Company of Heroes

  • Es gibt ein Update, hier mal zusammengefasst:

    - der Zug wurde umgeleitet und fährt jetzt wohl über die Mongolei

    - in der Mongolei gibt es ein anderes Schienennetz. Die Umstellung dauert schon mal 6-9 Tage


    Bedeutet ca. 15 Tage obendrauf

  • Erinnert mich an die Dungeon Crusade Reise mit dem Zug durch Asien. Hoffe sehr, die Pakete kommen diesmal nicht so verbeult hier an!


    Der Seeweg wäre trotz allem die bessere Wahl mE gewesen ...

  • Habe zum Glück den Deluxe Wäschekorb mitgebacken. Da sollte nichts passieren auf der holprigen Fahrt 👍🏼😁

  • Habe zum Glück den Deluxe Wäschekorb mitgebacken. Da sollte nichts passieren auf der holprigen Fahrt 👍🏼😁

    Hab ich auch, aber ich befürchte, dass in den Transportkisten Spiele und Erweiterungen extra sind und erst in Polen verpackt werden. Von daher sind wir da nicht besser gestellt als andere. Prinzipiell ist es nie gut, wenn die Paletten öfters angefasst werden, als müssen. Hoffen wir auf das Beste. Bei all der Vorfreude auf das Spiel, nervt mich das ganze drumherum langsam echt an.

  • Ich denke, dass ist für Bad Crow Games echt übel gelaufen und wenn ich mir die Infos der weiteren demnächst eigentlich anstehenden Kickstarter ansehe, wird das auch für andere Firmen nicht besser: Verspätungen, Verschiebungen, Preisexplosionen bei der Fracht.

    Anfangs war ich auch genervt von den immer wiederkehrenden Infos von denen, dass mal wieder etwas nicht geklappt hat - mittlerweile tun die mir fast leid, denn sie versuchen alles und nichts hilft richtig bzw. greifen dann so richtig in die Schei... !

    Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Zusatzkosten sind.....


    Immerhin ist das europäische Fulfillment ein großer Brocken, was die Fracht angeht - da sind wir zumindest nicht nur "ein paar Europäer".....

    Wobei die zwar 15 Tage nennen, aber ausgehend von welchem Termin?

    Dem letztgenannten? Dann sollten die Spiele so langsam ankommen....

    Oder gelten diese ab dem Update? Dann dauert´s noch bis Ende Mai/Anfang Juni - Versand wäre dann voraussichtlich Mitte/Ende Juni und würde wohl bei der Masse an Paketen wenigstens 4-6 Wochen dauern (wenn ich mir die Versanddauer anderer Kickstarter so anschaue).


    Habe zum Glück den Deluxe Wäschekorb mitgebacken.

    Jaja, streu´ nur Salz in die Wunde....nachdem ich diese Kiste im Unboxing-Video gesehen habe, hatte ich mich gefragt, warum zum Henker ich die nicht mitgebacken habe......aber am Ende ist´s nur ein Riesenstück Plastik, dass sowieso nicht in mein schönes Kallax passt.

    Von daher: Alles richtig gemacht! :evil:

  • Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel. Die bisherigen reviews klingen ja mehr als gut.


    Mal schauen, wie mir die Modelle so gefallen. Falls nicht, lässt sich für den Maßstab ja auch vieles ersetzen. Flames of War, Plastic soldier Company und Zvezda fallen mir da auf Anhieb ein. Gerade die nationenspezifischen Paks werde ich jedenfalls austauschen.

  • - in der Mongolei gibt es ein anderes Schienennetz. Die Umstellung dauert schon mal 6-9 Tage

    Dann sind die an der Chinesisch/Mongolischen Grenze extrem langsam. Genau dieselbe Umstellung muss jeder Zug durchmachen, der von Polen nach Weißrußland einfährt. Das dauert im Normalfall ein paar Stunden

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Die Umstellung aufs breitere Schienennetz ist ein lokwechsel und druntergeschobene Adapter, das dauert zwar bei 50+ Wagen seine Zeit, aber auch keine Tage.

    vor allem müssen sie ja den doppelten Spurbreitenwechsel eh schon zuvor einberechnet haben, da es keinen Weg von China nach Westeuropa gibt, der ohne die russische 1520mm Breitspur auskommt.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Moechte mich ja nicht selbst loben, aber meine Schaetzung von Ende Mai/Anfang Juni oben war ja nicht schlecht:

    The train did definitely arrive and was already processed by customs. ITs been shunted to a four day temporary line on the side of the depot while they wait for the right customs clearance. Our Polish law firm see efficient fast intelligent and fairly priced. Thy are on the job and making moves. for both the EORI number and our VAT registration in Poland (including setting up local bank accounts in Zlotskys. (polish currency) reporting systems and other compliance systems today. they seem to understand the urgency and are working accordingly. We are confident that we can tackle this issue.

    Ich druecke die Daumen, dass es in den naechsten zwei/drei Wochen tatsaechlich geliefert wird! :sonne:

  • Zitat

    Thy are on the job and making moves. for both the EORI number and our VAT registration in Poland (including setting up local bank accounts in Zlotskys. (polish currency) reporting systems and other compliance systems today. they seem to understand the urgency and are working accordingly. We are confident that we can tackle this issue.

    naja, das sind Sachen die man schon Monate im Vorraus einleiten kann

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich kenne mich da nicht aus..... :)

    Aber das die etwas überfordert mit der Situation sind/waren scheint mir auch so.

    Trotz allem bin ich noch zuversichtlich, dass die Spiele im Juni kommen und was man so liest, erhalten die Backer ein gutes Spiel! 8-))

  • Weiter geht die unendliche Reise der Container.

    Nachdem die immer noch bei der Zollabfertigung hängen, hat man nun wohl endlich eine Rechnung erhalten. Dies deutet auf einen Abschluss der Zollabfertigung hin (hoffentlich).

    Nichtsdestotrotz hat man seitens der polnischen Behörden eine Abweichung bei einem Container zum angegebenen Inhalt von 2-3kg festgestellt und bat um aktualisierte Packlisten.

    Es scheint also tatsächlich endlich weiter zu gehen....Daumen drücken, dass die Auslieferung noch im Juli beginnt! :sonne:


    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Und endlich scheint die Auslieferung tatsächlich kommende Woche los zu gehen.

    Im aktuellen Update steht "nur" noch der Transport zum Fulfillment Partner Logistiko und das Begutachten des aktuellen Zustands der Spiele der Auslieferung entgegen.

    Long story short. depending on the length of the time the quality assurance review requires it sounds like EU may begin shipping out at the end of next week. We will keep you updated via the comments section and discord for small points of data and post short updates like this one for each milestone.

    Jetzt hoffen wir mal, dass die Spiele in der 8 monatigen Lieferphase nicht irgendwo feucht/nass geworden und alles "zu Matsch geworden ist", wie ein Kommentator auf der Kampagnenseite schon unkte... :$

    Alleine die 8 monatige Dauer ist bisher der absolute Spitzenwert aller meiner vorangegangenen Auslieferung von KS-Kampagnen und das dies nicht normal ist, beschreibt Bad Crow Games ebenfalls im Update....

    It has been a wild eight full months to push these containers from China to Poland. We apologize for this inordinate delay! Back in October we would never have guessed that anything could have caused the "simple" shipment of 3 freight containers to take so long; but a series of events did.

    Also nur noch ein paar mal schlafen und die Daumen fest drücken, dass der Zustand unserer Spiele auch okay ist, dann können wir uns alle auf ein tolles Spiel freuen! :love:

  • Tja.....da einige Pakete wohl bei dem "etwas längeren" Transport beschädigt wurden, werden 7% der EU-Non-Painted-Backer treffen, die auf verschiedene Spielerweiterungen (u.a. wohl Solo/Coop-Teile) vorerst verzichten und auch noch länger drauf warten müssen (wohl, bis die Painted Sachen in ein paar Wochen (...) eintreffen).

    Diese 140 Backer wurden nun von Bad Crow Games per Mail extra angeschrieben und um eine Info gebeten, ob sie warten wollen oder ob das Grundspiel erstmal ohne Erweiterungen versendet werden soll....


    Gehört denn jemand zu dem erwählten Kreis der 140er hier im Forum? :/

    Ich habe bisher noch keine Meldung erhalten.....


    Der Versand für den Rest (außer verschiedene "exotische" Länder innerhalb Europas wie bspw. die Schweiz etc. :saint: ) wird erst erfolgen, sobald die Mehrzahl der Angeschriebenen sich entschieden hat.....


    "The bulk of EU shipments will not begin until we have the majority of these volunteers confirmed; but some outlying regions that we could never possibly afford to ship two shipments to like Norway, Finland, iceland and Switzerland should begin tomorrow. Also those countries have the longest shipping times so best to get them started as soon as we can :)"

    Somit geht die Warterei für die Masse an Backern erstmal weiter, wenn man sich außerhalb der benannten Länder befindet.....

  • Nein, habe (bislang) keine Nachricht diesbezüglich bekommen.

    Wenn doch noch so was kommen sollte, dann platzt mir aber das Rohr. So viel ist schon mal klar, denn CoH ist mein most-anticipated KS to date! Und ich hab überhaupt keinen Bock für unbestimmte Zeit auf Nachlieferung zu warten.

  • Nope auch nix erhalten… hatte so gehofft das Spiel bis Ende Juli zu meiner nächsten größeren gamingsession zu haben aber das wird wohl nix…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Es ist ärgerlich, weil das Spiel echt gut sein soll und man das nun auch mal auf den Tisch bringen will um zu schauen, ob es den guten Kritiken gerecht wird.....

    Andererseits habe ich aktuell sowieso kaum Zeit dafür und somit stört mich diese Verzögerung nicht so besonders......aber bis Ende August will ich CoH dann schon mal haben!


    Jedenfalls wurde auch schon über den nächsten KS gesprochen: CoH 1.5

    Ich bin mal gespannt, inwieweit sich Änderungen der ersten Version bemerkbar machen und welche Verbesserungen es gibt.

    Ob ich dann teilnehme mache ich von o.g. abhängig als auch davon, ob ich das Spiel bis dahin überhaupt mal gespielt habe!

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Es wurden alle Freiwilligen gefunden (zum Glück nicht mich!) und die Versanddaten wurden laut der Verlautbarung im Kommentarbereich der Kampagne von BCG an Logistiko übersandt und nun von dort weiter bearbeitet.


    Es scheint also endlich (!!) in Kürze (...) los zu gehen...Daumen drücken, dass nicht noch irgendwas dazwischen kommt! :S

  • Da es ohnehin eine Wave2 geben wird ist dieser KS noch lange nicht vorbei 😉

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Es wurden alle Freiwilligen gefunden (zum Glück nicht mich!) und die Versanddaten wurden laut der Verlautbarung im Kommentarbereich der Kampagne von BCG an Logistiko übersandt und nun von dort weiter bearbeitet.


    Es scheint also endlich (!!) in Kürze (...) los zu gehen...Daumen drücken, dass nicht noch irgendwas dazwischen kommt! :S

    Der Witz hat sich jetzt mittlerweile abgenutzt ^^. Wurde bereits zu oft an verschiedenen Stellen gebracht.

    Es kommt irgendwann.

  • Mein Urlaub ist vorbei. Gerne erst im Dezember wieder….vorher haben wir genug andere Spiele auf dem Tisch!

    Keine Sorge die lassen sich schon noch was einfallen damit es spannend bleibt 🤭

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Und "irgendwann" scheint jetzt tatsächlich für die meisten von uns "August" zu lauten, denn laut letztem Update beginnt heute der Massenversand von #CompanyofHeroes !!!

    Expect your shipment in 2 - 18 days.

    We have approximately 2000 orders to ship out. Logistiko says they can process about 200 orders per day, but our orders are different than what they usually see. Our average sku count per order is 14 separate products. I think a safer estimate is 150 orders per day. Our current estimate is that it should take Logistiko 10-18 days to process all 2,000. But we will see tonight how they do on their first day! Then we will adjust the estimates accordingly.


    Tracking will not be generated until your order is processed. Thus you will NOT receive tracking until your order ships. The customer support team is experiencing extremely high volume right now so please refrain from requesting tracking for the time being.

    In der Zeit, die das Spiel nun für die Versendung an die Backer gebraucht hat, werden (fast) Kinder geboren!! 8o

    Und so erblickt #CompanyofHeroes für die EU-Backer nun endlich auch das Licht des Spieltischs! ^^


    Ich jedenfalls freue mich darauf, es endlich kennen zu lernen. :sonne:

  • Und "irgendwann" scheint jetzt tatsächlich für die meisten von uns "August" zu lauten, denn laut letztem Update beginnt heute der Massenversand von #CompanyofHeroes !!!

    In der Zeit, die das Spiel nun für die Versendung an die Backer gebraucht hat, werden (fast) Kinder geboren!! 8o

    Und so erblickt #CompanyofHeroes für die EU-Backer nun endlich auch das Licht des Spieltischs! ^^


    Ich jedenfalls freue mich darauf, es endlich kennen zu lernen. :sonne:


    "Es gibt Wunder, die verlieren auch in der Wiederholung ihren Zauber nicht"


    -irgendjemand im Internet

    SCNR

  • "Winter is...." -


    ähm..... -


    "Company is coming" :love:


    Ich kann´s kaum abwarten und fiebere der Lieferung entgegen.....wie sieht´s bei Euch aus? Schon jemand eine Versandmitteilung erhalten? Oder gar das Paket selbst?

  • Ist gestern angekommen. Hatte kurz vor Ende noch auf den War Crate all in gewechselt ... ein wirklich großes Paket (für meine üblichen Kickstarter-Verhältnisse jedenfalls ;) )


    Inhalt ist nach erster Prüfung vollständig. Habe gerade zur Probe das OKW-addon aufgemacht. Sieht sehr gut aus .. wegen der Transportgeschichte hatte ich etwas Sorgen (Schimmel bspw.). Das Paket schien auch mehr als einmal aufgemacht und wieder zugeklebt worden zu sein.


    Die Modelle gefallen mir überwiegend. Wo das nicht der Fall ist, gibt es ja genug 15mm-Hersteller mit Ersatz. Die Infanterie werde ich vermutlich ersetzen, dito die Paks.

  • Ich hab gestern auch ne Mail bekommen und musste dann erst recherchieren was mir da jetzt geliefert wird, weil ich gar nichts bestellt habe.

    Wenn also jemand nochmal early bird stuff braucht, sagt bescheid.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich hab gestern auch ne Mail bekommen und musste dann erst recherchieren was mir da jetzt geliefert wird, weil ich gar nichts bestellt habe.

    Wenn also jemand nochmal early bird stuff braucht, sagt bescheid.

    Verkaufst du dein Zeug?

  • Verkaufst du dein Zeug?

    Wenn ich genau weiß, was ich überhaupt bekomme, ja.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki