Aeon Trespass: Odyssey

  • Ich bin inzwischen sehr sicher, dass ATO genau mein Spiel wird. Da wollte ich die Erweiterungen auch noch gleich mitnehmen, denn künftig sollen sie noch etwas im Preis steigen.

    Gegenüber dem aktuellen Kurs im PM hab ich netterweise noch einen Rabatt bekommen (319 EUR für den 5 Cycle Pledge, vor Versand und Extras); falls ihr also vor der Preiserhöhung gebacken habt bei einem Pledge Upgrade am besten eine Mail an ITU schreiben.

    ATO ist der erste KS bei dem ich all-in gegangen bin. Dafür wird mich Etherfields verlassen müssen.

  • Ich bin inzwischen sehr sicher, dass ATO genau mein Spiel wird. Da wollte ich die Erweiterungen auch noch gleich mitnehmen, denn künftig sollen sie noch etwas im Preis steigen.

    Gegenüber dem aktuellen Kurs im PM hab ich netterweise noch einen Rabatt bekommen (319 EUR für den 5 Cycle Pledge, vor Versand und Extras); falls ihr also vor der Preiserhöhung gebacken habt bei einem Pledge Upgrade am besten eine Mail an ITU schreiben.

    ATO ist der erste KS bei dem ich all-in gegangen bin. Dafür wird mich Etherfields verlassen müssen.

    Bei mir musste damals 7th Continent All-Drin gehen.

  • Bei mir musste damals 7th Continent All-Drin gehen.

    Nix verpasst, würde ich sagen. :lachwein: Im Gegensatz dazu hätte ich Etherfields ich wahrscheinlich tatsächlich noch weiter gespielt, soo schlecht finde ich es gar nicht. Aber wenn ATO tatsächlich im Dezember kommt, habe ich schlicht keinen Bedarf mehr.

  • Hab nochmal nachgeschaut, bin selbst wahrscheinlich zu spät eingestiegen und habe 369$ für den 5-Cycle-Pledge bezahlt (+ die beiden Luxury Tiles und Versand bin ich bei 500$ 8| )


    Aber sehe auch dass es inzwischen nochmal deutlich teurer ist und freue mich total auf dieses Spiel :)


    Allerdings würde ich trotzdem Etherfields niemals abgeben *g*

  • Auch gerade nochmal nachgeschaut, war auch etwas spät dran, 5-cycle pledge für 369$ +65$ Versand, also in Summe 434$.


    Mit den Luxory Tile hatte ich auch geliebäugelt, falls sie mir tatsächlich fehlen sollten, werde ich einfach schauen, dass ich welche bei ebay oder den Kleinanzeigen finde.

  • Auch gerade nochmal nachgeschaut, war auch etwas spät dran, 5-cycle pledge für 369$ +65$ Versand, also in Summe 434$.


    Mit den Luxory Tile hatte ich auch geliebäugelt, falls sie mir tatsächlich fehlen sollten, werde ich einfach schauen, dass ich welche bei ebay oder den Kleinanzeigen finde.

    Wenn man bedenkt dass der 5-Cycle-Pledge aktuell 489$ kostet sind wir doch ganz gut weggekommen :S

  • Also bei 200h Inhalt allein im Core, da bezeiweifle ich, dass ich da jemals ein Addon für benötigen werde. Wenn ich denn überhaupt das Grundspiel je beende. :)

    Es juckt zwar aber neeee. Das Grundspiel wird rund genug sein und hab auch noch genug anders was da ist oder in balde eintrifft.

  • Auch gerade nochmal nachgeschaut, war auch etwas spät dran, 5-cycle pledge für 369$ +65$ Versand, also in Summe 434$.


    Mit den Luxory Tile hatte ich auch geliebäugelt, falls sie mir tatsächlich fehlen sollten, werde ich einfach schauen, dass ich welche bei ebay oder den Kleinanzeigen finde.

    Das ist wirklich ein Addon, auf das man verzichten kann. Ich hatte nur genau anders herum überlegt, dass ich die Tiles immer noch verkaufen kann, falls ich sie dann doch nicht brauche. :lachwein:

  • Auch gerade nochmal nachgeschaut, war auch etwas spät dran, 5-cycle pledge für 369$ +65$ Versand, also in Summe 434$.


    Mit den Luxory Tile hatte ich auch geliebäugelt, falls sie mir tatsächlich fehlen sollten, werde ich einfach schauen, dass ich welche bei ebay oder den Kleinanzeigen finde.

    Das ist wirklich ein Addon, auf das man verzichten kann. Ich hatte nur genau anders herum überlegt, dass ich die Tiles immer noch verkaufen kann, falls ich sie dann doch nicht brauche. :lachwein:

    Ich hab die Tiles eingepackt, weil ich mir dachte die fliegen nicht so schnell durcheinander, wenn man mal ein Fenster geöffnet hat und man kann mit 2 Gruppen 2 Sets an Maps sortiert haben 👌


    Edit: 5-Cycle + Tiles + Map + Dice + Onwards Odyssey + Versand knapp 520$ ist im Vergleich zu jetzt ein Schnapper

    2 Mal editiert, zuletzt von Askandi ()

  • Ich hab die Tiles eingepackt, weil ich mir dachte die fliegen nicht so schnell durcheinander, wenn man mal ein Fenster geöffnet hat und man kann mit 2 Gruppen 2 Sets an Maps sortiert haben 👌


    Edit: 5-Cycle + Tiles + Map + Dice + Onwards Odyssey + Versand knapp 520$ ist im Vergleich zu jetzt ein Schnapper

    So hab ich mir das auch schöngeredet. ;) Mit dem Skyseer Titanen komme ich auf 535. Das ist deutlich zu viel für ein Spiel!

  • Ich hab mir in Essen heute mal die Mühe gemacht und bin zum Aussteller gegangen der ATO bei sich hat.


    In der Hoffnung vllt das Spiel aufgebaut vorzufinden, habe ich die kleine Vitrine, in der ein bißchen was vom Material ausgestellt war, fast übersehen. Was zu sehen war macht aber Lust auf mehr! Auch wenn es in den Dingern gekribbelt hat schon mal ein paar Token hin und her zu bewegen, oder zumindest die Miniaturen zu befingern 😅



    Bis Dezember ist ja zum Glück nicht mehr so weit hin und laut Marcin verläuft wohl alles nach Plan 👌

  • Ich durfte heute die Miniaturen befingern und durch ein paar Bücher blättern. Es war schon bemerkenswert. Ich sags mal so - waren wieder schöne Gespräche heute. Ob das was wird, ist immer noch zu weit weg - aber es geht vorwärts.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich durfte heute die Miniaturen befingern und durch ein paar Bücher blättern. Es war schon bemerkenswert. Ich sags mal so - waren wieder schöne Gespräche heute. Ob das was wird, ist immer noch zu weit weg - aber es geht vorwärts.

    Das klingt nun sehr kryptisch. Was ist zu weit weg? Die Auslieferung? Gibt es da wieder Problemchen?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich durfte heute die Miniaturen befingern und durch ein paar Bücher blättern. Es war schon bemerkenswert. Ich sags mal so - waren wieder schöne Gespräche heute. Ob das was wird, ist immer noch zu weit weg - aber es geht vorwärts.

    Das klingt nun sehr kryptisch. Was ist zu weit weg? Die Auslieferung? Gibt es da wieder Problemchen?

    Ich glaube (hoffe) eher eine Deutsche Version von Frosted …

  • Ich glaube (hoffe) eher eine Deutsche Version von Frosted …

    Na dit wär doch was! Bei der Masse an Text aber eine Mammut-Aufgabe. Ich bezweifle fast, dass sich das lohnt.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich glaube (hoffe) eher eine Deutsche Version von Frosted …

    Na dit wär doch was! Bei der Masse an Text aber eine Mammut-Aufgabe. Ich bezweifle fast, dass sich das lohnt.

    Im Zweifel machen wir es wie bei TMB - eine Vorbestellaktion. Ich habe ja Bock drauf - daher die Gespräche.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Na dit wär doch was! Bei der Masse an Text aber eine Mammut-Aufgabe. Ich bezweifle fast, dass sich das lohnt.

    Im Zweifel machen wir es wie bei TMB - eine Vorbestellaktion. Ich habe ja Bock drauf - daher die Gespräche.

    Bei Kingdoms Forlorn könntet ihr noch früher dabei sein … (und das Setting find ich persönlich geiler)! 😬😅


    Freut mich zu hören, dass du Bock drauf hast das Spiel auf Deutsch zu bringen (falls machbar). Das stimmt mich für das Spiel und KF noch positiver als bisher, da du ja nochmal ganz andere und mehr Erfahrung in dem Bereich hast!

  • Na dit wär doch was! Bei der Masse an Text aber eine Mammut-Aufgabe. Ich bezweifle fast, dass sich das lohnt.

    Im Zweifel machen wir es wie bei TMB - eine Vorbestellaktion. Ich habe ja Bock drauf - daher die Gespräche.

    Wäre toll, bin bei beiden nur schon längst dabei.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • German Update Pack irgendwann? :saint:

    Gerne auch mit entsprechender Gewinnmarge, solange man nicht alles neu beschaffen und englische Variante veräussern zu muss.

    Die Chance es so mit ein paar mehr Personen auf den Tisch bekommen zu können ist es allemale wert.

  • German Update Pack irgendwann? :saint:

    Gerne auch mit entsprechender Gewinnmarge, solange man nicht alles neu beschaffen und englische Variante veräussern zu muss.

    Ein Language-Pack wäre doch aber das Spiel, oder nicht?

    Also abzüglich der Figuren immer noch Tausende Karten und sämtliche Hefte und Journals. Um ein Durchtauschen des Spiels würde also wohl kein Weg herumführen, denke ich ...

  • Sparen könnte man sich halt jegliche Miniaturen, die Würfel, das große Battleboard, die Punchboards (Tokens und Terrain Tiles) und die Map Karten für die 3 (bzw. 5) Szenarien (anscheinend sprachneutral gestaltet).

    Klar, alle Karten, Hefte, Journals müsste man dann schon austauschen, aber das ist im Vergleich zum vollständigen Spiel schon ein recht kompaktes Paket, wenn auch der Löwenanteil an Arbeit. Ökonomisch und Ökoligisch wäre es aber halt eine super Sache.

  • Ich glaube auch, dass die meisten Interessenten schon bei der englischen Version zugeschlagen haben und ich schätze die Leute, die jetzt schon 300- 600 € ausgegeben haben, wären womöglich bereit sich für 150-200€ ein Language Pack zu kaufen aber nicht nochmal 400-500 € für ein deutsches Spiel, welches sie ja ohnehin schon besitzen. Ich mag mich auch irren, aber das könnte man ja über eine solche Vorbesteller Aktion abfragen.

  • Ich glaube auch, dass die meisten Interessenten schon bei der englischen Version zugeschlagen haben und ich schätze die Leute, die jetzt schon 300- 600 € ausgegeben haben, wären womöglich bereit sich für 150-200€ ein Language Pack zu kaufen aber nicht nochmal 400-500 € für ein deutsches Spiel, welches sie ja ohnehin schon besitzen. Ich mag mich auch irren, aber das könnte man ja über eine solche Vorbesteller Aktion abfragen.

    Deshalb sehe ich Kingdoms Forlorn als realistischer an. Da ist die Auslieferung noch weit entfernt und man könnte evt. noch eine deutsche Sprachversion in Kooperation mit Into the Unknow für die deutschen Backer und im Late Pledge anbieten. Also ähnlich wie bei TMB geschehen.

  • Sparen könnte man sich halt jegliche Miniaturen, die Würfel, das große Battleboard, die Punchboards (Tokens und Terrain Tiles) und die Map Karten für die 3 (bzw. 5) Szenarien (anscheinend sprachneutral gestaltet).

    Klar, alle Karten, Hefte, Journals müsste man dann schon austauschen, aber das ist im Vergleich zum vollständigen Spiel schon ein recht kompaktes Paket, wenn auch der Löwenanteil an Arbeit. Ökonomisch und Ökoligisch wäre es aber halt eine super Sache.

    Hmm ... möglich. Aber ich bezweifle es stark. "Nur" 90% des Spiels anzubieten (und dann von der englischen Version zu entsorgen!) ergibt für mich weder ökonomisch noch ökologisch Sinn und wird kaum passieren.

    Aber möglicherweise täusche ich mich auch. Würde mich aber wundern. 🤷🏻‍♂️

  • Ich glaube auch, dass die meisten Interessenten schon bei der englischen Version zugeschlagen haben und ich schätze die Leute, die jetzt schon 300- 600 € ausgegeben haben, wären womöglich bereit sich für 150-200€ ein Language Pack zu kaufen aber nicht nochmal 400-500 € für ein deutsches Spiel, welches sie ja ohnehin schon besitzen. Ich mag mich auch irren, aber das könnte man ja über eine solche Vorbesteller Aktion abfragen.

    Deshalb sehe ich Kingdoms Forlorn als realistischer an. Da ist die Auslieferung noch weit entfernt und man könnte evt. noch eine deutsche Sprachversion in Kooperation mit Into the Unknow für die deutschen Backer und im Late Pledge anbieten. Also ähnlich wie bei TMB geschehen.

    Fänd ich extrem gut! KF auf Deutsch würde mir gut gefallen, wäre auch ein Grund für mich meinen Pledge auf den All-In zu erweitern.

    Ben2 ggf. auch eine Alternative für euch? :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Für manche Spielerunde wäre ne deutsche Version praktisch, die käme für mich jetzt aber zu spät (wobei ich aber an KF noch viel weniger Interesse habe, da ist's aber egal welche Sprache). Es gab aber ja auch Leute, die nur wegen Textumfang nicht gebacken haben. Und falls ATO jetzt richtig einschlägt, kommen sicher noch einige Interessenten dazu. Kommt natürlich auch drauf an, zu welchem Preis man das dann anbieten könnte, aber für eine günstigere Alternative zu KDM auf Deutsch sehe ich schon eine Nische.

  • Für manche Spielerunde wäre ne deutsche Version praktisch, die käme für mich jetzt aber zu spät (wobei ich aber an KF noch viel weniger Interesse habe, da ist's aber egal welche Sprache). Es gab aber ja auch Leute, die nur wegen Textumfang nicht gebacken haben. Und falls ATO jetzt richtig einschlägt, kommen sicher noch einige Interessenten dazu. Kommt natürlich auch drauf an, zu welchem Preis man das dann anbieten könnte, aber für eine günstigere Alternative zu KDM auf Deutsch sehe ich schon eine Nische.

    ATO sehe ich nicht als Alternative zu KDM. Außer den Bezug das man einen günstigeren „Boss Battler“ sucht.

  • Um die Wartezeit ein bißchen zu verkürzen und um die Vorfreude noch zu steigern, hab ich mir heute bei Deepcut Studios einen passenden Dice Tray gekauft. Et voila:


    Außerdem hat sich KevLar aus dem Discord netterweise die Mühe gemacht, die Tokens auszumessen. Dachte mir so stylische Münzkapseln können ja auch hier nicht schaden.

    Hier die Maße:

    Rund: 25mm Durchmesser

    Quadratisch/Dreieckig: 25mm Seitenlänge

    Gibt es eckige Münzkapseln? Oder welchen (runden) Durchmesser müsste ich bei denen entsprechend kaufen, so dass die reinpassen? Hier gibt es doch bestimmt jemanden der mehr von Mathe versteht als ich und das ausrechnen kann, oder?

  • 25mm (Innendurchmesser) Münzkapseln bekommst du bei AliExpress ziemlich günstig, ich habe die für Quacksalber und sind super. Bis ato eintrifft sollten sie Kapseln auch da sein

  • Außerdem hat sich KevLar aus dem Discord netterweise die Mühe gemacht, die Tokens auszumessen. Dachte mir so stylische Münzkapseln können ja auch hier nicht schaden.

    Wozu?

    Für die Haptik und

    Konservierung des spielmaterials für die nächsten 1000 Jahre.

    Bei einem 30 € Spiel darf auch gern mal ne Karte/ein Token ausfransen/arg used aussehen, das kauft man zur Not neu. Aber Spiele der Preiskategorie KDM/ATO dürfen ruhig in guten Zustand bleiben.


    25mm (Innendurchmesser) Münzkapseln bekommst du bei AliExpress ziemlich günstig, ich habe die für Quacksalber und sind super. Bis ato eintrifft sollten sie Kapseln auch da sein

    Fehlen nur noch welche für die Dreiecke und Vierecke. Wo sind die Mathematiker wenn man sie mal braucht? 😜

  • Fehlen nur noch welche für die Dreiecke und Vierecke. Wo sind die Mathematiker wenn man sie mal braucht? 😜

    Wenn die Seitenlängen 25 mm sind, dann kannst du doch auch die runden Münzkapseln mit einem Innendurchmesser von 25 mm nehmen?! Um ganz sicher zu gehen, mal dir doch mal auf ein Blatt Papier ein Viereck bzw ein Dreieck bei dem alle Seiten 25 mm haben (mit dem Lineal oder Geodreieck) und leg eine Münzkapsel drauf oder schneide es aus und lege es in eine Münzkapsel rein :)

  • Fehlen nur noch welche für die Dreiecke und Vierecke. Wo sind die Mathematiker wenn man sie mal braucht? 😜

    Wenn die Seitenlängen 25 mm sind, dann kannst du doch auch die runden Münzkapseln mit einem Innendurchmesser von 25 mm nehmen?! Um ganz sicher zu gehen, mal dir doch mal auf ein Blatt Papier ein Viereck bzw ein Dreieck bei dem alle Seiten 25 mm haben (mit dem Lineal oder Geodreieck) und leg eine Münzkapsel drauf oder schneide es aus und lege es in eine Münzkapsel rein :)

    Nein. Bei 25 mm Seitenlänge ist die Runde Kapsel mit 25 mm Durchmesser zu klein...


    Du brauchst eine Kapsel mit dem Durchmesser gleich der diagonalen vom Rechteck. Wenn die Seitenlängen gleich sind und 25mm, dann ist die diagonale 35,355mm (Pythagoras), das muss dann der Durchmesser der runden Kapsel sein. Eine 35mm Kapsel wäre also minimal zu klein

  • Wenn die Seitenlängen 25 mm sind, dann kannst du doch auch die runden Münzkapseln mit einem Innendurchmesser von 25 mm nehmen?! Um ganz sicher zu gehen, mal dir doch mal auf ein Blatt Papier ein Viereck bzw ein Dreieck bei dem alle Seiten 25 mm haben (mit dem Lineal oder Geodreieck) und leg eine Münzkapsel drauf oder schneide es aus und lege es in eine Münzkapsel rein :)

    Nein. Bei 25 mm Seitenlänge ist die Runde Kapsel mit 25 mm Durchmesser zu klein...


    Du brauchst eine Kapsel mit dem Durchmesser gleich der diagonalen vom Rechteck. Wenn die Seitenlängen gleich sind und 25mm, dann ist die diagonale 35,355mm (Pythagoras), das muss dann der Durchmesser der runden Kapsel sein. Eine 35mm Kapsel wäre also minimal zu klein

    Ok also 36mm. Danke! Satz des Pythagoras... Wusste nurnoch es hat was mit griechischen Phylosophen zu tun 😜

  • Nein. Bei 25 mm Seitenlänge ist die Runde Kapsel mit 25 mm Durchmesser zu klein...


    Du brauchst eine Kapsel mit dem Durchmesser gleich der diagonalen vom Rechteck. Wenn die Seitenlängen gleich sind und 25mm, dann ist die diagonale 35,355mm (Pythagoras), das muss dann der Durchmesser der runden Kapsel sein. Eine 35mm Kapsel wäre also minimal zu klein

    Ok also 36mm. Danke! Satz des Pythagoras... Wusste nurnoch es hat was mit griechischen Phylosophen zu tun 😜

    naja, bei 35mm Kapseln fehlen auf jeder Seite 0,17mm. Dann sitzen sie wenigstens stramm

  • Wozu?

    Für die Haptik und

    Konservierung des spielmaterials für die nächsten 1000 Jahre.

    Bei einem 30 € Spiel darf auch gern mal ne Karte/ein Token ausfransen/arg used aussehen, das kauft man zur Not neu. Aber Spiele der Preiskategorie KDM/ATO dürfen ruhig in guten Zustand bleiben.

    Das Argument kenne ich. Allerdings hatte ich in all den Jahren noch nie ein ausgefranstes/arg used Token (auch bei Spielen mit >30 Partien nicht), daher bleibt das für mich Konservierungswahn.