Aeon Trespass: Odyssey

  • Und nochmal was neues.


    TWIST Gameing: Aeon Trespass: Odyssey - Prelude Unboxing.


    Etwas zu lange, zeigt jedoch eine der Prototypen aus dem Prelude.


    TWIST Gaming


    oder direkt bei FEN


    https://www.patreon.com/posts/aeon-trespass-29562498


    und...


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/304/400/ad51823db409f55b0a9ff9349a1390ef_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567147310&auto=format&gif-q=50&q=92&s=dd18200044d08deb974fc4bad36af23b]

    The Olympians are dead, killed during the first minutes of Eschaton. Their worshippers scattered, their temples abandoned. Their power waned and left the world. But not completely. When the darkest hour comes and all hope seems lost, you may find it inside yourself: a glimmering ember of the Old Gods. If you have the will to reach for it, if you have the tenacity to contain it, if you have the strength to wield it, that ember becomes a spark and that spark becomes a pyre in which you will burn away that darkness!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/304/481/6839f660b7ea506e4013e66caa1b33be_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567148051&auto=format&gif-q=50&q=92&s=34e94a72e5fb87bee025dfc5fcedb988]

    Such is the power of the Godform transformations. Just like heroes old and new across history, when pushed to the wall, you too can transcend your limits and go beyond: for a brief moment achieve a godform of one of the fallen Olympians.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/304/424/a1ecc206c742eb454dcef6c036852f45_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567147545&auto=format&gif-q=50&q=92&s=3e6e4ea5f95761cd45fa287f127e3ad5]

    Transforming into a godform is rare and reserved for the most dire of situations. In most cases you need a high level of Danger [Danger] and a special Transformation Trauma card (like ‘Awakening’ or ‘Go Beyond’) inserted into the Trauma Deck. Going Godform (or Super Greek God if you’re being cheeky!) is only temporary and can place you at risk, both from the Primordial at hand and other forces in the world who may finally notice you. But sometimes the only way to win is to transcend your limits.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/304/428/4a1f6f55b76da1259deab302adb4cdf6_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567147574&auto=format&gif-q=50&q=92&s=7c7c96eb77671bfb9b9d47b239af2000]

    Godforms may break any of the cardinal rules of the game: number and type of actions per turn, going higher than 9 (thousand?) on the Triskelion or even the Battle Round structure itself! Oh, you will also hit harder and gain unique abilities. Godform Zeus can create a lighting beam, Godform Demeter is completely immune to involuntary move effects, Godform Hermes has Unlimited Speed and so on!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/304/440/18dfa2fb7ac2bb50b33b9811dddf03e8_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567147672&auto=format&gif-q=50&q=92&s=42265dd6eeb922101b34a87a75840b5b]
    More to come!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Ja, könnte man schon meinen - dennoch bleibt KD:M in Thema Setting einzigartig - und man muss abwarten ob Aeon Trespass auch solche Geschichten "erzählt" wie KD:M...

    Die Anleihen an KD:M sind deutlich ... ein zweites KD:M wird es aber sicherlich nicht ... und ob es solche Stories und Emotionen hergibt? :denk:Für 150 $ kann man allerdings als Backer auch nicht viel falsch machen, wenn da dieser Umfang dafür geboten wird ... mal sehen, wie das Ganze dann schlussendlich im KS aussieht. Lieferzeit, endgültiger Preis, Versandkosten usw. ... dann kann man immer noch entscheiden ...

    Also ich hoffe sehr, dass es kein zweites KD:M wird! (Darf man das hier sagen?) Ohne es je gespielt zu haben scheint mir da der Würfel- und damit verbunden der Zufallsfaktor deutlich zu hoch. Die Spielmechaniken von AT:O hören sich bisher vielversprechend an und gerade von der Mischung der Elemente her könnte das "mein" Spiel werden.


    Wie bei allen diesen Kampagnenspielen ist für mich die Soloversion entscheidend, für ein 200 Stunden Spiel habe ich einfach nicht die Leute. Aber auch Solo - ein bisschen frage ich mich, ob das neben Tainted Grail noch sein muss. Klar will man vielleicht auch mal Abwechslung und ich hab Bock auf solche Giganten. Andererseits ist es halt ein ziemliches Commitment. Schon finanziell gesehen - und von der Zeit ganz zu schweigen!


    Auch Etherfields bin ich ja noch am Überlegen mir zumindest das Grundspiel zu holen. Diese monstergroßen Spiele sind irgendwie im Trend, oder habe ich davon bisher nur nix mitbekommen?

  • Ich kann nur alles von TomTom85 unterstreichen, nur dass Etherfields auf jeden Fall gekauft wird. Eigentlich sollte ich somit genug Solo-Content haben. Andererseits sieht es verdammt gut aus.


    ....und dann wollen mit Tom und Bandida wieder zur dunklen Seite der Miniaturenspiele ziehen X(;)

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Also ich hoffe sehr, dass es kein zweites KD:M wird! (Darf man das hier sagen?) Ohne es je gespielt zu haben scheint mir da der Würfel- und damit verbunden der Zufallsfaktor deutlich zu hoch. Die Spielmechaniken von AT:O hören sich bisher vielversprechend an und gerade von der Mischung der Elemente her könnte das "mein" Spiel werden.

    Da hier (trotz oft anderes anmutenden Gerüchte) jede Meinung gefragt und auch erwünscht ist, darf man das natürlich sagen. Ehrlich gesagt, hoffe ich mit dir, dass es kein "zweites" KD:M wird … das braucht nämlich niemand, ich schon gar nicht. Es darf (und ich bin derzeit auch überzeugt, wird auch) sehr viel anderes sein und auch ein anderes Spielgefühl transportieren. Das ist meiner Meinung nach auch der unterschätzteste Wert bei KD:M weit weg von allen Würfeln und Groteske, es zieht mich mit einer brutalen Vehemenz ins Spielgeschehen und man fiebert von der ersten bis zur letzten Sekunde mit. Gerade, weil man bei KD:M nicht alles, vielleicht nicht einmal "viel" selbst in der Hand hat. AT:O wird hoffentlich viel doch anderes machen, inklusive einem anderen Spielgefühl und dass wäre wirklich klasse, denn dann habe ich auch selbst Lust beides zu spielen und nicht eine veränderte Kopie des Ersteren.

  • Ob das ein vollwertiger KD:M Ersatz wäre? :/


    Wird man auch erst hinterher wissen ...


    Ein Ersatz wird das hier auf keinen Fall. Spätestens wenn mit der Gamblers Chest und den Campaigns of Death die neuen Mechaniken zu KD:M kommen, wird sich wohl einiges zwischen den Spielen unterscheiden. Ich hoffe auch, dass sich das Spiel nicht zu stark an KD:M orientiert :)


    Fen hat auf Patreon ebenfalls angekündigt, bald ein paar Impressionen zu veröffentlichen. Ich warte mal diese und auch das Video vom Brettspielblog ab. Denke danach werde ich für mich schonmal so eine Tendenz haben, wo die Reise hingeht :)

  • Interessant wäre es schon, wenn KD:M so super erhältlich ist (für alle, die beide KS verkauft oder gar nicht mitgemacht haben) :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Aeon Trespass: Odyssey Prelude Unboxing!


    20 Minuten sind dann deutlich angenehmer....



    Und wer es noch nicht gesehen hat.....


    Over 70 images from a Prelude/Demo unboxing Livestream | Aeon Trespass: Odyssey | BoardGameGeek

    an die 70 Images aus dem TWIST Gameing Unboxing Stream.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Danke für das Video! Das Material sieht schon unfassbar gut aus. Ich mag auch den Stil der Grafiken und Illustrationen total. Also Hype aufbauen können die schon mal - wenn das Spiel da am Ende mithalten kann, prophezeihe ich einen KD:M Killer! Nur die vielen Würfel machen mir persönlich dann doch Angst....


    Die Figuren beeindrucken mich jetzt nicht sonderlich, ich muss aber auch zugeben dass mir Minis ziemlich egal sind. Die klassichen Standees aus Pappe täten's meinetwegen auchund wären mir sogar lieber, weil bunt und dazu noch deutlich günstiger. Das Plastikzeug bleibt bei mir für immer hässlich grau.


    Und grade hab ich noch auf der KS Draft Seite die "Godform" Mechanik entdeckt. Also ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass das Spiel für den Entwickler nur eine "Entschuldigung" sein könnte um Minis zu designen und zu verticken! :D


    Alles in allem versuche ich skeptisch zu bleiben. Erst mal die Reviews abwarten.

  • Und grade hab ich noch auf der KS Draft Seite die "Godform" Mechanik entdeckt. Also ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass das Spiel für den Entwickler nur eine "Entschuldigung" sein könnte um Minis zu designen und zu verticken! :D

    Selbst das wäre ähnlich wie bei KD:M, schließlich waren auch da die Miniaturen als erstes da ... im erste KS ging es ja auch nur darum.


    Ich finde es gut, dass man ein ganz anderes Setting genommen hat. Nett sind die ganzen Details (z.B. die Miniaturlandschaften auf den Bases), und dass die Helden selbst ja riesig sein sollen, also keine Menschengröße, sondern Titanen. Dadurch wird das Setting insgesamt massentauglicher als das von KD:M, allerdings schlussendlich auch wesentlich weniger eigenständig. Mal sehen, wie das Spielgefühl wird ...

  • Naja, wenn das kein eigenständiges Setting ist, was denn sonst? So gut man auch KDM finden mag, aber das Setting hier ist ebenfalls sensationell.

    Naja, griechische Mythologie eben in Mischung, das hat es ja noch nie gegeben ... :denk:(Moment, z.B. in #LordsOfHellas) Aber ich habe nicht gesagt das das Setting schlecht ist, das kann schon was werden. Aber einzigartig und noch nie dagewesen ist halt auch nicht. Natürlich wird jeder jetzt sagen, man kann das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, aber meiner Meinung nach hat KD:M eben doch ein sehr einzigartiges Setting, und daran muss man sich schon messen lassen, wenn man augenscheinlich in eine ganz ähnliche Kerbe schlägt. Oder nicht?! :tomate:

  • Naja, wenn das kein eigenständiges Setting ist, was denn sonst? So gut man auch KDM finden mag, aber das Setting hier ist ebenfalls sensationell.

    Naja, griechische Mythologie eben in Mischung, das hat es ja noch nie gegeben ... :denk:(Moment, z.B. in #LordsOfHellas) Aber ich habe nicht gesagt das das Setting schlecht ist, das kann schon was werden. Aber einzigartig und noch nie dagewesen ist halt auch nicht. Natürlich wird jeder jetzt sagen, man kann das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, aber meiner Meinung nach hat KD:M eben doch ein sehr einzigartiges Setting, und daran muss man sich schon messen lassen, wenn man augenscheinlich in eine ganz ähnliche Kerbe schlägt. Oder nicht?! :tomate:

    Was ist das "Setting" von KD:M? Eine Gruppe von Survivors muss in einer Alptraum-Welt Monster bekämpfen, warum auch immer. Könnte jetzt nicht sagen, was daran origineller wäre. Bei AT:O habe ich das Gefühl, dass da eine richtige Story dahinter steht; zumindest weiß man jetzt schon grob, um was es eigentlich geht. Bei KD:M scheint man sich aus den Story-Schnipseln halt selber was ausdenken zu müssen. Das mag für manche seinen Reiz haben, wäre für mich ohne richtige Auflösung aber unbefriedigend.

  • Was ist das "Setting" von KD:M? Eine Gruppe von Survivors muss in einer Alptraum-Welt Monster bekämpfen, warum auch immer. Könnte jetzt nicht sagen, was daran origineller wäre. Bei AT:O habe ich das Gefühl, dass da eine richtige Story dahinter steht; zumindest weiß man jetzt schon grob, um was es eigentlich geht. Bei KD:M scheint man sich aus den Story-Schnipseln halt selber was ausdenken zu müssen. Das mag für manche seinen Reiz haben, wäre für mich ohne richtige Auflösung aber unbefriedigend.

    KD:M greift in gewisser Weise kein bestehendes Setting auf. Das was KD:M vom Setting/Artwork/Design macht ist sehr frisch und sehr individuell/eigenständig. Man kann KD:M Sachen, KD:M zuordnen ohne diese selbst zu kennen, nur am Design ganz allgemein. Es ist hier ähnlich wie beim Alienkonzept von H.R. Giger. Man merkt halt deutlich, dass die Idee zum Artkonzept schon vor dem Spiel da war und es einen recht eigenwilligen Stil geht, der ja auch sehr kontrovers diskutiert und kritisiert wird. Das es bisher keine volle Auflösung gibt ist Teil des Gesamtkonzept der Ungewissheit bzw. des Lebens in Dunkelheit. Es ist kein Versehen sondern Ansicht und wird mit den kommenden Content ja langsam weiter gefüllt. Der Spieler erkundet wie die Überlebenden selbst Schritt für Schritt die Welt von KD:M. Ob man das schlussendlich mag, ist dann ja Geschmackssache. Zudem wurden bei KD:M eben grundlegende Konzepte auch in den Spielmechaniken und z.B. Aufbau der Phasen und des Kampfes gelegt, auf denen andere nun aufbauen. Auch hier ist KD:M eben das Original und Vorreiter.

  • Bzgl Story aus Schnipsel selbst zusammenfügen ist Demon Souls/Dark Souls/Bloodborn (die komplette Videospielreihe) denke ich ein großes und sehr populäres Beispiel.

    Diese Spiele werfen dir immer nur kleine Stückchen und Andeutungen hin, sehr viel kommt durch das Lesen der Flufftexte der Gegenstände und der Ausrüstung im Inventar.

    Auch am Kampfsystem orientiert sich KDM an solchen Spielen inkl der Monster Hunter Reihe.


    Und ich finde Adam Poots hat die ganze Atmosphäre, die durch eine solche Konstellation entsteht, sehr gut eingefangen. Ich will nicht von Anfang an die gesamte Story kennen, ansonsten wäre ein großer Teil des Reizes für mich weg.



    Ich bin auch schon gespannt auf Aeon Trespass und schaue es mir definitiv an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Moin,


    bin echt gespannt, wie sich das Werk anders spielt als z.B. KDM. Hoffentlich wird da in den Spielberichten im KS etwas darauf eingegangen. Der Vergleich muss kommen und hier muss at:o deutlich punkten.

    Andernfalls wird es von mir beim KS keine Rose geben.

    Momentan hat das Spiel für mich persönlich einfach noch den Status “Plagiat“. In Bezug auf KDM wurde mir sogar zu plump abgekupfert. Das fängt bei dem artwork/Design des Spielmaterials (kartenlayout, Showdown-Board etc.) an, setzt sich bei dem nonsense pinup/Nymph-Modelle fort und endet bei der ähnlichen Aufmachung des Internetauftritts ...äh Boutique. Es wurde in meinen Augen gerade soviel abgeändert, dass man rechtlich nicht belangt werden kann. Man kann das vielleicht schlau nennen. Für mich ist das aber bei so einem Nischenprodukt ein großer Minuspunkt. Der Entwickler hat sich da vielleicht keinen Gefallen getan.


    Es bleibt spannend!


    ... Wäre cmon schlau gewesen, hätten sie das Trudvang-Thema über KDM gestülpt und der letzte ks wäre durch die Decke gegangen 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Niro ()

  • Der Core-Pledge soll $ 130,-- kosten - kommt mir aufgrund des Materials eher günstig vor - da darf man gespannt sein, wieviel Add-Ons da gebracht werden und wie notwendig diese zum Spielen sind..... - bin noch immer skeptisch....:/

  • Crazy. 129$ ist fast "unbelievable" bei dem Game Content.


    Der Day 1 Backer Bonus aka "Gamechanger Titan" ist in dem ein oder anderen Comment als very Special beschrieben worden.


    Story Trailer ist äußerst gefällig!

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich muss zugeben, die Figuren in die Spielmechanik zu integrieren gefällt mir. Und wenn das mit den veränderbaren Teilen nicht in zu viel Fummelei ausartet könnte das sogar mich noch von den Plastikdingern überzeugen.

  • Ich muss zugeben, die Figuren in die Spielmechanik zu integrieren gefällt mir. Und wenn das mit den veränderbaren Teilen nicht in zu viel Fummelei ausartet könnte das sogar mich noch von den Plastikdingern überzeugen.

    Also ich finde das Spiel mittlerweile extrem interessant. Fertige (Hart)Plastikfiguren sind mir lieber, als ein aufwändiger Zusammenbau.

    Ich habe die Updates nur sporadisch gelesen, daher eine kurze Frage: kann schon eine Aussage bzgl. des "Verwaltungsaufwandes" getätigt werden (vielleicht auch im Vergleich zu KD:M...da ist mir das fast schon zu viel)?

  • genau, das gestern war nur public learning.

    gleich spielen wir (live) weiter und dann geht es hoffentlich schon besser.

    werden voraussichtlich heute den ganzen tag AT:O und Maracaibo Spielen, so dass ich dann vor dem KS noch qualifiziert etwas dazu sagen kann.

    Also darauf bin ich auch schon sehr gespannt - obwohl ich noch immer nicht glaube, dass es für einen KD:M-Besitzer lohnt sich das Teil auch noch zu holen - da würde ich mir dann eine Zeitschleife alà "Und täglich grüßt das Murmeltier wünschen".....

  • genau, das gestern war nur public learning.

    gleich spielen wir (live) weiter und dann geht es hoffentlich schon besser.

    werden voraussichtlich heute den ganzen tag AT:O und Maracaibo Spielen, so dass ich dann vor dem KS noch qualifiziert etwas dazu sagen kann.

    Also darauf bin ich auch schon sehr gespannt - obwohl ich noch immer nicht glaube, dass es für einen KD:M-Besitzer lohnt sich das Teil auch noch zu holen - da würde ich mir dann eine Zeitschleife alà "Und täglich grüßt das Murmeltier wünschen".....

    Wenn das aber dann doch der KDM Killer wird, führt wohl kein Weg dran vorbei. :evil: ;)

  • Das sehe ich so nicht, eher sehe ich darin ein Ersatzprogramm für jene, welche KDM entweder zu teuer oder brutal ist. Was ich bis jetzt von den Minis gesehen habe, liegt da KDM deutlich vorne...bei AEON sind diese bis jetzt für mich eher gehobener Durchschnitt.


    Aber ja, Anfang August hat mich jemand bei einer Demorunde von KDM gefragt, warum Adam KDM in dieser brutalen Welt spielen lässt. Er meinte, dass KDM in einer normalen Fantasywelt wahrscheinlich viel mehr Spieler begeistern würde.


    Meine Antwort darauf: "Wahrscheinlich hast du Recht, aber dann wäre es nicht mehr KDM!"


    AOEN geht da ein gewisses Risiko ein, es ist anscheinend sehr an KDM angelehnt und wird sich deshalb mit ihm vergleichen lassen müssen.....ob das gut ist für AOEN wird die Zukunft weisen

  • Nun ja, dass einige Fans in KD:M den König der Spiele sehen, ist bekannt. Grundsätzlich glaube ich auch ohne es ausprobiert zu haben nicht, dass es tatsächlich allem anderen so weit überlegen ist... Vor allem, was die Spielmechanik(en) angeht. Also finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass AT:O das in der Hinsicht (deutlich) bessere Spiel werden könnte. Aber ja, im Vergleich muss es natürlich a) unterschiedlich genug sein und b) einen Mehrwert gegenüber seinem Vorbild haben, dass es für diese Zielgruppe interessant wird.


    Aber wenn das gegeben ist und dazu noch die Story/ Atmosphäre passt, kann ich mir gut vorstellen, dass hier viele KD:M Spieler dabei sein werden. (Und wer KD:M spielt, für den sind 130$ sowieso nur Kleingeld! ;))

  • Nun ja, dass einige Fans in KD:M den König der Spiele sehen, ist bekannt. Grundsätzlich glaube ich auch ohne es ausprobiert zu haben nicht, dass es tatsächlich allem anderen so weit überlegen ist ...

    Doch! (zumindest in diesem Genre) :gott::hahaha:

    Vor allem, was die Spielmechanik(en) angeht. Also finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass AT:O das in der Hinsicht (deutlich) bessere Spiel werden könnte. Aber ja, im Vergleich muss es natürlich a) unterschiedlich genug sein und b) einen Mehrwert gegenüber seinem Vorbild haben, dass es für diese Zielgruppe interessant wird.

    Naja, gerade die Spielmechaniken machen KD:M (neben dem Setting / Design) zu dem Meisterwerk, für das ich ganz persönlich es halte. Allein die lebendige Art der Gegner durch Hit- / AI-Decks ist so halt vorher noch nirgends dagewesen. Von den einzelnen Phasen und den Umfang mal ganz abgesehen … ob AT:O hier wirklich das insgesamt bessere Spiel abliefert, wage ich momentan noch zu bezweifeln … KD:M Spieler sind da sicherlich eine mögliche Zielgruppe, aber viel mehr sehe ich die Nicht-KD:M Spieler hier als mögliche Käufer, die z.B. wegen der Kosten, dem kompromisslosen Artwork oder dem harten Spielinhalten auf KD:M verzichtet haben. Insgesamt bleibt erst einmal abzuwarten, wie sich AT:O schlussendlich spielt ...

    Aber wenn das gegeben ist und dazu noch die Story/ Atmosphäre passt, kann ich mir gut vorstellen, dass hier viele KD:M Spieler dabei sein werden. (Und wer KD:M spielt, für den sind 130$ sowieso nur Kleingeld! ;))

    Wo mit du wiederum Recht haben könntest, gerade weil 129 $ ja wirklich keine Hürde für KD:M-Käufer ist … ehrlich gesagt, frage ich mich im Moment ernsthaft, ob die Macher von AT:O mit diesem Kampfpreis nicht gerade den selben Fehler machen wie Adam Poots damals mit KD:M 1.0 … das war damals ja auch chronisch zu niedrig im Preis an gesetzt und musste dann mühsam gegenfinanziert werden, damit es überhaupt noch realisiert werden konnte.

  • Mal ganz grundsätzlich, weil das so oft erwähnt wird: AT:O mag ja von KDM inspiriert sein, aber wer ein 129$ Spiel daran messen will, ob es mit einem 400$ Spiel mithalten kann, programmiert sich m.E. für eine Enttäuschung.

  • KDM liefert denkwürdige Kämpfe und vieles mehr. Alleine wie es mit den Emotionen von den Spielern spielt, hebt es von der Masse ab - und das nicht zu knapp. Um zu AEON zurückzukommen: das Projekt scheint mir sehr, sehr E ehrgeizig zu sein. Ich würde es den Machern auch vergönnen, wenn sie Erfolg haben..Das Game könnte, wie ich schon oben angemerkt habe, genau jene Personen ansprechen, welche KDM, aus welchen Gründen auch immer, nicht spielen.


    Richtig, der Preis ist da ein Taschengeld für einen KDM Besitzer ...aber was dagegen spricht ist die Zeit - die ist leider begrenzt verfügbar....

  • Mal ganz grundsätzlich, weil das so oft erwähnt wird: AT:O mag ja von KDM inspiriert sein, aber wer ein 129$ Spiel daran messen will, ob es mit einem 400$ Spiel mithalten kann, programmiert sich m.E. für eine Enttäuschung.

    Du meinst hoffentlich nicht: billig ist grundsätzlich besser??:?:

  • Mal ganz grundsätzlich, weil das so oft erwähnt wird: AT:O mag ja von KDM inspiriert sein, aber wer ein 129$ Spiel daran messen will, ob es mit einem 400$ Spiel mithalten kann, programmiert sich m.E. für eine Enttäuschung.

    Du meinst hoffentlich nicht: billig ist grundsätzlich besser??:?:

    Ne, das war jetzt wirklich nicht das, was ich sagen wollte.