Ist auch nicht schlimm.Ist nur ein Brettspiel

Company of Heroes
-
- Kickstarter
-
FischerZ -
8. Juni 2019 um 08:53
-
-
Klingt doch nicht so schlimm oder? Dann wird in den nächsten 2-3 Wochen verschickt. Ich freu mich auf das Spiel.
Abwarten. Wir bekommen seit Januar 2023 ständig neue Termine. Falls es diesmal tatsächlich verschickt wird, dann vermute ich, dass es hier Ende August -MItte September eintrifft.
-
Btw: die nächste Kampagne wird wohl das Deutsche Afrika Korps (gut, der Teaser liegt ja quasi schon als HQ Karte bei der zweiten Edition dabei, war jetzt also keine riesen Überraschung).
Ob ich da einsteigen würde, weis ich nicht.Ggf für ein Übersetzungskit, die Fahrzeuge bekomme ich ja auch massig separat zu kaufen.Aktuell tendiere ich noch dazu, mir lieber ne Custom Playmat für die Kohle zu beschaffen
-
Btw: die nächste Kampagne wird wohl das Deutsche Afrika Korps (gut, der Teaser liegt ja quasi schon als HQ Karte bei der zweiten Edition dabei, war jetzt also keine riesen Überraschung).
Ob ich da einsteigen würde, weis ich nicht.Ggf für ein Übersetzungskit, die Fahrzeuge bekomme ich ja auch massig separat zu kaufen.Aktuell tendiere ich noch dazu, mir lieber ne Custom Playmat für die Kohle zu beschaffen
DAK ist übrigens schon seit langem in Tabletop drin und die Lizenz wurde auf verlängert, sodass der Kampagne nichts im Weg stehen sollte.
PS: Die Übersetzungen in deinem Facebook sind ja die Hölle!
-
DAK ist übrigens schon seit langem in Tabletop drin und die Lizenz wurde auf verlängert, sodass der Kampagne nichts im Weg stehen sollte.
Bezweifle ja , dass es "mein" Facebook ist, aber sei dir gegönnt
-
Achso bist du auch so jemand der nicht sagt "meine" Frau, weil man seine Frau ja nicht besitzt?
-
Achso bist du auch so jemand der nicht sagt "meine" Frau, weil man seine Frau ja nicht besitzt?
Vermutlich teilt er seine Frau nicht mit so vielen Leuten wie Facebook.
-
Vermutlich liegt es auch einfach daran, dass die Facebook-Übersetzungen generell mies sind, unabhängig davon wer sich etwas auf Facebook übersetzen lässt.Deswegen der Hinweis dass es wohl nicht "mein" Facebook ist...aber OK, wahrscheinlich zu schwierig
-
Ist auch nicht schlimm.Ist nur ein Brettspiel
Zwar „nur“ ein Brettspiel, aber für dieses haben die meisten hier wohl mehrere hundert Euro hingeblättert.
-
Vermutlich liegt es auch einfach daran, dass die Facebook-Übersetzungen generell mies sind, unabhängig davon wer sich etwas auf Facebook übersetzen lässt.Deswegen der Hinweis dass es wohl nicht "mein" Facebook ist...aber OK, wahrscheinlich zu schwierig
Mein Facebook übersetzt nicht, im Gegensatz zu deinem Facebook. Da grundsätzlich vieles individualisiert ist, hat jeder sein eigenes Facebook...aber OK, wahrscheinlich zu schwierig.
-
also dein Beispiel ist in der Tat sehr abstrus. Bei Kaliber .45 wirst du in der Deckung Panik bekommen. Du wirst zusehen wie um dich herum die Mauer aus Ziegelsteinen Stück für Stück weg explodiert, deine Kollegen weg fetzt in kleine Teile und du wirst feststellen müssen, dass die Mauer dich gar nicht schützen kann. Da wirst du sowas von unterdrückt…..
Du wirst schon mitbekommen ob auf dich in der Deckung mit 9mm geschoßen wird oder mit .45
Wir können auch mal in der Praxis austesten. Du setzt dich hinter einer Pappe und nutzt es als Deckung. Ich werde auf dich erst mit Sandkörnern nach dir werfen und danach mit Ziegeln und du schilderst dann wie du das alles wahrgenommen hast. Würdest du es nochmals austesten wollen?
Jetzt ein ernsthaftes Beispiel aus der Praxis:Wenn du in Deckung sitzt, kann dir ein anderer mit einer Pistole in Reichweite von 30m absolut nichts anhaben. Weil die Durchschlafskraft so bei 0 ist. Auch In Reichweite von 20m kann auch kein Thema von Unterdrückung sein. Wie soll man mit 10 Patronen und das auf bewegliche Ziele und das noch in Halbautomatik gemacht werden?? Man kann leicht weg laufen nach vorne. Mit einer Pistole auf ein bewegliches Ziel zu treffen ist Meisterleistung.
Jetzt stellen wir bei dem oben genanntem Szenario du hast in der Deckung ein MG, dass in Reichweite von den selben 30m alles weg fegt rasiert eben wegen der hohen Schussrate und der hohen Durchschlagskraft. Du holst es raus und das war’s . Das deutsche MG hatte die Schußrate von ca.900 Schüsse pro Minute und war sehr gefürchtet. Weil sie eben alles weg rasiert und einem sonst nichts übrig bleibt als in der Deckung zu sitzen. Man hat keine Chance die Deckung zu verlassen, weil man sicher erwischt wird.
So, Bitteschön. Nichts zu danken.
Du hast zwar technisch auf meinen Post geantwortet, aber dein Text impliziert irgendwie, dass du auf irgendetwas völlig anderes eingehst.
Nochmal zum Mitschreiben: DU hast weiter oben div. Waffentypen die Möglichkeit zum Niederhalten abgesprochen.
Ich habe absichtlich typische Pistolen außen vorgelassen und extra ein etwas dickeres SMG-Kaliber und typisches Sturmgewehr für mein Beispiel genommen. Jetzt kommst du mit Pappe, Sandkörnern und 9mm Pistolen daher... herrje.Natürlich(!) ist ein MG die effektivste Waffe zum Niederhalten, daran hat nie jemand gezweifelt.
Aber deine Behauptung, dass kaum ein anderer Waffentyp dafür verwendet werden könnte oder in der Realität werden würde, ist schlichtweg falsch.He?
Du bringt SMG und Sturmgewehr in Vergleich.
Ich setzte diese beiden eben als Sandkorn und Ziegelstein zum Vergleich. Weil sie von eben von Niederlage-Fähigkeit den selben Verhätnis haben. Wo sieht du hier Widerspruch??
Also du stimmst mir zu, dass Sturmgewehr des MG nicht die Nase reichen kann bei Niederlage-Fähigkeit. MG ist effektiver. Also warum zur Hölle schreibst mir eine Antwort um mir zu widersprechen?
Was steckt für Sinn dahinter etwas abzustreiten ohne ein Gegenargument zu liefern? So ein Post bringt absolut nichts und denn kann man sich gleich sparen.
Dass du dir selbst mal Fachwissen aneignen solltest bevor du hier irgendeinen Blödsinn verbreitest.Aber man merkt auch deutlich dass du nie gedient hast
Blablabla….kein einziges Gegenargument. Nur Geschwätz. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man die Finger still halten und nicht Threads mit pubertären Postings vollmüllen.
Hast du etwa gedient? Falls ja, Grundausbildung? Da läuft man ja mit Holz-Gehwehren rum?
-
Du hast zwar technisch auf meinen Post geantwortet, aber dein Text impliziert irgendwie, dass du auf irgendetwas völlig anderes eingehst.
Nochmal zum Mitschreiben: DU hast weiter oben div. Waffentypen die Möglichkeit zum Niederhalten abgesprochen.
Ich habe absichtlich typische Pistolen außen vorgelassen und extra ein etwas dickeres SMG-Kaliber und typisches Sturmgewehr für mein Beispiel genommen. Jetzt kommst du mit Pappe, Sandkörnern und 9mm Pistolen daher... herrje.Natürlich(!) ist ein MG die effektivste Waffe zum Niederhalten, daran hat nie jemand gezweifelt.
Aber deine Behauptung, dass kaum ein anderer Waffentyp dafür verwendet werden könnte oder in der Realität werden würde, ist schlichtweg falsch.He?
Ich setzte diese beiden eben als Sandkorn und Ziegelstein zum Vergleich. Weil sie von eben von Niederlage-Fähigkeit den selben Verhätnis haben. Wo sieht du hier Widerspruch??
Also du stimmst mir zu, dass Sturmgewehr des MG nicht die Nase reichen kann bei Niederlage-Fähigkeit. MG ist effektiver. Also warum zur Hölle schreibst mir eine Antwort um mir zu widersprechen?
Dass du dir selbst mal Fachwissen aneignen solltest bevor du hier irgendeinen Blödsinn verbreitest.Aber man merkt auch deutlich dass du nie gedient hast
Blablabla….kein einziges Gegenargument. Nur Geschwätz. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man die Finger still halten und nicht Threads mit pubertären Postings vollmüllen.
Hast du etwa gedient? Falls ja, Grundausbildung? Da läuft man ja mit Holz-Gehwehren rum?
Kommt da noch irgendwas fachlich Richtiges, oder weiterhin dein Fantasy-Fachwissen aus Landser-Heftchen-Niveau?
-
Also bist du nicht in der Lage deine Informationen selbst zu verifizieren?....okay dann lets go:
....Sturmgewehr weil man Häuser damit stürmt....im zweiten Weltkrieg benutzen die Deutschen dann wohl Sturmgeschütze dafür 😂 wo haste den Schwachsinn denn her? Die Bezeichnung Sturm kommt aus der Propaganda , ähnlich wie Volkssturm, Sturmtrupp etc steht das einfach im Militärjargon für Angriff.Das soll Aggressiv klingen, es soll sagen wie effektiv die Einheit/Waffe ist.Volkssturm klingt nunmal gefährlicher als "Kranke und Alte mit Waffen"Das heißt auch nicht,dass man ein Sturmgewehr nicht auch zur Verteidigung nutzen kann,
MPs hatten ihren Durchbruch im Grabenkrieg des ersten Weltkrieges, dort sorgten sie für viel Feuerkraft,selbst in kleinen Trupps, ihre Reichweite war in den engen Gräben kaum eingeschränkt. Maschinengewehre waren damals zu sperrig, einfach nicht mobil genug um schnell in Angriffen mitgeführt werden zu können und zu unhandlich für den Kampf im Graben.Während des zweiten Weltkrieges hatte man dann den Bedarf für das selbe Prinzip nur mit mehr Reichweite erkannt.MPs auf 100,200 und mehr Meter, sind nunmal nicht optimal (was sie nicht ungefährlich auf diese Entfernung macht).Man brauchte also ein größeres Kaliber und damit auch größere Waffen, die Vorteile aus beiden Welten (Gewehr und Maschinenpistolen) vereinten. Das Sturmgewehr 44 wurde zu Beginn auch noch als Maschinenpistole (MP43) bezeichnet , daran erkennt man die Herkunft des Grundgedanken schon deutlich.
Das Fallschirmjägergewehr 42 wurde auch aus diesen Gedanken entwickelt, nur sollte es den Bedarf an Selbstladern, Scharfschützengewehren und leichtem Maschingewehr in einer Waffe vereinen, um den Fallschirmjägern bei Landungen ausreichend Feuerkraft zur Verfügung zu stellen.
Kadenz
Kadenz MG 42 1200 bis zu 1500 Schuss pro Minute
Beim MG 3 etwa 1200 Schuss pro Minute
Damit hat man auch nicht durchgehend feuern können, denn 1. muss man den Lauf irgendwann wechseln und 2. muss auch Munition nachgeführt werden, Störungen beseitigt werden oder die Stellung gewechselt werden, denn als eine der stärksten Infanteriewaffen, wird man damit auch garantiert zur Zielscheibe.
Ab 30m hat die Kugel aus einer Pistole 0 Durchschlag....😂
Kannst dann ja auf der nächsten Schießbahn mal ganz locker Kugeln fangen gehen, im Ernst, wo hast du den Schwachsinn her???
Ich sag ja, null Ahnung aber Hauptsache einen auf Militärfachmann machen. Dazu dann deine actiongeladenen Ausführungen auf Landser-Heftchen-Niveau, ganz großes Kino.
Du hast weder Ahnung von Waffentechnik,noch von Militärtaktik, von Cosims hattest du 2021 schon keinen Plan, wenn du also nichts zum Spiel selbst erzählen kannst, dann nerv in einem anderen Thread mit deinen Fantasy-Kenntnissen.Fahrzeuge und Setting, mehr hat Company of Heroes mit der Realität auch nicht zu tun, es ist Gamey ,es ist keine Simulation, es ist einfach nur das Videospiel als Brettspiel
-
Wollt ihr das nicht lieber per PM klären?
Irgendwie hat das gerade gefühlt recht wenig Relevanz für den Thread.
-
He?
Kommt da noch irgendwas fachlich Richtiges, oder weiterhin dein Fantasy-Fachwissen aus Landser-Heftchen-Niveau?
Du versuchst hier einfach nur zu countern. Ohne Sinn und Verstand. Wahrscheinlich wurd dein Boddy angegriffen und versucht ihn zu verteidigen.
Du unterstellst ohne Argumente was und ich frage dich ob Gegenargumente komm. Was an sich logisch ist.
Du dagegen antwortest darauf ob von mir Gegenargumente kommen. Was absolut ramdom ist und gar keine Logik dahinter steckt.
Ich habe ja bereits Argument ja geliefert, du hast dich eingemischt und alles als doofe bezeichnet. Dann willst du von mir noch ein Gegenargument. Das ist einfach so sinnfrei
Wenn wir mal von Unterdrückung-Fähigkeit reden dann sollte man doch automatisch davon ausgehen, dass Waffen in Vergleich gesetzt werden und beurteilt werden. Welche Waffe Priorität hat. Es ist Krieg. Bei dem beide Seiten bewaffnet sind. Dass man mit einer Pistole einen unbewaffneten underdrücken kann ist doch selbstverständlichAber du hast ja selbst zugegeben, dass MG für Unterdrückung beste Waffe ist
daher hat sich ja alles geklärt.
Dass alle Waffen Unterdrückung-Fähigkeit haben ist also falsch. Du kannst eben mit einem Sturmgewehr kein MG unterdrücken.
Klar ist Company of Heroes kein Simulator. Hat auch keiner gesagt (das ist wieder nur deine Fantasie). Aber Cosims sind es auch nicht
-
Sorry, aber du hast echt keine Ahnung. Warum sollte man mit Sturmgewehren eine MG Stellung nicht unterdrücken können?
Das ist die Standardtaktik, eine Halbgruppe gibt Deckungsfeuer und die andere Halbgruppe umgeht die feindliche Stellung und schaltet sie aus.
Unterdrückungsfeuer soll den Gegner festnageln und am effektiven Einsatz seiner Waffen hindern. Das geht mit jeder Waffe innerhalb ihrer effektiven Reichweite, aber natürlich gibt es Unterschiede in der Effizienz.
Und nur der Vollständigkeit halber, ich war 12 Jahre lang Soldat und insgesamt 9 Monate im Auslandseinsatz in Afghanistan.
-
Bitte verlagert euren Disput "ich habe mehr Ahnung von Waffen/ Militärtaktik als Du-Dialog" in den Offtopic-Bereich und lasst uns hier zu Company of Heroes - Das Brettspiel zurückkehren. Danke euch.
-
EU jetzt nochmal etwas später, warum auch immer. Aber zumindest wurde VAT und Zoll geklärt.
For UK Backers:
Many of you have already received tracking numbers. If you have not received one by July 18th, please open a support ticket.
The estimated delivery for most orders is around August 20th.
You will not be charged any additional customs or VAT.
For Canadian Backers:
Tracking numbers will begin to be sent out next week.
The estimated delivery is around August 27th.
For EU Backers:
Tracking numbers are expected to be sent around August 25th.
The estimated delivery is within the first two weeks of September.
-
Und im nächsten Update heißt es dann es wird Weihnachten 😀
-
Und im nächsten Update heißt es dann es wird Weihnachten 😀
Sag doch sowas nicht
-
Kleines Update:
"Bad Crow - Rudy (that dutch guy) — 02.07.2025 09:12
Here is an estimate timeline for UK / Can / EU. Currently prepack is almost done for the UK and they try to get it on the boat somewhere next week. Canada's estimate to ship out is the 14th. For the EU the current estimate is the 28th to be shipped out of China."
Das ist echt ein Witz. Lieferung wird dann fruhestens Mitte/Ende September
Lieferung im September war doch schon seit einer Weile klar.
-