Alles anzeigenAlles anzeigenWollte jetzt mal ein Update geben, eventuell schwankt ja jemand und weiß nicht genau ob er es sich holen soll.
Habe jetzt angefangen und bin mitten im ersten Zyklus (Tag 35). Und ich muss allen recht geben ein wirklich super Spiel!
Wenn jemand ein ähnlichen Spiel Geschmack hat wie ich und eher auf die Story und das Erlebnis steht als jede Regel richtig zu spielen und auch nicht scheut mal 5 gerade sein zu lassen, kann ich es nur empfehlen.
Folgende Dinge sehe ich aber als wichtig an um das Spiel zu genießen:
- Ein Insert ist ein Muss! Ohne Insert ist es ein Alptraum alle Karten zu sortieren und zu finden
- Das Spiel macht am meisten Sinn wenn man es stehen lassen kann
- Der Binder finde ich sehr hilfreich (auch wenn Sie eine Anleitung beilegen hätten können)
- Eine App (egal ob die offizielle oder die Scribe) erleichtert das Leben
- Nachdem ich zeitweise die dritte Battle hintereinander spielen sollte, habe ich die Houserule autobattle angewandt, weil ich wieder zu dem Story Part kommen wollte
Die gamewords Seite sowie das Regelbuch in NotepadLLM half ungemein
Ich habe den Grundansatz das es mir mehr ums Erlebnis geht als um die Herausforderung, dementsprechend wurde manchmal einfach rerolled und manchmal einfach ein Token nicht angewandt, frei nachdem Motto es ist dein Spiel, Hauptsache es macht dir Spaß.
Also jeder der eher entspannt Story und eine Welt erleben will, kann mit ATO auch glücklich werden
Ich bereu den Kauf nicht!
Benutzt du auch die Narration in der App? Die ist bombastisch. Mehr Hörspiel als Hörbuch. Kannst du auf der Website kaufen
Yes hab ich mir auch geholt aber benutze ich nur zeitweise weil ich lieber selber lese ![]()