Aeon Trespass: Odyssey
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- Kickstarter
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jaws -
6. Juni 2019 um 13:11
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Ich hab ne Mail!!!
Deine Amazon.de-Bestellung mit "Pepper greift ein..." wurde versandt!
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Nur als Info. Steht auch in der FAQ. Es gibt ingesamt 233 AI Karten. Jeder Boss hat eine Routine Karte. Bei 6 von 11 fehlt allerdings die Vorderseite und die Karten sind doppelseitig bedruckt worden, aufgrund eines Problems während der Produktion. Nicht weiter schlimm, sind ja nur 6 Karten. Was ich nicht verstehe ist:
Warum haben 5 Bosse eine Routine Karte und die anderen 6 eine Routine und auf der Rückseite ein Mnestis Routine. Haben die 5 die richtig bedruckt wurden keine Mnestis Routine?
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Nur als Info. Steht auch in der FAQ. Es gibt ingesamt 233 AI Karten. Jeder Boss hat eine Routine Karte. Bei 6 von 11 fehlt allerdings die Vorderseite und die Karten sind doppelseitig bedruckt worden, aufgrund eines Problems während der Produktion. Nicht weiter schlimm, sind ja nur 6 Karten. Was ich nicht verstehe ist:
Warum haben 5 Bosse eine Routine Karte und die anderen 6 eine Routine und auf der Rückseite ein Mnestis Routine. Haben die 5 die richtig bedruckt wurden keine Mnestis Routine?
Wie eklatant wird sich das Problem im Spiel bemerkbar machen?
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Ich habe das so verstanden, dass bis dahin die Pakete versendet wurden. Was ja nicht heißt, dass diese zugestellt wurden.
Aber ich hoffe das Beste
bin ziemlich sicher dass das "3 days" heißen soll. Ansonsten passt das ja nicht damit zusammen, dass alles am 5.12. versendet wird, und mitte Dezember das fullfillment abgeschlossenen sei (also alle ihr Spiel haben), wie im Update geschrieben
Das wäre eine Erklärung. Dann hoffen wir mal auf das Beste.
Mail ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht
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Ich hab das Spiel noch nicht, aber so wie ich die Beschreibung verstehe, sind 6 von 11 Routine-Karten doppelseitig bedruckt.
Anleitung S. 34 beim Battle-Setup Punkt 8:
Place its Routine and Signature cards in the corresponding
spaces (be careful not to use the Mnestis Routine side, unless
you are currently playing a Mnestis Theatre Battle)
Es dürfte also keine Probleme im Spiel deswegen geben (und inwiefern das ein Fehler ist oder ob nur 6 von 11 Bosse für Mnestis Theatre geplant sind weiß ich natürlich nicht)
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So!
Hülle runter! Boxvergleich!´
Hier mal Brimstone, Middara und ATO im Boxvergleich - ATO ist nun offiziell die größte Box meiner Sammlung (Gloomhaven ist noch höher, dafür nicht so breit und auch ein klein wenig weniger tief).
Innen habe ich ein wenig umsortiert:
Erst meine Tetris-Lösung mit Tütchen:
Jetzt besser organisiert mit zwei Schmuckboxen aus dem Action / Tedy, whatever und einer Kartenbox (passt wirklich genau dazwischen und hat noch 1mm Luft...
Box geht ohne Probleme zu - ich muss nur mal schauen, wie ich es mache, wenn ich die zu mischenden Karten dann sleeve (den Rest lasse ich ungesleeved).
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Kann mir jemand sagen, wo ich die Trait Karte Friendly Warning vom Hekaton finde?
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Kann mir jemand sagen, wo ich die Trait Karte Friendly Warning vom Hekaton finde?
Bist du sicher, dass das ne Trait Karte ist? Davon gibts nur 10 und eine mit dem Namen gibts nicht.
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Sicher bin ich mir nicht, ich finde ja auch keine Karte mit dem Namen. Aber wo steht dann, was der Trait beim Hekaton bewirkt?
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Hab die Karte auch nicht - müsste ja eine normalgroße Karte mit schwarzem Rücken und weißgrauem Bild auf der Rückseite sein - von den andern Primordials sind bei meiner Sortierung immer wieder welche am vor oder hinter den AI/BP-Decks - beim Hekaton habe ich auch keine solche gefunden...
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Na ich freue mich immer mehr.
Man hat nicht nur eine 200h Kampagne.. sondern auch nochmal eine 20 Stunden Kampagne fürs Karten suchen vor sich.
Oder denkt ihr das ist in die Spielzeit eingeflossen, die ITU angegeben hat?
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Meins ist auch da, was für ein Brocken!
Um mal ins Karten--Vollständigkeitsraten einzusteigen:
Ich habe folgende Secret-Decks
4 und 7 (Normale Karten)
1, 3, 6 und 9 (Tarot Karten)
2, 5, 8 und 12 (Mini-Karten)
Weiß irgendjemand wo Secret-Decks 10 und 11 seien sollen?
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Meins ist auch da, was für ein Brocken!
Um mal ins Karten--Vollständigkeitsraten einzusteigen:
Ich habe folgende Secret-Decks
4 und 7 (Normale Karten)
1, 3, 6 und 9 (Tarot Karten)
2, 5, 8 und 12 (Mini-Karten)
Weiß irgendjemand wo Secret-Decks 10 und 11 seien sollen?
gibt es nicht laut FAQ
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Weiß irgendjemand wo Secret-Decks 10 und 11 seien sollen?
Gibt es nicht, laut FAQ (was so etwas soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht - vielleicht waren die Referenzen schon überall drin und es war einfacher, alle Referenzen auf 10 und 11 zu löschen, als alle mit 12 umzubenennen oder so...)
Edith sagt:
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70% wurden versendet. Das heißt nur 30% haben Addons genommen?
Hätte gedacht es sind viel mehr, so kann man sich irren
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Antwort über BGG für "Friendly Warning":
ZitatHey Dennis! That one's printed on the Hekaton Sheet itself, under LVL 0
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Antwort über BGG für "Friendly Warning":
ZitatHey Dennis! That one's printed on the Hekaton Sheet itself, under LVL 0
Habs auch grade gefunden. Traits stehen normalerweise immer auf den Sheets mit drauf. Aber anscheinend gibts auch welche mit Karten.
Ich hab trotzdem 232 AI Karten gezählt und eine fehlt irgendwie
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Seid ihr alle im Tutorial? Oder schon im Cycle?
Ist ja schon ne Menge zu beachten während des Fights😳🤪😆
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Aah, danke. Das hatte ich da nicht gesehen und war dann vom L2P Guide verwirrt
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Nur als Info. Steht auch in der FAQ. Es gibt ingesamt 233 AI Karten. Jeder Boss hat eine Routine Karte. Bei 6 von 11 fehlt allerdings die Vorderseite und die Karten sind doppelseitig bedruckt worden, aufgrund eines Problems während der Produktion. Nicht weiter schlimm, sind ja nur 6 Karten. Was ich nicht verstehe ist:
Warum haben 5 Bosse eine Routine Karte und die anderen 6 eine Routine und auf der Rückseite ein Mnestis Routine. Haben die 5 die richtig bedruckt wurden keine Mnestis Routine?
Wie eklatant wird sich das Problem im Spiel bemerkbar machen?
Ich hab mal nachgesehen. Im Theater kommen anscheinend alle Gegner vor. Sprich sollten die Mnestis Drucke fehlen wäre das ein massiver Fehler. Ein Großteil des Endgames wäre unspielbar?
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Was sagt ihr denn bisher zum Aufbau der L2P? Gut so? Oder eher doch strikt erst mal das Regelheft durchackern nach dem Kampf? Oder spielt ihr die Exploration des L2P ebenfalls?
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Wie eklatant wird sich das Problem im Spiel bemerkbar machen?
Ich hab mal nachgesehen. Im Theater kommen anscheinend alle Gegner vor. Sprich sollten die Mnestis Drucke fehlen wäre das ein massiver Fehler. Ein Großteil des Endgames wäre unspielbar?
Mnestis Theatre klingt für mich aber nicht nach Endgame. Laut Regelbuch ist es ein spezieller Game-Mode... Vielleicht gibt es ja auch separate Mnestis-Routine-Karten?
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Du kannst halt noch der Kampagne noch Zeit mit Überbossen verbringen. Du kannst dort aber auch Rewards für die Kampagne ergattern.
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Du kannst halt noch der Kampagne noch Zeit mit Überbossen verbringen. Du kannst dort aber auch Rewards für die Kampagne ergattern.
Ja das hab ich gelesen. Endgame ist aber doch eher sowas wie der Endgegner (in beiden Worten steckt auch das Wort End drin :D)
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Du kannst halt noch der Kampagne noch Zeit mit Überbossen verbringen. Du kannst dort aber auch Rewards für die Kampagne ergattern.
Ich glaube das hängt mit dem Gegnertyp zusammen. Die mit den blauen AI Karten sind alles Endbosse und quasi keine quarries. Die Roten Bosse haben alle Mnestis Routinen bis auf Nietschean.
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"In reality, in the gaming world the term Endgame is not where the game ends. The Endgame is where a user has reached the highest level and is transitioning from the basic day-to-day scaffolding mechanics to a new set of mechanics that only advanced level players can infinitely do."
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"In reality, in the gaming world the term Endgame is not where the game ends. The Endgame is where a user has reached the highest level and is transitioning from the basic day-to-day scaffolding mechanics to a new set of mechanics that only advanced level players can infinitely do."
Das wird jetzt aber zu ner ziemlichen Wortklauberei... Leider fehlt auch ne Quellenangabe.
Ein separater Modus ist für mich halt kein Endgame.... Ein Endgame ist für mich, wenn ich im Finale des Spiels stecke....
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Ein separater Modus ist für mich halt kein Endgame.... Ein Endgame ist für mich, wenn ich im Finale des Spiels stecke....
Es könnte halt sein, dass der Modus nach dem Endgame und dem Game End eine Art optionales Afterlife ist, bevor es in den nächsten Akt geht oder so...
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Steht halt in den Regeln was der Modus ist und wie er vorwiegend freigeschaltet wird (Tree of Knowledge)....
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Du schaltest das Theater ja erst im Lauf der Kampagne frei. Vom Prinzip her ist es eine Reihe von separaten Kämpfen außerhalb der Kampagne mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Kann man sich jetzt streiten, ob man es eher dem Mid- oder Lategame zuordnen mag, aber so oder so spielt es jedenfalls erst später eine Rolle.
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Uffza, es ist doch vollkommen egal wann man es spielen kann. Es ist absolut optional und hat nichts mit dem Finale (was ich als Endgame bezeichnen würde) einer Kampagne zu tun....
Und die ursprüngliche These bzw. Frage war ja: "Ein Großteil des Endgames wäre unspielbar?" und das würde ich selbst, wenn was fehlen sollte (es hat sich von denjenigen, die das Spiel haben ja noch niemand Mühe gemacht herauszufinden, ob es überhaupt ein Fehler ist) verneinen. Denn eine Kampagne ist vom Anfang bis Ende komplett spielbar ohne Mnestis Theatre...
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Uffza, es ist doch vollkommen egal wann man es spielen kann. Es ist absolut optional und hat nichts mit dem Finale (was ich als Endgame bezeichnen würde) einer Kampagne zu tun....
Der Begriff, wie hier verwendet, kommt halt aus dem MMORPG-Genre, wo das "Endgame" den Zeitraum meint, an dem ein Spieler die Geschichte abgeschlossen hat, seinen Charakter auf dem höchsten Level hat und in Sachen "normaler Levelprogression" im Spiel nichts mehr findet. Für diese Spieler wurde dann "Endgame-Content" entwickelt, also Möglichkeiten, sich auch im höchsten Level und nach Abschluss der Geschichte noch sinnvoll im Spiel zu beschäftigen.
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Mal eine Frage zu Rage.
Eventuell habe ich was übersehen bzw. vergessen..
Wenn ein Titan stirbt durch zu hohe Rage (9+)..
Und bei jedem Angriff (vorausgesetzt jeder greift in jeder Runde an natürlich) dann ginge ein Kampf maximal 9 Runden..
Kann das sein?
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Sofern man Rage nicht wieder senkt, sehe ich das genauso, ja.
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So.. Mein lieber griechischer Scholli..
Beinahe hätte der Kerl meine Tutorialianer aufgemischt.
Einer hat 5 Schaden, zwei mal 1 und einer sogar 6 Schaden.
Eine Areaattack hat ganz schön gewütet zwischen meinen Titanen. Inklusive anschließendem Signatur Move🤪😱
Es kann ganz schnell heißen: This escalated quickly..
Zwei mal habe ich eine BPII weggehauen und daher AI3 reinnehmen müssen. Für ein Tutorial (bei dem ich jetzt die anschließende Phase wohl lesen, aber erst ab Cycle I wieder spielen werde) war das nicht ohne.
Es gibt ein bisschen was zu tracken. Besonders den Kratospool (was feiere ich den Namen ab😆) obwohl man da anfangs oft folgend agieren kann: Tokens raus-selbe Tokens rein (weil alle in etwa die selbe Rage haben).
Das wäre ein Fall bei mir das zukünftig nicht mit Tokens zu machen, sondern auf dem Sheet zu notieren. Ich werde mir das überlegen. Ich mag so viele Tokens eigentlich nicht (look at you Darkest Dungeon🤪)
Bei KDM beispielsweise tracke ich Bloodtoken per Strichliste auf dem Sheet. Habe noch nie einen einzigen Token dafür benutzt.
Dann habe ich vergessen bei zwei Titanen Traumata zu ziehen. Einmal habe ich nachgeholt.
Mein lieber Schwan. Da sind fiese Sachen bei.
Was ich super cool finde: Es gibt BP Karten, die bei Crits Storyevents auslösen. Sehr interessant das!
Ich verkneife mir das aber jetzt fürs Tutorial.
Eventuell probiere ich den Tut-Kampf noch mal zur Festigung.
Ich für meinen Teil kann jetzt schon sagen, dass es mir gefällt.
Der Kampf läuft schon etwas anders ab als bei Pootys Reich des Blutes KDM.
Ich bin gespannt was ATO abseits der Kämpfe kann.
Und was mein Kopfkino während der Kämpfe macht.
Ein bisschen schade, dass man (falls ich es nicht noch überlesen bzw. nichtgelesen habe) die Argonauts nur bedingt custom machen kann. Oder die Titanen (Stichwort: Thorben hatte tapfer gekämpft seit drei Kampagnenrunden. Jetzt hatte er keine Chance gegen das Gyrostier)
Aber mal sehen. Dafür habe ich eigentlich ja auch KDM.
Eine Unklarheit besteht meinerseits beim Durchlaufen von Obstacles durch den Gegner..
Zerstört er die Säulen jetzt beim drüberlaufen oder nicht? Beispielsweise bei Pushback. Wenn er dem gepushten Titanen hinterherläuft.
ATO: Geiler Beginn.
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Eine Unklarheit besteht meinerseits beim Durchlaufen von Obstacles durch den Gegner..
Zerstört er die Säulen jetzt beim drüberlaufen oder nicht? Beispielsweise bei Pushback. Wenn er dem gepushten Titanen hinterherläuft.
ATO: Geiler Beginn.
Der Primordial ignoriert Terrain. Wenn es aber destructible ist (die Säulen also dieses Keyword haben), geht das Terrain beim Zug darauf/ darüber kaputt. Normalerweise wird in deinem Beispiel allerdings eher der gepushte Titan derjenige sein, der das destructible Terrain zerstört.
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Eine Unklarheit besteht meinerseits beim Durchlaufen von Obstacles durch den Gegner..
Zerstört er die Säulen jetzt beim drüberlaufen oder nicht? Beispielsweise bei Pushback. Wenn er dem gepushten Titanen hinterherläuft.
ATO: Geiler Beginn.
Der Primordial ignoriert Terrain. Wenn es aber destructible ist (die Säulen also dieses Keyword haben), geht das Terrain beim Zug darauf/ darüber kaputt. Normalerweise wird in deinem Beispiel allerdings eher der gepushte Titan derjenige sein, der das destructible Terrain zerstört.
Missverständnis. Der Titan wird nicht auf oder in die Säule geschoben, sondern ein Feld daran vorbei. Straight Line und dann tabert der Gegner ja hinterher und würde dabei auf dem Feld mit der Säule stehenbleiben.
Ich würde dann allerdings sagen, dass der Effekt der Säule (Würfeln und Ergebnis anwenden) nicht zum Tragen kommt, da er nicht unabsichtlich hervorgerufen wurde. Nur wenn Titan oder Primordial vom jeweils Anderen gezwungen wird das Terrain zu touchieren.
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Der Primordial ignoriert Terrain. Wenn es aber destructible ist (die Säulen also dieses Keyword haben), geht das Terrain beim Zug darauf/ darüber kaputt. Normalerweise wird in deinem Beispiel allerdings eher der gepushte Titan derjenige sein, der das destructible Terrain zerstört.
Missverständnis. Der Titan wird nicht auf oder in die Säule geschoben, sondern ein Feld daran vorbei. Straight Line und dann tabert der Gegner ja hinterher und würde dabei auf dem Feld mit der Säule stehenbleiben.
Ich würde dann allerdings sagen, dass der Effekt der Säule (Würfeln und Ergebnis anwenden) nicht zum Tragen kommt, da er nicht unabsichtlich hervorgerufen wurde. Nur wenn Titan oder Primordial vom jeweils Anderen gezwungen wird das Terrain zu touchieren.
Ahh, verstehe. Das macht natürlich Sinn. Der Primordial bleibt auf der Säule stehen, da meinst du wahrscheinlich sein Pushback ist da sowieso zu Ende (ansonsten bewegt er sich ja einfach weiter).
Zum Effekt: Ja, das würde ich auch so verstehen, denn es ist die vom Pushback betroffene Figur, die ihn auslöst, nicht die, die aktiv den Pushback macht.
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Sind die 24h eigentlich inzwischen vorbei und darf ich offiziell in Panik ausbrechen? Wo ist der Timer?
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