Jurassic World™ Miniature Game

  • Hallo,


    Ich weiss nicht ob das Jurassic World Miniature Game schon jemand gepostet hat, falls nicht mach ich das halt jetzt ;D


    Das Spiel sieht sehr interessant aus, auch die Miniaturen sehen zumindest auf den Bildern von Qualität und Design her ganz gut und das ganze ist für €130.- All In auch nicht all zu teuer.

  • Ich hatte es mir mal angesehen. Bin für Dinosettings eigentlich auch empfänglich. Aber so richtig hat es mich nicht vom Hocker gerissen.

    Dann kommt noch dazu, das ich TMB Splice & Dice gebackt habe gerade erst und noch ein paar Sachen bei KS kommen wo ich vermutlich dabei bin.

    Also bin ich da raus.

  • Das Spiel sieht sehr interessant aus, auch die Miniaturen sehen zumindest auf den Bildern von Qualität und Design her ganz gut und das ganze ist für €130.- All In auch nicht all zu teuer.

    Vielleicht kannst du mal ausführen, warum du es interessant findest bzw. welche Aspekte dich da ansprechen? Ich habe (wie bei der überwiegenden Mehrheit aller Lizenzspiele auf KS) nichts gesehen, warum man das haben muss ... außer vielleicht als Super-Duper-J. Park Fan ... mit Exploration und Dino-DungeonCrawler-Feeling wäre es unter Umständen etwas geworden, aber so als Dino vs. Mensch bzw. Dino vs. Dino Haudraufspiel werde ich da sicherlich nicht mit einsteigen. Oder sehe ich gerade irgendwelche Gründe (außer dem Setting) nicht, wieso man das backen sollte?

  • Das Spiel sieht sehr interessant aus, auch die Miniaturen sehen zumindest auf den Bildern von Qualität und Design her ganz gut und das ganze ist für €130.- All In auch nicht all zu teuer.

    Vielleicht kannst du mal ausführen, warum du es interessant findest bzw. welche Aspekte dich da ansprechen? Ich habe (wie bei der überwiegenden Mehrheit aller Lizenzspiele auf KS) nichts gesehen, warum man das haben muss ... außer vielleicht als Super-Duper-J. Park Fan ... mit Exploration und Dino-DungeonCrawler-Feeling wäre es unter Umständen etwas geworden, aber so als Dino vs. Mensch bzw. Dino vs. Dino Haudraufspiel werde ich da sicherlich nicht mit einsteigen. Oder sehe ich gerade irgendwelche Gründe (außer dem Setting) nicht, wieso man das backen sollte?


    Naja mir gefällt einfach das Dinosaurier Setting und die Miniaturen dazu bzw generell die Idee mal wieder ein neues Dinosaurier Miniaturenspiel zu machen, neben Die Schlacht der Dinosaurier von Das Schwarze Auge, ist mir sonst kein Dinosaurier Miniaturenspiel bekannt und daher begrüße ich jedes weitere und neue Dinosaurier Miniaturenspiel und auch die Kombination aus Karten und Miniaturenspiel finde ich sehr gut, aber es bleibt halt abzuwarten wie sich das Spiel von den anderen Karten-Miniaturenspiel unterscheiden wird ...... Miniaturenspiel (und nein ich bekomme nicht für jedes "Miniaturenspiel" Wort Geld ;D) ... Miniaturenspiel

  • Naja mir gefällt einfach das Dinosaurier Setting und die Miniaturen dazu bzw generell die Idee mal wieder ein neues Dinosaurier Miniaturenspiel zu machen (...)

    Danke für die Antwort. Ich bin offenbar nicht genug Dinosaurier-Fan, um dieses Miniaturenspiel allein deshalb gut zu finden ... OK, es sind halt Dinosaurier als Miniaturen in diesem speziellen Miniaturenspiel, aber Miniaturenspiel hin, Miniaturenspiel her ... recht mir nicht.

  • Da das Spiel ja im Dezember erscheinen soll bin ich am überlegen ob ich mir die Grundbox + die beiden Erweiterungen bestellen soll.


    Im Grunde finde ich die Idee das man mit Dinosaurier gegeneinander kämpft sehr interessant und auch das es einen Solo-Modus gibt finde ich sehr gut.


    Und vor allem sind Dinos sowieso sau Cool, einziger Nachteil was mir bisher nicht gefällt ist das die Dinos bzw Miniaturen nicht bemalt sind.


    Was hat es mit diesen Boosterpacks, die in dem Kickstarter immer wieder aufgetaucht sind, aufisch ? Ist das Spiel eine Mischung aus Brettspiel und Sammelkartenspiel ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Habe mir heute mal das Regelwerk durchgelesen, also das Gameplay klingt ja mal sehr interessant, es gibt viele tolle Möglichkeiten und Aktionen wie zb umwerfen, greifen, betäuben, Combos usw. dies gibt dem Spiel einiges an taktischer tiefe, auch das es einen Deckbau bietet, also man nicht gezwungen wird ein vorgefertigtes Deck spielen zu müssen, gefällt mir sehr gut.


    Doof ist nur das man für den Solo-Modus die Supremacy Erweiterung benötigt und der Modus nicht bestandteil des Grundspiels ist (gut das ich das Grundspiel + beide Erweiterungen vorbestellt habe ;D und für die Kickstarter dürfte das auch egal sein da sie ja sowieso alles bekommen )


    Auf jeden Fall bietet das Spiel jede Menge Potential und tolle Möglichkeiten für weitere Erweiterungen (zb. Fahrzeuge, Gebäude).


    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()


  • hm ?


    habe ich doch schon im ersten beitrag gepostet:

    Hallo,


    Ich weiss nicht ob das Jurassic World Miniature Game schon jemand gepostet hat, falls nicht mach ich das halt jetzt ;D


    Das Spiel sieht sehr interessant aus, auch die Miniaturen sehen zumindest auf den Bildern von Qualität und Design her ganz gut und das ganze ist für €130.- All In auch nicht all zu teuer.

  • Toll, und ein weiteres mal wurde der Releas verschoben, nun heisst es erstes Quartal 2021 ... langsam befürchte ich dass das Spiel nie erscheinen wird, vor allem wenn ich mir die Kommentare auf der kickstarter seite so durchlese, bestätigt dies meine Vermutung, da die Entwickler nicht das erste mal sondern seitdem das Projekt läuft ihre Versprechungen nicht einhalten und eine Lüge nach der anderen veröffentlichen.


    Gut das ich die Sachen nicht über kickstarter finanziert sondern bei einen online Shop Vorbestellt habe, somit habe ich keinen Verlust, aber das Zeigt mir wieder das ich weiterhin die Finger von diesen kickstarter Projekten lasse und die Sachen erst kaufe wenn sie im Laden sind.


    Schade ...

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Tja laut den Kommentaren auf der Kickstarter Seite wird vermutet das sich die Firma mit dem Geld aus dem Staub gemacht hat, da seit April von der Entwicklungsfirma keine Reaktionen mehr kommen und die Facebook so wie die JWMG Homepage nicht mehr existiert.


    Ich finde es sehr schade, habe mich so sehr auf das Spiel gefreut, Gott sei Dank trage ich keinen Schaden davon da ich kein Backer bin sondern das Spiel bisher nur auf Fantasywelt vorbestellt habe, das ist für mich nur ein weiteres Zeichen besser die Finger von Kickstarter Projekten zu lassen, für alle Anderen tut es mir natürlich leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Die Kommentare sind aus Galgenhumor und Frust entstanden.

    Das Hauptproblem ist die miserable Kommunikation, die weder auf Kickstarter und

    noch weniger auf gamefound stattfindet, sondern auf *tata* Discord und davor auf

    Facebook - ok mittlerweile auch dort etwas pending, seit etwa Mitte Juni.

    Die unzähligen Probleme wurden eher von der Community mühsam zusammengesetzt.


    Abgeschrieben hab ich das Teil noch nicht, aber Exod ist scheinbar laut letzten Infos

    nur noch ein Ein-Frau-Unternehmen. Durch einige Streiks im Transportwesen ist

    vor Mitte Juli auch mit keine Infos zum Auslieferungsstand zu rechen.

  • Wenn die sich mit dem Geld berpullern hab ich einen risen Schaden, bin nicht nur All-In sondern habe auch noch bei den Shop exklusiven sachen zugeschlagen^^

  • Ich glaube EXOD mittlerweile nichts mehr, sie haben schon so vieles Versprochen und es nicht eingehalten, ich glaube es erst wenn sich bei Fantasywelt der Status "auf Lager" (was ja laut EXOD im September sein soll) geändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Tja wie es wohl leider so aussieht, scheint das Projekt bzw Spiel gestorben zu sein ...


    ... vermutlich haben die Entwickler gemerkt dass das Spiel total schlecht ist und haben nun angst vor einer veröffentlichung ;D


    Echt sehr schade, habe mich so sehr auf das Spiel gefreut :(

  • Tja das wars wohl mit dem Spiel, mittlerweile ist Exod Games in Liquidation, es handelte sich hierbei eindeutig um Betrug:


    Annonces commerciales detail — bodacc.fr


    Echt sehr schade um das Spiel, habe mich so sehr darauf gefreut :( naja vielleicht übernimmt das Projekt ja noch eine andere Firma, die Idee ist ja nicht schlecht und wäre auch mal was neues das es so noch nicht auf dem Markt gibt.