Company of Heroes

  • Supply Crate ist unnötig, da passen "nur" die Sachen aus dem ersten Kickstarter rein. Terrain 3 usw. also nicht. Die Kiste ist witzig, aber zur Aufbewahrung eher unpraktisch. Habe sie hier zusammengeklappt (funktioniert wie eine Einkaufsbox) herumstehen, da nimmt sie kaum Platz weg ;) Nettes Gimmick, aber mehr nicht imo.


    Bei einem 4-Set würde ich die russen weglassen. USA und Briten passen zum einen historisch besser zusammen, zum anderen sind die USA für Anfänger gut spielbar, die Briten eher komplex und daher interessanter als die Russen.

  • Habe noch immer nicht verstanden, was die OKW genau sind. Das sind doch auch die Deutschen oder?

    Sind diese so unterschiedlich und interessant, dass man diese zur Wehrmacht dazunimmt, wenn man eher nur 1v1 spielen wird? Hätte da bisher eher auf die Russen gesetzt, weil man dann auch DE vs. RUS spielen könnte.

  • Dann muss ich meinen pledge umstellen. Habe okw genommen als 6 Fraktion. Dachte Wehrmacht ist zu simpel. War auch der Ansicht dass bei 3 Alliierten auch drei Achsen sein müssen.

  • Habe noch immer nicht verstanden, was die OKW genau sind. Das sind doch auch die Deutschen oder?

    Sind diese so unterschiedlich und interessant, dass man diese zur Wehrmacht dazunimmt, wenn man eher nur 1v1 spielen wird? Hätte da bisher eher auf die Russen gesetzt, weil man dann auch DE vs. RUS spielen könnte.

    OKW ist das Oberkommando West. Ja, sind auch deutsche. Nur eine andere Teilstreitkraft. Genauso wie SS oder SA.

    Im entferntesten Sinne wie es heutzutage Heer, Marine und Luftwaffe gibt.

    Meistens wird im Sprachgebrauch die komplette deutsche Armee als Wehrmacht bezeichnet, das ist aber nicht ganz richtig. Sie war lediglich die personenmäßig größte TSK.

    Und ja, OKW spielt sich anders als die Wehrmacht.

  • Danke für die Erklärung!

    Dann wäre noch die Frage ob für 1v1 eher die OKW oder die Soviets mehr Abwechslung bringen.

    Bzw. braucht man für 1v1 überhaupt 4 Fraktionen oder macht es mehr Sinn und bringt genug Abwechslung sich nur auf US und Wehrmacht zu konzentrieren?

  • Eigentlich würde ich gerne das All in gameplay bundle nehmen, nur stört es mich, dass da die co-op bzw. Solo-Variante fehlt. Stattdessen brauche ich das zusätzliche Würfel- und Flaggenpack nicht (hat das überhaupt einen Mehrwert fürs Gameplay?)


    Ich habe mir jetzt dieses Bundle quasi selbst zusammengestellt, nur ohne die Würfel- und Flaggenerweiterung und bin damit ~21$ günstiger drin.

  • Überlege gerade auch noch einzusteigen - bin damals nicht rein, da die Preise vgl. zum ersten KS so viel höher waren. ..

    Aber irgendwie...


    Was ist zu empfehlen, wenn man bisle bling bling will aber das Gameplay im Vordergrund steht?

    Ich würde das new backer bundle und TP1 + Language pack empfehlen. Damit hat man ein gutes einstiegsset.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich tu mich auch schwer.

    Ich möchte eigentlich alles zum Gameplay haben. Am besten aber auch das Terrain und dann bin ich natürlich fast beim all in angekommen :lachwein:

    Ich werde wohl warten bis zum 16. und dann entscheiden, dann sollte ich wissen was Apex und Dead cells im all in kosten :D

  • Bestellvorgsng bis zum letzten Schritt ausführen, dann sollte alles korrekt angezeigt werden. Vorher verschwindet bei mir teilweise die Versandkosten.


    Aktuell funktioniert die Zahlung via Paypal nicht und die Versandkosten steigen exponentiell. Daran wird im Hintergrund wohl gearbeitet.

  • Die Erklärung ist nicht ganz korrekt. OKW steht richtigerweise für Oberkommando West und bezeichnet die Wehrmacht ab 1944 an der Westfront. Nach dem PC-Spiel bedeutet das: weniger Ressourcen, wenige aber sehr erfahrene Infanterie, wenig mittlere Panzer aber dafür die schweren Panzer wie Königstiger.

    Im Unterschied zur Wehrmacht, die in diesem Spiel den Zeitraum 1941-44 die Truppen der Ostfront abdeckt. Schwerpunkt sind hier die Infanterie, mittlere Panzer IV und eher Richtung Allrounder.


    Wehrmacht ist einfacher zu spielen, OKW eher Richtung Spezialisierung

  • Jepp Wehrmacht wäre sinnvoll.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Gibt es denn von den Gameplay Addons welche die man haben sollte bzw. besonders gut sind?

    Und wie ist denn die Kiste. Die sieht echt cool aus ^^

  • Überlege gerade auch noch einzusteigen - bin damals nicht rein, da die Preise vgl. zum ersten KS so viel höher waren. ..

    Aber irgendwie...


    Was ist zu empfehlen, wenn man bisle bling bling will aber das Gameplay im Vordergrund steht?

    Ich würde das new backer bundle und TP1 + Language pack empfehlen. Damit hat man ein gutes einstiegsset.

    Genau die Konfig hab ich auch gewählt mit dem Solo/Coop Pack. Das hatte ich im KS auch gebacken. Es ist natürlich verführerisch, noch weiter in die Vollen zu gehen, aber ich denke, dass ich hier vernünftig bleibe.

  • Genau die Konfig hab ich auch gewählt mit dem Solo/Coop Pack. Das hatte ich im KS auch gebacken. Es ist natürlich verführerisch, noch weiter in die Vollen zu gehen, aber ich denke, dass ich hier vernünftig bleibe.

    Das hatte ich mir auch überlegt. Aber irgendwie finde ich die anderen Terrain packs auch gut...

    Und dann bin ich schon wieder preislich beim Gameplay All-In :lachwein: So steigt es immer weiter an ^^

  • Ich würde das new backer bundle und TP1 + Language pack empfehlen. Damit hat man ein gutes einstiegsset.

    Genau die Konfig hab ich auch gewählt mit dem Solo/Coop Pack. Das hatte ich im KS auch gebacken. Es ist natürlich verführerisch, noch weiter in die Vollen zu gehen, aber ich denke, dass ich hier vernünftig bleibe.

    Das hab ich mir auch gegönnt. Terrain kann man sich (bzw. ich) auch drucken, bei thingiverse gibt es genug Vorlagen.


    Search Thingiverse - Thingiverse
    Download files and build them with your 3D printer, laser cutter, or CNC. Thingiverse is a universe of things.
    www.thingiverse.com

  • Eine Frage zu der Kiste: hat da vorher alles gut reingepasst? Man lies ja Gegenteiliges… Jetzt kommt ja noch Terrain Pack 3 und 4, wie soll das dann gehen? Gibt es dazu eine offizielle Info zu ob das dieselbe Kiste wird oder eine neue?

  • Eine Frage zu der Kiste: hat da vorher alles gut reingepasst? Man lies ja Gegenteiliges… Jetzt kommt ja noch Terrain Pack 3 und 4, wie soll das dann gehen? Gibt es dazu eine offizielle Info zu ob das dieselbe Kiste wird oder eine neue?

    Der all in aus dem ersten KS hat nicht eingepasst. Hat mich auch sehr geärgert. Spar sie dir lieber

  • Das wird sicherlich keine neue Kiste. Die haben noch genug Kisten rumliegen.


    Die Kiste ist eine zusammenklappbare Plastikbox wie bspw. eine Einkaufsbox, nur höher und mit einem faltbaren Deckel. Das alte all-in (nur mit einer 4-Spieler-Corebox, ohne eine weitere 2er Box) passte ganz gut rein. Jetzt kommen noch TP 3, evtl. TP 4 und Lost Brigades (sehr schöne Ergänzung btw) dazu. Die Box ist von der Größe her auch nicht wirklich praktisch. Die kann man mit einer Platte drauf evtl. als Tisch nehmen, in ein Regal passt die nicht ansatzweise. Kann man vorzeigen, finden alle ganz witzig, aber damit erschöpft sich der praktische Nutzen. Meine Sachen sind im Kallax, die Kiste stehe zusammengeklappt neben dem Regal.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Ich hab noch nie so oft in einem Pledge Manger rumgeklickt :lachwein:

    Geht mir auch so. Ich würde es jetzt auch gerne endlich mal abschließen.


    Mittlerweile bin ich doch wieder beim Gameplay-Allin + Co-Op + Sprachpaket. Mich würde es dann im Nachhinein doch zu sehr ärgern, wenn mir das Spiel richtig gut gefällt und mir etwas fehlen sollte. Auf der anderen Seite lassen sich für die Erweiterungen später sicher noch Abnehmer finden, falls ich diese doch nicht brauchen sollte.


    Zumindest weiß ich jetzt schon, dass ich Terrain Pack 2 und 3 nicht brauche, weil man es wohl auch drucken kann.


    Gibt es eigentlich eine Übersicht über die einzelnen Komponenten der Erweiterungsboxen? Ich habe nur die Regelbücher zum Grundspiel, den erweiterten Regeln, dem Kampagnenbuch und den Soloregeln gefunden. Mich würde aber z.B. eine Auflistung der Fähigkeiten der einzelnen Einheiten interessieren. Die Soviets sind für mich dadurch z.B. wieder sehr interessant geworden, da sie (wenn ich es in der Grundspielanleitung richtig verstanden habe) zu Beginn bereits Sniper haben und auf eher günstige Truppen setzen.


    Wie viel Platz nehmen eigentlich die Boxen im Kallax ein?

  • ja endlich erledigen wäre super.

    Eventuell mach ich das nachher noch kurz:lachwein:

    Ich hab leider keine Möglichkeit zu Drucken. Und wenn ich das Terrain dazupacke kann ich auch direkt den all-in nehmen. Am Anfang war ich nur beim New Backer Bundle + Terrain und Solo.. inzwischen geht es eher Richtung all in.. egal welche Kombi ich mir raus suche am ende ist alles interessant :D

  • Habe mir als Backer der ersten Edition das Upgrade Pack geordert, aber bin etwas verwirrt.

    Muss man da für die deutsche Version nochmal das Language Pack für über 30€ dazuholen?

    Weiß das jemand?

    Das wurde im Discord schon gefragt und die Antwort dort war ja aber genaueres kann ich dir leider nicht sagen ^^

    BIn selbst noch am überlegen was ich einpacke ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xsandmanjr ()