Company of Heroes

  • Bei den Produktionskosten plus Lizenz ist es fair... Habe es wie du gemacht und dann war ich zu faul und bin einfach all in 🫶

    All in sind $740 und ein halbes Zimmer zum lagern, oder?

    Machst du so etwas öfter, wenn du zu faul bist?

    Nicht falsch verstehen, aber ich glaube dafür bin ich einfach zu wenig verrückt und habe auch nicht im Lotto gewonnen.

    Frage mich manchmal ersthaft, wo ich da im Unknown-Forum wirklich gelandet bin?

    ✌️Keine Kinder und guter Job in der bösen Industrie (beides gilt auch für meine Frau). Wenn wir nicht renovieren...😜

    Oft nicht. Habe gerade auch 200 Spiele aussortiert. Mir gefiel das System und gehe davon aus ist danach nicht mehr verfügbar in dem Maß. Wenn es mir nicht passt bekomme ich es verlustfrei los.

  • Hehe, alles gut.

    Verdiene ja selbst sehr gut, aber warum auch immer, ist bei mir scheinbar ein Funke Restvernunft übrig. ^^

    Vielleicht liegt es aber auch am näheren Umfeld, das mich zuletzt schon bei Isofarian Guard am liebsten in der Zwangsjacke abführen lassen wollte und mich da etwas am Boden hält.


    Um das Geld könnte man außerdem einmal richtig gut mit der Frau essen gehen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Für 740$ Essen gehen. Wie viele Cheesburger esst ihr so =O

  • Cheeseburger ist deine Wahl, mit der Frau richtig gut essen zu gehen? :D :D :D

  • Für 740$ Essen gehen. Wie viele Cheesburger esst ihr so =O

    Cheeseburger ist deine Wahl, mit der Frau richtig gut essen zu gehen? :D :D :D

    wenn es vegane sind würden wir das machen... Augen auf bei der Frauenwahl (kann man interpretieren wir man will 😜)..


    740 ist viel klar - werde das Spiel auch nie so viel spielen das es sich lohnt. Das System sah nur sehr innovativ aus und für jemand der seit Jahren Cosims mit lustigen Pappeplättchen spielt und memoir nicht genug ist als nettes zwischendurch Game, sieht es vernünftig aus

  • Kann jemand, der das Spiel bereits kennt, etwas vom Terrain Pack 3 und seiner Sinnhaftigkeit sagen?
    Aktuell wäre bei mir TP1 fix und bin unsicher, ob man da auch TP3 noch dazu nehmen sollte.

  • TP 1 -> TP 2 -> TP 3 -> TP 4


    TP 2 hat die zerstörten Gebäude. Die Kirche ist unwesentlich, aber die zerstörten Gebäude braucht man gerade bei der Version 2.xxx nicht nur auf der Stalingrad-Map. Zum einen werden Gebäude schneller zerstört, zum anderen dienen die Ruinen jetzt auch als leichte Deckung. Die Inf-Einheit steht dann in der Ruine.


    TP 3 ist nett anzuschauen. Die Fabrik bringt Abwechselung in der Optik, die anderen Hindernisse pp. sind zur Kenntlichmachung von leichter und schwerer Deckung. Die sind ansonsten mit gelben und grünen Linien (oder rote für unpassierbares Gelände) markiert. Die kann man gut erkennen, mit den 3-D-Elementen sieht das natürlich wesentlich hübscher aus. Gerade bei den neuen Karten scheinen die gelben Linien irgendwie schon zu deutlich zu sein ;)

  • TP 1 -> TP 2 -> TP 3 -> TP 4


    TP 2 hat die zerstörten Gebäude. Die Kirche ist unwesentlich, aber die zerstörten Gebäude braucht man gerade bei der Version 2.xxx nicht nur auf der Stalingrad-Map. Zum einen werden Gebäude schneller zerstört, zum anderen dienen die Ruinen jetzt auch als leichte Deckung. Die Inf-Einheit steht dann in der Ruine.


    TP 3 ist nett anzuschauen. Die Fabrik bringt Abwechselung in der Optik, die anderen Hindernisse pp. sind zur Kenntlichmachung von leichter und schwerer Deckung. Die sind ansonsten mit gelben und grünen Linien (oder rote für unpassierbares Gelände) markiert. Die kann man gut erkennen, mit den 3-D-Elementen sieht das natürlich wesentlich hübscher aus. Gerade bei den neuen Karten scheinen die gelben Linien irgendwie schon zu deutlich zu sein ;)

    Danke für die detaillierte Erklärung.
    Wie funktionieren denn die zerstörten Gebäude ohne TP2?

    Und lese ich da gerade Stalingrad? =O
    Dann würde ich ja die Russen als Fraktion benötigen. Bisher wurden mir aber eher die Briten und OKW als 3. und 4. Fraktion für das New Backer Bundle empfohlen. Jetzt habe ich immer weniger Durchblick.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Wenn ein Haus zerstört wird, wird es zur Ruine. Es bleibt dann als Deckung stehen. Ohne Ruinen kommt das Haus weg und man sieht das auf der map aufgedruckte Haus mit grünen Rändern und denkt sich dieses als Ruine. Auf einigen Maps -vor allem Stalingrad- gibt es schon zu Spielbeginn Ruinen. Ohne Modelle sind die aufgedruckt und lila umrandet. Für Stalingrad braucht man im Laufe der Partie alle Ruinen aus TP 2.


    Kurz noch zur Kirche. In einer der maps ist das der Mittelpunkt. Das Modell sieht toll aus, stört aber nur. Man baut es auf und nimmt es dann nach 2-3 Runden weg bis zum Spielende. In der neuen Version gibt es Pappmarker für den Turm pp., um die Spielbarkeit zu erhalten.


    Zur map Stalingrad: das ist eine düstere Wintermap mit vielen Häusern / Ruinen / Fabriken und Eisflächen (Flammenwerfer drauf und die Panzer saufen ab). Kann man natürlich auch mit allen anderen Fraktionen spielen ;)

  • Der erste KS war ja ohne Komplikationen. warum sollte hier anders sein..

    Nunja. Weil sich in der Zwischenzeit doch einige Sachen geändert haben.

    Und wenn man momentan andere Projekte anschaut kann man nach 2 Monaten ohne Update schonmal drüber nachdenken, ob alles passt.


    Aber wurde bereits auf Discord beantwortet :)

    Es ist wohl alles gut. Ein Update kommt bald :thumbsup: