und 300 schon zu viel sind. Der PP-Preis (135€) ergibt sich übrigens ziemlich logisch durch Starterset (80€) plus 100 Extra-Chips (54€) plus zweites Chiprack (3,90) minus kleiner Rabatt.



    Oder meinst du mit "Variante" die neu gezeichneten Figuren ("Meeple" ist ja verboten) im Rand? Du kannst mir gerne glauben, dass ich diese Arbeit, wenn schon nötig, dann lieber am letzten Wochenende gemacht hätte, als dafür den kompletten Montag- und Dienstagabend zu opfern. Aber da bin ich jetzt zum Glück alle fremden Abhängigkeiten komplett los, allein dafür hat es sich gelohnt. Das Vorderseitendesign ist jetzt so final. Vielleicht wird da noch die weiße Outline um die Zahl 100 noch 0,1mm dicker oder sowas in dieser Art, aber anderes als solches Fine Tuning ist da nicht mehr zu erwarten.


    EDIT, das sollte ich vielleicht noch dazu sagen beim Thema "final": Möglicherweise kommt noch ein 3er dazu. Auch hier wieder: Umsetzung von Teilnehmer-Wünschen. Ich habe aber gestern beim ersten Herumspielen mit neuen Farbkombinationen noch nichts gefunden, was mir gut genug erschien.

  • MetalPirate: weil es vielleicht in meinem Text unterging, sich in der Übersicht nicht findet und jetzt auch "offiziell" angeboten wird:

    bitte meiner Bestellung einen (zweiten) Startspieler-Chip hinzufügen. danke :)

  • Gibt's auch die Möglichkeit den PP zusammen mit dem Alu Case Black (Upgrade von KK) statt der Chip Racks zu bekommen? Also abgesehen von der Möglichkeit den allein für 24 € zu kaufen?


    Für den zusätzlichen Platz hätte ich eine sinnvolle Verwendung, und 200 Chips würden mir an Zahlenwerten auch denk ich für alles reichen was ich mir gerade vorstellen kann.

  • Update 3. Juli (Teil 2): Finales Design


    Etwas ungeplant das zweite Update heute. Ich hatte pokersepp eigentlich gesagt, dass wir erstmal keine neuen Samples brauchen, bis ich wirklich mal echte Samples in den Händen halten kann anstatt immer nur Fotos zu sehen. Er kennt die Samples schon, aber meine sind noch per GLS auf dem Weg von Wien nach Aachen.


    Aber er hat trotzdem mal welche machen lassen und mir gerade Fotos vom Ergebnis geschickt. Vor allem mit den Edge Spots bin ich zum ersten Mal so wirklich zufrieden. Also nicht nur "jo, das ist okay so...", sondern wirklich ein: "Jawoll, das sieht klasse aus, besser als alles zuvor!" Ich hoffe, ihr könnte mir da zustimmen...


    Fotos:





    Randmuster:



    (Wie immer bei solchen Fotos der Hinweis, dass "von jedem Wert genau ein Chip übereinander, dabei alles passend gedreht" keine realistische Situation ist, die im praktischen Einsatz auftauchen wird. Bei mehreren gleichen Werten übereinander sieht das direkt viel eleganter und weniger nach Farbexplosion aus.)



    Jetzt das wichtigste in diesem Update:



    Ich erkläre das mal zum finalen Design.



    Wer auf das finale Design gewartet hat, der kann ich jetzt entscheiden, ob er sich unserer Sammelbestellung anschließen möchte. Inhalt und Preise stehen fest. Einzig ein 3er könnte noch dazu kommen.


    (Hinweis: Kleinigkeiten wie minimales Drehen an Farben, Strichdicken, Gradienten oder ähnlichem vorbehalten, falls ich nach Ansehen und Testen der echten Samples unter verschiedenen Beleuchtungsbedingungen da noch Bedarf sehen sollte.)

  • Gibt's auch die Möglichkeit den PP zusammen mit dem Alu Case Black (Upgrade von KK) statt der Chip Racks zu bekommen? Also abgesehen von der Möglichkeit den allein für 24 € zu kaufen?

    In der Kalkulationen sind Koffer erst ab 300 Chips (KK) drin, d.h. allzu viel Ersparnis gegenüber Einzelkauf des Koffers kannst du nicht erwarten, wenn du im Vergleich zum PP-Angebot nur auf die beiden Chip Racks verzichten möchtest.


    Ich leite deine Anfrage gerne weiter, aber an deiner Stelle würde ich überlegen, ob du nicht doch KK nimmst. Das kosten 187 Euro incl. Upgrade zum schwarzen Koffer, d.h. im Vergleich zu PP (135 Euros) erhältst du den besseren Koffer (Wert: 24€) und 100 Chips für zusammen gerade 52 Euros mehr. Das sind sehr günstige 100 Extra-Chips, für die man sicher auch eine gute Verwendung finden kann...

  • Ich weiß, dass es nur ein Witz war, aber zur Klarstellung:


    In den 80 Euros für das Starterset sind neben den 100 Chips auch ein Chip Rack mit Deckel, alle Stretch Goals (Startspielerchip und je ein Exemplar aller sonst nicht in der Bestellung enthaltenen Werte) sowie der Versand nach Deutschland oder Österreich enthalten. Die 80 Euros zahlt man nicht nur für die 100 Pokerchips.

  • Halb Witz halb ernst.

    52€ plus Chip-Tray (3,90€) plus die einzelnen Zusatzchips (5x0,54€=2,70€) plus Startspieler-Chip (1€) plus Versand (4,99€) ist in dem Beispiel trotzdem noch deutlich weniger als 80€ (sondern 64,59€). Selbst wenn er dann 5€ für die Mühe des Weiterversandes (also 70€) verlangt, lohnt sich das für beide Seiten. Sogar noch mehr, wenn er jemanden aus der Gegend findet, sodass eine Übergabe vor Ort möglich ist.


    Edit: natürlich geht das nur, wenn jemand einen KK kauft und nur 200 Chips braucht.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Ich hadere noch ein wenig damit mit einzusteigen. Das Projekt ist super, alle Achtung! Ich finde die Symbole des Randmusters sehr ähnlich und würde mir daher lieber ein einheitliches Symbol für alle Chip-Werte wünschen. Ob ich mit einsteige oder nicht werde ich mir die tage noch überlegen :)

  • Sepiroth : Es gibt definitiv Modelle, bei denen sich ein Weiterverkauf von Chips oder eine Teilung der Sets lohnt. Das liegt einfach daran, dass es gewisse Basiskosten pro Teilnehmer gibt, darunter ein Versand aus Österreich nach Deutschland.



    Das heißt die Chipwerte 1-50 erhalten am Rand EIN Kreuz waagrecht/senkrecht und die Werte ab 100 EIN Kreuz um 45 Grad gedreht?

    Ja. Das ist so final. Das ist ein guter Kompromiss aus allen unterschiedlichen Vorlieben.

  • Das heißt die Chipwerte 1-50 erhalten am Rand EIN Kreuz waagrecht/senkrecht und die Werte ab 100 EIN Kreuz um 45 Grad gedreht?

    Ja. Das ist so final. Das ist ein guter Kompromiss aus allen unterschiedlichen Vorlieben.

    ...und somit ein großes Entgegenkommen von MetalPirate - schließlich wollte er sich seine Lieblings-Chips bauen und da hätte er auch sagen können "das hier isses und fertig". War halt ein bischen Geben und Nehmen, da aus der Community ja viele gute Vorschläge kamen. Seine Favorisierung mit den ein, zwei oder drei Symbolen nach Einer / Zehner / Hunderterrang hätte mir aber auch gefallen.

  • War halt ein bischen Geben und Nehmen, da aus der Community ja viele gute Vorschläge kamen.

    Danke. Genau das sollte es auch so sein.


    Wie ich denke, ist durch die Beteiligung von so vielen, vor allem nebenan im Design-Thread, das Ergebnis insgesamt sehr viel besser geworden als ich das mit einem "ich mache einfach nur 100% mein Ding" hinbekommen hätte. Dafür danke ich der Unknowns-Community! Dieses Chip-Design ist auch ein Unknowns-Design, an dem viele Mitglieder des Forums ihren kleinen Anteil haben.


    Für mich hat es sich absolut gelohnt, hier nach Meinungen und Kommentaren zu fragen. Auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war, auf alle, teils konträren, Vorschläge und Wünsche einzugehen und gemeinsame Lösungen zu suchen. Letztendlich kann man aber nicht alle Wünsche erfüllen und irgendwann muss man auch sagen: "das isses jetzt". Aber wenn es schon Bestellungen für über 5000 Chips gibt, dann zeigt mir das, dass mein Weg zumindest nicht völlig falsch war.


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf diese Chips und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen hier ganz genauso geht!

  • Update: 3er Chips jetzt bestellbar, Design wird per Wahl entschieden


    Hallo zusammen. Gestern abend noch totale Design-Blockade, aber jetzt nochmal auf die Ansätze drauf geschaut, etwas herumprobiert und auf einmal waren dann ganz schnell drei hübsch anzusehende 3er-Designs da. Es wird also 3er geben.


    Wichtig: weil 3er doch arg speziell sind und es das Budget nicht einfach so hergibt, ist das kein Stretch Goal oder sowas. Es gibt sie einfach ab jetzt. Wer einen 3 haben will, darf ihn bestellen. Sie sind aber auch nicht von dem "es gibt einmal jeden sonst nicht bestellten Chip gratis" SG erfasst. Es gilt also auch: Wer einen 3er haben will, der muss ihn auch bestellen.


    Wie der 3er aussehen soll, dürft ihr selbst mitentscheiden! Ich habe nebenan mal einen Abstimmungsthread aufgemacht. Jedes beliebige Unknowns-Mitglied hat eine Stimme und die wird auch oben offiziell gezählt, aber für meine Entscheidung, welches Design es am Ende werden soll, priorisiere ich Teilnehmer dieser Sammelbestellung höher, insbesondere natürlich diejenigen, die auch 3er bestellt haben. Kann ja nicht sein, dass in erster Linie andere bestimmen, wie eure Chips aussehen sollen. Wer also 3er haben will, der ist herzlich eingeladen, jetzt an der Sammelbestellung teilzunehmen und die 3er in der Richtung zu beeinflussen, wie er es haben will.


    Wahl-Thread hier: [Kings&Queens] Welcher 3er-Chip ist der Schönste? - Sammelbestellungen - unknowns.de – Das Brettspielforum (online seit 17.03.2007)

  • Unwissende Frage: Wie viele 3er sind denn zusätzlich zum 300er-Set sinnvoll, um zum 1-2-5-10er-System die Alternative zum 1-3-10er-System zu haben, wann immer man mit dieser Alternative spielen mag?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hallo MetalPirate,


    vielen Dank für die Aktion. Damit ich meine Protos jetzt mal vernünftig ausstatten kann, möchte ich gerne 1xEE bestellen.


    50 x 1

    50 x 2

    50 x 3

    50 x 5

    50 x 10

    50 x 20

    50 x 50

    50 x 100

    25 x 200

    25 x 500

    25 x 1000

    25 x 5000


    Viele Grüße

    Stefan

  • MetalPirate

    Hat den Titel des Themas von „Sammelbestellung "Meeple Kingdom" Pokerchips für Brettspiele“ zu „Sammelbestellung "Kings & Queens" Pokerchips für Brettspiele“ geändert.