Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich hab ja schon länger ein Auge auf das Spiel und das BGG Rating ist ja echt stark. Lohnt es sich als solo Kampagnen Spiel?

    Für mich ist es ausschliesslich ein Solo Spiel, wegen dem grossen Storyanteil.

    Klick 😍

    Top Thematic: Galaxy Defenders, Planet Apocalypse, Death May Die, Arkham + Herr der Ringe LCG, Robinson Crusoe, Nemesis Lockdown

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    Top Euro: Santa Maria, Grand Austria Hotel, Andor, Dune Imperium, Marco Polo, BuBu

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    Crowdfunding aktuell: Death May Die, Beast, Nemesis Retaliation

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    Crowdfunding vielleicht:

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    Top Digital: Dark Souls 1, Resident Evil 4, Residen Evil 2 remake, Metroid Prime 1, Zelda OoT, Rise of the Tomb Raider, Lonely Mountains Downhill

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  • Ich hab ja schon länger ein Auge auf das Spiel und das BGG Rating ist ja echt stark. Lohnt es sich als solo Kampagnen Spiel?

    Das Spiel hat mich so sehr umgehauen wie es noch kein Spiel davor geschafft hat... Das Spiel hat es mir so sehr angetan, dass ich tatsächlich keine Lust mehr darauf habe, andere Spiele als das zu spielen und zu kaufen. Von dem her komplette Empfehlung, und Solo ist es am Besten, zu zweit geht auch sehr gut, aber nur wenn man es mit dem Partner oder mit einem Familienmitglied spielt, das man wirklich jeden Tag sehen kann... Das Spiel lässt einen nämlich nicht ruhen und es ist wirklich schwer, Spielpausen einzulegen, weil man sich in dieser grandiosen Welt so leicht verlieren kann... Viel Spaß damit!

  • Gestern wieder zu dritt eine tolle Runde gehabt. Wir sind in Cycle 1 ca. Tag 30. Gleich zu Anfang hatten wir einen heißen Tanz mit dem Pursuer. Der 1. Titan hat ihm zwar einen Crit reingedrückt der uns eine Secret Weapon beschert hat, aber danach haben wir nur mit 3 "you live" Obol Karten gerade noch die Kurve gekratzt.

    Level 2 Fight gegen den Labyrinthauros hat in der 1. Runde ein Titan das Zeitliche gesegnet und zwei waren durch unglückliches Platzieren von Labyrinthteilen quasi eingesperrt. Dennoch haben wir auch dieses Kampf noch erfolgreich bestanden.

    Generell haben wir auch viel an Hauptstory weitergebracht und auch die Inwards Odysee hat uns neue Schnipsel der Hintergrundgeschichte geboten.

  • Gestern wieder zu dritt eine tolle Runde gehabt. Wir sind in Cycle 1 ca. Tag 30. Gleich zu Anfang hatten wir einen heißen Tanz mit dem Pursuer. Der 1. Titan hat ihm zwar einen Crit reingedrückt der uns eine Secret Weapon beschert hat, aber danach haben wir nur mit 3 "you live" Obol Karten gerade noch die Kurve gekratzt.

    Da das teilweise in den Spoiler Bereich fallen dürfte, auch wenn ich bzgl. des konkreten Inhalts nix sage:

    Spoiler anzeigen

    Falls es sich um die Secret Card 17 handeln sollte, schau dir den Text mal genau an. Zu den anderen Secret Cards des Pursuers kann ich nichts sagen, ich nehme aber an dass der Inhalt ähnlich sein wird.

  • Welchen Kleber kann man für die Figuren verwenden? Mein Revell Contacta Professional funktioniert hier leider nicht.

    Wenn was abgebrochen ist, empfehle ich zu stiften und Sekundenkleber zu verwenden. Tutorials zum Stiften gibts genug auf YouTube.

    Sekundenkleber hat bei mir funktioniert. Konkret habe ich von der Eulenmarke "blitzschnell gel" verwendet.

  • Gestern wieder zu dritt eine tolle Runde gehabt. Wir sind in Cycle 1 ca. Tag 30. Gleich zu Anfang hatten wir einen heißen Tanz mit dem Pursuer. Der 1. Titan hat ihm zwar einen Crit reingedrückt der uns eine Secret Weapon beschert hat, aber danach haben wir nur mit 3 "you live" Obol Karten gerade noch die Kurve gekratzt.

    Da das teilweise in den Spoiler Bereich fallen dürfte, auch wenn ich bzgl. des konkreten Inhalts nix sage:

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    Falls es sich um die Secret Card 17 handeln sollte, schau dir den Text mal genau an. Zu den anderen Secret Cards des Pursuers kann ich nichts sagen, ich nehme aber an dass der Inhalt ähnlich sein wird.

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    Meinst du die Waffe, die gegen den Pursuer nicht funktioniert bzw. das Toying disabled?

  • Ich werd heut Cycle 2 mit Freunden beginnen, nachdem ich Cycle 1 allein gespielt hab. Soll ich mit der Story beginnen oder soll ich einen Tutotrialkampf starten (nicht den wirklichen Tutorialkampf sondern einen gegen Hekaton oder Laby level 3 und existierenden Gear, damit sie ein bisserl die Keywords lernen und die Mechanismen?

  • Da das teilweise in den Spoiler Bereich fallen dürfte, auch wenn ich bzgl. des konkreten Inhalts nix sage:

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    Falls es sich um die Secret Card 17 handeln sollte, schau dir den Text mal genau an. Zu den anderen Secret Cards des Pursuers kann ich nichts sagen, ich nehme aber an dass der Inhalt ähnlich sein wird.

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    Meinst du die Waffe, die gegen den Pursuer nicht funktioniert bzw. das Toying disabled?

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    Genau, hat bei mir dann massiv Druck für die Kampagne aufgebaut. Der Kampf in dem ich den Pincer gelootet habe musste ich nachträglich als gescheitert werten (hab es mit 1 Tear und 4 Titanen gegen gerechnet) und ab da musste ich erstmal meinen "Gameplan" darauf ausrichten, dass der Pursuer mich so selten und so spät wie möglich wieder einholt, ich parallel allerdings versuche wieder ein Kontingent an Titanen aufzubauen (ohne welche zu verschenken). Im nächsten Kampf bin ich dann mit 4 Titanen ohne Gear rein und musste die opfern.

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    Meinst du die Waffe, die gegen den Pursuer nicht funktioniert bzw. das Toying disabled?

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    Genau, hat bei mir dann massiv Druck für die Kampagne aufgebaut. Der Kampf in dem ich den Pincer gelootet habe musste ich nachträglich als gescheitert werten (hab es mit 1 Tear und 4 Titanen gegen gerechnet) und ab da musste ich erstmal meinen "Gameplan" darauf ausrichten, dass der Pursuer mich so selten und so spät wie möglich wieder einholt, ich parallel allerdings versuche wieder ein Kontingent an Titanen aufzubauen (ohne welche zu verschenken). Im nächsten Kampf bin ich dann mit 4 Titanen ohne Gear rein und musste die opfern.

    Ich mag mich ja irren, aber ich denke, dass der Trait nur dann igonriert wird, wenn du die Waffe eqipst (aber für den ganzen Kampf und nicht nur für den einen Titanen).

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    Wenn es sich um den Nail spear handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von humankapital (27. April 2023 um 14:07)

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    Ich hatte damals bei ITU im Discord nachgefragt und da hieß es sinngemäß, du erhältst den Loot sofort und es wird sofort aktiviert.

    Hatte dann wegen etwas anderem mit einem der Designer geschrieben und habe dabei diese Geschichte erwähnt, weil es für mich ein ziemliches Highlight war und er meinte, dass es das für den Moment schwerer macht, ich aber langfristig davon profitiere.

    Geht an der Stelle auch mit meinem Verständnis bzgl. Toying einher. Ich schlage ihm den Arm ab und daraufhin hört er auf mit mir zu spielen. Und das halt permanent - und nicht beim nächsten Mal wieder aufs neue. In meinen Augen wird toying halt sowieso permanent deaktiviert wenn es einmalig deaktiviert wurde. Wenn ich es mir dadurch schwerer als eigentlich gedacht gemacht habe, dann ist das halt so. Finde das aber grundsätzlich als Ausgleich für die Waffe (und die damit bedeutend leichter gemachten Kämpfe gg. Heka, Laby und Temenos "nachvollziehbar").

    Habe aber gerade nochmal die Antworten dazu im Discord bemüht und es findet sich die von dir erwähnte Alternative. Wenn nicht equipped bzw. dabei wird der Trait nicht deaktiviert. Würde ich dann theoretisch jedes mal aufs neue entscheiden ob der Pursuer mit toying daherkommt? Fühlt sich in meinen Augen irgendwie falsch an.

  • Ich werd heut Cycle 2 mit Freunden beginnen, nachdem ich Cycle 1 allein gespielt hab. Soll ich mit der Story beginnen oder soll ich einen Tutotrialkampf starten (nicht den wirklichen Tutorialkampf sondern einen gegen Hekaton oder Laby level 3 und existierenden Gear, damit sie ein bisserl die Keywords lernen und die Mechanismen?

    Einfach normal beginnen ;)

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    Meinst du die Waffe, die gegen den Pursuer nicht funktioniert bzw. das Toying disabled?

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    Genau, hat bei mir dann massiv Druck für die Kampagne aufgebaut. Der Kampf in dem ich den Pincer gelootet habe musste ich nachträglich als gescheitert werten (hab es mit 1 Tear und 4 Titanen gegen gerechnet) und ab da musste ich erstmal meinen "Gameplan" darauf ausrichten, dass der Pursuer mich so selten und so spät wie möglich wieder einholt, ich parallel allerdings versuche wieder ein Kontingent an Titanen aufzubauen (ohne welche zu verschenken). Im nächsten Kampf bin ich dann mit 4 Titanen ohne Gear rein und musste die opfern.

    Der Trait wird nur bis zum Ende des Kampfes disabled, wenn du die Ausrüstung equipped hast, das heißt, dass du jeden Kampf auf neue überlegen musst, ob du mit dem Equipment reingehen willst oder nicht. Hier der Part aus dem Regelbuch, ganz unten:

    Einmal editiert, zuletzt von Beelzebozsz (27. April 2023 um 19:35)

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    Ich hatte damals bei ITU im Discord nachgefragt und da hieß es sinngemäß, du erhältst den Loot sofort und es wird sofort aktiviert.

    Hatte dann wegen etwas anderem mit einem der Designer geschrieben und habe dabei diese Geschichte erwähnt, weil es für mich ein ziemliches Highlight war und er meinte, dass es das für den Moment schwerer macht, ich aber langfristig davon profitiere.

    Geht an der Stelle auch mit meinem Verständnis bzgl. Toying einher. Ich schlage ihm den Arm ab und daraufhin hört er auf mit mir zu spielen. Und das halt permanent - und nicht beim nächsten Mal wieder aufs neue. In meinen Augen wird toying halt sowieso permanent deaktiviert wenn es einmalig deaktiviert wurde. Wenn ich es mir dadurch schwerer als eigentlich gedacht gemacht habe, dann ist das halt so. Finde das aber grundsätzlich als Ausgleich für die Waffe (und die damit bedeutend leichter gemachten Kämpfe gg. Heka, Laby und Temenos "nachvollziehbar").

    Habe aber gerade nochmal die Antworten dazu im Discord bemüht und es findet sich die von dir erwähnte Alternative. Wenn nicht equipped bzw. dabei wird der Trait nicht deaktiviert. Würde ich dann theoretisch jedes mal aufs neue entscheiden ob der Pursuer mit toying daherkommt? Fühlt sich in meinen Augen irgendwie falsch an.

    Passt doch.

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    Pursuer sieht dich, wie du mit seinem Arm auf ihn einschlagen willst -> kein toying

    Pursuer sieht dich ohne seinen Arm -> toying

  • Ich werd heut Cycle 2 mit Freunden beginnen, nachdem ich Cycle 1 allein gespielt hab. Soll ich mit der Story beginnen oder soll ich einen Tutotrialkampf starten (nicht den wirklichen Tutorialkampf sondern einen gegen Hekaton oder Laby level 3 und existierenden Gear, damit sie ein bisserl die Keywords lernen und die Mechanismen?

    Einfach normal beginnen ;)

    Ich hab deinen Rat beherzigt und die anderen (und auch ich) fanden es sehr cool. Nach einer prinzipiellen Einleitung mit, was so alles passieren kann, haben wir mit der Story begonnen und Kampf wurde dann kurz vor Beginn erklärt.


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    Der Einstieg mit dem Tod des Argonauten und den ersten Kampf gegen den Nietzschean war ein super Einstieg. Da haben wir darauf abgezielt möglichst gleich die 8 Schaden zu machen, was dann gleich mit dem zweiten Angriff gelungen ist. Aber ein Titan wär in der ersten Runde fast gestorben. Dann wars leider zu spät, also hab ich nur mehr die Start-Techs erklärt. Nächstes mal gehts auf Reise und zum ersten Timeline-Battle.

  • humankapital am Beginn eines Cycles kommt es nach Design des Spiels eh immer zu einem "Item Reset" - Also eigentlich ein guter Einstieg für Neulinge.

    Bin gespannt wie es euch gefällt. C2 sollte, wenn dir C1 schon Spaß macht, nochmal ordentlich was drauf legen.

    Moin Brettspielmeta!

    Danke, dass du für Cycle 3 wieder ein Review gemacht hast! Sind Spoiler enthalten oder kann ich es mir sorgenlos reinziehen?

  • humankapital am Beginn eines Cycles kommt es nach Design des Spiels eh immer zu einem "Item Reset" - Also eigentlich ein guter Einstieg für Neulinge.

    Bin gespannt wie es euch gefällt. C2 sollte, wenn dir C1 schon Spaß macht, nochmal ordentlich was drauf legen.

    Moin Brettspielmeta!

    Danke, dass du für Cycle 3 wieder ein Review gemacht hast! Sind Spoiler enthalten oder kann ich es mir sorgenlos reinziehen?

    Ich gehe auf die Mechaniken der Bosse ein und zeige nen Haufen Gear.

    Außer den Items zeige ich eigentlich keine Karten im Detail.

    Da ich ne halbe Stunde über den Cycle 3 spreche ist es aber schwierig keine Inhalte zu zeigen bzw. darüber zu sprechen.

    Ich glaube aber es gibt keine großen Spoiler ;)

  • Haben gestern Cycle 1 beendet mit einem Endkampf, den wir mit einem Überlebenden gerade noch so gewinnen konnten. Danach dann direkt Cycle 2 begonnen.

    Spoiler zum Beginn von Cycle 2:

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    Völligen Schwachsinn finde ich das Entwerten der alten Ausrüstung. Besonders, wenn man bei Cycle 2 beginnt. Dann erhältst du am Anfang eine ganze Latte an Ausrüstung, machst damit exakt einen Kampf, bei dem du nur einmal eine bestimmte Menge Schaden zufügen musst um danach die ganze (fast) Ausrüstung entwertet zu bekommen und neue Ausrüstung zu bekommen. Völlig unnötiger Verwaltungsaufwand.

    Der erste Kampf gegen Chimera Metastasios erschien uns unverhältnismäßig leicht irgendwie. Normal?

    Und warum zur Hölle ist der Loot von dem Vieh so kompliziert? Musste mir das mehrmals! durchlesen und bin immer noch nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe.

    Daher hier die Frage:

    a) Ich erhalte den Loot der normal verwundeten Karten.

    b) Ich schaue in die Spalte der normal verwundeten Karten und erhalte, je nach Anzahl derer, das aus der Zeile rechts daneben.

    c) Ich schaue in die Spalte der sekundär verwundeten Karten und erhalte, je nach Anzahl derer, das aus der Zeile rechts daneben.

    Ist das so richtig? Oder erhält man nur die Zeile der Wunden, die weiter unten ist?

    Was ich auch nicht verstehe: Warum gibt es dort 7, 7+ .. Ist 7+ nicht auch 7? Warum gibt es die unterste Zeile? Ist doch die gleiche wie die vorletzte? Warum gibt es 3-, 4-, 5-? 3 ist doch dann 3- und nicht 4- ... oder zählt beides?

    Kann mir das irgendjemand in verständlichen Worten erklären? Völlig unnötig, nicht ausreichend erklärter verkomplizierter Mist ist das.....

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim (30. April 2023 um 19:39)

  • Also Chimera Metastosis Loot ist eigentlich recht einfach wenn man es erstmal verstanden hat.

    Ja auch Level 1 ist sie tatsächlich recht leicht aber trotzdem vielleicht nochmal schauen, ob man alle Traits richtig gespielt hat?!

    Bei den Ressourcen bekommste du alles auf dem Woundstapel mal Level, dann schaust du wieviele Wunden du auf dem Second Stapel hast (der höherwertigere) dann gehst du in die zweite Spalte vom Diagramm und suchst dir da die aus mit der Anzahl zum Beispiel 6, danach zählst du den normalen Woundstapel und schaust wieviel da drin sind und dann bekommst du was in der Zeile mit 6 Second Wound steht und für den ersten zutrifft, das kann 7+ sein (also 7 und mehr oder eben nur 6). Das heißt du erhälst den Bonus nur aus einer Zeile, zuerst Second Stapel schauen welche Zeilen in Frage kommen und danach was mit der Anzahl des ersten Stapels übereinstimmt.

    Zum Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Hatte mich am Anfang auch ein wenig genervt, wenn man aber etwas weiter ist und darüber nachdenkt macht es schon Sinn, da ansonsten die upcycle Spirale viel zu hoch wäre. Wenn du Endgame Gear oder Legendäres aus Cycle 1 hast dann bräuchtest du das kaum auszutauschen bis Ende vom 2. Cycle, ergo du würdest gar keinen neuen Loot mehr brauchen. Finde es mittlerweile recht gut gelöst. Vorallem das neue Anfangsgear ist auch ziemlich cool, die Labyrinth Axt ist eine meiner Lieblingswaffen.

  • Ach du grüne Neune, mir wird gerade bewusst, dass wir in Cycle 1 die Ressourcen nicht mit dem Level multipliziert haben. :D :lachwein: Desdiwegen haben wir auch gar nicht so viel gecraftet. X/ Danke für den Reminder.

    Beim Chimera Metastosis war aber alles richtig, hatten zwei Titanen auf den VP platziert und die haben ihn fast im Alleingang bezwungen.

    Danke für die Erklärung des Loots, das macht es nun deutlicher und verständlich.

    Zum Spoiler:

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    Geht mir hier weniger um die Spirale als um den unnötigen Aufwand. Angenommen ich würde bei Cycle 2 beginnen, dann suche ich zu Beginn den ganzen Kram raus nur um kurz später zu erfahren, dass das fast alles nutzlos geworden ist und ich dann wieder neues Zeug bekomme.

  • Also Chimera Metastosis Loot ist eigentlich recht einfach wenn man es erstmal verstanden hat.

    Ja auch Level 1 ist sie tatsächlich recht leicht aber trotzdem vielleicht nochmal schauen, ob man alle Traits richtig gespielt hat?!

    Bei den Ressourcen bekommste du alles auf dem Woundstapel mal Level, dann schaust du wieviele Wunden du auf dem Second Stapel hast (der höherwertigere) dann gehst du in die zweite Spalte vom Diagramm und suchst dir da die aus mit der Anzahl zum Beispiel 6, danach zählst du den normalen Woundstapel und schaust wieviel da drin sind und dann bekommst du was in der Zeile mit 6 Second Wound steht und für den ersten zutrifft, das kann 7+ sein (also 7 und mehr oder eben nur 6). Das heißt du erhälst den Bonus nur aus einer Zeile, zuerst Second Stapel schauen welche Zeilen in Frage kommen und danach was mit der Anzahl des ersten Stapels übereinstimmt.

    Zum Spoiler:

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    Hatte mich am Anfang auch ein wenig genervt, wenn man aber etwas weiter ist und darüber nachdenkt macht es schon Sinn, da ansonsten die upcycle Spirale viel zu hoch wäre. Wenn du Endgame Gear oder Legendäres aus Cycle 1 hast dann bräuchtest du das kaum auszutauschen bis Ende vom 2. Cycle, ergo du würdest gar keinen neuen Loot mehr brauchen. Finde es mittlerweile recht gut gelöst. Vorallem das neue Anfangsgear ist auch ziemlich cool, die Labyrinth Axt ist eine meiner Lieblingswaffen.

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    Der erste Kampf ist aber schon gegen den Nietzschean, oder?

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    Ja, aber ist relativ einfach zu lösen.

  • Achso, mit dem Aufwand hast du natürlich völlig recht.

    Spoiler anzeigen

    Ich schätze es wurde aus dramaturgischen Gründen so gemacht um einen Wow Effekt zu erzielen.

    Ich bin gerade im zweiten Cycle ca. Day 45 und spiele den ersten Theater Kampf gegen den Hekaton 5. Man ist das ein riesiger Baukasten, so viele Kombinationsmöglichkeiten von Titanen, Gears, Waffen Mnemos Abilitys. Die Fülle hat mich erstmal erschlagen. Ich habe jetzt einfach mal die Sachen genommen, die auf den ersten Blick am hilfreichsten erscheinen. Mal gespannt, ob es mir gelingt ihn zu legen. Etwas nervig ist dann auch das austauschen der Trauma Karten.

  • Hab mich jetzt in den letzten 2 Tagen nach und nach durch den Tutorial Fight durchgeschlagen, hätt es ja besser gefunden wenn die den Kampf komplett durchgehen und erklären weil nach den ersten 2 gescripteten Schritten waren noch tausende Fragen offen und man ist eh im Regelbuch unterwegs...

    Wie bringt ihr eigentlich die Karten unter wenn man die sleeven will? Ich hab jetzt nur die vom ersten Boss gesleevt und hab schon Probleme. Muss eh schon wieder meckern das es eine optisch so schöne Box ist, aber keiner sich Gedanken über den Storage gemacht hat... Naja, immerhin macht es bis jetzt schon Spass.

  • Hab mich jetzt in den letzten 2 Tagen nach und nach durch den Tutorial Fight durchgeschlagen, hätt es ja besser gefunden wenn die den Kampf komplett durchgehen und erklären weil nach den ersten 2 gescripteten Schritten waren noch tausende Fragen offen und man ist eh im Regelbuch unterwegs...

    Wie bringt ihr eigentlich die Karten unter wenn man die sleeven will? Ich hab jetzt nur die vom ersten Boss gesleevt und hab schon Probleme. Muss eh schon wieder meckern das es eine optisch so schöne Box ist, aber keiner sich Gedanken über den Storage gemacht hat... Naja, immerhin macht es bis jetzt schon Spass.

    Für das Regelbuch auf ein paar sheets reduziert und zusammengefasst:

    The Esoteric Order of Gamers AEON TRESPASS: ODYSSEY Rules & Reference | Aeon Trespass: Odyssey
    The Esoteric Order of Gamers AEON TRESPASS: ODYSSEY Rules & Reference | Aeon Trespass: Odyssey
    boardgamegeek.com

    Für die Karten, solltest du sie ungelseeved lassen:

    Aeon Trespass Odyssey - TuckBoxes - Redesigned | Aeon Trespass: Odyssey
    Aeon Trespass Odyssey - TuckBoxes - Redesigned | Aeon Trespass: Odyssey
    boardgamegeek.com
  • Danke, ich hätt die schon gern gesleevt. muss ich halt sehen wie ich sie unterbringe...

    Gleich mal eine Frage zum Tutorialbattle:

    Wenn ich crite, genug Treffer lande und damit genug Wunden habe um zu gewinnen, wird der Crittext noch abgehandelt? Es geht hier drum ob dann das Special Event abgehandelt wird.

    Kann so ein Special Event mehrfach abgehandelt werden und stacken die Belohnungen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das zu dokumentieren (oder einfach in den Notes)?

  • Muss eh schon wieder meckern das es eine optisch so schöne Box ist, aber keiner sich Gedanken über den Storage gemacht hat... Naja, immerhin macht es bis jetzt schon Spass.

    In Anbetracht der Menge und Qualität des Contents denke ich, dass eine vollständig funktionale Aufbewahrungslösung on top zu erwarten doch unrealistisch wäre. Vor allem, da bei solchen Lifestyle-Spielen eigentlich fast alle Spieler mehr oder weniger intensiv selbst Hand anlegen, um es auf die persönlichen Präferenzen zuzuschneiden. Sieht man ja auch schon bei deinem Beitrag, du möchtest sleeven, jemand anders nicht, bei ~2000+ Karten ist das dann ein sehr relevanter Faktor bei der Platzeinteilung. Jemand anders will die Figuren bemalen und dann anders largern, ein dritter hat die Deluxe-Maptiles, die deutlich mehr Platz wegnehmen, etc.

    Was in der Box kommt, reicht aus, um alles aufzubewahren, sodass es nicht durch die Gegend fliegt, um den Rest muss man sich selbst kümmern, ich finde das absolut sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von Xologrim (2. Mai 2023 um 23:39)

  • Danke, ich hätt die schon gern gesleevt. muss ich halt sehen wie ich sie unterbringe...

    Gleich mal eine Frage zum Tutorialbattle:

    Wenn ich crite, genug Treffer lande und damit genug Wunden habe um zu gewinnen, wird der Crittext noch abgehandelt? Es geht hier drum ob dann das Special Event abgehandelt wird.

    Kann so ein Special Event mehrfach abgehandelt werden und stacken die Belohnungen? Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das zu dokumentieren (oder einfach in den Notes)?

    Der Crit wird noch abgehandelt, aber evtl. Responses des Primordials nicht mehr, soweit ich weiß.

    Wenn du da als Belohnung ein Item bekommst, sind die eigentlich immer Unique, es gibt also nur eins, beim nächsten Mal bekommst du dann nix mehr.