Der Ringkrieg - 2nd Edition

  • Absolut, ich hab mir das ringkriegbundle auch im Ausverkauf zugelegt. Bei imperial assault kurz darauf dachte ich ach nee lass mal, dann doch im Laden mitgenommen aber es fehlen zwei der großen Erweiterungen und krass was dafür nun aufgerufen wird.

  • Absolut, ich hab mir das ringkriegbundle auch im Ausverkauf zugelegt. Bei imperial assault kurz darauf dachte ich ach nee lass mal, dann doch im Laden mitgenommen aber es fehlen zwei der großen Erweiterungen und krass was dafür nun aufgerufen wird.

    Wenn du Im Schatten der Zwillingsonnen und Im Herzen des Imperiums meinst. Ja die sind recht teuer :)

    Aber mittlerweile sind auch schon einige der deutschen Blister-Erweiterungen recht teuer und gehen im hohen 2stelligen Bereich über den Tisch.

  • Hatte beide Erweiterungen der zweiten Edition mit Holzinlays hier zuhause liegen und habe sie zusammen für den Spottpreis von 35€ (für die ich sie auch gekauft hatte) verkauft – jetzt liegen die Preise der Erweiterungen einzeln (!) bei 100€... :crying:

    Heißt ja noch nicht, dass die auch jemand zu dem Preis kauft!
    Ich hatte mal bei einem Deal zugeschlagen, bei dem ich das Gesamtpaket für 50 Euro erhalten habe. Habe dann, weil ich davon ausging, die Erweiterungen ohnehin nie zu spielen, versucht, jede Erweiterung für je 25 Euro zu verkaufen und mich dann wie ein cleverer Geschäftsmann zu fühlen, der das Spiel für lau abgegriffen hat. Nachdem ich die beiden Erweiterungen ein Jahr lang für den Preis angeboten hatte und sie niemand wollte, habe ich halt das Insert zu dem Spiel gekauft, und da jetzt alles drin und jetzt bleibt es da auch. :)

  • Aber die soll wohl nicht auf deutsch kommen.

    Hast du dazu eine Quelle?

    Zur Not muss ich halt die englische kaufen, Karten sollten ja kompatibel sein, hoffe ich.

    Ich hatte im Februar letzten Jahres mal eine Mail an Asmodee geschrieben bzgl. der Lokalisierung der neuen Erweiterung und eines Reprints der bisherigen Spiele.

    Beides war zu dem Zeitpunkt nicht geplant.

  • auch wenn es seitdem nur einmal aufgebaut und noch nicht ein einziges mal gespielt wurde

    Du Glücklicher. Ich habe mit meiner Frau erstmal die komplette Herr der Ringe Verfilmung, drei (?) Blue Rays in der Extended Version, jeweils zig Stunden, gucken müssen, aber auf eine Erklärung des Spiels hatte sie danach trotzdem keine Lust. ^^

    Tja. Seit Corona-Beginn fast immer nur: "Wir können gerne was spielen, aber bloß nichts Neues..."

  • Ich habe eine 2. Edition mit der der "Herren von Mittelerde"-Erweiterung plus ein paar CE-Teilen und Promo, die ich schon seit Jahren gerne komplett zu einem fairen Preis abgeben möchte. Hab hier im Marktplatz und auf BGG schon ein paar mal auf Suchanzeigen geantwortet und um ein Angebot gebeten, aber niemand möchte es haben. Hmpf!

  • Ich habe eine 2. Edition mit der der "Herren von Mittelerde"-Erweiterung plus ein paar CE-Teilen und Promo, die ich schon seit Jahren gerne komplett zu einem fairen Preis abgeben möchte. Hab hier im Marktplatz und auf BGG schon ein paar mal auf Suchanzeigen geantwortet und um ein Angebot gebeten, aber niemand möchte es haben. Hmpf!

    Einfach bei ebay rein und reich werden. Zur Zeit kann man bei ebay für 2 Euro verkaufen.


    Preisabschätzung auf Grund abgelaufener Auktionen vornehmen und zum Sofortkauf für Schätzpreis plus X % anbieten. Dann kann man im Laufe der Zeit im Preis runtergehen. Mit Preisvorschlägen ist auch gut.


    Oder Auktion, aber da gibt es schon auch mal ordentliche Preisausschläge.

    3 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • auch wenn es seitdem nur einmal aufgebaut und noch nicht ein einziges mal gespielt wurde

    Du Glücklicher. Ich habe mit meiner Frau erstmal die komplette Herr der Ringe Verfilmung, drei (?) Blue Rays in der Extended Version, jeweils zig Stunden, gucken müssen, aber auf eine Erklärung des Spiels hatte sie danach trotzdem keine Lust. ^^

    Tja. Seit Corona-Beginn fast immer nur: "Wir können gerne was spielen, aber bloß nichts Neues..."

    Der Satz kommt mir bekannt vor ^^

    Dank Apple TV hab ich die gesamte Extended Sammlung jetzt in 4K hier griffbereit und alleine dadurch schon wieder ungemein Lust es doch endlich mal auf den Tisch zu bringen. Bis das aber soweit ist, lässt sich ja vielleicht doch noch eine der Erweiterungen günstig irgendwo auftreiben ... :lachwein:

  • auch wenn es seitdem nur einmal aufgebaut und noch nicht ein einziges mal gespielt wurde

    Du Glücklicher. Ich habe mit meiner Frau erstmal die komplette Herr der Ringe Verfilmung, drei (?) Blue Rays in der Extended Version, jeweils zig Stunden, gucken müssen, aber auf eine Erklärung des Spiels hatte sie danach trotzdem keine Lust. ^^

    Tja. Seit Corona-Beginn fast immer nur: "Wir können gerne was spielen, aber bloß nichts Neues..."

    Bleib dran, mehr Herr der Ringe und mehr Thema in einem Spiel kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch hier fristet es eher sein Dasein im Regal, obwohl auch meine Frau das Spiel sehr mag. Wegen der Kinder ist das eher ein zwei Abende Ding, aber der Platz zum aufgebautlassen fehlt. Dafür schauen wir jetzt auch erst einmal wieder die Filme (inkl. Hobbit, aber die bleiben trotz Extended weit hinter HdR zurück).


    Wir haben nur die erste Erweiterung. Die zweite schien mir zu kompliziert für ein Spiel, dass viel zu selten auf den Tisch kommt. Die Erweiterungen scheinen mir nur für Spieler, die das Spiel regelmäßig spielen. Die erste ist nett und hat kaum zusätzlichen Regelaufwand (und ne zweite Gandalf-Miniatur), aber ohne verpasst man glaube ich nichts wichtiges.

  • Edit:


    Hallo Ringkrieg Freunde,

    hat von euch jemand die Deutsche Version von Krieger von Mittelerde?

    Wenn ja, würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir Fotos von euren Deutschen Fraktionskarten (etwas größere Karten als die normalen) schicken könnt, bzw. ihr wisst, ob diese evtl. irgendwo zu finden sind?

    Habe die Englische Version gekauft und jetz bemerkt, dass sich diese Texte nicht sehr leicht lesen, und ich gerne für meine Spielrunde die Deutschen Karten als Nachschlagwerk ausdrucken würde.

    Vielen Dank für alle die mir bei diesem Thema helfen können.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Riesery66 ()

  • Weiß jemand, ob es für die englische Erweiterung Warriors of Middle-earth eine Übersetzung der Karten gibt? Alternativ evtl. eine PDF-Datei o.ä. der deutschen Karten? Ich habe die englische Erweiterung. Die deutsche Die Krieger von Mittelerde gibt es ja aktuell nur zu Mondpreisen.

  • Weiß jemand, ob es für die englische Erweiterung Warriors of Middle-earth eine Übersetzung der Karten gibt? Alternativ evtl. eine PDF-Datei o.ä. der deutschen Karten? Ich habe die englische Erweiterung. Die deutsche Die Krieger von Mittelerde gibt es ja aktuell nur zu Mondpreisen.

    Jup, hab ich. Gibt es hier die Möglichkeit privat zu schreiben?

  • Hallo liebe Ringkrieger (Ringer?),

    laut Ares soll es dieses Jahr (Mitte des Jahres) Reprints des Hauptspiels und der Erweiterungen geben. Wenn ich den zusätzlichen Text richtig verstehe, heißt das auch eine deutsche Neuauflage? Oder lässt sich ja nicht zwingend drauf schließen?

    Würde mich freuen, wenn es die Erweiterungen bald mal wieder zu vernünftigen Preisen geben würde...


    Referenz: Upcoming and Available Products « Ares Games

  • Sieht für mich nicht so aus, als würde der Reprint auch automatisch einen deutschen Printrun bedeuten. Vllt. mal beim deutschen Verleger anfragen? Die müssten bestimmt mehr wissen. :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wäre das noch Asmodee?


    Die Tatsache, dass sie ihre deutschen Restbestände verramscht haben, spräche nicht allzu sehr dafür, dass sie Interesse an einer Neuauflage haben könnten...

  • Wenn ich den zusätzlichen Text richtig verstehe, heißt das auch eine deutsche Neuauflage? Oder lässt sich ja nicht zwingend drauf schließen?

    Was das heute bedeutet, kann ich auch nicht sagen. Meine Nachfrage vor 4 Wochen wurde damit beantwortet, dass es aktuell keine deutsche Version bzw Partner gibt.

  • Andererseits könnte eine Neuauflage ganz interessant sein, da der allgemeine Nachfragetrend in den letzten Jahren mehr Richtung Material/hochpreisig gegangen zu sein scheint und das Spiel vielleicht nicht mehr so sehr Nische wäre wie damals.


    Verbunden mit einer wirklich gut gemachten Regel wär das schon was, denke ich...

  • Andererseits könnte eine Neuauflage ganz interessant sein, da der allgemeine Nachfragetrend in den letzten Jahren mehr Richtung Material/hochpreisig gegangen zu sein scheint und das Spiel vielleicht nicht mehr so sehr Nische wäre wie damals.


    Verbunden mit einer wirklich gut gemachten Regel wär das schon was, denke ich...

    Damals? "Damals" müsste ungefähr vorletztes Jahr gewesen sein. Sooo viel hat sich da im Markt wohl nicht getan.


    Die Amazon-Serie könnte Bewegung reinbringen, aber wann die starten wird? Und wenn das Spiel im Sommer wieder verfügbar sein soll, dürfte es für den Druck einer deutschen Ausgabe schon zu spät sein.


    Spannend wäre eher die Frage, ob Ares die Kooperation mit Asmodee komplett beendet hat und diese mit den Heidelbären wieder aufleben lässt. Allerdings könnte die Anniversary Edition zu viel verbrannte Erde hinterlassen haben, wenn beim Heidelberger Spieleverlag noch viele der Leute von damals tätig sind.


    Und was war an der Regel des Spiels so schlimm? :/


  • Spannend wäre eher die Frage, ob Ares die Kooperation mit Asmodee komplett beendet hat und diese mit den Heidelbären wieder aufleben lässt. Allerdings könnte die Anniversary Edition zu viel verbrannte Erde hinterlassen haben, wenn beim Heidelberger Spieleverlag noch viele der Leute von damals tätig sind.

    Jetzt bin ich neugierig... Was ist denn da vorgefallen?

  • Die Anniversary Edition ist im Gegensatz zu den vorherigen Produkten der Limited Edition komplett an den Vertriebs- und Lokalisierungspartner vorbei gelaufen.


    Ich meine mich zu erinnern, dass das bei den Heidelbären damals alles andere als gut ankam...

  • Spannend wäre eher die Frage, ob Ares die Kooperation mit Asmodee komplett beendet hat

    Definitiv nein! Wie an unseren Bemühungen um Sword & Sorcery unschwer zu erkennen sein dürfte.

    Der Ringkrieg ist nicht mehr Teil unseres Katalogs und es ist derzeit nicht geplant, ihn zukünftig wieder aufzunehmen.

    Sebastian Rapp - Asmodee