Cosim-Stammtisch

• Dann bin ich mal gespannt, wer schneller ist....habe gerade aus der GBACW Serie von GMT Death Valley komplett durchgeclipped. Am Wochenende möchte ich damit eigentlich starten....Falls Du Panzer clippst und vor AW spielst, wäre ich über eine Meinungsäußerung dazu sehr erfreut.....

Lieblingsspiele:

Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

• Regel gelesen und ausgepöppelt und aufgebaut: Ardennes II

Die Bleiwüsten mit den Startaufstellungen und Verstärkungen waren und bleiben bei MMP leider fitzelig und mühselig.

Wir hatten - noch im alten Jahrtausend - zu viert mal eine legendäre Partie des alten Ardennes gespielt. Eigentlich wäre die Neuauflage die Gelegenheit es nochmal in gleicher Besetzung zu spielen. Aber auch wenn nicht. Ich mag die SCS-Serie und freue mich auf einen erneuten Abstecher in die Ardennen. Irgendwann...

The dice decide my fate. And that's a shame.

• Regel gelesen und ausgepöppelt und aufgebaut: Ardennes II

Bin bisher n.n. nicht dazu gekommen. Wenn Du magst, würde ich mich über einen Bericht Deiner Ersteindrücke freuen. Bin bei SCS bisher eher skeptisch, da so manches bei diesem System arg simplifiziert wird. Was ich bisher darüber lesen konnte, lässt auch hier eher Zweifel aufkommen..

Gevatter :alter:

• Standard Combat Series ist eine Reihe von einsteigerfreundlichen Cosims, die gemeinsame Grundregeln haben. Jedes Spiel hat dann noch eigene Spezialregeln. Die Reihe erscheint bei Multi-Man-Publishing, vormals bei The Gamers, welche von MMP übernommen wurden. Die Reihe gibt es seit mehr als 30 Jahren und umfasst mehr als 20 Titel.

• Linkservice:

• Raptor Super Serie, tolles Spiel. Erfordert einiges an Arbeit, aber ich finde es sehr zugänglich, wenn man sich intensiv darauf einlässt. Ich habe einige sehr spannende Onlinepartien gespielt.

Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

Zum Spieleblog

• Raptor Super Serie, tolles Spiel. Erfordert einiges an Arbeit, aber ich finde es sehr zugänglich, wenn man sich intensiv darauf einlässt. Ich habe einige sehr spannende Onlinepartien gespielt.

Seitdem GMT da ein neues Designerteam rangesetzt hat, hat die Serie und die einzelnen Spiele an Qualität gewonnen. Ist schon ein involviertes System, aber man erhält ein tolles Spielerlebnis mit guten Simulationsgehalt.

Lieblingsspiele:

Kosims: GBACW, ASL, Battles from the Age of Reason, Wing Leader, Grand Tactical Series,

Fantasy: Runewars, Black Rose Wars, Hexplore It, Der Ringkrieg, Folklore the Affliction,

• Seitdem GMT da ein neues Designerteam rangesetzt hat, hat die Serie und die einzelnen Spiele an Qualität gewonnen. Ist schon ein involviertes System, aber man erhält ein tolles Spielerlebnis mit guten Simulationsgehalt.

Ich habe erst mit Death Valley angefangen. Aber die Erweiterung musste dann doch sein. Ist zwar eine spannende Zeit, aber nicht mein "Lieblingskonflikt".

Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)

Zum Spieleblog