Yedo Deluxe Edition

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Wie ich schon sagte, sollte die Spieleschmiede halt mal kommunizieren, dass einige Sachen (zumindest die Deluxe-Anbauten) noch fehlen und wann die vermutlich kommen sollen....

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • ANZEIGE
  • Ich warte immer noch und vermutlich tatsächlich deshalb, da die georderten "Deluxe-Anbauten" noch nicht da sind.


    Hat aber jemand, der vielleicht das gleiche Problem hat, schon mitbekommen, wann hier mit einer Lieferung dieses AddOns und somit auch mit einer Lieferung der Erweiterung zu rechnen ist?!


    Wie gesagt: Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich die Erweiterung noch nicht habe, ich ärgere mich über mangelnde Kommunikation......die allerdings immer gleich schlecht zu bleiben scheint.

  • Wie gesagt: Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich die Erweiterung noch nicht habe, ich ärgere mich über mangelnde Kommunikation......die allerdings immer gleich schlecht zu bleiben scheint.

    Ich leite das mal weiter, mit der Bitte solche Dinge zukünftig direkt in der Kampagne zu kommunizieren.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich warte immer noch und vermutlich tatsächlich deshalb, da die georderten "Deluxe-Anbauten" noch nicht da sind.


    Hat aber jemand, der vielleicht das gleiche Problem hat, schon mitbekommen, wann hier mit einer Lieferung dieses AddOns und somit auch mit einer Lieferung der Erweiterung zu rechnen ist?!


    Wie gesagt: Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich die Erweiterung noch nicht habe, ich ärgere mich über mangelnde Kommunikation......die allerdings immer gleich schlecht zu bleiben scheint.

    Meine Sachen sind letzte Woche bei mir angekommen.

    Somit sind die Deluxe Anbauten verfügbar. 😊

  • Wie gesagt: Ich ärgere mich nicht darüber, dass ich die Erweiterung noch nicht habe, ich ärgere mich über mangelnde Kommunikation......die allerdings immer gleich schlecht zu bleiben scheint.

    Ich leite das mal weiter, mit der Bitte solche Dinge zukünftig direkt in der Kampagne zu kommunizieren.

    Ich finde, das kann man ruhig auch hier, wenn es sachlich ist, anbringen.

    Ich musste auch zweimal via Mail nachfragen und nach der letzten Mail bekam ich keine Antwort, dafür aber die Versandinformationen….ging dann auch sehr schnell.

    Ich hatte ein bisschen das Gefühl man hat die Nachlieferungen verpennt….🤔😅

  • turbo

    Ich denke, Peer meinte das so, dass er dies (innerhalb der Kampagne) direkt an die Schmiede adressiert und nicht als Kritik an meinem Post hier....oder, Peer ?!


    Wenn Du die Anbauten auch hast, sollten meine Sachen dann ja auch versendet werden - und dies sollte normalerweise auch ohne weitere Nachfrage automatisch erfolgen.

    Echt blöd, wenn man jetzt erstmal wieder selbst fragen muss um seine Sachen zu bekommen..... X(


    Ich wüßte noch nicht einmal, wo ich da hin schreiben soll, damit das nicht im Nirvana landet?!? =O

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Genau. Es würde ja allen helfen, wenn dazu einfach ein Satz oder zwei mit in der Kampagne stehen und man kommuniziert, dass die fehlenden „Teile“ da sind.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Somit sind die Deluxe Anbauten verfügbar. 😊

    Soweit ich in den Kommentaren (von Sven G. am 30.12.) auf der Spieleschmiede-Kampagnenseite gelesen habe, ist das nicht unbedingt für alle so:

    Zitat

    Wir hatten für diese Kampagne ausreichend Material bestellt, dann kam noch die Kampagne für die 2. Edition von Yedo, worin es das Zusatzmaterial auch gab. Es scheint, als habe unser System beim automatischen Verschmelzen dann einiges durcheinander gebracht, sodass nun zu wenig für die vollständige Auslieferung dieser Kampagne vorhanden war/ist. Wenn mich nicht alles täuscht (bin unterwegs und kann das gerade nicht prüfen), sollen die Sachen für die zweite Kampagne im Februar bei uns ankommen.

  • ANZEIGE
  • Wie bitte?

    Ist wohl echt ein Witz....sowas wird dann nur in den Kommentaren geschrieben und nicht als Info an alle Backer?


    Somit darf ich jetzt noch eventuell 6 Wochen warten, bis ich meine Erweiterung habe und das nur, weil da ein Fehler bei der Bestellung der Zusatzsachen erfolgt ist (von der Wartezeit seit 06.12. mal ganz abgesehen!)?

    Warum versenden die dann die spielrelevanten Materialien - sprich: die Erweiterung - nicht schon vorab an die Backer und nur nach "irgendeinem" Prinzip an einige?!?

    Und im Februar heißt es dann, dass es doch noch bis April dauert...Corona und den Logistikproblemen weltweit sei Dank.... X(


    Es muss ein Witz sein, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen, denn kundenunfreundlicher geht kaum noch... :cursing:


    Ach so...auf meine Anfrage per Mail nach der Lieferung wurde bis jetzt überhaupt nicht reagiert...also so gar nicht, null, weniger als null...... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Nicht zu fassen.....da soll man jetzt auch eine kostenpflichtige Teillieferung durchführen, wenn man seine geförderte Erweiterung haben möchte (oder man bestellt was und lässt es sich mit liefern)... :cursing:


    Ansonsten wartet man halt bis März.... :rolleyes:


    Danke, vielen Dank!! :thumbsdown:

  • Gibt es eigentlich im Netz eine Fassung der dt. Errata zum Selbstausdrucken, also für Karten und Anleitung? Ich finde gerade ums Verrecken nicht meine Erweiterung, würde aber die Errata fürs Spiel heute abend schon gern berücksichtigen.

  • ZedVasquez Das alte Yedo war hochinteraktiv, vor allem im Samurai-Modus. Das neue Yedo ist derart modular, dass Du es von "fast interaktionlos" bis hin zu "Hauen und Stechen" spielen kannst. Was man dann aber wissen muss: Je interaktiver Du es spielst, desto länger dauert Yedo, ein 6-Runden-Spiel mit hoher Interaktivität schließt sich da ein wenig aus, da man in der Zeit dann zuwenig gebacken kriegt (also mindestens 8 Runden). Yedo ist insgesamt nicht das schnellste Spiel, das muss die Runde also abkönnen.


    Auf BGG gibt es zudem einen Thread, mit dem man sich mit dem Material des neuen quasi das alte zusammenbasteln kann.

  • Archibald Tuttle Lange Games sind an sich nicht Problem, wenn sie denn über die Zeit interessant bleiben. Wie sieht es denn mit Downtime aus?

    Downtime kann sehr wohl ein Problem werden.... wenn man nicht am Zug des Mitspielers interessiert ist. Aber das Interesse wird dann vermutlich gegeben sein, wenn die Interaktion stimmt (so meine naive Hoffnung 0.o). Hast du dazu vielleicht noch eine Meinung? (Oder sonst noch jemand?)

  • ANZEIGE
  • Archibald Tuttle Lange Games sind an sich nicht Problem, wenn sie denn über die Zeit interessant bleiben. Wie sieht es denn mit Downtime aus?

    Downtime kann sehr wohl ein Problem werden.... wenn man nicht am Zug des Mitspielers interessiert ist. Aber das Interesse wird dann vermutlich gegeben sein, wenn die Interaktion stimmt (so meine naive Hoffnung 0.o). Hast du dazu vielleicht noch eine Meinung? (Oder sonst noch jemand?)

    Eine lange Downtime hat meiner Meinung nach etwas mit den Spielern zu tun und nicht mit dem Spiel. Auch bei Yedo kann man seine Aktionen schnell spielen.

  • Archibald Tuttle Lange Games sind an sich nicht Problem, wenn sie denn über die Zeit interessant bleiben. Wie sieht es denn mit Downtime aus?

    Downtime kann sehr wohl ein Problem werden.... wenn man nicht am Zug des Mitspielers interessiert ist. Aber das Interesse wird dann vermutlich gegeben sein, wenn die Interaktion stimmt (so meine naive Hoffnung 0.o). Hast du dazu vielleicht noch eine Meinung? (Oder sonst noch jemand?)

    Eine lange Downtime hat meiner Meinung nach etwas mit den Spielern zu tun und nicht mit dem Spiel. Auch bei Yedo kann man seine Aktionen schnell spielen.

    Yedo ist schon Downtimelastig, weil man nur bedingt vorplanen kann, weil die anderen einem immer Plätze, Ressourcen oder ähnliches wegschnappen können. Oft kann man erst gezielt überlegen, wenn man dran ist.

  • Yedo ist schon Downtimelastig, weil man nur bedingt vorplanen kann, weil die anderen einem immer Plätze, Ressourcen oder ähnliches wegschnappen können. Oft kann man erst gezielt überlegen, wenn man dran ist.

    Stimmt, aber wenn man es interaktiv spielt ärgert man sich auch oft über geklaute Ressourcen - das lenkt von der downtime wieder ab.

  • Yedo ist schon Downtimelastig, weil man nur bedingt vorplanen kann, weil die anderen einem immer Plätze, Ressourcen oder ähnliches wegschnappen können. Oft kann man erst gezielt überlegen, wenn man dran ist.

    Stimmt, aber wenn man es interaktiv spielt ärgert man sich auch oft über geklaute Ressourcen - das lenkt von der downtime wieder ab.

    Möglich. Werd ich mit meiner Kuschelgruppe nie erfahren. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()