Company of Heroes

  • Ist aber auch was für die VS/ 1vs1 Freunde, oder?


    Ich suche ja immer noch nach einem schlanken VS Militärspiel…

    Schau dir mal Trench Club an:


    Trench Club
    WW1 tanks and troops battle for control of bunkers in a chaotic skirmish.
    boardgamegeek.com


    Bei Interesse hab ich ne ungespielte Ausgabe hier, war mir dann doch zu schlank, wenn auch mit netten Mechaniken.

  • Jo, das hatte ich mal im Auge - Aber irgendwie nach einigen Videos wegen den Bunker-rein,Bunker-raus-Zügen wieder verworfen… 👍


    Wenn ich hier nicht einsteige, komme ich da vielleicht drauf zurück…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab das Spiel schon länger auf der Suchliste.

    Schade, dass es keine deutsche Version mehr im store gibt und auf dem Sekundärmarkt ist leider auch nichts zu bekommen (abgesehen von einzelne Mondpreisangeboten hin und wieder) ...

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Es gab ein deutsches Sprachpaket.


    Da es die Anleitungen und die Commander auf deutsch zum download gibt, ist das aber verschmerzbar. Man braucht während des Spiels lediglich die Fähigkeiten seines gewählten Commanders zu kennen. Die building boards konnte man auch auf deutsch bekommen, aber ob es nun Grenadiere oder Grenadiers heißt, ist eher unwesentlich ;)


    Rulebooks | CoH Board Game
    www.companyofheroesbg.com

    Commanders German | CoH Board Game
    www.companyofheroesbg.com


    Die Übersetzungen der Regeln und der Kommandantenkarten sind besser als die google-Übersetzung der website ;)


    Soweit man Solo / Coop spielen will, kann man die Materialien aktuell aber leider nicht auf deutsch downloaden, lediglich die deutschen Regeln dafür.

  • Das sind aber nur die Regeln 1.0, oder? Für die Regeln Version 2.0 gibt es noch keine Übersetzung oder finde ich die nur nicht?

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Danke! Die PDF's hatte ich gar nicht auf der Seite gesehen. Jetzt wäre es natürlich die Überlegung eine englische prepainted 1.0 Corebox zu kaufen, unpainted ist ja ausverkauft. Dazu OKW und Solo.

    Ich habe nämlich zu Kickstartern mittlerweile das Interesse gänzlich verloren. Ich will es jetzt spielen und nicht in Jahren. Man weiß ja nie, wie sich das noch alles auf der Welt entwickelt.... in China stapelt sich jetzt schon alles bis Oberkante.

    Dazu kommt, dass die 2.0er auch nicht billiger wird.


    Was ich mich allerdings Frage, warum muss ich bei dem Shop, wenn ich EU Lager auswähle, noch Tax und teures Shipping bezahlen?

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Tax ist die MwSt., wenn ich das richtig sehe. Shipping ist der normale Postversand. Wir hatten aus dem shop vor einigen Wochen trotz all-in beim Kickstarter noch einige Sachen geordert. Kam aus Polen.


    Die Grundbox ist wirklich sehr, sehr schwer ;)

  • Kann man eigentlich auch aus dem UK Store ordern?

    Das push ich mal :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • evil_puck

  • Wie gesagt, wegen Bestellungen aus dem UK Store am besten bei Marcel van Haren anfragen. Er ist sowohl auf der Facebook-Seite als Moderator als auch bei bgg aktiv. Mein Cousin hatte die Grundbox aus dem UK Store bekommen.

  • Ich komm bei der Webseite nicht weiter als bis zur Adresseingabe. Da erscheint dort egal ob ich mit PP oder anders bezahlen möchte ein roter Punkt (wohl falsche Adresseingabe) und es geht dann nicht weiter.

    Komisch, ich konnte eben ohne Probleme bestellen. Ich habe mit Paypal bezahlt.

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Und da kommt sie, die neue Versuchung... Beim ersten Kickstarter habe ich erfolgreich widerstanden. Jetzt kommt die Neuauflage, und ich muss schon wieder widerstehen. :D


    Mich interessiert das Spiel, und die positiven Berichte machen es nicht besser. Auf der anderen Seite bin ich mit meinem Heroes of Normandie Zeugs gut bedient, Tide of Iron liegt auch noch im Regal... Nüchtern betrachtet brauche ich kein CoH. Und - glücklicherweise, muss ich schon fast sagen - ist mir CoH auch einfach zuviel. Zuviel Plastik, zuviel Zubehör, zuviel Regalplatz, zuviel Geld.


    Beobachten werde ich die Kampagne sicher, und ich habe auch über einen Kauf der painted-Box nachgedacht, aber ich bin wohl eher nicht dabei.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Nüchtern betrachtet ...

    Nüchtern sollte man Spielesammlungen und Zeitungsüberschriften nie betrachten. ;)


    Irgendwer hat in meinem Kalender den 21.06. auch markiert... :/

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • hm, neues 2-Spieler-Set für § 99,00 und die Fraktionen dann je ~ $ 45. Damals lag das 4-Spieler-Set bei $ 99,00. Ach, das waren noch Zeiten ...


    "O think it will be the new backers that are to feel raked over the coals. 1st edition 4 player set was $99, the equivalent in 2nd edition is $219. Yes they have some upgrades, triple the dice, better Designed maps, better gameplay, 40 heavily tested mission setups, but stil itsl at a 120% price increase"


    upgrade-kit, Lost brigades und Terrain-set 3 sind aber schonmal gebucht :)

  • Es kam eine neue Info bezüglich der 2nd Edition Ausgabe #CompanyofHeroes :


  • Soll heute um 09:00 EST starten, was bei uns 15:00 Uhr wäre. Bin gespannt.


    Solo wurde mächtig aufgebohrt. Sehr spannend finde ich die neuen Fog-of-war-Modi, die jetzt auch im PvP gespielt werden können. Zitat eines Entwicklers gestern auf Discord:


    "Yah it's all about leveraging the 250 sweet new acrylic unit tokens that are part of the new 5 faction solo / cooperative system. We should probably just call it the a.i. system really, like the video games. But by having all the units in the game represented by plastic tiles, we can finally introduce the fog of war we have wanted to so since first edition.


    Without having all those unit tiles we could t really do feel good war in pvp. Now we can, with some limitations.

    We have two fog of war modes currently, although tbh the latter is still in development. But we will fine tune it.
    Well.. solo cooperative always was fog of war when going against the a.i. so i should say 2 fog of war PvP modes.


    Milton Bradleys and Bryan's fog of war lite mode, which is just a delightful turbo version of the game that uses fog of war and Fog of War Spawn mode or Opening mode (working titles). which is the regular pvp game but where units are spawned and moved hidden from the enemy via the unit tiles to create a lot of fog of war, until they are initially spotted. We do not currently have units flipping back over when they move out of sight in the fow opener mode for simplicity and smoothness (hence the title: opener). But it obfuscates a lot of essential information which is otherwise transparent in the core game.
    While most of 2nd edition is 99-100% developed, there are a few things like this second fog of war mode will continue development. (The other mode, fog of war lite mode is good to go) . That and terrain pack 3 have some more design, but it's a tiny percentage compared to remaining development we needed after the last campaign. Part of that post ks development was just the pursuit of perfection as well as having a wider community to interact wiht.
    But anyways, we know the components we have to work with in the fog of war modes, (the 250 unit tiles) so development can continue for a long while without impacting manufacturing"


    Im PvP entweder ohne Fog-of-war in 2 Regelabstufungen oder eine der beiden Fog-of-War-Varianten. Spannend :)  

  • Hört sich tatsächlich spannend an....


    Für mich ein "No-Brainer" zumindest für das Upgrade-Pack auf V2.0 wenn es dies auch tatsächlich in deutscher Version geben sollte.....


    Alles andere schaue ich mir dann genauer an, sobald die Kampagne live geht.

  • Preislich nach wie vor ne ziemliche Hausnummer und ich nehme nichtmal alles was neu ist.Solange es qualitativ weiterhin so hoch bleibt, ist es mir das aber durchaus wert

  • Das ist ja ein wahrer Reigen an.. Kram.. und Dollares.. glaube ich warte lieber auf OWitdW😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Spiel spricht mich so an von der ganzen Präsenz auf dem Tisch. Vor allem da ich alter CoH Spieler vom PC bin. Im ersten KS habe ich hauptsächlich deswegen gezögert, weil ich mir nicht sicher war, ob das ganze auch spielerisch überzeugen kann.

    Der Punkt ist ja nun geklärt und auch mein größter Kritikpunkt am Solomodus scheinen sie ausgemerzt zu haben.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wie einsteigen und wie die Balance hinbekommen aus Abwechselung, Tischpräsenz und Geldbeutel.

    All-In sind wir ja ohne Versand und Steuern bei 850€ 😳

    Aber wo Abstriche machen?

    Also vermutlich wird es der 4 Faction Pledge werden. Solo Modus ist auch ein muss, genauso wie das Terrain Pack 1 mit den Häusern. Wird wohl in der Kampagne mein Setup bleiben und dann mal,schauen was im PM noch dazu kommt.

    Wie sind denn die kleinen Erweiterungen aus der ersten Kampagne (Stug Assault Pack, Eastern Reinforcements, Pathfinder) bzw. welchen Mehrwert bringen die? Oder auch die Elite Commanders?

    OWitdW😳

    Schluckauf oder Buchstabentourette?

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Das ist ja ein wahrer Reigen an.. Kram.. und Dollares.. glaube ich warte lieber auf OWitdW😳

    OWitdW ?


    Owl-Witches in the dusty Winter? 😂


    Ich bin mal drin mit dem 219er Pledge…Wie schon mal gesagt: 1 Panzerspiel wollte ich eh immer mal haben und Tide of Iron war mir immer zu englisch…. Nur auf englisch. 😇 😂


    Das Solo/Coop/Fog of War Dingen ist nur für Solocoopler, oder? Oder bringt der Fog of War auch was für Normalos? 😅

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Sorry😆😆😆

    Oathworn Into the Deepwood🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aso…irgendwie auch aktuell naheliegend 😂 obwohl Owl-Witches in the dusty Winter sich auch nach m krass- coolen Spiel anhört 😂


    Wie sind denn die kleinen Erweiterungen aus der ersten Kampagne (Stug Assault Pack, Eastern Reinforcements, Pathfinder) bzw. welchen Mehrwert bringen die? Oder auch die Elite Commanders?

    Der Frage schließe ich mich an…hat einer ein kleines Addon-Recap? 😇

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Servus zusammen,

    das Spiel spricht mich total an!

    Hatte den ersten Kickstarter verpasst und nun meine Frage:

    1. Wie am besten einsteigen?

    Hat jemand einen Tipp?

    Werde eventuell mit dem

    New Backers: 4 Player Bundle einsteigen


    2. Bei diesem Bundle ist aber Terrain Pack 1 und die Solo/Coop Variante und an das Deutsche Sprachpaket nicht dabei, wie kommt man an diese?


    3. Und welche Fraktionen sind Empfehlenswert?

  • Der Solo-Modus enthält auch die neuen Acryl-Token für alle Einheiten. Damit lässt sich dann der PvP-Modus mit Fog-of-War-Regeln spielen. Daher ist das ein absolutes Muss.


    Wenn man zögerlich ist, aber das deutsche Sprachpaket nimmt, erhält man alle Commander-Karten, also auch die der Elite-Commander, der einzelnen Armeen und aus den kleinen addons, wie Pathfinder, StuG pp. Man könnte dann später immer noch Modelle von anderen Herstellern nehmen (Battlefront -Flames of War, Zvezda (mal schauen, wie die Lieferbarkeit aussehen wird, kommen aus Russland) oder Plastic soldier miniatures (PSC). Die sind allerdings insgesamt eher teurer als die Modelle von CoH. Passen aber exakt von der Größe her. Daher sind diese addons nicht zu wichtig, wenn man später nachlegen möchte. Ansonsten spielen wir am meisten mit dem StuG-Addon. Man braucht allerdings mehr als 4 StuG, wir haben auch welche von PSC dazugenommen ;)


    Die deutsche Übersetzung der ersten Version ist übrigens hervorragend.


    Terrain-Pack 1 ist ein absolutes Muss. Terrain-Pack 2 nicht unbedingt, da die englischen Stellungen jetzt in deren Armeebox sind und die Kirche im Spiel eher störend ist. Die Ruinen und die Bunker sind gut. Könnte man aber später auch mit Alternativ-Gelände ersetzen, wenn man es bereut, TP2 nicht gekauft zu haben ;) TP3 halte ich für weniger wichtig, hole es mir aber natürlich ^^


    Das Legacy-Map-Pack enthält die 4 Karten der ersten Edition. Allerdings sind die alle überarbeitet worden. Mehr Karten kann man immer gebrauchen.


    Die Armeen / Fraktionen sind vom Schwierigkeitsgrad wie folgt (leicht bis schwer): Wehrmacht und USA, Russen, OKW, Briten. Letztere sind in der ersten Edition aber ein wirklich übler Gegner.


    Sie haben angekündigt, im Verlaufe der Kampagne noch weitere bundles anzubieten.


    Bjoern81: Der pledgemanager wird voraussichtlich wieder über Gamefound laufen. Da kann dann man einzelne Sachen einfach seinem pledge hinzufügen.