Aeon Trespass: Odyssey

  • Cycle 1 beendet. Jetzt machen wir Pause für anderes. Und zumindest bis zum Erscheinen der Narration App.

    War eine tolle Reise.


    Vl spielen wir jetzt Obsession, oder Darkest Dungeon.

    Wir machen es ähnlich und holen jetzt ein bisschen Arkham Horror LCG nach 8-))

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Wir stehen jetzt gerade vor dem finalen Kampf (im Cycle 1)


    Neugierig wie ich bin hab ich mir in den Story-Passagen zur letzten Story-Karte (4a) mal angeschaut, welche Verzweigungen da möglich sind:




    Wir sind jetzt Tag 60 ca. und bgzl. Gear hängen wir echt hinterher. Meiner Rechnung nach kann man alleine durch den Aufbau des Tech-Baumes und der Anzahl Battle-Advancements nach dieser Zeit noch gar nicht zum guten Stuff kommen. (Man müsste dann noch planlos rumschippern, um Tage zu sammeln und riskiert dann natürlich Doom-Anstieg und Pursuer Kämpfe).

    Zum anderen haben wir jetzt in all unseren Kämpfen (von denen wir die meisten gewonnen haben) keinen einzigen Core rausgezogen. Und ja, wir haben so schnell wie möglich Waffen mit "Deadly" reingeholt, um die Chancen zu erhöhen.

    Das muss ich dem Spiel echt ankreiden, dass man hier ohne entsprechendes Glück total auf der Strecke bleibt.


    Am Freitag wird dann also in einem hoffentlich epischen Abend der Cycle 1 beendet und geplant ist ohne Pause in den Cycle 2 zu starten.. wir sind gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von tapeworm ()

  • Ich fand auch, dass den größten Einfluss auf den Ausgang der Geschichte die Beziehungen zu den Fraktionen hatten, und das ist ja auch richtig so.

    I'm Übrigen mochte ich unsere Hausregel aber auch gern, dass wir nur bei bestimmen, welche Hub wir starten und dann haben wir den einfach fertig gemacht, ohne jedes Mal neu zu würfeln. Dieses System erscheint mir auch als eine der größten Schwachstellen, vor allem, da es auch einfach total schwer ist, den Plot jedes Hubs im Kopf zu behalten, wenn man drei verschiedene startet und immer abwechselnd mal hier, mal da weiter liest. Auch für die Immersion ist das nicht zuträglich.


    Ich denke aber eigentlich, dass ihr mit den wichtigen Techs bis Tag 60 etwa durch sein solltet? Glaube, viel länger haben wir auch nicht gespielt und am Ende gab es dann nicht mehr wirklich was Spannendes zu forschen.

  • Wir sind jetzt Tag 60 ca. und bgzl. Gear hängen wir echt hinterher. Meiner Rechnung nach kann man alleine durch den Aufbau des Tech-Baumes und der Anzahl Battle-Advancements nach dieser Zeit noch gar nicht zum guten Stuff kommen. (Man müsste dann noch planlos rumschippern, um Tage zu sammeln und riskiert dann natürlich Doom-Anstieg und Pursuer Kämpfe).

    Zum anderen haben wir jetzt in all unseren Kämpfen (von denen wir die meisten gewonnen haben) keinen einzigen Core rausgezogen. Und ja, wir haben so schnell wie möglich Waffen mit "Deadly" reingeholt, um die Chancen zu erhöhen.

    Das muss ich dem Spiel echt ankreiden, dass man hier ohne entsprechendes Glück total auf der Strecke bleibt.


    Am Freitag wird dann also in einem hoffentlich epischen Abend der Cycle 1 beendet und geplant ist ohne Pause in den Cycle 2 zu starten.. wir sind gespannt.

    Haben Cycle 1 auch durch, ohne je 1 core zu bekommen. Haben das Finale aber erst mit Tag 75 erreicht, da hatten wir schon fast alle techs freigeschaltet.


    Die Einbeziehung der Story Hubs halte ich auch für problematisch, siehe oben. Es kann sich aber durchaus lohnen, weiter herumzuschippern, weil der letzte Abschnitte jedes hubs noch Extras bieten kann. Abgesehen von anderen hier nicht zu nennenden benefits.


    Die Kombination aus fehlenden techs und fehlenden abgeschlossenen Hubs, könnte wirklich problematisch sein. Ich würde hier wirklich noch ein bissl Schifffahrt empfehlen, wenn doom kein Problem ist.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • Ihr könnt ja auch Kämpfe "skippen" indem ihr einfach pro Kampf 4 Titanen opfert ;) So könnt ihr noch schnell paar Runden herum cruisen.


    Das die Hubs so random sind finde ich auch schade. Hausregeln möchte ich hier aber nicht da es sich auf die Balance auswirkt.

  • Wir stehen jetzt direkt am "There is no Maze"-Battle.

    Konnte mich jetzt gar nicht erinnern, dass die Fraktionen bei uns bis jetzt soviel Einfluss genommen haben ...


  • Bezüglich des neuen Kickstarter Updates!


    Die neuen Equipments aus Cycles 4 und 5 sehen extrem gut aus und ich bin echt gespannt was da noch alles auf uns wartet... Wie geil ist es bitte, eine Waffe über zwei Karten zu machen, weil sie so riesig ist?

    Und Zeus Exalted... Meine Güte... Bonus Action? Und die Childeater Fähigkeit, die eine Bonusattacke erlaubt, wenn man eine Crew opfert?

    Ich bin auch sehr gespannt, was das Keyword Cryptex Loathing bedeutet. Übersetzt heißt Loathing so etwas wie Verabscheuung... Lässt sich Zeus Exalted also eventuell gar nicht durch die Argonauten steuern?

    Der neue Soundtrack macht auch einiges her, finde ich.

    Was sind eure Meinungen zum neuen Update? Ich war noch nie so hyped auf ein Spiel, es ist wirklich krass😍

  • update wie immer top, nur ein bisserl enttäuscht, dass man noch ein wenig drauf warten muss, bis cycle 5 dann fertig ist

  • Man könnte meinen Marcin oder Poots schauen sich gegenseitig ein wenig ab.

    Der Childeater gibt es bei KDM in der Gamblers Chest auch, Atnas the Childeater. Eine Waffe über 2 Gearkarten ist gerade bei der Black Knight Expansion ebenso das erste Mal rausgekommen.

  • Ich hänge immernoch an meiner 1$ Pledge und werde ständig wieder angezogen. Bisher versuche ich aber noch standhaft zu bleiben bis die ersten ihre 5 Cycles durchhaben und alles zusammen in den Markt stellen. Vorher hab ich sowieso keine Zeit für den Klopper. Aber so ganz lässt er mich auch nie los. :S

  • Gear über 2 Karten wurde doch schon für C1-3 angeteasert dann aber doch nicht integriert?

    Ich freu mich das C4&5 auch vertont werden.

    Update natürlich top. Bin gespannt wie der Wiedereinstieg nach so langer Pause wird.


    Ich glaube aber das ich für KF noch mehr im Hype bin :D Die Box sieht mega aus.