Aeon Trespass: Odyssey

  • Ansonsten gibt es auch für alle die App von DeepL. Einfach öffnen oder auf die Webseite gehen, Ausgangssprache englisch einstellen und das Kamerasymbol aktivieren und Text erfassen. Zack, gute nutzbare Übersetzung.

    Ftfy. 😏

    Danke danke, hast vermutlich recht. Habe dies selber noch nicht oft genutzt, aber am Beispieltext oben ist es schon in Ordnung.

  • Google Lens ist aber nur für Leute mit ganz ruhigen Händen. :)

    Ich hatte das mal meiner Klasse vorgestellt, die Zappelschüler hatten Mühe. Aber mit einem Stativ könnte man die Text tatsächlich wunderbar drunter legen.

    Die Übersetzertools sind mittlerweile tatsächlich schon richtig gut. Kein Vergleich mit denen vor rund 10 Jahren :)

  • Hängt natürlich immer auch von der Qualität des Originaltextes zusammen. Die ist in diesem Fall..okay, würde ich sagen. Liest sich aber nicht so, dass ich es bereue, hier nicht mitgemacht zu haben.

  • Hängt natürlich immer auch von der Qualität des Originaltextes zusammen. Die ist in diesem Fall..okay, würde ich sagen. Liest sich aber nicht so, dass ich es bereue, hier nicht mitgemacht zu haben.

    Auch wenn die Programme gut funktionieren, wird es doch den Spielfluss beeinträchtigen. Aber wer weiß, was die App bringt. Sollten da alle Texte digital vorliegen, dann könnte man es im vorraus übersetzen lassen

  • Die Übersetzertools sind mittlerweile tatsächlich schon richtig gut. Kein Vergleich mit denen vor rund 10 Jahren :)

    Vielleicht sind auch die Ansprüche in den letzten 10 Jahren gesunken ... 😏

    Was DeepL und Co. halt überhaupt nicht können sind a) Versmaß und b) Atmosphäre.


    In diesem Sinne hier der "gute" Anfang von Edgar Allen Poes "Der Rabe", schaurig schön übersetzt von DeepL (aka "schon richtig gutes Übersetzungsprogramm") :


    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Finde die Texte bei KF auf den ersten Blick auch besser.

    Finde ich auch.

    Könnte aber auch dran liegen das ich Mittelalter/Fantasy Bücher auch ab und an in Englisch lese und die Wortwahl schon kenne. Das ist bei einer mytholigischen Geschichte wie AT:O anders da werden Wörter und auch Satzkombinationen genutzt, die sich etwas komisch anhören.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hängt natürlich immer auch von der Qualität des Originaltextes zusammen. Die ist in diesem Fall..okay, würde ich sagen. Liest sich aber nicht so, dass ich es bereue, hier nicht mitgemacht zu haben.

    Auch wenn die Programme gut funktionieren, wird es doch den Spielfluss beeinträchtigen. Aber wer weiß, was die App bringt. Sollten da alle Texte digital vorliegen, dann könnte man es im vorraus übersetzen lassen

    Ich spreche doch nicht von der Übersetzung, sondern dem Originaltext.

  • Mensch bin ich froh, muss ich meine Regelbücher nicht in Versen und Reimen lesen :)

    <X

  • Ich hoffe, AT:O hat nicht 500k Wörter nur Regeln ... 😱

    da sind sicher 300k Keywords dabei :P

    Hoffentlich Keywords, die mit anderen Keywords erklärt werden. Ggfs. mal bei HexploreIt spicken - die nutzen Keywords extrem effizient und sebsterklärend, speziell in Shurax. :seenot:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hoffe auch, dass sie uns verschonen mit zeitfressenden Weisheiten wie bei Assassins Creed.


    „Entdeckt.. ist das Gegenteil von verborgen.“🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe auch, dass sie uns verschonen mit zeitfressenden Weisheiten wie bei Assassins Creed.


    „Entdeckt.. ist das Gegenteil von verborgen.“🤪🤓

    Das hört sich nicht richtig an. Was sagen die Sprachphilosophen?

    Es steht mehrfach dort.

    Es ist mittlerweile zu einem geflügelten Wort zwischen meinem Sohn und mir geworden🤓


    „Du Papa.“


    Ja was denn?


    „Denk dran. Entdeckt ist das GEGENTEIL von verborgen.“


    Danke Lennard


    „Gern geschehen Papa.“

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Übersetzertools sind mittlerweile tatsächlich schon richtig gut. Kein Vergleich mit denen vor rund 10 Jahren :)

    Vielleicht sind auch die Ansprüche in den letzten 10 Jahren gesunken ... 😏

    Was DeepL und Co. halt überhaupt nicht können sind a) Versmaß und b) Atmosphäre.

    Wenn du sowas nutzt, geht es ja vielleicht auch eher drum, den Sinn zu verstehen. ;)

    Letztlich muss man mehr Sachen auf Englisch lesen/ schauen, wenn man mehr verstehen will. Da führt kein Weg dran vorbei.

  • Vielleicht sind auch die Ansprüche in den letzten 10 Jahren gesunken ... 😏

    Was DeepL und Co. halt überhaupt nicht können sind a) Versmaß und b) Atmosphäre.

    Wenn du sowas nutzt, geht es ja vielleicht auch eher drum, den Sinn zu verstehen. ;)

    Letztlich muss man mehr Sachen auf Englisch lesen/ schauen, wenn man mehr verstehen will. Da führt kein Weg dran vorbei.

    Ich hab keine Probleme mit Englisch. Würde mir aber auch eher Englisch beibringen anstelle der Kamera-Übersetzung.

  • Vielleicht sind auch die Ansprüche in den letzten 10 Jahren gesunken ... 😏

    Was DeepL und Co. halt überhaupt nicht können sind a) Versmaß und b) Atmosphäre.

    Wenn du sowas nutzt, geht es ja vielleicht auch eher drum, den Sinn zu verstehen. ;)

    Stimmt. Natürlich geht es darum. 😉

    Darum sag ich ja, die Übersetzungen sind "nutzbar". 😉

    Wenn aber ein Übersetzer in Prosatexten die Atmosphäre und/oder Versmaß nicht mitnehmen kann, ist er kein "guter" Übetsetzer. 😉

    Darum war meine Aussage auch, dass DeepL kein "guter" Übersetzer ist. 😉

    Dass man die übersetzten Texte nicht versteht hat ja nie jemand behauptet. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Da ich jeden Tag das kleine Glöckchen sehe und immer denke "Oh, neue Informationen zuAT:O" und dann doch nur Diskussionen zu AI-unterstützten Übersetzungsmöglichkeiten von Englisch, Versmaß und sonstigen offtopic-Gesprächen zu Schwierigkeiten/Freuden des Sprachenlernens lese:

    Mögt ihr das vielleicht in einen "Englisch - Fluch oder Segen?"-Thread oder so auslagern? :)

  • Gab ein neues Update
    https://www.kickstarter.com/pr…ass-odyssey/posts/3555246


    Shipping beginnt wohl Anfang Oktober, ATO gibt es sehr wahrscheinlich auch in Essen
    Ansonsten gibt es ganz viele Bilder und auch ein paar mehr Infos zur App. Die wird wohl zur Auslieferung ~November fertig sein und man kann mit ihr vor allem den Kampagnenfortschritt tracken

    Einmal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Gab ein neues Update
    https://www.kickstarter.com/pr…ass-odyssey/posts/3555246


    Shipping beginnt wohl Anfang Oktober, ATO gibt es sehr wahrscheinlich auch in Essen
    Ansonsten gibt es ganz viele Bilder und auch ein paar mehr Infos zur App. Die wird wohl zur Auslieferung ~November fertig sein und man kann mit ihr vor allem den Kampagnenfortschritt tracken

    Ich GLAUBE das hast du falsch gelesen. Shipping beginnt im Oktober- VON DER FABRIK AUS.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gab ein neues Update
    https://www.kickstarter.com/pr…ass-odyssey/posts/3555246


    Shipping beginnt wohl Anfang Oktober, ATO gibt es sehr wahrscheinlich auch in Essen
    Ansonsten gibt es ganz viele Bilder und auch ein paar mehr Infos zur App. Die wird wohl zur Auslieferung ~November fertig sein und man kann mit ihr vor allem den Kampagnenfortschritt tracken

    Ich GLAUBE das hast du falsch gelesen. Shipping beginnt im Oktober- VON DER FABRIK AUS.

    Vielleicht haben wir da eine unterschiedliche Auffassung, für mich ist Shipping-Beginn immer vom Produktionsort :)

  • Dann wird es kaum in Essen sein :) Ich weiß nur das sie genau 1 Exemplar dabei haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dann wird es kaum in Essen sein :) Ich weiß nur das sie genau 1 Exemplar dabei haben.

    Ich habe nur kurz zusammengefasst, was sie im Update geschrieben haben :)
    Da hieß es, dass es ATO in Essen gibt. Wenn du da Insiderinfos hast, will ich da nicht widersprechen, dass sie nur eine Kopie dabei haben. Aber ich hätte es jetzt auch nicht ausgeschlossen, dass ein paar Kopien früher fertig sind und per Luftfracht ihren Weg noch rechtzeitig auf die Spiel finden

  • Da hieß es, dass es ATO in Essen gibt.

    Liest du etwas anderes als ich?

    " We won’t have a separate booth this year, organizing an exhibition would have simply taken too much development time away from fulfilling ATO and other responsibilities, "


    "courtesy of our manufacturing partner, LongPack Games, Aeon Trespass: Odyssey will be there too! There will be a showcase at their booth, "

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da hieß es, dass es ATO in Essen gibt.

    Liest du etwas anderes als ich?

    " We won’t have a separate booth this year, organizing an exhibition would have simply taken too much development time away from fulfilling ATO and other responsibilities, "


    "courtesy of our manufacturing partner, LongPack Games, Aeon Trespass: Odyssey will be there too! There will be a showcase at their booth, "

    Oh, ich sehe die Verwirrung
    Mit "Gibt es in Essen" meinte ich, dass es in Essen da ist.
    Nicht, dass man ATO dort kaufen kann

  • Liest du etwas anderes als ich?

    " We won’t have a separate booth this year, organizing an exhibition would have simply taken too much development time away from fulfilling ATO and other responsibilities, "


    "courtesy of our manufacturing partner, LongPack Games, Aeon Trespass: Odyssey will be there too! There will be a showcase at their booth, "

    Oh, ich sehe die Verwirrung
    Mit "Gibt es in Essen" meinte ich, dass es in Essen da ist.
    Nicht, dass man ATO dort kaufen kann

    Stand soweit ich weiß auch nie zur Debatte, dass man ATO irgendwo Retail oder auf einer Messe kaufen könnte. Lediglich per Kickstarter (Gamefound) zumindest mal für den ersten Druck.

  • Ich finde es nur schade, dass das mit dem in der App integrierten Storybuch nicht geklappt hat. Das gefällt mir bei Oathsworn eigentlich ganz gut und hätte ich bei ATO auch ohne die Sprachausgabe genommen

  • Im Oathsworn Thread wurde der Storypart diskutiert; meine These war, dass im Gegensatz dazu der Storyteil bei ATO deutlich mehr Potential für "spielerischen Wert" hat. Sprich, statt eine (sehr lange) Einleitung zum Bosskampf zu sein, die nur begrenzt das Spiel beeinflusst, sehe ich bei ATO deutlich mehr "echtes" Spiel und weitreichendere Entscheidungen im Storyteil stecken.


    Passend dazu habe ich folgenden Post von Marcin auf BGG entdeckt. Er reagiert auf die These KDM = Sandbox, ATO = Story.

    Zitat

    I suppose adventure board games have operated like that for a while: there's gameplay and on top of that you've got some kind of story to connect it, give you some context to what you're doing, ease you into the battle scenario, then provide a decompression space before the next encounter. ATO is not like that. The game is the story, the story is the game. It's not only that one informs the other (you chose to help X, so you get scenario 23, instead of 24), it's that the story is reflected in game mechanics to the very bone. And it's all interconnected - the battles, the adventures, the voyaging and exploring, the crafting, the tech trees, the Argonaut progression, the main story and the side stories, it all flows together rather seamlessly. And for that, there are no discrete systems, they all interact, like machine cogs.


    I know it may seem like I'm arguing semantics... but it's really not. It's not a series of battles interconnected by some context fluff. Also, narrative-driven usually means highly scripted, suggesting a restricted progression, while it's not the case here; between the free-form map exploration, the free-form technology progression, as well as Primordial evolution choices, it's quite sandbox-y as boardgames go.


    I'd argue that, besides our synergistic approach to game design, the main difference, not only from KDM, but most campaign games, is the lack of grind for resources and dedicated grind loops. Our mechanics are exponential and battles non-repeatable (unless you use the extremely rare divine resource that are Sisyphus' Tears [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/wink.gif]). And on that subject of sandboxes, our maps may be custom-designed, but the story systems we employ, especially the hub mechanics and the decoupling of battles and main story progression, means you will never play the same game of ATO, there is no syndrome of 'oh, at the beginning of Cycle I we start in region X, so we know exactly what to do on these several map tiles'. ...ok, I'll stop now, because this post starts to sound like a commercial I'll expand on this in some Update [Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/tongue.gif[Quelle]

    Das hört sich schon mal ziemlich geil an. Der Anspruch ist zumindest da, dass die Story weit mehr ist als Fluff. Entscheidungsmöglichkeiten werden demnach nicht nur vorgaukelt sein und der Storyteil soll mit den anderen Spielmechaniken verzahnt sein (das hört sich nach mehr an als hier mal n Token mehr, da eins weniger). Das Konzept scheint durchdacht und ich hoffe seeeehr, dass es in der Praxis tatsächlich so funktioniert. Auch bemerkenswert: Es soll kein Grind für Ressourcen geben und der Fortschritt in der Story soll losgelöst sein von den Kämpfen.

  • Das könnte sich ja direkt widersprechen. Alles sei mit einander verzahnt aber doch losgelöst? Sandbox-Teile dazwischen?


    Bleibe skeptisch. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • watterson337 Klingt ja alles total ehrbar, dass alles verzahnt sein soll, dass es kein Grinding geben soll, weitreichende Entscheidungen durch die Geschichte usw. Auf der anderen Seite muss man außerhalb der Kämpfe ja irgendwas zu tun haben, womit man die Geschichte erlebt, die ja auch einen immensen Umfang haben wird und sicherlich zig Stunden Lese- bzw. "Erlebniszeit" in Anspruch nehmen wird. Dafür muss es ja entsprechende Spielmechaniken geben, die so fordernd und spannend sind, dass sie eben über die gesamte Storyzeit hinweg tragen. Da das Regelbuch ja schon lange veröffentlicht ist, muss da ja erklärt sein, was man in diesen Phase macht, das über ein seichtes "ich ziehe ein Schiff über die auszulegenden Karten, halte Ausschau nach Ressourcen und lese Events" hinaus geht. Kann jemand erläutern, was diese Mechaniken sein werden?

    (das hört sich nach mehr an als hier mal n Token mehr, da eins weniger)

    Auch das klingt nach einem noblen Vorhaben, aber welche Auswirkungen können das denn sein? Da bei AT:O die Helden ja sicher das zentrale Element sein werden, wird ja alles was im Kampf und Story passiert, die Helden betreffen. Was gäbe es denn außer dem Beeinflussen der Ressourcen (in Form von Token oder der Modifikation anderer Wert) der Helden/Argo für Möglichkeiten, die in den Storyphasen passieren?

    Ich möchte den Beitrag weder als Trolling noch als Miesmacherei verstanden haben. Ich bin nur wirklich sehr interessiert daran, wie es AT:O gelingen will, das besser zu machen als z. B. Oathsworn.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • watterson337 Klingt ja alles total ehrbar, dass alles verzahnt sein soll, dass es kein Grinding geben soll, weitreichende Entscheidungen durch die Geschichte usw. Auf der anderen Seite muss man außerhalb der Kämpfe ja irgendwas zu tun haben, womit man die Geschichte erlebt, die ja auch einen immensen Umfang haben wird und sicherlich zig Stunden Lese- bzw. "Erlebniszeit" in Anspruch nehmen wird. Dafür muss es ja entsprechende Spielmechaniken geben, die so fordernd und spannend sind, dass sie eben über die gesamte Storyzeit hinweg tragen. Da das Regelbuch ja schon lange veröffentlicht ist, muss da ja erklärt sein, was man in diesen Phase macht, das über ein seichtes "ich ziehe ein Schiff über die auszulegenden Karten, halte Ausschau nach Ressourcen und lese Events" hinaus geht. Kann jemand erläutern, was diese Mechaniken sein werden?

    (das hört sich nach mehr an als hier mal n Token mehr, da eins weniger)

    Auch das klingt nach einem noblen Vorhaben, aber welche Auswirkungen können das denn sein? Da bei AT:O die Helden ja sicher das zentrale Element sein werden, wird ja alles was im Kampf und Story passiert, die Helden betreffen. Was gäbe es denn außer dem Beeinflussen der Ressourcen (in Form von Token oder der Modifikation anderer Wert) der Helden für Möglichkeiten, die in den Storyphasen passieren?

    Ich möchte den Beitrag weder als Trolling noch als Miesmacherei verstanden haben. Ich bin nur wirklich sehr interessiert daran, wie es AT:O gelingen will, das besser zu machen als z. B. Oathsworn.

    die argo steht im Mittelpunkt, nicht die Helden.

  • watterson337 Klingt ja alles total ehrbar, dass alles verzahnt sein soll, dass es kein Grinding geben soll, weitreichende Entscheidungen durch die Geschichte usw. Auf der anderen Seite muss man außerhalb der Kämpfe ja irgendwas zu tun haben, womit man die Geschichte erlebt, die ja auch einen immensen Umfang haben wird und sicherlich zig Stunden Lese- bzw. "Erlebniszeit" in Anspruch nehmen wird. Dafür muss es ja entsprechende Spielmechaniken geben, die so fordernd und spannend sind, dass sie eben über die gesamte Storyzeit hinweg tragen. Da das Regelbuch ja schon lange veröffentlicht ist, muss da ja erklärt sein, was man in diesen Phase macht, das über ein seichtes "ich ziehe ein Schiff über die auszulegenden Karten, halte Ausschau nach Ressourcen und lese Events" hinaus geht. Kann jemand erläutern, was diese Mechaniken sein werden?

    (das hört sich nach mehr an als hier mal n Token mehr, da eins weniger)

    Auch das klingt nach einem noblen Vorhaben, aber welche Auswirkungen können das denn sein? Da bei AT:O die Helden ja sicher das zentrale Element sein werden, wird ja alles was im Kampf und Story passiert, die Helden betreffen. Was gäbe es denn außer dem Beeinflussen der Ressourcen (in Form von Token oder der Modifikation anderer Wert) der Helden für Möglichkeiten, die in den Storyphasen passieren?

    Ich möchte den Beitrag weder als Trolling noch als Miesmacherei verstanden haben. Ich bin nur wirklich sehr interessiert daran, wie es AT:O gelingen will, das besser zu machen als z. B. Oathsworn.

    Na so wie es oben im Zitat steht. Ließ doch einfach mal🤓


    Es betrifft die Helden, die Welt selbst (also wahrscheinlich schon den gangbaren Pfad oder Städte die plötzlich auftauchen (oder abtauchen, sprich verschwinden)) und die jeweiligen Encounter.


    Ich sehe auch nicht unbedingt wie Beckikaze den Widerspruch darin.


    Etwas kann zwar frei sein, aber bei seiner „Aktion-/Reaktion-Kette“ miteinander verzahnt.


    Beispiel wie ich mir das denke (was auch Quark sein kann. Ich bin nicht quarkbefreit™️):


    Ich bin irgendwo wo ich a, b, oder c machen kann. Oder es sein lassen kann. Agiere ich allerdings wird meine Aktion eine Reaktion IRGENDWO anders oder direkt bei mir triggern. Einen Teil der Story, der eben mit der jeweiligen Situation zu tun hat aber nicht generisch ist.


    Schwer zu beschreiben irgendwie.


    Das RPG Disco Elysium funktioniert so.

    Alles greift ineinander, hat direkte und indirekte Konsequenzen. Es ist aber vollkommen Wurscht ob und wenn wann ich es mache. Oder wie oft (entschuldige ich mich beispielsweise in den Gesprächen andauernd, bin ich anderswo plötzlich der „Bedauernde Bulle“.

    Anderes Beispiel: Es geht da um die Aufklärung eines vermeintlichen Lynchmords. Und eine Leiche hängt im Baum. Und ALLE, wirklich alle hetzen ständig ich solle den Verblichenen vom Baum holen und untersuchen..

    Ich kann den Fall aber auch lösen, ohne das zu tun. VOLLKOMMEN anders. Man kann ein böser Cop mit liberalen Ansichten sein. Oder ein Faschist mit Entschuldigungsfetisch. (Wer das auch immer wollen würde ist dahingestellt) Aber es hat alles eine andere Auswirkung. Alles ist verzahnt. Aber frei.


    Der Ablauf wird jedes Mal anders sein. Und auch ohne den Effekt dass man a oder b wählen kann aber immer bei X rauskommen wird.

    Man kann auch bei y oder z rauskommen und von da auch zu etwas gänzlich anderem.


    RonSilver fragt was es denn sonst beeinflussen könnte. Natürlich die jeweiligen Kämpfe zum Beispiel. Welcher Gegner kommt eigentlich? Welches Terrain? Habe ich oder er den ersten Schlag?


    Der Entwickler schreibt, dass Kämpfe nicht wiederholbar sein werden. Oh wow. Das IST eine Auswirkung. Du hast gar keine Möglichkeit des Grindings. Wie auch?


    Gibt es Encounter xy an einem jeweils anderen Ort? Triggert er vielleicht die Mainstory voran? Aber wann und wo ich ihn treffe könnte variabel sein.


    Mir geht noch mehr im Kopf rum..

    Muss allerdings in ein Meeting😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Nichts in dem was du schreibst, erklärt die Mechaniken des Spiels, wie diese Entscheidungen getroffen werden. Also WAS tut man, wenn man nicht gerade kämpft, damit diese Entscheidungen getroffen werden. In anderen Spielen wird üblicherweise ein Text vorgelesen und am Ende eine Entscheidung getroffen oder eine Probe gewürfelt. Da würde Oathsworn (den Berichten nach) ja durch irgendwelche "Mini-Spiele" mehr machen, am Ende ja aber auch einfach auf Dauer nicht ausreichend gut genug, da ja viele inzwischen auf den Instant Action Mode wechseln. Laut der Beschreibung oben will AT:O ja aber alles viel besser machen. Und ich möchte gerne wissen WIE.

    humankapital Danke für die Info. Ändert dann aber im Prinzip nichts an meiner Frage/Aussage von oben, nur dass man Helden durch Schiff ersetzt.

    Die vielen beschriebenen Sachen wie "welchen Gegner bekomme ich zu sehen" und "wo gehe ich lang" sind zwar Auswirkungen auf die Geschichte, aber das können nun mal ganz viele Spiele und auch hier wieder: das ist ja keine "verzahnte" und "ineinandergreifende" Spielmechanik, die irgendwie die Kämpfe ansich beeinflussen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Falls jemand im ATO Discord unterwegs ist (oder falls noch nicht, kann ich es nur jedem empfehlen).


    Kev Lar hat sein Exemplar schon bekommen und ist auch schon fleißig am spielen, dabei lässt er uns teilhaben. Postet Bilder, beantwortet Fragen und schildert seine Eindrücke. Seine bisherigen Ausführungen übertreffen eigentlich sogar noch die Ausführungen von Marcin. Ich glaube hier kommt etwas ganz, ganz Großes auf uns zu. Ich halte es sogar möglich, dass es für mich KDM vom Thron stoßen könnte. Bin auf jeden Fall ultra hyped, mehr noch als auf die Gamblers Chest.

  • Falls jemand im ATO Discord unterwegs ist (oder falls noch nicht, kann ich es nur jedem empfehlen).


    Kev Lar hat sein Exemplar schon bekommen und ist auch schon fleißig am spielen, dabei lässt er uns teilhaben. Postet Bilder, beantwortet Fragen und schildert seine Eindrücke. Seine bisherigen Ausführungen übertreffen eigentlich sogar noch die Ausführungen von Marcin. Ich glaube hier kommt etwas ganz, ganz Großes auf uns zu. Ich halte es sogar möglich, dass es für mich KDM vom Thron stoßen könnte. Bin auf jeden Fall ultra hyped, mehr noch als auf die Gamblers Chest.

    Hast du einen Link zum Discord? Das würde mich extrem interessieren, wie sich das Spiel auf dem Tisch macht.

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Ich vermute mal, bei den Änderungen der Spielwelt und den Einfluss darauf wird sich ATO an Tainted Grail orientieren, so wie sich das liest.

    am Ende ja aber auch einfach auf Dauer nicht ausreichend gut genug, da ja viele inzwischen auf den Instant Action Mode wechseln

    Vorsicht Bubble. Dass das gemessen an der Gesamtzahl der Spieler jenseits der Becki-Blase viele machen, würde ich arg bezweifeln. Nach den BGG-Einträgen und Reviews spielt schon die deutliche Mehrheit den vollen Story Modus und hat Spaß dran.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Vorsicht Bubble. Dass das gemessen an der Gesamtzahl der Spieler jenseits der Becki-Blase viele machen, würde ich arg bezweifeln. Nach den BGG-Einträgen und Reviews spielt schon die deutliche Mehrheit den vollen Story Modus und hat Spaß dran.

    Ich rede hier auch niemandem den Spaß ab und ich habe nicht gesagt, dass es die Mehrheit tut. Ich lese nur hier, bei FB und auch bei BGG von Leuten, die in den Instant Mode gehen. Das sind dann halt "viele" und nicht einfach nur "ein paar".

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge