Oathsworn - Into the Deepwood

  • Waffen und Rüstungen können einen passiven Rüstungswert und Might cubes geben, der immer gilt solange man die Waffe trägt (auch wenn sie im battleflow ist). Darüber hinaus können Sie auch zusätzliche Fähigkeiten haben für die man sie in die cooldown Positionen legt aber keinen Flow auslöst.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Gestern Chapter 2+3 gespielt. Das hohe Niveau wird gehalten, die Kämpfe sind abwechslungsreich, die Story gut geschrieben und die Entscheidungen bringen Auswirkungen die man spürt.


    Encounter 2 dachten wir: Easy Peasy. Am Ende waren 3 ohnmächtig und der vierte hatte nur noch einen Lebenspunkt.

    Encounter 3 dachten wir: WTF? Wie soll das denn gehen? Aber haben uns dann von Runde zu Runde entlangehangelt, die Taktik immer der offenen Stage-Karte angepasst und am Ende hat alles super geklappt. =)


    Schade dass es erst nächste Woche weitergeht.

  • Hört sich gut an, welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

  • Standard. =)

  • Ich hab mit der Ausrichtung der Standees eigentlich kaum Probleme. Zumindest die große Base ist ja auch mit einem Pfeil markiert. Die kleinen Bases leider nicht, aber da ist die Ausrichtung meist eher zweitrangig und nur für einige Fähigkeiten der Oathsworn wichtig. Und das ist für mich bislang recht eindeutig gewesen.


    Womit ich die meisten Probleme hatte, war, dass die große Base rund ist. Für die Ausrichtung egal, da ja wie gesagt ein Pfeil vorhanden ist, aber bei den Trefferzonen oder dem Ermitteln der kürzesten Distanz o.ä. musste ich manchmal schon genauer hinschauen. Frage mich, warum man die Base nicht einfach Hexfeld-förmig gemacht hat, das wäre dann wesentlich einfacher. Ich bin mir da nicht sicher, ob eine Miniatur hier wesentlich hilfreicher wäre, da dort die Base ja auch rund ist.


    Apropos Encounter: Findet ihr es nicht auch seltsam, dass im Encounter Buch der Instant-Action Mode und der eigentliche Encounter sich auf einem Blatt, also quasi einer Doppelseite befinden? Das hätte man auch besser lösen können. Jetzt ist es ja immer so, dass das Setup für den aktuellen Encounter links und der Instant Action Mode für das nächste Chapter rechts zu sehen sind, wenn man das Buch normal aufschlägt. Finde diese Anordnung etwas unglücklich, gerade bei einem Spiel, welches sonst immer so vorsichtig mit Spoilern umgeht.

  • Wie genau war denn eigentlich jetzt die deutsche Übersetzung umgesetzt oder is das noch offen? Würde mich interessieren ob sich ein warten auf den Reprint lohnt oder ob man sekundär irgendwo was findet.

  • Und was ist eigentlich in der Rolle drin, ist das spielrelevant?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Wie genau war denn eigentlich jetzt die deutsche Übersetzung umgesetzt oder is das noch offen? Würde mich interessieren ob sich ein warten auf den Reprint lohnt oder ob man sekundär irgendwo was findet.

    Ich glaube dazu gibt es aktuell noch gar keine Infos. Selbst dass es eine deutsche Version geben soll habe ich bisher noch nirgends offiziell schriftlich nachlesen können.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wie genau war denn eigentlich jetzt die deutsche Übersetzung umgesetzt oder is das noch offen? Würde mich interessieren ob sich ein warten auf den Reprint lohnt oder ob man sekundär irgendwo was findet.

    Ich glaube dazu gibt es aktuell noch gar keine Infos. Selbst dass es eine deutsche Version geben soll habe ich bisher noch nirgends offiziell schriftlich nachlesen können.

    stand nicht im kickstarter selber noch das es eine offizielle übersetzung gibt? Ich habe das leider nicht gänzlich verfolgt und habe mich gewundert, dass es da irgendwie keinerlei infos zu gibt.

  • Übersetzung der Inhalte, die in der App vorhanden sind. Die ist noch nicht fertig. Gibt bisher noch keine Info, wann die kommt.

    Übersetzungen auf gedrucktem Material gab es mal die Info, dass es für den 2. Kickstarter angedacht ist. Aber bisher noch keine verlässliche Info was, wann, wie, wo.

  • Korrekt. Die App soll komplett lokalisiert werden (nur der Text). Auf gedrucktem Material wird es zumindest vom ersten Kickstarter nichts auf Deutsch geben. Über das zweite Printing gibt es zumindest Gerüchte, dass auch lokalisierte Versionen angeboten werden sollen, aber wirklich was offizielles gibt es da nicht, soweit ich weiß.

  • Jetzt hab ich nochmal zwei kleine Verständnisfragen bzgl. Location Break:


    1. Wird immer die bereits aufgedeckte Karte vom Deck als Reaktion ausgeführt oder wird eine komplett neue Karte gezogen? Bislang habe ich immer die erste Variante gespielt, also die aufgedeckte Karte als Reaktion ausgeführt (falls kein Stage Wechsel erfolgt).


    2. Und beim Stage Wechsel habe ich alle "alten" Stage Karte abgeworfen (auch die offen ausliegende) und dabei eine Karte von dem neuen Stage Deck gezogen und gleich als Reaktion ausgeführt. Ist das so richtig?

  • Jetzt hab ich nochmal zwei kleine Verständnisfragen bzgl. Location Break:


    1. Wird immer die bereits aufgedeckte Karte vom Deck als Reaktion ausgeführt oder wird eine komplett neue Karte gezogen? Bislang habe ich immer die erste Variante gespielt, also die aufgedeckte Karte als Reaktion ausgeführt (falls kein Stage Wechsel erfolgt).


    2. Und beim Stage Wechsel habe ich alle "alten" Stage Karte abgeworfen (auch die offen ausliegende) und dabei eine Karte von dem neuen Stage Deck gezogen und gleich als Reaktion ausgeführt. Ist das so richtig?

    Genau so wie du es gespielt hast ist korrekt. Es wird grundsätzlich die offenliegende Karte als Reaction gespielt, nur wenn es auch zeitgleich einen Stagewechsel gibt wird stattdessen die erste Karte der neuen Stage als Reaction abgehandelt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Achtung, auf Kleinanzeigen ist ein Angebot für 99 Euro, das scheinbar die Fotos von zwei Anzeigen darunter kopiert hat. Vermutlich Betrug.

    Ist bei mir schon wieder weg. Entweder war jemand sehr kurzsichtig, oder ebay war schnell.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Achtung, auf Kleinanzeigen ist ein Angebot für 99 Euro, das scheinbar die Fotos von zwei Anzeigen darunter kopiert hat. Vermutlich Betrug.

    Ist bei mir schon wieder weg. Entweder war jemand sehr kurzsichtig, oder ebay war schnell.

    Ist bei mir als verkauft markiert. Habe den mal geschrieben aber keine Antwort bekommen

  • Achtung, auf Kleinanzeigen ist ein Angebot für 99 Euro, das scheinbar die Fotos von zwei Anzeigen darunter kopiert hat. Vermutlich Betrug.

    Ist bei mir schon wieder weg. Entweder war jemand sehr kurzsichtig, oder ebay war schnell.

    Hoffe letzteres. Ich bin selbst auch mal auf genau die selbe Masche reingefallen, daher ist es mir sogleich aufgefallen. Zum Glück waren damals „nur“ 20 Euro weg.

  • Ist bei mir schon wieder weg. Entweder war jemand sehr kurzsichtig, oder ebay war schnell.

    Hoffe letzteres. Ich bin selbst auch mal auf genau die selbe Masche reingefallen, daher ist es mir sogleich aufgefallen. Zum Glück waren damals „nur“ 20 Euro weg.

    bei all zu günstigen bzw. auffälligen Preisen lasse ich mir immer nochmal ein zusätzliches Foto schicken mit einem Alleinstellungsmerkmal, z. B. Papier mit einem Wort drauf im Bild.

  • Nur noch drei Rattenminions, zwei Allies und die ersten vier Helden, dann kann es mit Chapter 1 losgehen :love:

    (der fünfte Baum ist nach dem Foto fertig geworden). Diese Tischpräsenz ist Zucker!

    Sieht mega gut aus!

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hoffe letzteres. Ich bin selbst auch mal auf genau die selbe Masche reingefallen, daher ist es mir sogleich aufgefallen. Zum Glück waren damals „nur“ 20 Euro weg.

    bei all zu günstigen bzw. auffälligen Preisen lasse ich mir immer nochmal ein zusätzliches Foto schicken mit einem Alleinstellungsmerkmal, z. B. Papier mit einem Wort drauf im Bild.

    So habe ich das neulich bei einer Ps5 gemacht 🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • bei all zu günstigen bzw. auffälligen Preisen lasse ich mir immer nochmal ein zusätzliches Foto schicken mit einem Alleinstellungsmerkmal, z. B. Papier mit einem Wort drauf im Bild.

    So habe ich das neulich bei einer Ps5 gemacht 🤪😆

    Seufz..... Wenn ich die Wahl zwischen einer PS5 und Oathsworn habe....

    ...nehme ich eine Xbox. Oathsworn hab ich ja schon :P

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So habe ich das neulich bei einer Ps5 gemacht 🤪😆

    Seufz..... Wenn ich die Wahl zwischen einer PS5 und Oathsworn habe....

    ...nehme ich eine Xbox. Oathsworn hab ich ja schon :P

    :jehova: :eule:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Achtung bitte. Religionsdiskussionen sind hier ja nicht erlaubt... 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Es gibt erste Indizien mit wieviel Asche man für den Reprint rechnen darf:

    Neue Pledge Preise von der Gen-Con, alte Shipping-Kosten aus dem Forum hier.

    CORE 1 Print2 Print
    Pledge: 179 USD 249 USD
    Shipping: 53 USD53 USD
    Total: 232 USD 302 USD *1,19 =359,38 USD // 351,57 Euro


    ALL-IN 1 Print2 Print
    Pledge: 299 USD (damals 270€)379 USD // 450€ inkl. VAT
    Shipping: 58,51 EUR 58,51 EUR (Euro war damals ziemlich stark)
    Total: 328,78 EUR508€



    Ob das shipping nochmal hoch geht, dass alles nur Gen-Con-Preise sind und es im Herbst nochmal teurer wird und wie der Euro zum Dollar steht wenn die Bezahlung für den Reprint fällig wird - wer weiß. Ich würde aber wohl mal mit 350€ / 500€ als Untergrenze für den Reprint rechnen.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Bei 500 EUR kann man dann ja eigentlich jetzt auch auf dem Zweitmarkt umschauen...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wow, einfach unfassbar, wie die Preise nach oben gehen.


    Ist eigentlich schon bekannt, was beim neuen Kickstarter zusätzlich angeboten werden wird?


    Ich meine mich daran zu erinnern, dass man bei Kickstarter die genau gleiche Kampagne nicht erneut laufen lassen kann, da muss irgendwas neues mit dabei sein (keine Ahnung, ob eine Version 1.1 da schon ausreicht)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Bei 500 EUR kann man dann ja eigentlich jetzt auch auf dem Zweitmarkt umschauen...

    Jo, je nachdem ob einem die Lokalisation wichtig ist. All-in ging als ich gesucht habe bei 600€+Versand los, das ist ein Glücksspiel. Aber ein Core für 400inkl könnte man sich glaube ich echt überlegen. Wenn man je soviel Geld für ein Brettspiel ausgeben will.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Ist eigentlich schon bekannt, was beim neuen Kickstarter zusätzlich angeboten werden wird?


    Ich meine mich daran zu erinnern, dass man bei Kickstarter die genau gleiche Kampagne nicht erneut laufen lassen kann, da muss irgendwas neues mit dabei sein (keine Ahnung, ob eine Version 1.1 da schon ausreicht)

    Alternativ könnten sie eine Kampagne auf Gamefound starten.

  • für eine deutsche Version und second printrun knapp 500? Wäre es mir vermutlich wert. Bin nur gespannt, ob sie da nicht doch drüberliegen.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ich könnte mir ne Playmat oder sonstiges Deluxe Zeug vorstellen …. Triple layered Boards oder so

  • Wann kommen endlich die Quadruple Boards... Triple Layer Boards ist inzwischen so Mainstream...

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound